Und was stimmt jetzt an der Aussage nicht? Soweit ich das sehe, sagt sie nur, dass dadurch Milchquoten verzerrt werden. Stimmt ja auch. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Entwicklungsländer selbst dran schuld sind, aber die Rechnung erhöhter Verbrauch von Mensch (Essen) und Maschine (Biosprit) bei gleichbleibender Produktion geht halt nie im Leben auf, bzw. kommt ein dickes Minus raus. Es ist schon sehr unglücklich formuliert, aber auf der anderen Seite tragen gestiegene Nahrungsmittelbedürfnisse sich nicht auf der Habenseite ein. Ich werfe ihr nicht vor, hier gesagt zu haben, dass die Inder weniger essen sollten, sie stellt eine Tatsache in den Raum. Sie hätte wohl noch auf die Problematik des Biosprits hinweisen sollen, aber wer tut das schon bei der Einweihung einer Biospritanlage.
Insofern sehe ich diese Aussage nicht so wild, viel wichtiger ist es, diese Nahrungsmittelengpässe endlich zu beheben, damit niemand, egal wo er wohnt hungern muss, auch wenn er 10 Mahlzeiten am Tag einnimmt.
EDIT:
Ihr seit ja nicht mal ein souveränes Land, sondern eine Kolonie Amerikas und immer noch durch 75'000 US-Soldaten besetzt. Und die Merkel ist ein ferngesteuerte Hosenanzug, die von Washington ihre Befehl bekommt. Befreit euch doch erstmal von der Besatzung, dann könnt ihr in der Weltgemeinschaft mitreden.
Vom Blogautor bei den Comments. Da fasst man sich schon an den Kopf.