Umbruch bei den Augsburger Panthern | Mayr & Fendt gehen - Jörg & Schymainski kommen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Männliche Intuition 8)

Aber gut, um es positiv zu sehen: Wir holen einen guten Defensivkünstler und eine Scoringgranate :rolleyes:

Mein Gefühl geht irgendwie in die Richtung, daß man viel mit den Offensivreihen richten will. Kann mich natürlich auch gewaltig irren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

djrene hat geschrieben:Männliche Intuition 8)

Aber gut, um es positiv zu sehen: Wir holen einen guten Defensivkünstler und eine Scoringgranate :rolleyes:

Mein Gefühl geht irgendwie in die Richtung, daß man viel mit den Offensivreihen richten will. Kann mich natürlich auch gewaltig irren.
Das wär ja mal nicht die dümmste Idee der letzten Jahre. Schließlich ist der Ansatz mit den stürmenden Verteidigern Jahr für Jahr in die Hose gegangen. Ne Verteidigung die auch mal verteidigt wär echt mal was Neues.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Die einzigen Peronalien bei denen momentan noch Unklarheit herrscht sind doch dann unser Freund Kreitl und Wichert wenn ich mich nicht irre?
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Der Rentner hat geschrieben:Das ist jetzt ironisch gemeint, oder? Durch den Wegfall einer AL auf dem Spielberichtsbogen, werden die deutschen Spieler noch begehrter werden. Das treibt in meinen Augen den Preis nach oben, nicht nach unten.
Gruß,
Der Rentner

Junge Deutsche die 18-20 sind kosten auch keine unsummen. Für Spielpraxis verzichten sie auch mal auf den einen oder anderen EUR.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Bei allen Wechselgerüchten, bzw. getätigten Wechseln kann ich eins immer noch nicht erkennen, den UMBRUCH.
Was bitteschön ist anders als sonst ?
Will man den zahlenden Fans hier die grosse Umbruchstimmung mit jungen, relativ durchschnittlichen deutschen Spielern vermittlen, weil es zu was anderem einfach nicht reicht, um dann in der nächsten Saison wieder sagen zu können: Wir haben mit Platz 12 das beste erreicht was mit einer so jungen
Truppe erreichen kann...

So ganz versteh ich das alles immer noch nicht....
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Männliche Intuition 8)

Offense wins games - Defense wins championchips!

Da wir eh niemals Champion werden, ist der Schritt doch der einzig logische! ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Slapshot7 hat geschrieben:Wieso beissen???
(Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt)

Ich finde den jetzt eingeschlagenen Weg absolut richtig, ja.
Und ich hoffe, daß er sich heuer (sprich kommende Saison) auszahlt und nicht erst in ein bis zwei Jahren.
Denn daß er sich generell auszahlen wird, davon bin ich überzeugt.
Was zahlt sich aus ???
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Also mit Schymainski und Jörg bin ich als Zugänge absolut zufrieden.Ersterer
erinnert mich von seiner Art etwas an Ronny Arendt der könnte sich richtig
entwickeln.Bei Jörg hatten wir wohl Glück dass der Psychtrainer der Ingoldorfer
nix von dem hält.Normalerweise für uns definitiv zu teuer.Bei Fendt wunderts mich schon sehr.Bin zwar nie ein Fan von ihm gewesen aber diese Saison hat er wirklich gut gespielt.Nach schlechten Spielzeiten wurde sein Vertrag stets
verlängert-schon komisch.Nachdem allerdings Heidt abgesagt hat würde mich schon interessieren wen die als deutsche Verteidiger holen wollen.Mit dem Sturm bin ich bislang sehr zufrieden.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Umbruch kann auch heißen, Spielerwechsel andere Leute und so weiter.....

Finde es aber nicht schlecht was die zwei Neuzugänge angeht.

Willkommen in Augsburg!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Slapshot7 hat geschrieben:Auf junge deutsche hungrige Spieler, die hier spielen wollen, weil sie hier spielen dürfen, zu setzen.
Denn solche Spieler der Klasse Jörg, Maurer oder auch Schymainski und es werden ja noch der ein oder andere kommen,
sind genau das was der AEV m.E. braucht.
Und daß das gerade einer Mannschaft wie dem AEV (kleine Finanzen) zugute kommt, hat man ja damals an Barta und Arendt gesehen.

Gruß
;)
Sehe leider nur nicht, was uns das bringen soll.
Wenn es, wie du ja hoffst, heuer klappen soll, sind sie in der folgenden Saison wieder weg.
Wenn es länger dauert, und keine zählbaren Erfolge dabei herauskommen,
sind die Zuschauer weg.
Wenn die Mischung stimmt, kann es gutgehen...euphorisch macht mich das alles nicht sonderlich...
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

kleine frage am rande: ist das nicht david sulkovsky auf dem foto, welches auf der homepage ist?!

mfg
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben:Als Ergänzungspieler in der jeweiligen 4 Reihe einer DEL-Mannschaft. Wenn sie ziemlich gut waren, als sie gespielt haben, warum spielten sie nicht immer????
Mit Jörg als Mayerersatz haben sich die Panther wirklich verstärkt, der Rest muss sich erst in Augsburg beweisen, ob sie ziemlich gut sind.
Das Wundertütenprinzip haben wir doch in Augsburg jedes Jahr.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Wo war die letzten zwei Jahre eine alteingefahrene Spielerstruktur ????. 8 bleiben und 13 Spieler kommen neu, und das seit 10 Jahren. Voriges Jahr hat es schon geheisen, die hungrigen jungen Wilden. Hungrig und wild waren sie leider nicht, nur jung. Stell jetzt nicht alles so hin, als wäre heuer in Augsburg das Eishockeyrad neu erfunden worden.
Der Unterschied ist vielleicht im Vergleich zu einem Wichert, Menge, Vogler dass die Neuzugänge wenigstens DEL Erfahrung haben. Das mit der Eiszeit kann sicherlich ein Problem sein, wenn man Ausländer und Topdeutsche vor sich hat und der Trainer dazu nur 3 Reihen einsetzt (iserlohn).

Eine interessante Mischung wirds auf jeden Fall, allerdings muss man bei so jungen deutschen Spielern eigentlich schon erfahrene und gute Ausländer holen, die das Team führen können. Ob die wohl kommen... ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich würde mich vorallem mal über einen Vertrag mit einem jungen Deutschen freuen, der mehr als nur ein Jahr geht. Natürlich ist das ein Risiko, aber wenn man immer erstmal schauen will wie der sich entwickelt, dannist er bei einer guten Entwicklung nach der ersten Saison weg..... :( ((
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Slapshot7 hat geschrieben:So war das auch nicht gemeint.
Ich finde es nur gut, daß Spieler wie Mayr, Fendt evtl. Suchan von hungrigen neuen ersetzt werden.
Von den deutschen Torhütern noch gar nicht zu sprechen.

Mit alteingefahren meinte ich den deutschen Sektor.
Ich würde mir echt wünschen, dass ich deinen unbedingten Glauben an das
Augsburger Hockey auch mal wieder aufbringen kann.
Ich hab nach fast 25 Jahren immer weniger Bock auf diese jährlichen Umbrüche, Wundertüten, Kirchenmausgesänge...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich würde mich vorallem mal über einen Vertrag mit einem jungen Deutschen freuen, der mehr als nur ein Jahr geht. Natürlich ist das ein Risiko, aber wenn man immer erstmal schauen will wie der sich entwickelt, dannist er bei einer guten Entwicklung nach der ersten Saison weg..... :( ((
Meine Rede !
Und zum Thema Risiko: Jede Saison in Augsburg ist ein Risiko.
Das mein ich weder zynisch noch sarkastisch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Quicksilver hat geschrieben:kleine frage am rande: ist das nicht david sulkovsky auf dem foto, welches auf der homepage ist?!

mfg
Bild

Sulkovsky

Bild
Schymainski
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

ok dann hab ich mich nicht getäuscht! danke @ punker!

mfg
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Slapshot7 hat geschrieben:Mit dieser Problematik wirst Du und ich aber als AEV Fan (finanzschwacher Verein) noch ne Zeit lang leben müssen, leider.
Hoffe ja, es ändert sich irgendwann. ;)

DAuert ja nicht mehr lange und dann kommt der neue HAUPTSPONSOR der endlich mal zahlt wie ein HAUPTSPONSOR.

Wie schauts eigentlich aus Gscheiterle?
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Zur Not gibts ja das auch noch:

Bild
Antworten