Elch1511 hat geschrieben:Hatt jemand was gehört bezüglich der Grüchte das Barg mitlerweile zuhause ist da sein Bruch nicht verheilt und Mares in CZ ist da er wieder mal das Pfeifferisch Drüsenfieber hatt???
Ach ja nachdem ich die Torhüterfrage für mehr als wichtig halte wäre ich froh zu lesen das Stefan Vajs noch ein Jahr bei uns bleibt aber auch das wird wohl nur ein Traum bleiben
Das mit Barg und Mares habe ich auch gehört. Sehr schade und bitter das.
Naja, müssen es halt die Spieler wie beispielsweise ein Krabbat rausreissen

Dominic sollte an Masse noch etwas zulegen, das stimmt. Aber er ist eben auch ein Spieler, der von seiner Technik lebt. Wie gesagt, ich denke, dass er zu einem besseren Oberligisten oder einem Zweitligisten wechselt und dort eine Förderlizenz für einen DEL-Verein erhält. Ähnlich wie ein Markus Gleich, der vor dieser Saison nach Wolfsburg gewechselt ist und jetzt vermehrt bei Crimmitschau in der 2. Liga spielt. Ich bin der Meinung, dass Dominic den Sprung in die DEL schaffen kann. Eines der größten Talente aus der eigenen Nachwuchs-Abteilung der letzten Jahre.
Und die nächste Baustelle wird dann die Torhüterposition darstellen. Nachdem man nächstes Jahr nur noch mit deutschen Torhütern in der Oberliga spielen darf, werden Spieler wie Stefan Vajs immer gefragter. Ich würde mich freuen, wenn er nochmal ein Jahr für uns spielen würde. Auf Dauer, wenn er seine Leistungen konservieren kann bzw. mit dem Alter verbessern kann, wird er höherklassiger spielen als Oberliga. Und genau da schadet ein weiteres Jahr bei Peiting in der Oberliga überhaupt nicht. Hier ist er die Nummer 1 und kann genügend Spielpraxis sammeln. Er darf nicht den gleichen Fehler machen wie ein Florian Hechenrieder, der trotz sicherer Zusage in Peiting Nummer 1 zu sein, lieber in die 2. Liga nach Garmisch als Back-up wechselte. Für die persönliche Entwicklung von Stefan Vajs wäre ein weiteres Jahr in Peiting nicht schlecht, und wir Fans würden uns natürlich auch sehr freuen.

Und mit Markus Keller hätten wir ein weiteres Talent im Kader, das ebenfalls kein schlechtes ist und auch mit der Zeit immer noch besser wird, da bin ich mir sicher.
Trotz allem denke ich, dass sie Mannschaft nächstes Jahr ein doch sehr verändertes Gesicht im Gegensatz zu diesem Jahr hat...