Von Krolock hat geschrieben:Mitgliedsbeitrag ist ebenfalls zu entrichten!
Stimmt. Seltsam, daß das von der Zigarettenindustrie noch nicht ausgenutzt wird. Für jedes Neumitglied eine Freipackung :icon_mrgreen:
Von Krolock hat geschrieben:Mitgliedsbeitrag ist ebenfalls zu entrichten!
Ein Raucher wird nicht vertrieben, nur weil er seine Zigarette vor der Türe rauchen soll. Vertrieben wird der Nichtraucher, der sich dem Rauch nur entziehen kann in dem er die Kneipe meidet.
nur weil er seine Zigarette
Jetzt frage ich nochmal: Ist das Nichtraucherschutz oder Vertreibung der Nichtraucher?
Mich stört nicht per se der Raucher, sondern die Tatsache, dass aus wirtschaftlichen Gründen der zu Schützende zum Vertriebenen wird.
Zu guter letzt: war das Hauptthema eigentlich nicht Rauchen im CFS?
Lucky hat geschrieben:Doch doch Barnie, ich verstehe eine ganze Menge.
Ich kenne genügend Raucher, die in ihren bisherigen Gaststätten, Clubs etc. nicht mehr gehen und damit meine ich überhaupt nicht mehr hin gehen. Diese Personen sind sehr wohl "vertrieben" worden.
Wir wär's mit beidem?
Angenommen Du wärst Wirt: Was würdest Du machen, um Deine Kneipe etc. am Leben zu erhalten?
Das mit dem Ausweis vorliegen ist mir tatsächlich neu. Das kannte ich in dieser Form nicht. Und auch die Sache mit dem Mitgliedsbeitrag ist nicht überall so.
war das Hauptthema eigentlich nicht Rauchen im CFS?
domi5400 hat geschrieben:Also bitte bei nem offenen Stadion ne Nichtraucherecke zu eröffnen, ihr seids ja nich mehr ganz sauber![]()
Des is ja der wahnsinn, steigert euch da mal nicht so rein :!: in die sache mit rauch Ja oder Nein.
In hallen ok aber nicht bei unserem Stadion. :!:
Sage mir, wo es nicht so ist und ich sattle sofort mein Pferd.
Von Krolock hat geschrieben:Wir reden davon, dass der Nichtraucher durch das Nichtrauchen keinen Raucher belästigt. Komischerweise wird diese Tatsache von Rauchern verdrängt.
Der Rentner hat geschrieben:Ansonsten finde ich die ganzen Hintertürchen zwar sehr witzig, aber es geht am eigentlich Sinn der Regelung weit vorbei und der Nichtraucher bleibt in vielen Belangen weiterhin der Depp.
AdiSte hat geschrieben:Ich bin für "Handyfreiezonen", denn wenn mein Nachbar im Stadion mit dem Handy telefoniert, könnte ich die Strahlen abbekommen. :icon_mrgreen:
domi5400 hat geschrieben:Genau, davon kann man Hodenkrebs bekommen..
Absofort keine Handys mehr im Stadion bitte... looool..
Von Krolock hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob ich in einen Raucherclub gehen will, sondern darum, dass ich als Nichtraucher einem Raucherclub beitreten muss, um in meiner Stammkneipe ein Bier zu bekommen.
Schmiddi hat geschrieben:Achwas, am Eingang werden alle Taschen geleert und reden während dem Spiel ist auch verboten, denn das lenkt ja die anderen auch ab
thomas hat geschrieben:Ich Nichtmehrraucher sehe das anscheinend viel entspannter als du Schonviellängernichtmehrraucher.
djrene hat geschrieben:Irgendwie war ich der Meinung, daß man sich VOR dem Gesetz immer irgendwie arrangiert hat. Und auch v.K. ist ja wohl Stammgast in einer Kneipe gewesen in der es ihm gefallen hat. Jetzt, wo das ein Club ist und sich außer dem Wisch nix geändert hat ist das also plötzlich ein Problem. Verstehe ich nicht wirklich. Aber Fakt ist: Das Gesetz hat die Fronten erheblich verhärtet. Und ich warte immer noch auf die Zeit der Volksfeste und im speziellen des Oktoberfestes. Dann wird sich zeigen was Sache ist.