Nichtraucherzone im CF-Stadion

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: Nichtraucherzone im CF-Stadion

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:Mitgliedsbeitrag ist ebenfalls zu entrichten!

Stimmt. Seltsam, daß das von der Zigarettenindustrie noch nicht ausgenutzt wird. Für jedes Neumitglied eine Freipackung :icon_mrgreen:
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Na gut, aber ein normaler Wirt wird, wenn er nicht gerade die Mega-In-Konzept hat wo ihm die Leute die Bude stürmen, kaum sagen "schleich dich, ich bedien dich nicht". Die Wirte verfolgen halt das Konzept von dem sie ausgehen, dass es das meiste an Einnahmen bringt.

Du merkst ja schon allein aus dem Gesprächsverlauf in diesem Thread dass es keinen goldenen Mittelweg gibt. Die Wirte werden durch die Regelgungen so oder so Kunden verlieren: entweder Raucher oder Nichtraucher bzw. diejenigen der beiden Gruppen, die sich mit bestimmten Regelungen nicht abfinden können oder wollen.

Zu guter letzt: war das Hauptthema eigentlich nicht Rauchen im CFS? ;-)
Lucky

Beitrag von Lucky »

Doch doch Barnie, ich verstehe eine ganze Menge.

Ein Raucher wird nicht vertrieben, nur weil er seine Zigarette vor der Türe rauchen soll. Vertrieben wird der Nichtraucher, der sich dem Rauch nur entziehen kann in dem er die Kneipe meidet.

Ich kenne genügend Raucher, die in ihren bisherigen Gaststätten, Clubs etc. nicht mehr gehen und damit meine ich überhaupt nicht mehr hin gehen. Diese Personen sind sehr wohl "vertrieben" worden.

nur weil er seine Zigarette

NUR weil er... Alles klar.

Jetzt frage ich nochmal: Ist das Nichtraucherschutz oder Vertreibung der Nichtraucher?

Wir wär's mit beidem?

Mich stört nicht per se der Raucher, sondern die Tatsache, dass aus wirtschaftlichen Gründen der zu Schützende zum Vertriebenen wird.

Angenommen Du wärst Wirt: Was würdest Du machen, um Deine Kneipe etc. am Leben zu erhalten?

Mir persönlich ist es egal, ob ich hier und da jetzt nicht mehr rauchen darf/kann. Entweder gehe ich vor die Türe oder einfach nicht mehr hin; ganz einfach.

@Punker:
Das mit dem Ausweis vorliegen ist mir tatsächlich neu. Das kannte ich in dieser Form nicht. Und auch die Sache mit dem Mitgliedsbeitrag ist nicht überall so.

Zu guter letzt: war das Hauptthema eigentlich nicht Rauchen im CFS?

Eigentlich schon. :D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Lucky hat geschrieben:Doch doch Barnie, ich verstehe eine ganze Menge.

Nein, was schon die Tatsache erklärt, dass du zwischen Raucher und Nichtraucher in Bezug auf den Nichtraucherschutz keine Unterscheide machst.

Ich kenne genügend Raucher, die in ihren bisherigen Gaststätten, Clubs etc. nicht mehr gehen und damit meine ich überhaupt nicht mehr hin gehen. Diese Personen sind sehr wohl "vertrieben" worden.

Ein Raucher darf aber in eine Kneipe gehen, dort essen und trinken. Er muss nichts unterschreiben und nichts tolerieren. Er muss nur (und es ist tatsächlich nur ein "nur") seine Zigarette vor der Türe rauchen. Nur will er nicht, weil er in der Mehrzahl verdammt intolerant ist. Ich habe 26 Jahre geraucht (ich bin kein militanter Nichtraucher, ganz bestimmt nicht) und meine Zigaretten aus Rücksicht auf meine Kinder, meine Frau und mein Haus VOR der Türe geraucht. Es ist also möglich, ich habe es überlebt und war in meiner Lebensqualität nicht eingeschränkt. Aber anscheinend hört die Toleranz bei vielen dort auf, wo sie mit einer Einschränkung verbunden ist. Selbst das Personal wird mittlerweile genötigt, dem Raucherclub beizutreten, denn andernfalls kann man sich einen neuen Job suchen.

Und jetzt erzähle mir nochmal, dass die Art der Einschränkung für beide gleichermaßen gilt.

Wir wär's mit beidem?

Eben nicht

Angenommen Du wärst Wirt: Was würdest Du machen, um Deine Kneipe etc. am Leben zu erhalten?

Ich verstehe die Betreiber. Ich verstehe den Überlebenskampf. Ich verstehe aber nicht, warum man einem neuen Gesetz keine Zeit gibt und es in den ersten zwei Wochen bereits aushebeln muss. Und ich verstehe nicht, wenn jemand die Art und Weise, die Lücken auszunutzen, auch noch bejubelt, nur weil er sich einen Dreck darum schert, ob man dem Nichtraucher die Qualmerei zumutet.

Das mit dem Ausweis vorliegen ist mir tatsächlich neu. Das kannte ich in dieser Form nicht. Und auch die Sache mit dem Mitgliedsbeitrag ist nicht überall so.

Sage mir, wo es nicht so ist und ich sattle sofort mein Pferd.

war das Hauptthema eigentlich nicht Rauchen im CFS?

Dann meinetwegen ins Off Topic damit
domi5400
Neuer Benutzer

Beitrag von domi5400 »

Also bitte bei nem offenen Stadion ne Nichtraucherecke zu eröffnen, ihr seids ja nich mehr ganz sauber :lol:
Des is ja der wahnsinn, steigert euch da mal nicht so rein :!: in die sache mit rauch Ja oder Nein.

In hallen ok aber nicht bei unserem Stadion. :!:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

domi5400 hat geschrieben:Also bitte bei nem offenen Stadion ne Nichtraucherecke zu eröffnen, ihr seids ja nich mehr ganz sauber :lol:
Des is ja der wahnsinn, steigert euch da mal nicht so rein :!: in die sache mit rauch Ja oder Nein.

In hallen ok aber nicht bei unserem Stadion. :!:

Du sch.. Raucher, loooooooooooooool. Nee Spaß bin voll deiner Meinung
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

Es bestätigt sich also die Meinung, daß ehemalige Raucher und jetzige Nichtraucher die Schlimmsten sind. :icon_mrgreen:

Sage mir, wo es nicht so ist und ich sattle sofort mein Pferd.

a) sind es sehr, sehr wenige und b) nenne ich jetzt keine Namen und c) hat man da eine Visitenkarte bekommen und gut war's und d) ist es möglich, daß es jetzt schon wieder anders ist.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Eine Nichtraucherecke im Stadion ist doch eine geile Idee.Will haben tun! :icon_mrgreen:
domi5400
Neuer Benutzer

Beitrag von domi5400 »

danke schmiddi 8)
Wenns jemand stört dann kann man es ja sagen, kann die kippe ja dann anderst halten und den rauch woanderst hinblasen :roll:
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Ich bin für "Handyfreiezonen", denn wenn mein Nachbar im Stadion mit dem Handy telefoniert, könnte ich die Strahlen abbekommen. :icon_mrgreen:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Wir reden davon, dass der Nichtraucher durch das Nichtrauchen keinen Raucher belästigt. Komischerweise wird diese Tatsache von Rauchern verdrängt.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Diesen Satz sollten sich alle Raucher ganz genau durchlesen, mal kräftig durchschnaufen, darüber nachdenken ... und erst dann wieder etwas dazu schreiben.

Der Rentner hat geschrieben:Ansonsten finde ich die ganzen Hintertürchen zwar sehr witzig, aber es geht am eigentlich Sinn der Regelung weit vorbei und der Nichtraucher bleibt in vielen Belangen weiterhin der Depp.

Ich bin zwar kein Freund der SPD, aber wäre am 12. Dezember 07 der Vorschlag der SPD durchgegangen, dann gäbe es diese Hintertürchen erst gar nicht. So soll das Gesetz in (wenn ich es richtig verstanden habe) in einem Jahr wieder zur Vorlage kommen und es soll geprüft werden, ob man "nachbessern" muß.

Richtig heftig war ja der Vorschlag der Grünen, die Rauchen z.B. auch vor öffentlichen Gebäuden und auf privaten (!!) Balkonen verbieten wollte, weil man ja den Rauch eines Nachbarn ertragen muß, wenn man bei sich auf dem Balkon sitzt.
domi5400
Neuer Benutzer

Beitrag von domi5400 »

AdiSte hat geschrieben:Ich bin für "Handyfreiezonen", denn wenn mein Nachbar im Stadion mit dem Handy telefoniert, könnte ich die Strahlen abbekommen. :icon_mrgreen:

Genau, davon kann man Hodenkrebs bekommen..
Absofort keine Handys mehr im Stadion bitte... looool.. :lol:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

domi5400 hat geschrieben:Genau, davon kann man Hodenkrebs bekommen..
Absofort keine Handys mehr im Stadion bitte... looool.. :lol:

Achwas, am Eingang werden alle Taschen geleert und reden während dem Spiel ist auch verboten, denn das lenkt ja die anderen auch ab
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Von Krolock hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob ich in einen Raucherclub gehen will, sondern darum, dass ich als Nichtraucher einem Raucherclub beitreten muss, um in meiner Stammkneipe ein Bier zu bekommen.

Der Wirt zeigt dir dadurch doch nur, daß er der Ansicht ist, auf seine nichtrauchenden Stammgäste verzichten zu können. Also geh woanders hin, er hat dich als Gast gar nicht verdient, und dein Geld, worum es primär geht, schon zweimal nicht.

Ich Nichtmehrraucher sehe das anscheinend viel entspannter als du Schonviellängernichtmehrraucher.
domi5400
Neuer Benutzer

Beitrag von domi5400 »

Schmiddi hat geschrieben:Achwas, am Eingang werden alle Taschen geleert und reden während dem Spiel ist auch verboten, denn das lenkt ja die anderen auch ab

Trommeln werden abgenommen, lärmbelästigung... Zwangsjacken wegen dem klatschen, lärmbelästigung....
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben:Ich Nichtmehrraucher sehe das anscheinend viel entspannter als du Schonviellängernichtmehrraucher.

Das ist jetzt durchaus möglich :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Irgendwie war ich der Meinung, daß man sich VOR dem Gesetz immer irgendwie arrangiert hat. Und auch v.K. ist ja wohl Stammgast in einer Kneipe gewesen in der es ihm gefallen hat. Jetzt, wo das ein Club ist und sich außer dem Wisch nix geändert hat ist das also plötzlich ein Problem. Verstehe ich nicht wirklich. Aber Fakt ist: Das Gesetz hat die Fronten erheblich verhärtet. Und ich warte immer noch auf die Zeit der Volksfeste und im speziellen des Oktoberfestes. Dann wird sich zeigen was Sache ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

djrene hat geschrieben:Irgendwie war ich der Meinung, daß man sich VOR dem Gesetz immer irgendwie arrangiert hat. Und auch v.K. ist ja wohl Stammgast in einer Kneipe gewesen in der es ihm gefallen hat. Jetzt, wo das ein Club ist und sich außer dem Wisch nix geändert hat ist das also plötzlich ein Problem. Verstehe ich nicht wirklich. Aber Fakt ist: Das Gesetz hat die Fronten erheblich verhärtet. Und ich warte immer noch auf die Zeit der Volksfeste und im speziellen des Oktoberfestes. Dann wird sich zeigen was Sache ist.

Bin auch schon gespannt, wie die das auf dem O-Fest lösen wollen: größer Raucherclub der Welt? Falls die das knallhart durchziehen wird es echt spannend für die Raucher: 1x draußen rauchen, danach 2-3 Stunden vorm Zelt anstehen und hoffen, dass man wieder reinkommt...
thomas

Beitrag von thomas »

Noch viel interessanter wird sein wenn nach 2 1/2 Maß der automatisierte Griff in die Brusttasche und zum Feuerzeug erfolgt, der Securitymensch das Wölkchen sieht, einschreiten will und eine rechte Gerade in der Fotzn hängen hat.
Ruckzuck ist dann flächendeckend abgestuhlt im Zelt. :lol:
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Kannst Gift darauf nehmen, dass es da Stress geben wird :icon_twisted:
Antworten