F.X. Ibelherr hat geschrieben:Ich habe doch nur die Terminierung und die Dauer der Aktion kritisiert. Es sollte schon möglich sein, diese zumindest 4 Wochen laufen zu lassen, ohne dass der AEV pleite geht.
Und dem Vergleich mit dem FCA muss sich der AEV natürlich stellen, schließlich stellt das eine direkte Konkurrenz dar. Das Eishockey eh schon viel teurer ist, lassen wir mal dahingestellt. Der Erwerb einer DK muss sich halt einfach lohnen, ist das nicht der Fall schneidet man sich ins eigene Fleisch. Da helfen auch keine Aussagen ala: Wer will kauft eine, die anderen sollen schauen, wo sie bleiben. Wie richtig gesagt wurde, sind DK für den Verein sehr wichtig, da macht es wohl einen Unterschied, ob ich 300 oder 800 verkaufe. Also muss ich zusehen, dass ich die Leute zum kauf animiere.
Sicherlich ist der FCA ein Konkurent in der Stadt um die Gunst der Zuschauer, aber der AEV kann es sich nicht leisten da noch mehr mit dem Preis runter zu gehen. Wir haben kein Geld. Und das bißchen was wir haben sollten wir nicht noch mehr kürzen indem wir die Preise senken.
Wegen der Dauer der Aktion geb ich dir aber recht. Eine Woche war wirklich sehr sehr kurz. Zumindest hätte man es dreiteilen können.
Diese eine Woche eben diese 299 Euro. Und bis Ende Mai meinetwegen 333 Euro. Und ab dem 1.6. dann den Vollpreis.
Allerdings verstehe ich die ganzen jammerer nicht. Jeder weiß das direkt nach der Saison, meist die erste Woche nach dem letzten Spieltag, die Dauerkarte kurzzeitig besonders günstig ist. Das ist seit Jahren so. Warum sind da jedes Jahr aufs neue wieder so viele überrascht und haben kein Geld?
Ich persönlich lege mir jeden Monat etwas zurück für die Alljährliche Dauerkarte. Dann hab ich im März keine große zusätzliche Ausgabe. Und dabei könnte ich es mir leisten, aber so ist es mir lieber.
@ Kaethe: Ich hab die Preise so von den Homepages der Vereine. Und da immer nur von den Preislisten. Was es sonst noch so für vergünstigungen gibt und gab....das hab ich nicht nachgeschaut. Soooo langweilig war meine Nachtschicht dann auch wieder nicht.