Uli Maurer

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Also das wird immer besser mit dir. Kannst du mir mal sagen wieviele Leute in Straubing wohnen, da kannst du dann noch Kühe und Schweine dazu rechnen und kommst immer noch nicht auf den Status einer Großstadt.

Was genau hat die Einwohnerzahl damit zu tun?
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Golden Brett hat geschrieben:Was genau hat die Einwohnerzahl damit zu tun?

Mal eine richtig gute Frage!!!!! :confused:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Was genau hat die Einwohnerzahl damit zu tun?

Du nimmst doch diesen hinterwäldnerischen Poppelklub als Maßstab her, dass in der DEL das Leben so richtig schwierig ist. Da können wir ja gleich noch den Schröck fragen wie teuer es in der 2 Liga ist. Der jammert auch immer dann holt er aber in gleichen Atemzug wieder die teuersten Spieler mit Jahrgang 48 und wundert sich das das alles nicht funktioniert.

Hallo wir sind Augsburg, trotz dem ganzen Hype um den FCA seit ih auf der Welt bin war der AEV immer die Nummer eins in der Stadt gewesen. Genau diese Stadt ist halt auch eine Großstadt und das Stadion im Vergleich riesig mit 7774 Plätzen. Wir haben schon vor 8000 Leuten gespielt da haben sich in Ingolstadt noch 3000 in eine richtige Bruchbude gezwängt, vom alten Linde ganz zu schweigen. Während alle amderen nach vorne geschaut und angeschoben haben, sind wir Dauermeister im lamentieren geworden und kreativ sind die Panther nur noch, wenn es darum geht Erklärungen zu finden warum wir klein und häßlich sind.

Dann kommst du mir auch noch mit den Provinzlern die einen Manager haben der nicht mal Schlittschuh laufen kann. Schaut her, ist also doch schwer. Ganz klasse Michi.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Du nimmst doch diesen hinterwäldnerischen Poppelklub als Maßstab her, dass in der DEL das Leben so richtig schwierig ist. Da können wir ja gleich noch den Schröck fragen wie teuer es in der 2 Liga ist. Der jammert auch immer dann holt er aber in gleichen Atemzug wieder die teuersten Spieler mit Jahrgang 48 und wundert sich das das alles nicht funktioniert.

Hallo wir sind Augsburg, trotz dem ganzen Hype um den FCA seit ih auf der Welt bin war der AEV immer die Nummer eins in der Stadt gewesen. Genau diese Stadt ist halt auch eine Großstadt und das Stadion im Vergleich riesig mit 7774 Plätzen. Wir haben schon vor 8000 Leuten gespielt da haben sich in Ingolstadt noch 3000 in eine richtige Bruchbude gezwängt, vom alten Linde ganz zu schweigen. Während alle amderen nach vorne geschaut und angeschoben haben, sind wir Dauermeister im lamentieren geworden und kreativ sind die Panther nur noch, wenn es darum geht Erklärungen zu finden warum wir klein und häßlich sind.

Dann kommst du mir auch noch mit den Provinzlern die einen Manager haben der nicht mal Schlittschuh laufen kann. Schaut her, ist also doch schwer. Ganz klasse Michi.

Ich behaupte ja nicht, dass es in den letzten Jahren nicht bergab gegangen ist (auch wenn ich dafür andere Gründe sehe als du). Nur ändert das halt nichts daran, dass wir momentan in einer ähnlichen Situation stecken wie z.B. die Straubinger. Und das hat nichts mit der Größe der Stadt zu tun.

Ach ja, was mich noch interessieren würde: Wer sind denn alle anderen, die angeschoben haben? Hamburg? Düsseldorf? Hannover? Duisburg? Krefeld? Ingolstadt? Man darf halt nicht immer nur die eine Seite der Medaille betrachten. Du wirst nicht müde, ständig Iserlohn als positives Beispiel anzuführen (nebenbei bemerkt ja auch zu Recht), aber gleichzeitig muss man halt auch auf andere Clubs und deren Entwicklung schauen. Und wenn ich Barnis Aufstellung mit den ganzen bankrotten Vereinen und sonstigen DEL-Aussteiger anschaue und wenn ich mir dann überlege, dass eigentlich die gesamte Liga (mit einigen wenigen Ausnahmen) ein Problem hat, dann darf ich die Probleme halt auch nicht immer auf eine oder zwei Personen reduzieren. Außerdem darf man dann auch nicht außer acht lassen, dass sich in den letzten Jahren einfach viele Dinge geändert haben. Und beim Jammern, dass früher alles besser war, bist einzig und allein du der Großmeister. Da bist du keinen Deut besser als die Panther.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben: Genau diese Stadt ist halt auch eine Großstadt

Der ist ja einmalig gut, wer hat denn behauptet Augsburg sei ne Großstadt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.

[url]www.http://de.wikipedia.org/wiki/Großstadt[/url]

An dieser Stelle wünsch ich mir den Klugscheiß-Smiley zurück.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben: Und beim Jammern, dass früher alles besser war, bist einzig und allein du der Großmeister. Da bist du keinen Deut besser als die Panther.

:-) Okay der war jetzt gar nicht ganz schlecht.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz warum man die desolate Lage, sowohl sportlich als auch finanziell, nicht an der Führung festmachen kann. Wer soll den sonst dafür schuld sein, dass es in Iserlohn genau das klappt, was in Augsburg rapide den Bach runter geht.

Wir könnten ja jetzt sagen der Gall ist schuld, weil der die Schläger nicht im Griff hat, oder der Bogdan, weil der die Jungs so hart knetet. Aber ob wir dadurch wieder konkurrenzfähig werden? Bei uns sind es immer die charakterlosen Spieler und die ahnungslosen Trainer. Die einzigen die nichts dafür können sind der Sigl und der Fedra
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ja der Uli kommt!!! Ist das nicht toll in diesem Thread!!! :lol:
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Steelrat hat geschrieben:Ja der Uli kommt!!! Ist das nicht toll in diesem Thread!!! :lol:

ist das jetzt schon fest???????? :confused:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wird's jetzt OT?
Stingray93
Neuer Benutzer

Beitrag von Stingray93 »

FICENEC hat geschrieben:ist das jetzt schon fest???????? :confused:

Ich habe die vorsichtige Vermutung, er wollte eher auf das eigentliche Thema, Uli Maurer, hinweisen, da der Thread ja inzwischen wieder einmal (ja, ich lese fast alles, auch wenn ich nicht oft schreibe) in der Diskussion über die Unfähigkeit der Pantherführung endete...
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben: :-) Okay der war jetzt gar nicht ganz schlecht.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz warum man die desolate Lage, sowohl sportlich als auch finanziell, nicht an der Führung festmachen kann. Wer soll den sonst dafür schuld sein, dass es in Iserlohn genau das klappt, was in Augsburg rapide den Bach runter geht.

Natürlich wird in Iserlohn gute Arbeit geleistet, keine Frage. Nur sind halt da seit einiger Zeit die Umstände andere. Der Ausbau des Stadions hat die Roosters nach vorne gebracht. Es ist doch kein Zufall, dass ein Verein, der jahrelang - wohlgemerkt mit dem gleichen Manager! - im Niemandsland rumgekrebst ist, plötzlich dick in den Play-offs mitmischt. Die haben ja nicht einfach nur ein glückliches Händchen gehabt und irgendwelche namenlosen Spieler verpflichtet, die dann überraschenderweise eingeschlagen haben. Die haben namhafte Spieler geholt, die man auch entsprechend bezahlen muss. Die Steigerung, die Iserlohn gemacht hat, ist deutlich an deren Etat abzulesen. Mit 3,8 Mio. stellen dir Sigl und Fedra genauso eine schlagkräftige Truppe zusammen. Mit 3 Mio. ist es halt nicht so leicht. Woher das Geld in Iserlohn kommt, wurde ja schon mehrfach angesprochen. Da hat die Stadt einfach früher mitgezogen.

Zusätzlich wurden offenbar einige Sponsoren aufgetan, was den Verantwortlichen natürlich auch wieder zugute gehalten werden kann. NUR, die Tatsache, dass sich bei uns keine größeren Sponsoren (mehr) finden lassen, muss im Umkehrschluss ja nicht bedeuten, dass die Panther-Verantwortlichen schlechte Arbeit verrichten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Klingeln in den letzten Jahren, auch schon unter Fliegauf, geputzt wurden, wie viele Anrufe getätigt, wie viele Gespräche geführt wurden. Aber es scheint sich nun mal kein größeres Augsburger Unternehmen durchringen zu können, mit den Panthern zu werben. Wenn du mich persönlich fragst, überrascht mich das auch keineswegs - die Gründe habe ich in einem anderen Thread erwähnt. Wenn man dir zuhört, könnte man meinen, das Ganze läge daran, weil Fedra und Sigl den ganzen Tag die Beine hochlegen und Däumchen drehen würden. Fakt ist aber, dass die Herrschaften hart arbeiten. Und man hat ja zumindest mit Aliud schon einen größeren überregionalen Sponsor an Bord holen können. Nur, zwingen kann man halt niemanden. Wenn Firmen wie M.A.N. kein Sportsponsoring betreiben wollen oder wenn andere Firmen ihr Geld lieber in Werbung mit dem FCA stecken, weil sie sich davon (logischerweise) mehr versprechen, dann hat man halt schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Sieht du Manne, Augsburg ist sogar 2 mal Grosstadt, nicht immer in Herbertshofen- oder Landgasthof-Dimensionen denken.

Okay, auf dem Papier ist Augsburg eine Großstadt, das wußte ich auch......und jetzt ??? Im richtigen Leben ist Augsburg Provinz, da führt kein Weg dran vorbei, bestes Beispiel ist der Herr der am liebsten Fliegauf heiraten würde.....aber halt der ist ja aus dem Bärenkeller
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Stingray93 hat geschrieben:
FICENEC hat geschrieben:ist das jetzt schon fest???????? :confused:

Ich habe die vorsichtige Vermutung, er wollte eher auf das eigentliche Thema, Uli Maurer, hinweisen, da der Thread ja inzwischen wieder einmal (ja, ich lese fast alles, auch wenn ich nicht oft schreibe) in der Diskussion über die Unfähigkeit der Pantherführung endete...

also laut der Sontagspresse vom 23.03. kommt er... :D da steht er als erster neuzugang fest, dass der kreitl unterschrieben hat :thumbdown: und die unterschrift von toto :rolleyes: reine formsache is...
stellt sich nur noch die frage ob man der sonntagspresse glauben schenken darf :confused: :confused: :confused:
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Vorschau Eishockeynews:

Augsburg: Jung, hungrig und deutsch
Uli Maurer (Nürnberg/Garmisch) und Chris Heid (zuletzt Regensburg) sollen die Panther verstärken
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Während alle amderen nach vorne geschaut und angeschoben haben...

Richtig angeschoben haben:

Rosenheim
Schwenningen
Kaufbeuren
Ratingen
Essen
Kassel
Landshut
München
Oberhausen
Berlin Capitals

(ja, dieses Post kannst du wieder ignorieren, Jürgen)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Richtig angeschoben haben:

Rosenheim
Schwenningen
Kaufbeuren
Ratingen
Essen
Kassel
Landshut
München
Oberhausen
Berlin Capitals

(ja, dieses Post kannst du wieder ignorieren, Jürgen)

Was heißt da ignorieren, manchmal bin sogar ich halt sprachlos.Klasse Aufzählung, von deinen Toten ist zb. Kassel mittlerweile wieder putzmunter und steht nach der DEL Finalteilnahme mit einem Fuß wieder in der DEL und so sie denn aufsteigen, nächstes Jahr wieder vor uns. Die generelle Frage ist doch ob du dich freust jemanden zu Besuchen der im Koma liegt oder ob es nicht besser ist in sterben zu lassen und Kindern beim aufwachsen zuzuschauen. Dir reicht das eine vielen anderen halt nicht. Denn ein paar weniger kommen mittlerweile schon zu Besuch, oder?Ist es wirklich schöner was wir jetzt drei Jahre erlebt haben, oder möchtest du wirklich nicht mit Landshut, Kassel oder auch Schwennigen tauschen. Natürlich nicht gell? Der Sigl sagt ja immer 2 Liga ist nicht zu finanzieren. HAHAHA.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben: Der Sigl sagt ja immer 2 Liga ist nicht zu finanzieren. HAHAHA.

Du bist also der Meinung, daß man die 2. Bundesliga in Augsburg (gut) finanzieren kann/könnte ?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Du bist also der Meinung, daß man die 2. Bundesliga in Augsburg (gut) finanzieren kann/könnte ?

Mit Sigl und Fedra nicht.Aber wir haben jahrelang in der 2 Liga die erste Geige gespielt und nicht nur in der 60:0 Saison. Warum das jetzt nicht mehr gehen sollte, kann mir keiner erklären.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben: Kassel mittlerweile wieder putzmunter und steht nach der DEL Finalteilnahme mit einem Fuß wieder in der DEL und so sie denn aufsteigen, nächstes Jahr wieder vor uns.

Du willst also ernsthaft behaupten, in Kassel wird besser gearbeitet, weil sie die zweite Liga nur als Vorbereitung genommen haben, um so richtig durchzustarten? Du würdest dir also auch für Augsburg einen "Konsolidierungsabstieg" wünschen? Manchmal glaube ich, du rennst freiwillig mit dem Kopf gegen die Wand. Nur weil es so schön ist, wenn irgendwann der Schmerz nachlässt.
Antworten