Der ECP steht momentan mit 57 Punkten auf dem siebten Platz der Süd-Gruppe. Aktuell müsste man in die Play-Downs und dort um den Klassenerhalt spielen.
Am Anfang der Saison ließ sich vor allem eines sagen: Auswärts hui, daheim pfui. Von den ersten 7 Auswärtsspielen konnte man 6 gewinnen, darunter auch die Spiele in Hannover und Rostock, beide in regulärer Spielzeit. Man holte von möglichen 21 Auswärtspunkten sensationelle 17. Daheim konnte man indes nicht sehr überzeugen (das Spiel gegen Füssen mal ausgenommen). In den ersten 10 Heimspielen holte man von 30 möglichen Punkten genau die Hälfte, 15 Stück. Dabei waren zum Teil blamable Spiele wie gegen Berlin (2:3n.V.).
Danach konnte man auch auswärts nicht mehr so häufig gewinnen, daheim änderte sich die Situation auch nicht wesentlich, so dass man in der Tabelle von Woche zu Woche etwas abreissen lassen musste.
Insgesamt holte man von den 57 Punkten 31 im heimischen Eisstadion, was etwa 54% entspricht.
Für die Statistiker:
Top-Scorer:
Simon Barg, 33 Spiele, 23 Tore, 36 Assists, 59 Punkte --> 1,78 Punkte pro Spiel (war bis zu seiner Verletzung Anfang Januar unter den Top-12 Scorern der Liga)
Bester deutscher Scorer:
Dominik Krabbat, 35 Spiele, 19 Tore, 14 Assists, 33 Punkte --> knapp ein Punkt pro Spiel (liegt damit auf Platz 22 der deutschen Scorer ligaweit)
Torhüter:
Stefan Vajs, in 25 Spielen einen Gegentorschnitt von 3,06, 1 SO in Deggendorf (belegt aktuell Platz 15 von insgesamt 53 eingesetzten Torhütern in der Oberliga)
Markus Keller, in 9 Spielen einen Gegentorschnitt von 3,21 (Platz 1

Zuschauerschnitt: 738
Rekord: 1327 im Spiel gegen Kaufbeuren
Minimum: 548 im Spiel gegen Erfurt
Zu guter letzt noch die bisherigen Tops und Flops aus meiner Sicht:
+ Heimspiel gegen Füssen (8:2 Sieg)
+ Auswärtsfahrten am Anfang der Saison haben sehr viel Spaß gemacht
+ Barg, Mares, Vavrusa
+ Krabbat, Vajs
+ Unterzahlspiel
- keinen der Top-Gegner geschlagen (ausser zweimal Hannover)
- Verletzungspech
- K. Orr, Drimal
- Überzahlspiel
So, das solls vorerst von mir gewesen sein...(wobei mir mit Sicherheit noch der ein oder andere Top oder Flop einfällt)