[Spielerverpflichtung] Dennis Endras & Leonhard Wild wechseln nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Wir suchen doch niemand mehr für den zweiten Sturm !
Der zweite Sturm heißt: Gordon Olimb - Murphy !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aevschorsch hat geschrieben:Wir suchen doch niemand mehr für den zweiten Sturm !
Der zweite Sturm heißt: Gordon Olimb - Murphy !
Das glaube ich jetzt mal nicht.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Ich glauge auch dass es anders kommt, aber nicht wegen den fehlenden Spielern, sondern weil ich hoffe dass pro Sturm 2 AL und 1 Deutscher spielen sollen !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Golden Brett hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir für die nominell zweite Reihe einen Spieler verpflichten, der (deutlich) besser ist als B-Rock? :huh:
Zumindest hoffe ich es. Nicht ernsthaft, aber doch ein wenig.

Warum sollte man sonst zögern? Es gilt noch drei Ausländer verpflichten. Und die sollten im Idealfall stärker sein als die Abgänge, angesichts der Goaliesituation vielleicht sogar deutlich stärker. Was bitte will man mit Radunske? Der ist nicht schlecht, aber ich hoffe da schon auf mehr.
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Die Frage ist ob du in Augsburg viel mehr erwarten kannst als Radunske...wobei die 3 Ausländerlizenzen auf jeden Fall bald gelöst werden sollten weil wir sonst wieder vor einem leeren Markt stehen ;)
RudiRegensburger
Anfänger

Beitrag von RudiRegensburger »

Von Krolock hat geschrieben:Zumindest hoffe ich es. Nicht ernsthaft, aber doch ein wenig.

Warum sollte man sonst zögern? Es gilt noch drei Ausländer verpflichten. Und die sollten im Idealfall stärker sein als die Abgänge, angesichts der Goaliesituation vielleicht sogar deutlich stärker. Was bitte will man mit Radunske? Der ist nicht schlecht, aber ich hoffe da schon auf mehr.
solten es nicht vier sein?, wenn radunske wegfällt sogar fünf?
Von Krolock
Hockeygott

Drei im Angriff
RudiRegensburger
Anfänger

Von Krolock hat geschrieben:Drei im Angriff
hab ich dan falsch interpertiert. waren die zwei letzten posts von dir. beim ersten wurde noch brigley und pratt erwähnt deswegen ging ich vom insgesamten aus,sprich angriff und verteidigung aus.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Volkommen richtig. Wenn ich jetzt nichts riskiere wann dann? Wenn ich wieder absteigen kann?
Jetzt können wir es vor allem bei den Torhütern mal riskieren. Ich denke dass das Publikum den jungen Spielern auch einige Fehler verzeiht solange sie alles geben.
Sangriaman hat geschrieben:Wobei es relativ wurscht ist, ob man mit 2000 Zuschauern und einer finanzierbaren Mannschaft untergeht oder mit 3500 Zuschauern und einer doppelt so teuren Mannschaft. Was jetzt nicht heissen soll, dass man eh untergeht. Man muss einfach was riskieren, wenn man den Trend der letzten Jahre abfangen will. Und ich schau mir lieber ein Team an, dass zumindest immer versucht, an seine Leistungsgrenzen (nach oben) zu gehen, auch wenn das vielleicht den einen oder anderen Punkt kostet, weil dem einen oder anderen Spieler ein Fehler unterläuft, als dass ich eine Mannschaft sehe, die nach einer 3:0-Führung mehr als einen Gang zurückschaltet und das Spiel noch 3:4 verliert. Und dann nach Möglichkeit im Januar keine LUST mehr hat, sich für den Verein aufzuopfern und die PPO zu erreichen, sondern eh schon ein Teil bei den finanzkräftigen Vereinen unterschrieben hat - und wer tut schon gerne seinem neuen Arbeitgeber weh....

Für meinen Teil bleib ich dabei, dass die Richtung, die momentan mit der Mannschaftszusammensetzung gegangen wird, die richtige sein wird/kann und sehe dem Genzen optimistisch entgegen.
Von Krolock
Hockeygott

Gary hat geschrieben: Wenn ich jetzt nichts riskiere wann dann? Wenn ich wieder absteigen kann?

Man kann wieder absteigen! Und man muss dazu nicht mal Tabellenletzter werden
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Abgesehen vom möglichen Abstieg, gibt es halt auch ein großes wirtschaftliches Risiko.

Es ist kein großes Geheimnis, was Sponsoren betrifft, sind wir finanziell nicht gut gesegnet. Daher sind die Zuschauer der größte Sponsor bzw. die Zuschauereinnahmen eine unverzichtbare Komponente.

Wenn man im Oktober/November bereits im Tabellenkeller anzutreffen ist, dann im schlimmsten Fall im Dezember/Januar nur noch um die goldene Ananas spielt, dann spielst Du halt ganz schnell vor 1.800 - 2.000 Zuschauer. Und was dies für Folgen hätte, haben wohl viele hier nicht berücksichtigt.

Denn dann wäre wohl ein wirtschaftliches AUS vorprogrammiert. Und dies sehe ich sehr wohl als großes Risiko an.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Michi hat geschrieben:Abgesehen vom möglichen Abstieg, gibt es halt auch ein großes wirtschaftliches Risiko.

Es ist kein großes Geheimnis, was Sponsoren betrifft, sind wir finanziell nicht gut gesegnet. Daher sind die Zuschauer der größte Sponsor bzw. die Zuschauereinnahmen eine unverzichtbare Komponente.

Wenn man im Oktober/November bereits im Tabellenkeller anzutreffen ist, dann im schlimmsten Fall im Dezember/Januar nur noch um die goldene Ananas spielt, dann spielst Du halt ganz schnell vor 1.800 - 2.000 Zuschauer. Und was dies für Folgen hätte, haben wohl viele hier nicht berücksichtigt.

Denn dann wäre wohl ein wirtschaftliches AUS vorprogrammiert. Und dies sehe ich sehr wohl als großes Risiko an.

Gruß Michi
Letzte Saison hab ich aber hier noch gelernt, dass der Abstieg die Zuschauer bringt.
Ergo: Super wenn wir da unten mitmischen!

Oder hab ich da was missverstanden.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Zumindest kann dies noch Zuschauer mobilisieren, wenn es um die Verhinderung der Play-Down-Plätze geht, oder dann in den Play-Downs selbst, wo es halt um den drohenden Abstieg geht. Meiner Meinung nach sind da aber Zuschauerzugänge nur dann zu verzeichnen, wenn es wirklich um die Wurst geht...

Daher - und natürlich aus der sportlichen Sicht - ist die Wiedereinführung des Abstiegs durchaus sehr begrüßenswert!

Aber in Augsburg zählt prinzipiell der Erfolg - okay, dies ist wohl überall so, aber in Schwaben noch ausgeprägter... ;) Gewinnst Du, kommen die Leute - tust Du es nicht, bleiben sie weg...Wenn auch diese Faustregel in der verganenen Saison nur teilweise zutraf. Denn da gewann man zu Hause in Serie und die Ausreisser beim Publikum nach oben, waren sehr unregelmäßig.

Man kann sich aber ausmalen, wie es aussieht, wenn man komplett im Niemandsland rumtümpelt... :o

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
RudiRegensburger
Anfänger

auch mit abstiegsrisiko.ob ich eine wanhainen-risikoverpflichtung(und damals war das entsetzen bei den fans anfangs sehr hoch,höher wohl als jetzt bei endras) eingehe oder ein risiko mit der deutschen lösung. Ich sehe bei beiden möglichkeiten die gefahr gleich gross. was endras an erfahrung fehlt, weiss man wenigstens, was man bei ihm hat. eine ausländische wundertüte kann auch mal richtig in die hose gehen.
das torhütergespann wird nicht hauptursächlich dafür sein, wenn wir im abstiegskampf stecken werden.
es ist ja nicht so, als hätte endras nun überhaupt keine erfahrung. 2Jahre stammgoalie bei 2.ligamannschaften,wahl zum zweitbesten goalie der liga gleich im ersten jahr. das kommt nicht nur per zufall und glück zustande.

ich mache mir auch sorgen um unsere zukunft. aber am wenigsten wegen endras 8)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

allgaeuer hat geschrieben:Letzte Saison hab ich aber hier noch gelernt, dass der Abstieg die Zuschauer bringt.
Ergo: Super wenn wir da unten mitmischen!

Oder hab ich da was missverstanden.

Ich dachte, der Abstieg wurde doch wieder abgeschafft bzw nicht eingeführt??? :o ops:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

schmidl66 hat geschrieben:Ich dachte, der Abstieg wurde doch wieder abgeschafft bzw nicht eingeführt??? :o ops:
So ist es. Der Barni meinte wohl auch eher den drohenden, wirtschaftlichen Abstieg.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ratman hat geschrieben:So ist es. Der Barni meinte wohl auch eher den drohenden, wirtschaftlichen Abstieg.

Ah, ok. Das hab ich auch so interpretiert, nur der Einwurf vom Allgäuer hat mich fast aus der Bahn geworfen :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Link funktioniert nicht. Obwohl ich dort angemeldet bin ...
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

gehts nun?
Antworten