Axe hat geschrieben:Was hat der Kreitl weniger als z.B. Suchan gebracht ? Außer, dass er Bullys gewonnen hat (was auch die Herren mit den ALs nicht fertiggebracht haben). Suchan ist halt schnell....toll...das ist er seit Jahren, aber können tut der GAR NIX. Und Wrigley war zum damaligen Zeitpunkt eine sinnvolle Ergänzung. Sicherlich sind die nicht erste Wahl, wenn es darum geht, von Grund auf eine Mannschaft aufzubauen, keine Frage, aber sie im Vergleich zu anderen Größen als Ausfall hinzustellen, ist mir zu einfach. Außerdem zeigt das den Willen von Mitchell, wirklich neuen Schwung reinzubringen. Und was besseres als Wrigley hätten wir da wohl auch nicht bekommen.
Was Endras betrifft......ein sehr großes Risiko. Soweit gehen wir konform. Aber es könnte klappen, und die Panther waren schon immer auf Wundertüten angewiesen. Und mal ganz ehrlich: Können sich die Panther denn wirklich den hier immer genannten Top-Goalie leisten ? Und bevor wieder ne AL an einen Zweitliga-Torwart vergeben wird, lieber nem jungen Deutschen eine Chance geben.
So, dann mal der Reihe nach.
Der Kreitl kann nix, außer Bully´s spielen. Ansonsten stolpert der unbedarft auf dem Eis umher. Der hat ein Tempo wie eine Weinbergschnecke. Dazu ist er sowas von unbeweglich und ungelenk. Nicht mal seinen massigen Körper kann er aufgrund seiner Behäbigkeit einsetzen, denn wenn er das möchte, ist der Gegner meist schon 2 Meter entfernt.
Dann erkläre mir doch mal die wahnsinnige Eiszeit von dem Kreitl. Der hat ja stellenweise 40 Min. auf dem Eis gestanden. Das hat z.B. der Suchan teilweise nicht in einem Monat an Eiszeit bekommen. Der Suchan ist genauso schnell wie der Kreitl, genauso schnell, wenn Suchan rückwärts läuft.
Sicherlich ist es so, dass Suchan auch keine gute Saison gespielt hat. Aber betrachte doch einfach mal, über das ganze Jahr hinweg, in welchen Reihen und mit welchen Mitspielern Suchan gespielt hat.
Zum Beginn der Saison hat er stellenweise Reihe 1 und 2 spielen dürfen. Dabei spielte und scorte er ganz ordentlich. Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man Suchan mit zwei schnellen Nebenleuten ausstattet, er ein exzellenter Konterspieler ist, der auch das eigene Drittel nicht nur vom Hörensagen kennt.
Wrigley war anfänglich top-motiviert. Klar, er durfte nun ja in der DEL ran. Und zu Beginn machte er seine Sache ganz ordentlich, aber auch nicht mehr. Doch sein Leistungsabfall war halt dann schon enorm. Und trotzdem durfte er spielen, während sich hauptsächlich ein Radunske den Hintern platt sitzen durfte.
Ich bin mir sicher, dass man etwas besseres hätte holen können. Die Frage jedoch, ob man es sich leisten kann, steht dabei auf einem anderen Blatt Papier.
Meine Meinung dazu ist, dass man sich hätte Kreitl und Wrigley sparen können.
Fakt ist aber auch, dass es zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung war, um mehr Tiefe in den Kader zu bringen, die Konkurrenz zu schüren und dem Team dadurch neue Impulse zu geben. Gleiches gilt für den Trainerwechsel, auch wenn ich im Nachgang nicht mehr wirklich davon überzeugt bin, dass Mitchell der große Glücksgriff ist, wie ich anfänglich noch dachte...
Zweitlige-Goalie...Da schwillt mir schon wieder der Kamm. Dazu sage ich jetzt nichts mehr.
Wir werden ja nächstes Jahr sehen, ob Endras auch nur annähernd die Qualitäten eines PDR besitzt. Ich wage es mehr als zu bezweifeln...Aber wir werden es sehen...