EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte etc.)

Die Jugend ist unsere Zukunft... Hier gibt's News vom AEV-Nachwuchs!
Wusch
Ersatzspieler

Re: EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte und Weiteres...)

Beitrag von Wusch »

stefan(ecp) hat geschrieben:Ich kann mir auch leider nicht vorstellen, dass wir einen Krabbat oder Saal halten können. Beide spielen eine gute Saison, und vor allem Dominic Krabbat hat einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Gerade hier hoffe ich das der AEV an den Spielern dranbleibt und Krabbat vielleicht schon eine DEL Chance gibt, sollte er sie nicht nutzen können kann er per Föli wieder für euch spielen! Die Partnerschaft funktioniert und darauf sollte man weiter bauen und versuchen möglichst viele Talente an die DEL heranzuführen.
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

Wusch hat geschrieben:Gerade hier hoffe ich das der AEV an den Spielern dranbleibt und Krabbat vielleicht schon eine DEL Chance gibt, sollte er sie nicht nutzen können kann er per Föli wieder für euch spielen! Die Partnerschaft funktioniert und darauf sollte man weiter bauen und versuchen möglichst viele Talente an die DEL heranzuführen.

Eine Chance in der DEL hätte er auf alle Fälle verdient.
Nur denke ich, dass er zu einem Zweitligisten bzw. einem besseren Oberligisten wechselt und dort dann eine Föli erhält.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Das Problem das meiner Meinung nach Krabbat hat ist die Statur!
Wenn ich Krabbat mit Tölzer oder Mayr vergleiche, dann ist Krabbat doch ein wenig zarter betucht...

Er ist schnell und technisch überragend, aber er muss vor allem Masse zulegen, sonst nagelt ihn ein DEL-Verteidiger in die Bande und du kannst ihn abspachteln... :cry:

Nicht falsch verstehen, ich halte viel von Krabbat, aber er muss erst Masse zulegen um in der DEL Fuss zu fassen. Und die Chance in der DEL bekommst du nur einmal als junger Deutscher und die muss gleich genutzt werden...
Und in seinem Interesse sollte er noch ein Jahr in der 2.Liga Fuss fassen.
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
LoneWolf81
Neuer Benutzer

Beitrag von LoneWolf81 »

Mit dem Umweg über die 2. Liga hast Du sicher Recht! Man sieht es ja bei Michael Wolf.... Lange in Essen und Füssen und jetzt gestandener DEL - Torjäger und Nationalspieler!!

Apropos Wolf: mit der Körpermasse seh ich das anders.... Schnell und technisch beschlagen ist super und genau der Spielertyp schreit net unbedingt nach Masse - im Gegenteil: wenn man es übertreibt leidet das Tempo!! Auch das passt bei Herrn Wolf und so ähnlich sollte das der Krabbat auch hinbekommen....

Beispiele gibt es zuhauf: Reid, Wren, Larsson, Newhook, Nadeau, Wolf und natürlich Tommy Jakobsen.................................. 8)
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Wieso eigentlich immer Liga 2 Tölzer oder Buzas haben den Sprung auch von der Oberliga geschaftt ich bin der meinung lieber in Jungen Jahren Führungsspieler in der OL als in Mitläufer in Liga 2 .
Ich bin der Meinung Mikro sollte entweder zum AEV oder noch ein Jahr bei uns spielen.
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Hatt jemand was gehört bezüglich der Grüchte das Barg mitlerweile zuhause ist da sein Bruch nicht verheilt und Mares in CZ ist da er wieder mal das Pfeifferisch Drüsenfieber hatt???
Ach ja nachdem ich die Torhüterfrage für mehr als wichtig halte wäre ich froh zu lesen das Stefan Vajs noch ein Jahr bei uns bleibt aber auch das wird wohl nur ein Traum bleiben
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Elch1511 hat geschrieben:Wieso eigentlich immer Liga 2 Tölzer oder Buzas haben den Sprung auch von der Oberliga geschaftt ich bin der meinung lieber in Jungen Jahren Führungsspieler in der OL als in Mitläufer in Liga 2 .
Ich bin der Meinung Mikro sollte entweder zum AEV oder noch ein Jahr bei uns spielen.

Tölzer war Jahre lang im Team der Panther und hat für Landsberg zwar in der Oberliga gespielt, aber er hat auch ewig gebraucht um den Durchbruch zu schaffen. Naja er war auch Verteidiger.

Krabbat kann die Chance schon bekommen, nur wenn er sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht durchsetzen kann weil der Sprung zu groß war, dann war es das mit der DEL...
stefan(ecp)
Rookie

Elch1511 hat geschrieben:Hatt jemand was gehört bezüglich der Grüchte das Barg mitlerweile zuhause ist da sein Bruch nicht verheilt und Mares in CZ ist da er wieder mal das Pfeifferisch Drüsenfieber hatt???
Ach ja nachdem ich die Torhüterfrage für mehr als wichtig halte wäre ich froh zu lesen das Stefan Vajs noch ein Jahr bei uns bleibt aber auch das wird wohl nur ein Traum bleiben

Das mit Barg und Mares habe ich auch gehört. Sehr schade und bitter das.
Naja, müssen es halt die Spieler wie beispielsweise ein Krabbat rausreissen :D Dominic sollte an Masse noch etwas zulegen, das stimmt. Aber er ist eben auch ein Spieler, der von seiner Technik lebt. Wie gesagt, ich denke, dass er zu einem besseren Oberligisten oder einem Zweitligisten wechselt und dort eine Förderlizenz für einen DEL-Verein erhält. Ähnlich wie ein Markus Gleich, der vor dieser Saison nach Wolfsburg gewechselt ist und jetzt vermehrt bei Crimmitschau in der 2. Liga spielt. Ich bin der Meinung, dass Dominic den Sprung in die DEL schaffen kann. Eines der größten Talente aus der eigenen Nachwuchs-Abteilung der letzten Jahre.
Und die nächste Baustelle wird dann die Torhüterposition darstellen. Nachdem man nächstes Jahr nur noch mit deutschen Torhütern in der Oberliga spielen darf, werden Spieler wie Stefan Vajs immer gefragter. Ich würde mich freuen, wenn er nochmal ein Jahr für uns spielen würde. Auf Dauer, wenn er seine Leistungen konservieren kann bzw. mit dem Alter verbessern kann, wird er höherklassiger spielen als Oberliga. Und genau da schadet ein weiteres Jahr bei Peiting in der Oberliga überhaupt nicht. Hier ist er die Nummer 1 und kann genügend Spielpraxis sammeln. Er darf nicht den gleichen Fehler machen wie ein Florian Hechenrieder, der trotz sicherer Zusage in Peiting Nummer 1 zu sein, lieber in die 2. Liga nach Garmisch als Back-up wechselte. Für die persönliche Entwicklung von Stefan Vajs wäre ein weiteres Jahr in Peiting nicht schlecht, und wir Fans würden uns natürlich auch sehr freuen. :D Und mit Markus Keller hätten wir ein weiteres Talent im Kader, das ebenfalls kein schlechtes ist und auch mit der Zeit immer noch besser wird, da bin ich mir sicher.
Trotz allem denke ich, dass sie Mannschaft nächstes Jahr ein doch sehr verändertes Gesicht im Gegensatz zu diesem Jahr hat...
aevfan67
Neuer Benutzer

Beitrag von aevfan67 »

stefan(ecp) hat geschrieben:Und mit Markus Keller hätten wir ein weiteres Talent im Kader, das ebenfalls kein schlechtes ist und auch mit der Zeit immer noch besser wird, da bin ich mir sicher.

Bleibt Keller in Peiting??? bzw bleibt er in Augsburg mit Förderlizenz nach Peiting?
stefan(ecp)
Rookie

aevfan67 hat geschrieben:Bleibt Keller in Peiting??? bzw bleibt er in Augsburg mit Förderlizenz nach Peiting?

Ich weiß es nicht genau. Aber deshalb habe ich ja auch "hätten" geschrieben. Schlecht fände ich es nicht.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Nachdem der Keller bei der ersten nicht mal ansatzweise nen Einsatz bekommen hat und zudem noch nen Endras vor die nase gesetzt bekam, wage ich es zu bezweifeln, dass er bleibt!

Kann ihn da auch verstehen... :?
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

aevfan67 hat geschrieben:Bleibt Keller in Peiting??? bzw bleibt er in Augsburg mit Förderlizenz nach Peiting?

ich bin mir ziemlich sicher das er weder in Peiting noch in Augsburg bleibt.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Peiting: Abschied von Barg, Einsatz von Mares fraglich

Im Endspurt um einen Play-off-Platz droht dem EC Peiting die Luft auszugehen. Wegen chronischer Schwindelanfälle meldete sich am Mittwoch Simon Barg ab und bat um die Auflösung seines Vertrages. Den Ursachen für die Schwindel-Attacken muss in den nächsten Wochen auf den Grund gegangen werden. „Das ist eine menschliche Tragödie“, erklärte dazu Geschäftsführer Peter Gast. „Wir haben Simon Barg natürlich sofort frei gestellt.“ Der 24-jährige Mittelstürmer ist bereits in seine Heimat Kanada zurück geflogen.
Unsicher ist noch, ob die Peitinger am Freitag in Miesbach Jaroslav Mares einsetzen können. Der Tscheche wird zu Hause an Pfeifferschen Drüsenfieber behandelt.

Quelle: http://www.eishockeynews.de
Das ist ja eine bittere Pille...
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
PeitnachPirat
Neuer Benutzer

Beitrag von PeitnachPirat »

hey habe gehört bei simon barg
wurde verdacht auf hirntumor
festgestellt und um dem nachzugeheh
ist er zuruck in seine heimat unterwegs
ich wünsche ihm gesundheitlich alles gute

teu teu teu
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Das mit dem Verdacht auf einen Tumor scheint zu stimmen auch von mir auf diesem wege als gute für den sehr Sympatischen Simon Barg ein herber Verlust heute in Miesbach wird auch Jaro Mares fehlen abert eventuell am Sonntag ist er schon wieder dabei
Also Fans aus allen Lagern das was unser Team diese Sasion alles wegstecken muß ist nicht normal last uns gemeinsam dem Team helfen der Abstiegsrunde zu entgehen!
stefan(ecp)
Rookie

Gestern 1:0 in Miesbach gewonnen. Über das Spiel hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Abartig schlechtes Spiel.
Einziger Top: Stefan Vajs. Gestern mit seinem zweiten Saison-Shutout. Hat uns den Sieg festgehalten.
stefan(ecp)
Rookie

Heute 5:1 gegen Deggendorf gewonnen. Spiel war ok.
Beste Spieler heute, wie bereits so oft diese Saison, Dominic Krabbat mit 3 Toren sowie Stefan Vajs, der dieses Wochenende in 120 Minuten nur einmal hinter sich greifen musste.

Am Dienstag gehts dann nach Bad Tölz. Dort können wir nur überraschen. Allerdings wird die Aufgabe mit nur 3 Ausländern nicht unbedingt einfacher.
stefan(ecp)
Rookie

Heute 1:5 in Bad Tölz verloren. Peiting auch verdient verloren.
Trotzdem, Schiri ne abartige Null. Hat uns ein Tor geklaut und den Tölzer eins geschenkt.

Auf jeden Fall fahren die Pirates mit nem Bus nach Klostersee. Treffpunkt um 17:15 Uhr am Peitinger Eisstadion. Abfahrt um 17:30 Uhr.
Es sind noch Plätze frei.
Anmeldungen unter 0171/4684465 !!!
Gemeinsam für Platz 6...

Grüße
LoneWolf81
Neuer Benutzer

Beitrag von LoneWolf81 »

Jawoll..... Drei fette Auswärtspunkte für uns!! :thumbup1: Hätte ich vorher nicht unbedingt erwartet: Klostersee spielt eine starke Saison, die hätten es verdient, die PlayOffs zu packen.... mehr als der ESVK auf jeden Fall! Aber ein Durchhänger zur falschen Zeit.... Und da kamen wir gestern ins Spiel!! :D Starkes Auswärtsspiel, schöne Tore, gute Stimmung! Danke an alle Fans, die gestern mit dem Pirates - Bus dabei waren!! So kann das weiter gehen....

Tops:

Keppeler, D. Orr, Krabbat, Wichert, Vavrusa, Mares undundund!!
60 Spielminuten und davor und danach Dauergesang

Flops:

ESVK damit vorübergehend wieder in die PlayOffs gehievt ;)
Das Netz hinter dem Tor: 3:2 für Klostersee hatte mit Eishockey wirklich gar nix zu tun

@ alle Panther: Sonntag kommt Rosenheim, sieben Busse haben die dabei.... Also, wem das Derby gg KF gefallen hat, der bekommt morgen was Ähnliches serviert

@ alle Peitinger: jetzt sind wir dran!!! Alle mit an Bord bitteschön! :tt1:

Greez aus dem Oberland!!
stefan(ecp)
Rookie

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. War echt ein rundum gelungener Abend gestern.

Jetzt heißt es natürlich auch, die Leistung von gestern morgen im Heimspiel gegen Rosenheim zu bestätigen, was mit Sicherheit auch nicht einfach werden wird. Und eine Menge Fans werden morgen wohl auch kommen. Auch ihr Panther seid natürlich herzlich eingeladen. Eishockeyfest Teil II dieses Wochenende :D
Antworten