Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25948
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Schneemann hat geschrieben:So ist das eben. Stellt sich trotz positiver Abstimmung am Donnerstag im Stadtrat bei der dann durchzuführenden Machbarkeitsstudie heraus, dass die Statik des vorhandenen Daches und der Stützsäulen für die vorgesehene Einhausung nicht ausreichend ist, kannste die Sanierung des CFS zu einem, wie´s sich die Pantherführung vorstellt, Schmuckkästchen vergessen. Und die Kommunalwahlen am 2.3.2008 sind dann (wenn das Ergebnis der Machbarkeitsstudie vorliegt) auch vorbei. Was glaubt ihr, welchen Politiker dann sein Geschwätz vom vergangenen Samstag und kommendem Donnerstag noch interessiert. Erinnert euch nur mal an die Wengert`schen Versprechungen aus den Jahren 2001/2002. Im Übrigen bin ich sowieso der Meinung, dass die jetzt vorgesehene Sanierung ohnehin nur Flickschusterei ist. Klar, sehe ich auch, dass die Sanierung wohl am ehesten zu erreichen wäre, weil sie im Verhältnis zu einem Neubau am kostengünstigsten ist, aber alter Krempel bleibt halt alter Krempel, auch wenn man noch soviel Kohle reinsteckt. Allein die Tatsachen, dass die Eisbahn 2 lediglich überdacht, statt komplett eingehaust werden soll und das Fassungsvermögen des CFS auf ca. 6400 Zuschauer reduziert werden soll, halte ich für nicht optimal.

Ich bin für einen kompletten Neubau, wenn möglich natürlich am Schleifgraben. Nachdem das aber wohl aus verschiedenen (rechtlichen) Gründen nicht zu realisieren sein wird, denke ich, dass ein Neubau neben der Impulsarena unter Nutzung aller möglichen Synergieeffekte (und da gäb´s ne ganze Menge) das Beste wäre. Aber ohne Bürgerbegehren wird das nicht gehen, da die Augsburger Stadtväter von sich aus so nen Neubau nie und nimmer angehen. Ansonsten bleibt nur eines, freut euch schon jetzt auf die Monate September 2013 - Ferbruar 2014. Da gibt´s dann wieder Wahlversprechen in Hülle und Fülle.
Zu den Wengert'schen Versprechen: Lt. Sigl - mehrmals in der ablaufenden Wahlperiode - kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen. Wenn die Investoren Rückzieher machen, kann er halt auch nix machen. Und "hinter den Kulissen" hat er wohl einiges versucht.

Und zu Deinem "kompletten Neubau, wenn nicht am Schleifgraben, dann im Allgäu" sag' ich lieber nix. Ich hoffe, daß der CFS-Beton so fest ist wie er sein muß und freue mich über die bald nicht mehr fehlenden drei Wände.
Schneemann
Stammspieler
Beiträge: 1082
Registriert: 13.01.2003 10:06

Beitrag von Schneemann »

Simon Gagne hat geschrieben:Warum denkst du das 6400 Zuschauer nicht optimal sind? Wir hatten dieses Jahr nicht einmal ansatzweise so viele im CFS.

Naja, weil ich mich halt noch erinnern kann, dass die Panther bzw. der AEV das CFS mit einem Fassungsvermögen von ca. 7800 schon des Öfteren gefüllt haben. Man sollte, wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, ganz einfach zukunftsorientiert und mit etwas Optimismus und Hoffnung auf eine bessere Zukunft handeln. Alles andere halte ich für kurzsichtig. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass schon allein die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs in der DEL die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen lässt.
Benutzeravatar
Majaa
Ersatzspieler
Beiträge: 851
Registriert: 30.07.2004 00:56

Beitrag von Majaa »

Schneemann hat geschrieben:Naja, weil ich mich halt noch erinnern kann, dass die Panther bzw. der AEV das CFS mit einem Fassungsvermögen von ca. 7800 schon des Öfteren gefüllt haben. Man sollte, wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, ganz einfach zukunftsorientiert und mit etwas Optimismus und Hoffnung auf eine bessere Zukunft handeln. Alles andere halte ich für kurzsichtig. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass schon allein die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs in der DEL die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen lässt.
So sehe ich das auch !

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Majaa hat geschrieben:So sehe ich das auch !

mfg Majaa
Ja, im letzten Saisonspiel. Maximal in den letzten drei. Ansonsten sicherlich nicht.
Benutzeravatar
Majaa
Ersatzspieler
Beiträge: 851
Registriert: 30.07.2004 00:56

Beitrag von Majaa »

Golden Brett hat geschrieben:Ja, im letzten Saisonspiel. Maximal in den letzten drei. Ansonsten sicherlich nicht.
Was soll ich dem goldenen Brett da entgegensetzen ?

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Majaa hat geschrieben:Was soll ich dem goldenen Brett da entgegensetzen ?

Majaa
Wie wäre es mit Zahlen, die beweisen, dass es anders ist? Oder zumindest mit Argumenten? Erklär mir doch einfach, warum in Hamburg die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen, nur weil man theoretisch absteigen könnte. Oder weil irgendein Club absteigen wird. Oder warum sollen in diesem Fall in Augsburg, Straubing oder Duisburg Mitte Januar mehr Leute kommen?
Benutzeravatar
Majaa
Ersatzspieler
Beiträge: 851
Registriert: 30.07.2004 00:56

Beitrag von Majaa »

Golden Brett hat geschrieben:Wie wäre es mit Zahlen, die beweisen, dass es anders ist? Oder zumindest mit Argumenten? Erklär mir doch einfach, warum in Hamburg die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen, nur weil man theoretisch absteigen könnte. Oder weil irgendein Club absteigen wird. Oder warum sollen in diesem Fall in Augsburg, Straubing oder Duisburg Mitte Januar mehr Leute kommen?
Goldenes Brett, ganz ruhig, so gegenteiliger Meinungen sind wir garnicht !
Immer ruhig Blut !

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Majaa hat geschrieben:Goldenes Brett, ganz ruhig, so gegenteiliger Meinungen sind wir garnicht !
Immer ruhig Blut !

Majaa

Ich bin ruhig. Vollkommen ruhig.
Benutzeravatar
Rigo Morci1978
Profi
Beiträge: 4568
Registriert: 22.11.2002 12:18

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Weiß man schon was von der Sitzung der Stadträte????
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14571
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Weiß man schon was von der Sitzung der Stadträte????

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... :thumbup:
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

ES IST GESCHAFFT!!

50:1 Stimmen: PRO Umbau CFS
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30640
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Nur eine Frage: Wer ist die 1 Stimme??? :angry: ;)
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14571
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Ich komme gerade von der Stadtratssitzung nach Hause.

Punkt 17.oo Uhr war es soweit ... alle Hände gingen nach oben (bis auf Eine) !

Die Vorsitzenden der Fraktionen hielten zum Teil so "flammende" Reden für das CFS, das hätte ein eingefleischter Eishockeyfan nicht besser formulieren können.
Benutzeravatar
AEV-TiNcHEN
Rookie
Beiträge: 454
Registriert: 18.05.2007 21:39

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

Ich könnte mir denken, wer die eine Stimme ist. Behalts aber diesmal für mich sonst gibt es wieder eine riesige Diskussion! Ich bin nur richtig froh über das Ergebnis, auch wenn ich es schon erwartet habe!!!
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14571
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

rigo domenator hat geschrieben: Nur eine Frage: Wer ist die 1 Stimme??? :angry: ;)

Schon mal was von Pro Augsburg gehört ?
Mr.Bob Wren
Stammspieler
Beiträge: 2005
Registriert: 09.01.2007 17:13

Beitrag von Mr.Bob Wren »

:D :D Eine Last fällt ab :thumbup1: :thumbup1: :tt1:
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30640
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Eismann hat geschrieben:Schon mal was von Pro Augsburg gehört ?

Nö! :thumbdown:
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14571
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: :D :D Eine Last fällt ab :thumbup1: :thumbup1: :tt1:

Sagen wir mal so, die (mit) größte Hürde ist jetzt genommen. Jetzt kann nur noch die technische Untersuchung im Rahmen der Machbarkeitsstudie das Projekt stoppen, solange warte ich noch, bis ich ein Faß aufmache.

Nächste Woche soll die Untersuchung des CFS über die Bühne gehen, wenn es so warm bleibt.
1860 Predator
Stammspieler
Beiträge: 2208
Registriert: 15.12.2006 21:35

Beitrag von 1860 Predator »

1. Super Sache! :thumbup1: :thumbup1:
2. Contra Pro-Augsburg! :thumbdown: :thumbdown:
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
nergaard
Ersatzspieler
Beiträge: 646
Registriert: 10.02.2004 17:54

Beitrag von nergaard »

Dann lasst die Fliesenleger mal anrollen! Alte Kabinen ade! :D
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Antworten