EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte etc.)

Die Jugend ist unsere Zukunft... Hier gibt's News vom AEV-Nachwuchs!
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

Wir haben dieses Jahr eigentlich über weite Strecken der Saison auch sehr gut gespielt, und hätten wir im Dezember nicht diesen Durchhänger gehabt, der auch mit den vielen Verletzten zusammenhing, dann würden wir jetzt im Rennen um Platz 4 noch ein Wörtchen mitreden. Wir haben, momentaner Stand, von 50 Spielen 28 gewonnen und 22 verloren. Trotzdem ist man nur sechster von zehn Mannschaften. Dies hängt natürlich auch mit der starken Südrunde zusammen. Hier ist die Konkurrenz größer als in der Nordgruppe. Also ich für meinen Teil bin mit dieser Saison schon zufrieden.
Und nächstes Jahr wird natürlich wieder schwer. Viele Spieler werden uns verlassen (Krabbat, Saal, ...). Bis jetzt haben nur Stefan Vajs, Milos Vavrusa und Jaroslav Mares Verträge für die neue Saison.
Und ich denke auch, dass es für einen Dominic Krabbat das Beste ist, zu wechseln, dort kann er sich weiterentwickeln, in Peiting würde er mehr oder weniger auf der Stelle treten. Und das wollen ja auch einige Peitinger sehen, auch wenn es schade ist, dass ein Peitinger Eigengewächs höherklassig mithalten kann. Das macht uns zu einem Teil schon auch stolz, einen Peitinger eventuell in der DEL zu sehen. Das Potential dazu hat er.
Und ich kann es nur nochmal betonen, für ihn ist es das Beste zu wechseln, der ECP wird ihm da keine Steine in den Weg legen.
Und ein Pessimist bin auch nicht, ich hoffe durchaus, das nächste Saison wieder was geht... :D
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Also mit Florian Simon oder Thomas Wasl sehe ich schon Spieler die früher oder später in Mikros Fußstapfen treten können
stefan(ecp)
Rookie

Das Freitagsspiel gegen Füssen 3:9 daheim verloren. Verdient verloren. Bereits nach 23 Sekunden gingen die Leoparden durch ihren Top-Scorer Festerling 1:0 in Führung. Nach etwa 4 Minuten hat sich Markus Keller im Tor verletzt und für ihn spielte den Rest des Spiels Nico Sievers. Den frühen Rückstand konnten wir zwar noch im ersten Drittel in einen 2:1 Vorsprung umändern, aber die Füssener haben einfach eine klasse Mannschaft, muss man auch mal neidlos anerkennen, die noch im ertsen Drittel einen 3:2 Vorsprung herausschoss, Nico Sievers dabei nicht sehr glücklich, aber was will ma erwarten, wenn der dritte Torwart ohne Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen wird. Das zweite Drtittel war dann ein richtiges Desaster, 0:5 verloren, Gesamtspielstand nach dem 2. Drittel 2:8, das Spiel damit natürlich längst gelaufen. Im letzten Drittel haben die Füssener dann ihre Kräfte und auch einige Spieler für die anstehenden Play-Offs geschont (z.B. Festerling). Deshalb das letzte Drittel ausgeglichen, Endstand 3:9. Unschöner Höhepunkt in diesem Spiel war das Foul vom Peitnger Meier am Füssener Rohde, der danach verletzt ausschied. Bei diesem Foul hätte sich Meier über eine Matchstrafe nicht beklagen können. Desweiteren gab es in diesem Spiel noch 3 weitere Spieldauerdisziplinarstrafen. Schöpf auf Seiten des ECP und Fiedler auf Seiten des EVF wegen Schlägerei sowie K. Orr wegen Hohen Stocks, wobei diese Strafe zweifelsohne überzogen war, aber war ja im Grunde auch egal. Durch die zeitgleiche Niederlage des SBR standen wir als Nicht-Absteiger bereits fest.
Und den Füssenern wünsche ich viel Glück in den Play-Offs. Wie bereits erwähnt haben die eine super Truppe und spielen eine Wahnsinns-Saison.
Am Sonntag dann der 4:3 Auswärtserfolg beim Schlusslicht Passau mit einer, aufgrund von Verletzungen und Sperren, arg dezimierten Peitinger Mannschaft. Ich hab das Spiel nicht gesehen, da ich in Hamburg war. Im Tor des ECP stand Niklas Marshall, der 4. Torhüter und bereits der fünfte, der diese Sasion beim ECP eingesetzt wurde. Aber das Ergebnis spricht für die Moral der Mannschaft, find ich klasse.
Nun steht das letzte Eishockey-Wochenende des ECP für diese Saison an, am Freitag 14.03.08 in Deggendorf. Die Pirates setzen zu diesem Spiel wieder einen Bus ein, also falls ein paar Augsburger Lust hätten, ihr könntet in Landsberg zusteigen. Am Sonntag dann das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Tölz. Anschließend die Saisonabschlussfeier mit der Trikot-Versteigerung.
PeitnachPirat
Neuer Benutzer

Beitrag von PeitnachPirat »

gestern

10 zu 3 niederlage gegen deggendorf
war an und für sich ein ganz lustiger ausflug

bis auf dei paar deggendorfer ultras die meinten unsere pollonese
durchs stadion zu stürzen

da kann ich nur sagen gebt der jockeria die hand :D

bis sonntag in peiting letztes spiel und ich hoffe das auch ein paar augsburger
uns unterstützen

und wir nochmal volles haus bekommen gegen den spitzenreiter!
Peiting007
Neuer Benutzer

sehr schön....

Beitrag von Peiting007 »

.... dass sich in dieser Saison so eine tolle Fankultur sowohl im Peitinger Eisstadion als auch bei den Ausärtsspielen des ECP entwicklet hat!
Die gute + fröhliche Stimmung ist miner Meinung nach ein Grund mehr ins Stadion zugehen. Hoffen wir, dass in der nächsten Saison die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen und die Spiele wieder so viel Spaß bereitet wie heuer!
Morgen auf ein neues gegen Bad Tölz!
Grüße 007
PeitnachPirat
Neuer Benutzer

Peiting für den EVRavensburg

Am Samstag ab 19Uhr in Landsberg

Wir unterstützen die EVRTowerstars :lol:
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

So nun die erste Verplichtung:

Wie der EHC München in einer Presserklärung mitteilt, wird Kapitän Gordon Borberg in der kommenden Saison nicht mehr für den Zweit-Bundesligisten auflaufen. Der 30jährige wechselt zu seinem Heimatverein EC Peiting zurück.
„Gordon hat sich entschieden eine Berufsausbildung zu starten, daher ist seine Entscheidung absolut akzeptabel. Wir hatten eine Option auf eine weitere Saison mit ihm. Für Pat Cortina war er einer der wichtigsten Spieler in der Kabine und auf dem Eis. Gordon ist ein guter Sportsmann, der immer alles gibt und sich trotz einer schweren Verletzung bis zum Ende aufgeopfert hat, obwohl seine Entscheidung bereits gefallen war. Auch menschlich werden wir ihn vermissen," so EHC Manager Christian Winkler in der offiziellen Pressemitteilung

So und jetzt bin ich ja gespannt wer so alles noch aus Peißenberg kommt :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
stefan(ecp)
Rookie

Wahrlich eine Top-Verpflichtung! :thumbup1:
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Und weiter geht´s:

Der EC Peiting bastelt weiter an der Mannschaft 2008/2009. Manfred Eichberger kehrt in der neuen Saison vom TSV Peissenberg zum EC Peiting zurück. Manfred ist eine toller Typ und passt sicherlich in die neue Mannschaft, so Geschäftsführer Peter Gast.
Manfred Eichberger ist am 24.05.1983 geboren und gelernter Stürmer.

Manfred erzielte in der vergangenen Bayernligasaison 37 Tore in 38 Spielen. Insgesamt sammelte er 53 Punkte.
PeitnachPirat
Neuer Benutzer

bundesliga

und weiter gehts morgen sind die peiting pirates
in landsberg zu gast beim spiel gegen die EVR Towerstars
die gäste aus ravensburg sind mit uns befreundet und wir werden sie unterstützen wenn aus augsburg jemand lust hat wäre super

dann bis morgen
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

PeitnachPirat hat geschrieben:und weiter gehts morgen sind die peiting pirates
in landsberg zu gast beim spiel gegen die EVR Towerstars
die gäste aus ravensburg sind mit uns befreundet und wir werden sie unterstützen wenn aus augsburg jemand lust hat wäre super

dann bis morgen
Wir werden auch vorbei kommen! ;)
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Peiting: Einer geht und zwei kommen zurück
Eichberger ist fix und Borberg soll den Verlust Kößls mehr als wett machen

EHN
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Am Team für die kommende Saison wird weiterhin gebastelt. Eine weitere Vertragsverlängerung ist zu melden. Klaus Müller hat für die kommende Saison beim EC Peiting unterschrieben. Der Stürmer erzielte in der Vergangenen Saison 8 Tore und sammelte gesamt 22 Punkte bei 45 Spielen.
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Soll angeblich nach Peiting kommen :

Marc EL-SAYED 33 Heilbronner EC/Jungadler S 41 50 19 31 54

Hört sich nach einem großen Talent an
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Elch1511 hat geschrieben:Soll angeblich nach Peiting kommen :

Marc EL-SAYED 33 Heilbronner EC/Jungadler S 41 50 19 31 54

Hört sich nach einem großen Talent an
Mir kam beim lesen der Nachricht ganz spontan der Name "El Harfaoui" in den Sinn.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

lol den kenn ja ich auch no :thumbup1: Topp-Mann :tt1:

Aber zurück zum Thema, der Spieler der Jungadler ist ein Perspektivspieler wie man so schön sagt.
Hatte den mal in der DNL-Mannschaft wenn ich mich recht erinnere...
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Der ECP hatte damals ja eine tolle Erfahrung mit einem Spieler von den Jungadlern damals kam ja Robert Dietrich von dort und schlug ein wie eine Bombe was aus ihm geworden ist weiß ja jeder.
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Libor Dibelka kommt zum ECP

Die 3. Kontingentstelle beim EC Peiting ist besetzt. Libor Dibelka (25) wechselt von der 1. Tschechischen Liga zum ECP.
Libor Dibelka ist gelernter Stürmer und spielte in der vergangenen Saison bei SK Slavia Trebíc in der 1. Liga.
Dibelka ist 84 kg schwer und 182 cm groß.

Wieso auf unserer Homepage die 4 steht weis ich nicht ich komme bis jetzt auf 3
Mares ,Vavrusa,Dibelka
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Seine Stats:
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... rial=46787
Viel Spaß mit ihm.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

Die Mannschaft des EC Peiting für die kommende Saison nimmt weiter Gestalt an. Von den Starbulls Rosenheim wechselt Benedikt Stenzel (07.09.1990) an die Peitnach.
Der Stürmer spielte in Rosenheim in der DNL und auch im Oberligateam. Stenzel ist Stürmer, 182 cm groß und wiegt 92 kg.

Des Weiteren hat auch Hubert Schöpf für eine weitere Saison beim EC Peiting unterschrieben.
Antworten