Zu den Wengert'schen Versprechen: Lt. Sigl - mehrmals in der ablaufenden Wahlperiode - kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen. Wenn die Investoren Rückzieher machen, kann er halt auch nix machen. Und "hinter den Kulissen" hat er wohl einiges versucht.Schneemann hat geschrieben:So ist das eben. Stellt sich trotz positiver Abstimmung am Donnerstag im Stadtrat bei der dann durchzuführenden Machbarkeitsstudie heraus, dass die Statik des vorhandenen Daches und der Stützsäulen für die vorgesehene Einhausung nicht ausreichend ist, kannste die Sanierung des CFS zu einem, wie´s sich die Pantherführung vorstellt, Schmuckkästchen vergessen. Und die Kommunalwahlen am 2.3.2008 sind dann (wenn das Ergebnis der Machbarkeitsstudie vorliegt) auch vorbei. Was glaubt ihr, welchen Politiker dann sein Geschwätz vom vergangenen Samstag und kommendem Donnerstag noch interessiert. Erinnert euch nur mal an die Wengert`schen Versprechungen aus den Jahren 2001/2002. Im Übrigen bin ich sowieso der Meinung, dass die jetzt vorgesehene Sanierung ohnehin nur Flickschusterei ist. Klar, sehe ich auch, dass die Sanierung wohl am ehesten zu erreichen wäre, weil sie im Verhältnis zu einem Neubau am kostengünstigsten ist, aber alter Krempel bleibt halt alter Krempel, auch wenn man noch soviel Kohle reinsteckt. Allein die Tatsachen, dass die Eisbahn 2 lediglich überdacht, statt komplett eingehaust werden soll und das Fassungsvermögen des CFS auf ca. 6400 Zuschauer reduziert werden soll, halte ich für nicht optimal.
Ich bin für einen kompletten Neubau, wenn möglich natürlich am Schleifgraben. Nachdem das aber wohl aus verschiedenen (rechtlichen) Gründen nicht zu realisieren sein wird, denke ich, dass ein Neubau neben der Impulsarena unter Nutzung aller möglichen Synergieeffekte (und da gäb´s ne ganze Menge) das Beste wäre. Aber ohne Bürgerbegehren wird das nicht gehen, da die Augsburger Stadtväter von sich aus so nen Neubau nie und nimmer angehen. Ansonsten bleibt nur eines, freut euch schon jetzt auf die Monate September 2013 - Ferbruar 2014. Da gibt´s dann wieder Wahlversprechen in Hülle und Fülle.
Und zu Deinem "kompletten Neubau, wenn nicht am Schleifgraben, dann im Allgäu" sag' ich lieber nix. Ich hoffe, daß der CFS-Beton so fest ist wie er sein muß und freue mich über die bald nicht mehr fehlenden drei Wände.