Wunschliste für die Saison 2008/09

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

HerbyNr3 hat geschrieben:Ich hab da noch einen!

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... 3?pid=4087
Ganz großes Kino!

Also ich wäre ja dafür, die Landshuter Meistermannschaft von 1983 komplett zu reaktivieren.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

HerbyNr3 hat geschrieben:Luschtig?....Nö! Ich hab dem Golden Brett einen rausgesucht! :D
Wenn der Eishockey-Sachverstand in Person auftritt, dann schaut der Golden Brett natürlich ganz alt aus. Ich find das ja schon ein bisserl unfair...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Golden Brett hat geschrieben:Ich fürchte, ich wiederhole mich, aber die Nachverpflichtung von Spielern während der Saison und die Neuverpflichtungen von Spielern in Hinblick auf die neue Saison sind doch zwei wirklich nicht miteinander zu vergleichende Situationen.
Ja und nein. Natürlich holt man während der Saison Leute, um Defizite in einem bestehenden Team auszugleichen.
Aber auch wenn ich die Leute unter dem Jahr hole, sollte ich doch einschätzen können, ob sie erstligatauglich sind, oder nicht. Oder bin ich aufm falschen Dampfer?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Beschläunigér hat geschrieben:Ja und nein. Natürlich holt man während der Saison Leute, um Defizite in einem bestehenden Team auszugleichen.
Aber auch wenn ich die Leute unter dem Jahr hole, sollte ich doch einschätzen können, ob sie erstligatauglich sind, oder nicht. Oder bin ich aufm falschen Dampfer?
Unter der Saison ist es wohl eher eine Frage des Angebots und der noch zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel. Wrigley und Kreitl waren zwei naheliegende, finanziell vermutlich erschwingliche Lösungen. Vielleicht hat sich Mitchell von Wrigley etwas mehr versprochen, aber letzten Endes würde ich aufgrund dieser zwei Verpflichtungen nicht auf Mitchells (Un-)Fähigkeit schließen, DEL-taugliche Spieler zu finden.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Beschläunigér hat geschrieben:Ja und nein. Natürlich holt man während der Saison Leute, um Defizite in einem bestehenden Team auszugleichen.

Schau doch mal was wir in der Saison 2005/2006 und 2006/2007 für einen Zuschauerschnitt erreicht haben. Vorallem wann diese Saisonen für Fedra schon abgehakt wurden und wann da die ersten Spieler das Boot verlassen haben. Letztes Jahr haben wir gerade soeben das Ziel erreicht und das wahrscheinlich auch noch mit einer roten Null. Dann kam Mitchell was auch wieder Geld kostete und wir hatten ein Monsterprogramm um die Weihnachtsfeiertage. Also holte Mitchell Auffüller nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie clever waren haben die für lau gespielt denn Verträge hatten beide in LL in Liga 2. Beim beiden zählte die Chance sich in der DEL zu präsentieren und Erfahrung auf dem Niveau zu sammeln mehr als der Verdienst. Soweit ist alles ganz verständlich und nachzuvollziehen. Warum jetzt der Kreitl aber als Hackstock ohne Geschwindigkeit 40 Minuten wegfährt kann ich mir nicht mehr erklären, was aber gar nichts damit zu tun hat, die zwei an Weihnachten zu holen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ach ja nochwas. Wenn wir ein ganz ganz klein wenig Erfolg haben wollen, dann nur mit Mitchell, denn eins ist mal sonnenklar, es ist wieder weniger Geld im Töpflein und was Fedra und Sigl die letzten zwei Jahre ausgegraben hat mit klammen Händen, findet der Mitchell auch. Ist zwar dann immer noch zuwenig zum Leben und zuviel zum Sterben, aber wenn einer was reißt, dann habe ich zumindest, nur bei ihm eine kleine Hoffnung.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Ach ja nochwas. Wenn wir ein ganz ganz klein wenig Erfolg haben wollen, dann nur mit Mitchell, denn eins ist mal sonnenklar, es ist wieder weniger Geld im Töpflein und was Fedra und Sigl die letzten zwei Jahre ausgegraben hat mit klammen Händen, findet der Mitchell auch. Ist zwar dann immer noch zuwenig zum Leben und zuviel zum Sterben, aber wenn einer was reißt, dann habe ich zumindest, nur bei ihm eine kleine Hoffnung.
Kurze Zwischenfrage: Jetzt sucht also der Mitchell, die letzten beiden Jahre Fedra und Sigl. Was hat denn Bordeleau in der Zwischenzeit gemacht?

Auf eine Aufzählung der ach so mageren Beute verzichte ich jetzt mal. Nur, der Glaube, dass Mitchell auf einmal mit für Augsburger Verhältnissen(!) noch besseren Spielern aufkreuzt als in der abgelaufenen Saison, ist meiner Meinung nach schon relativ blauäugig.

Ach ja, noch eine Frage: Wer verpflichtet denn den zweiten Goalie? Mitchell? Fedra? Sigl? Nur, damit ich schon mal Bescheid weiß...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Ach ja, noch eine Frage: Wer verpflichtet denn den zweiten Goalie? Mitchell? Fedra? Sigl? Nur, damit ich schon mal Bescheid weiß...

Der Lehrling in der Geschäftstelle, bei dem stapeln sich doch die Faxe
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

Bordeleau und Moeser ham doch Chartier und Olimb gesichtet und bekanntlich geholt
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Golden Brett hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Jetzt sucht also der Mitchell, die letzten beiden Jahre Fedra und Sigl. Was hat denn Bordeleau in der Zwischenzeit gemacht?

Du erinnerst dich nicht mehr an die ominöse Bordeleau-80-Namen-Liste?
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Golden Brett
Hockeygott

nergaard hat geschrieben:Du erinnerst dich nicht mehr an die ominöse Bordeleau-80-Namen-Liste?
Fragst du das mich?
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Golden Brett hat geschrieben:Fragst du das mich?
Sorry, die Frage geht so gesehen natürlich an GoodLuck.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Slapshot7 hat geschrieben:Für Erfahrung in der Abwehr, wäre dieser Ex-Spieler immer noch gut genug:

http://en.wikipedia.org/wiki/Andrei_Skopintsev

yeeeeeeeeeeeeeeeeeah endlich ist er wieder da. Schade dass Sarno schon verlängert hat... :-) :-) :-) :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Jetzt sucht also der Mitchell, die letzten beiden Jahre Fedra und Sigl. Was hat denn Bordeleau in der Zwischenzeit gemacht?

Auf eine Aufzählung der ach so mageren Beute verzichte ich jetzt mal. Nur, der Glaube, dass Mitchell auf einmal mit für Augsburger Verhältnissen(!) noch besseren Spielern aufkreuzt als in der abgelaufenen Saison, ist meiner Meinung nach schon relativ blauäugig.

Ach ja, noch eine Frage: Wer verpflichtet denn den zweiten Goalie? Mitchell? Fedra? Sigl? Nur, damit ich schon mal Bescheid weiß...

Bordeleau hat Zettel im Münchner Eisstadion liegen lassen. Kompon, Robinson oder doch der Györi. Jeder Woche war ein anderer der Beste für uns.

Warum denn das?? Der Mitchell hat mir ganz kleinem Geld Ausländer wie Mitchell ausgegraben, der jetzt in Hannover spielt und das er mit dem kleinen Landsbergern Penuzen da vorne dabei war, ist sehr erstaunlich und in LL war er für alles verantwortlich, auch fürs verpflichten, denn er war Spieleragent.

Der zweite Goalie. Den holt auch der Mitchell und jetzt paß auf er ist besser als der Sucht Krist, denn das war wirklich eine Frechheit, dass so einer in einem DEL Team aufs Mannschaftsposter darf.

In Landshut hat der Fedra immer klasse Mannschaften gebaut, Luongo, Evanson, Junker, Bullard, Casselman, Rosen da fallen mir 100 noch mehr ein. Aber entweder hatte er da wirklich einfach mehr Kohle zur Verfügung oder es lag am Alter. Jetzt geht halt nichts mehr, darum hoffe ich wirklich das der Mitchell entscheidet. Nur hoffen, nicht glauben.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Bei Kirst war wohl niemals ernsthaft geplant dass er ein DEL Spiel von Beginn an bestreitet. Da hätt ich auch bei Keller noch ein besseres Gefühl gehabt.

Ich glaube und hoffe dass Larry die Kompetenz und die Connections hat adäquates Personal zu verpflichten. Also sollte man ihn auch machen lassen, er muss ja mit den Jungs arbeiten. Das Douo Sigl/Fedra kann von mir aus seinen Senf in bezug auf Finanzierbarkeit/Etat abgeben, aber wenn man die Wahl zwischen einem Kandidaten von Fedra und einem von Larry hat, die beide gleich viel kosten, dann würd ich immer den von Larry vorziehen. Er hat einfach die bessere Übersicht über den nordamerikanischen Markt (von wo unser personal wohl kommen wird), gerade wegen seiner vergangenheit als Spielervermittler.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Viele Goalies kommen ja nicht mehr in Frage:

DEL:

Jung
Ackers

2. Liga:

Rousson (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg)
Cinibulk
Karg
Wild
Mac Donald

Sieht nicht gerade toll aus. Jung wäre klasse, Rousson (glaub ich nicht) und Cinibulk Ok, aber der Rest, bloß net. :huh:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Slapshot7 hat geschrieben:Ja heist es jetzt Wunschliste, oder Realistenliste? :rolleyes: :sneaky2:

ICH WILL BOBBY WREN UND ZWAR SOOOOFORT
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Viele Goalies kommen ja nicht mehr in Frage:

DEL:

Jung
Ackers

2. Liga:

Rousson (Vertrag verlängert sich bei Aufstieg)
Cinibulk
Karg
Wild
Mac Donald

Sieht nicht gerade toll aus. Jung wäre klasse, Rousson (glaub ich nicht) und Cinibulk Ok, aber der Rest, bloß net. :huh:
Schlag dir bitte endlich den Jung aus dem Kopf! Das war doch noch nie eine realistische Option!
beeebikeks
Testspieler

Beitrag von beeebikeks »

Golden Brett hat geschrieben:Schlag dir bitte endlich den Jung aus dem Kopf! Das war doch noch nie eine realistische Option!

Deswegen heißt das hier ja auch WUNSCHLISTE und nicht anderst.....
auch wenn du Logischerweise recht hast dass wir den nie bekommen werden.
EINMAL EIN PANTHER,IMMER EIN PANTHER!!!!!!!!!!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

good luck hat geschrieben:Bordeleau hat Zettel im Münchner Eisstadion liegen lassen. Kompon, Robinson oder doch der Györi. Jeder Woche war ein anderer der Beste für uns.

Warum denn das?? Der Mitchell hat mir ganz kleinem Geld Ausländer wie Mitchell ausgegraben, der jetzt in Hannover spielt und das er mit dem kleinen Landsbergern Penuzen da vorne dabei war, ist sehr erstaunlich und in LL war er für alles verantwortlich, auch fürs verpflichten, denn er war Spieleragent.

Der zweite Goalie. Den holt auch der Mitchell und jetzt paß auf er ist besser als der Sucht Krist, denn das war wirklich eine Frechheit, dass so einer in einem DEL Team aufs Mannschaftsposter darf.

In Landshut hat der Fedra immer klasse Mannschaften gebaut, Luongo, Evanson, Junker, Bullard, Casselman, Rosen da fallen mir 100 noch mehr ein. Aber entweder hatte er da wirklich einfach mehr Kohle zur Verfügung oder es lag am Alter. Jetzt geht halt nichts mehr, darum hoffe ich wirklich das der Mitchell entscheidet. Nur hoffen, nicht glauben.

Nur ganz kurz, aber einen solchen Spieler solltest Du bitte schon korrekt schreiben...

Dean Evason

das hat er sich nämlich verdient...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Antworten