[Spielerverpflichtung] Dennis Endras & Leonhard Wild wechseln nach Augsburg
-
- Stammspieler
-
- Hockeygott
-
- Stammspieler
- Von Krolock
- Hockeygott
Zumindest hoffe ich es. Nicht ernsthaft, aber doch ein wenig.Golden Brett hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir für die nominell zweite Reihe einen Spieler verpflichten, der (deutlich) besser ist als B-Rock?![]()
Warum sollte man sonst zögern? Es gilt noch drei Ausländer verpflichten. Und die sollten im Idealfall stärker sein als die Abgänge, angesichts der Goaliesituation vielleicht sogar deutlich stärker. Was bitte will man mit Radunske? Der ist nicht schlecht, aber ich hoffe da schon auf mehr.
- Müller 1989
- Ersatzspieler
-
- Anfänger
solten es nicht vier sein?, wenn radunske wegfällt sogar fünf?Von Krolock hat geschrieben:Zumindest hoffe ich es. Nicht ernsthaft, aber doch ein wenig.
Warum sollte man sonst zögern? Es gilt noch drei Ausländer verpflichten. Und die sollten im Idealfall stärker sein als die Abgänge, angesichts der Goaliesituation vielleicht sogar deutlich stärker. Was bitte will man mit Radunske? Der ist nicht schlecht, aber ich hoffe da schon auf mehr.
-
- Anfänger
Volkommen richtig. Wenn ich jetzt nichts riskiere wann dann? Wenn ich wieder absteigen kann?
Jetzt können wir es vor allem bei den Torhütern mal riskieren. Ich denke dass das Publikum den jungen Spielern auch einige Fehler verzeiht solange sie alles geben.
Jetzt können wir es vor allem bei den Torhütern mal riskieren. Ich denke dass das Publikum den jungen Spielern auch einige Fehler verzeiht solange sie alles geben.
Sangriaman hat geschrieben:Wobei es relativ wurscht ist, ob man mit 2000 Zuschauern und einer finanzierbaren Mannschaft untergeht oder mit 3500 Zuschauern und einer doppelt so teuren Mannschaft. Was jetzt nicht heissen soll, dass man eh untergeht. Man muss einfach was riskieren, wenn man den Trend der letzten Jahre abfangen will. Und ich schau mir lieber ein Team an, dass zumindest immer versucht, an seine Leistungsgrenzen (nach oben) zu gehen, auch wenn das vielleicht den einen oder anderen Punkt kostet, weil dem einen oder anderen Spieler ein Fehler unterläuft, als dass ich eine Mannschaft sehe, die nach einer 3:0-Führung mehr als einen Gang zurückschaltet und das Spiel noch 3:4 verliert. Und dann nach Möglichkeit im Januar keine LUST mehr hat, sich für den Verein aufzuopfern und die PPO zu erreichen, sondern eh schon ein Teil bei den finanzkräftigen Vereinen unterschrieben hat - und wer tut schon gerne seinem neuen Arbeitgeber weh....
Für meinen Teil bleib ich dabei, dass die Richtung, die momentan mit der Mannschaftszusammensetzung gegangen wird, die richtige sein wird/kann und sehe dem Genzen optimistisch entgegen.
- Von Krolock
- Hockeygott
Abgesehen vom möglichen Abstieg, gibt es halt auch ein großes wirtschaftliches Risiko.
Es ist kein großes Geheimnis, was Sponsoren betrifft, sind wir finanziell nicht gut gesegnet. Daher sind die Zuschauer der größte Sponsor bzw. die Zuschauereinnahmen eine unverzichtbare Komponente.
Wenn man im Oktober/November bereits im Tabellenkeller anzutreffen ist, dann im schlimmsten Fall im Dezember/Januar nur noch um die goldene Ananas spielt, dann spielst Du halt ganz schnell vor 1.800 - 2.000 Zuschauer. Und was dies für Folgen hätte, haben wohl viele hier nicht berücksichtigt.
Denn dann wäre wohl ein wirtschaftliches AUS vorprogrammiert. Und dies sehe ich sehr wohl als großes Risiko an.
Gruß Michi
Es ist kein großes Geheimnis, was Sponsoren betrifft, sind wir finanziell nicht gut gesegnet. Daher sind die Zuschauer der größte Sponsor bzw. die Zuschauereinnahmen eine unverzichtbare Komponente.
Wenn man im Oktober/November bereits im Tabellenkeller anzutreffen ist, dann im schlimmsten Fall im Dezember/Januar nur noch um die goldene Ananas spielt, dann spielst Du halt ganz schnell vor 1.800 - 2.000 Zuschauer. Und was dies für Folgen hätte, haben wohl viele hier nicht berücksichtigt.
Denn dann wäre wohl ein wirtschaftliches AUS vorprogrammiert. Und dies sehe ich sehr wohl als großes Risiko an.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Letzte Saison hab ich aber hier noch gelernt, dass der Abstieg die Zuschauer bringt.Michi hat geschrieben:Abgesehen vom möglichen Abstieg, gibt es halt auch ein großes wirtschaftliches Risiko.
Gruß Michi
Ergo: Super wenn wir da unten mitmischen!
Oder hab ich da was missverstanden.
Zumindest kann dies noch Zuschauer mobilisieren, wenn es um die Verhinderung der Play-Down-Plätze geht, oder dann in den Play-Downs selbst, wo es halt um den drohenden Abstieg geht. Meiner Meinung nach sind da aber Zuschauerzugänge nur dann zu verzeichnen, wenn es wirklich um die Wurst geht...
Daher - und natürlich aus der sportlichen Sicht - ist die Wiedereinführung des Abstiegs durchaus sehr begrüßenswert!
Aber in Augsburg zählt prinzipiell der Erfolg - okay, dies ist wohl überall so, aber in Schwaben noch ausgeprägter...
Gewinnst Du, kommen die Leute - tust Du es nicht, bleiben sie weg...Wenn auch diese Faustregel in der verganenen Saison nur teilweise zutraf. Denn da gewann man zu Hause in Serie und die Ausreisser beim Publikum nach oben, waren sehr unregelmäßig.
Man kann sich aber ausmalen, wie es aussieht, wenn man komplett im Niemandsland rumtümpelt...
Gruß Michi
Daher - und natürlich aus der sportlichen Sicht - ist die Wiedereinführung des Abstiegs durchaus sehr begrüßenswert!
Aber in Augsburg zählt prinzipiell der Erfolg - okay, dies ist wohl überall so, aber in Schwaben noch ausgeprägter...

Man kann sich aber ausmalen, wie es aussieht, wenn man komplett im Niemandsland rumtümpelt...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
-
- Anfänger
auch mit abstiegsrisiko.ob ich eine wanhainen-risikoverpflichtung(und damals war das entsetzen bei den fans anfangs sehr hoch,höher wohl als jetzt bei endras) eingehe oder ein risiko mit der deutschen lösung. Ich sehe bei beiden möglichkeiten die gefahr gleich gross. was endras an erfahrung fehlt, weiss man wenigstens, was man bei ihm hat. eine ausländische wundertüte kann auch mal richtig in die hose gehen.
das torhütergespann wird nicht hauptursächlich dafür sein, wenn wir im abstiegskampf stecken werden.
es ist ja nicht so, als hätte endras nun überhaupt keine erfahrung. 2Jahre stammgoalie bei 2.ligamannschaften,wahl zum zweitbesten goalie der liga gleich im ersten jahr. das kommt nicht nur per zufall und glück zustande.
ich mache mir auch sorgen um unsere zukunft. aber am wenigsten wegen endras
das torhütergespann wird nicht hauptursächlich dafür sein, wenn wir im abstiegskampf stecken werden.
es ist ja nicht so, als hätte endras nun überhaupt keine erfahrung. 2Jahre stammgoalie bei 2.ligamannschaften,wahl zum zweitbesten goalie der liga gleich im ersten jahr. das kommt nicht nur per zufall und glück zustande.
ich mache mir auch sorgen um unsere zukunft. aber am wenigsten wegen endras

allgaeuer hat geschrieben:Letzte Saison hab ich aber hier noch gelernt, dass der Abstieg die Zuschauer bringt.
Ergo: Super wenn wir da unten mitmischen!
Oder hab ich da was missverstanden.
Ich dachte, der Abstieg wurde doch wieder abgeschafft bzw nicht eingeführt???

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ratman hat geschrieben:So ist es. Der Barni meinte wohl auch eher den drohenden, wirtschaftlichen Abstieg.
Ah, ok. Das hab ich auch so interpretiert, nur der Einwurf vom Allgäuer hat mich fast aus der Bahn geworfen

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Augsburger Punker
- Hockeygott