Hannover Scorpions
Re: Hannover Scorpions
Hans Zach: Wunderspieler gibt es nicht mehr
„Ich bin mit ihm sehr zufrieden“, äußerte sich Scorpions-Trainer Hans Zach nach der Partie gegen Ingolstadt, angesprochen auf das Debüt-Wochenende seines 37-jährigen Neuzuganges Chris Bright. „Die Wunderspieler, bei denen die Fans begeisternd auf den Rängen staunen, gibt es seit zehn Jahren nicht mehr“, bricht der Ex-Bundestrainer eine Lanze für den Nachwuchs. Angetan von den Leistungen seiner jungen Spieler, die in den letzten Wochen aufgrund der Verletzungsmisere bei den Niedersachsen vermehrt aushelfen mussten, spricht sich der Scorpions-Coach erneut für eine noch stärkere Nachwuchsarbeit aus. „Wir müssen noch mehr deutsche Spieler ausbilden. Was in den letzten Wochen ein Reiss, ein Blank oder auch ein Nikolai Goc geleistet haben, ist aller Ehren wert.“ Bright wurde unterdessen bei der Ehrenrunde von den Scorpions-Fans für sein durchaus gelungenes Debüt gefeiert.
http://www.hockeyweb.de
„Ich bin mit ihm sehr zufrieden“, äußerte sich Scorpions-Trainer Hans Zach nach der Partie gegen Ingolstadt, angesprochen auf das Debüt-Wochenende seines 37-jährigen Neuzuganges Chris Bright. „Die Wunderspieler, bei denen die Fans begeisternd auf den Rängen staunen, gibt es seit zehn Jahren nicht mehr“, bricht der Ex-Bundestrainer eine Lanze für den Nachwuchs. Angetan von den Leistungen seiner jungen Spieler, die in den letzten Wochen aufgrund der Verletzungsmisere bei den Niedersachsen vermehrt aushelfen mussten, spricht sich der Scorpions-Coach erneut für eine noch stärkere Nachwuchsarbeit aus. „Wir müssen noch mehr deutsche Spieler ausbilden. Was in den letzten Wochen ein Reiss, ein Blank oder auch ein Nikolai Goc geleistet haben, ist aller Ehren wert.“ Bright wurde unterdessen bei der Ehrenrunde von den Scorpions-Fans für sein durchaus gelungenes Debüt gefeiert.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Stammspieler
Wie leergefegt muss der Markt wohl sein...
Ein geniales Tor hat er schon geschossen...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
1860 Predator hat geschrieben:Ein geniales Tor hat er schon geschossen...
Hab´ ich mir beim Durchlesen auch gedacht, da muss ich ehrlich sein und sagen, dass ich ihm das nicht zugetraut hätte. ;-) Aber warten wir ab, wie er sich denn weiterhin so macht.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Zach sendet „positive Signale“ an Scorpions
Es scheint, als sollte die Trainerkarriere von Hans Zach nach dieser Saison nicht beendet sein. „Mir gefällt es gut in Hannover. Ich kann mir durchaus vorstellen, noch einmal für zwei Jahre zu unterschreiben“, sagte der ehemalige Bundestrainer im Gespräch mit Eishockey NEWS. Außerdem: „Von mir aus gibt es positive Signale an den Verein.“
Da die Scorpions ebenfalls schon ihr Interesse an einer Verlängerung des nach dieser Spielzeit auslaufenden Kontrakts bekundet haben, scheint die Fixierung der weiteren Zusammenarbeit nur noch eine Formsache zu sein. Der 58-Jährige, seit 2006 in Hannover tätig ist, will aber noch bis ins neue Jahr warten. „Aber nicht um den einen gegen den anderen Club auszuspielen“, so Zach.
http://www.eishockeynews.de
Es scheint, als sollte die Trainerkarriere von Hans Zach nach dieser Saison nicht beendet sein. „Mir gefällt es gut in Hannover. Ich kann mir durchaus vorstellen, noch einmal für zwei Jahre zu unterschreiben“, sagte der ehemalige Bundestrainer im Gespräch mit Eishockey NEWS. Außerdem: „Von mir aus gibt es positive Signale an den Verein.“
Da die Scorpions ebenfalls schon ihr Interesse an einer Verlängerung des nach dieser Spielzeit auslaufenden Kontrakts bekundet haben, scheint die Fixierung der weiteren Zusammenarbeit nur noch eine Formsache zu sein. Der 58-Jährige, seit 2006 in Hannover tätig ist, will aber noch bis ins neue Jahr warten. „Aber nicht um den einen gegen den anderen Club auszuspielen“, so Zach.
http://www.eishockeynews.de
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Adam Mitchell erhält Freigabe und wechselt nach Hannover
Mit Adam Mitchell hat ein weiterer Leistungsträger des finanziell angeschlagenen Zweitligisten EV Landsberg 2000 die Freigabe erhalten. Der kanadische Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Hannover Scorpions. Das meldet die Online-Ausgabe des Landsberger Tagblatt.
Der Kanadier absoliverte im bisherigen Saisonverlauf 25 Spiele für Landsberg und kam dabei auf 24 Scorerpunkte (11 Tore/13 Assists). Adam Mitchell hatte bereits vor einiger Zeit einen Vorvertrag für die kommende Saison bei den Hannover Scorpions unterschrieben. Durch die jetzige Freigabe seitens des Zweitligisten hat der Kontrakt sofort Gültigkeit erlangt.
Sollten die Passmodalitäten rechtzeitig erledigt sein, wird Adam Mitchell bereits am kommenden Freitag in Berlin erstmals im Trikot der Hannover Scorpions auflaufen.
Mit Adam Mitchell hat ein weiterer Leistungsträger des finanziell angeschlagenen Zweitligisten EV Landsberg 2000 die Freigabe erhalten. Der kanadische Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Hannover Scorpions. Das meldet die Online-Ausgabe des Landsberger Tagblatt.
Der Kanadier absoliverte im bisherigen Saisonverlauf 25 Spiele für Landsberg und kam dabei auf 24 Scorerpunkte (11 Tore/13 Assists). Adam Mitchell hatte bereits vor einiger Zeit einen Vorvertrag für die kommende Saison bei den Hannover Scorpions unterschrieben. Durch die jetzige Freigabe seitens des Zweitligisten hat der Kontrakt sofort Gültigkeit erlangt.
Sollten die Passmodalitäten rechtzeitig erledigt sein, wird Adam Mitchell bereits am kommenden Freitag in Berlin erstmals im Trikot der Hannover Scorpions auflaufen.
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Das nenn ich mal nen Einstand:
2 Tore | 1 Assist
Scheint gut mit Herperger klar zu kommen....
2 Tore | 1 Assist
Scheint gut mit Herperger klar zu kommen....
- Der Rentner
- Stammspieler
Scorpions und Andreas Morczinietz vor Trennung?
Hannover, 27.Dezember 2007
Was bereits seit Wochen im „Flurfunk“ der TUI-Arena ein Gesprächsthema ist, scheint nun Wirklichkeit zu werden. Nachdem zur neuen Saison ein Wechsel von Andreas Morczinietz nach Wolfsburg bereits beschlossene Sache zu sein scheint, sollen sich laut Informationen der Bild-Zeitung die Wege zwischen den Hannover Scorpions und dem Stürmer sofort trennen.
Bereits gestern stand der Ex-Nationalspieler schon nicht mehr im Kader der Niedersachsen für die Partie bei den Frankfurt Lions. „Er ist nicht mehr dabei. Ich habe ihm gesagt, dass er freigestellt ist“, wird Trainer Hans Zach in der heutigen Ausgabe zitiert.
Der 29-jährige Stürmer ist seit 2004 bei den Scorpions aktiv, erzielte in 200 Spielen 60 Tore und gab 52 Vorlagen.
Quelle: http://www.hockeyweb.de
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Die Hannover Scorpions haben den ehemaligen Nationalspieler Andreas Morczinietz aussortiert.
Der 29-jährige Stürmer wurde von Trainer Hans Zach vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Zach betonte, die Ausbootung habe rein sportliche Gründe.
Morczinietz, der bereits bei Ligakonkurrent EHC Wolfsburg einen Vertrag für die zwei kommenden Spielzeiten unterschrieben hat, könnte nun bereits in dieser Saison zum Niedersachsen-Rivalen wechseln.
Sport1.de
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Rigo Domenator
Die Unendliche Geschichte Andi gegen Zach. Unter Zach sieht er kein Land, unter jedem anderen Trainer scort und trifft er super! Wolfsburg bekommt eine klasse Stürmer!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Kann da Wolfsburg nur gratlieren!!!
Und das ist super für Wolfsburg, aber wie kann man so einen Spieler gehen lassen oder es so weit bringen.
Naja Zach. Viel Glück Morczi, viel Pech scorps. :icon_mrgreen:
Naja Zach. Viel Glück Morczi, viel Pech scorps. :icon_mrgreen:
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Morczinietz ist selber schuld. Jeder hat ihn gewarnt zu Zach zu gehen, nachdem es schon in der Nationalmannschaft nicht geklappt hat.

War Morczinietz nicht vor Zach schon in Hannover?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Glaub schon, aber er hätte ja seinen Vertrag nur nicht verlängern müssen.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mr. Shut-out hat geschrieben:Mitchell schon mit 5 Toren und 3 Assists.
Hätte keiner gedacht das der so einschlägt, muss auch an der Reihe liegen mit Herperger.
Quelle: http://www.hockeyweb.de vom 29.12.07
Morczinietz wird ein Grizzly
Wolfsburg, 29. Dezember 2007
Andy Morczinietz, der am heutigen Samstag bei den Grizzly Adams Wolfsburg einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2009/2010 unterzeichnete, wird per sofort nach Wolfsburg wechseln und bereits beim morgigen Heimspiel gegen die Füchse aus Duisburg auflaufen.
Morczinietz, der auch bei den Grizzlys seine Rückennummer 75 erhält, stürmte bisher in der DEL für die Augsburger Panther, die Kölner Haie und zuletzt für die Hannover Scorpions. Er verbuchte dabei in 389 DEL-Spielen insgesamt 110 Tore und 110 Assists. Insgesamt 66 Länderspiele mit 13 Treffern stehen bei Andy Morczinietz zu Buche. Er nahm an 4 Weltmeisterschaften teil und war Mitglied der Olympia Mannschaft 2002 in Salt Lake City.
EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zur Verpflichtung von Morczinietz: "Für unsere Fans sicherlich ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk und für unsere Mannschaft ein ganz wichtiger Eckpfeiler in den kommenden Jahren. Andy, der seinen Karriereverlauf außerordentlich gut geplant hat, war bei seinen Clubs stets ein absoluter Sympathieträger. In der DEL hat er über Jahre hinweg konstant bewiesen, dass er mit seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt ein schwer zu kontrollierender Stürmer ist. Er identifiziert sich mit seinem Club und ist für uns sowohl sportlich als auch menschlich ein großer Gewinn."
Auch Andreas Morczinietz zeigt sich über den Wechsel sehr zufrieden und meinte: "Wolfsburg hat sich seit längerem sehr intensiv um mich bemüht und mir ein sehr gutes Gefühl in meiner jetzigen Entscheidung gegeben. Zudem kenne ich Sportdirektor Charly Fliegauf sehr gut aus meiner Zeit in Augsburg. Der Club ist schon jetzt eine gute Adresse in der DEL. Das Umfeld und die Bedingungen sind hervorragend. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und mithelfen, dass der Club sich sportlich weiterentwickelt und in der DEL etabliert."
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da sieht man mal, dass Statistiken fast nix zu sagen haben. Wrigley hatte in Landsberg bessere Statistiken als Mitchell. Wrigley ist bei uns Mitschwimmer, und Mitchell bei Hannover absoluter Leistungsträger. Gestern wieder 2 Kisten + 1 Vorlage.

-
- Profi
Wrigley ist bei uns Mitschwimmer
sehe Ich anders,ist kein Star,aber ein mehr als guter Arbeiter,und die Mischung macht es nun mal aus..
sehe Ich anders,ist kein Star,aber ein mehr als guter Arbeiter,und die Mischung macht es nun mal aus..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sir Eric 88 hat geschrieben:Wrigley ist bei uns Mitschwimmer
Am Anfang. Aber die letzten 4 Spiele grauenvoll.