[Spielerverpflichtung] Matt Ryan wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Sowas lassen die ja zum Teil in der DEL laufen :D

Ansonsten:
Herzlich Willkommen in Augsburg und (hoffentlich) viel Erfolg!
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Dir ist aber schon klar das die IHL, die Liga in der Carter und Craigwell punkteten nicht annähernd das Niveau hat wie die AHL heute. Außerdem waren beide wohl kaum auf 4.0 B eingestuft.Mich erinnert der an Methot. Nicht so filigran, aber so wertvoll.
Nur weil ich es gerade gefunden habe: In der Saison 05/06, also die AHL neuer Prägung, erzielte Matt Ryan in der regular Season mit den Monarchs 24 Punkte. Im gleichen Team stand der neue Verteidiger des kleinen Clubs "Iserlohn Roosters", Marty Wilford und erzielte 41 Punkte. Zeitgleich in Manchester/New Hampshire in den USA erzielte ein gewisser Craig Darby 52 Punkte. Das sind vier Punkte mehr als doppelt so viele.

Jetzt haben wir noch den Passus "mit Defensivaufgaben beschäftigt":

Auch wenn Scoring nicht alles ist, so ist es bei einem Stürmer ein nicht unerheblicher Teil seines Arbeitszeugnisses. Und zudem kommt, dass man kaum Spieler mit erheblichem Scoringpotenzial in ihrer eigentlichen Stärke einschränkt und sie hauptsächlich oder ausschließlich mit Defensivaufgaben betraut.

Ich hoffe, mich zu täuschen. Aber grundsätzlich ist mir Ryan als Center der ersten Reihe deutlich zu mager.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Naja. Wahrscheinlich dann der Center für Reihe 3.

Bei den Anzahl an Centern würde mich echt iteressieren zu wissen wer in welcher Reihe spielen soll!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also man munkelt das Ryan den zweiten Sturm führen soll. Wenn er tatsächlich für den ersten Sturm zuständig wäre, dann wäre auch ich enttäuscht. Trotzdem ist es auch hier so, dass der Darby halt immer weniger Punkte produziert und der Ryan immer mehr, ganz einfach weil beim einen die Karriere ausklingt und beim anderen die Karriere beginnt. Wobei ich aber niemals behaupten würde, dass der Ryan jemals ein Kaliber wie der Darby wird, in NA wohlgemerkt. Trotzdem glaube ich das in Europa beide sich nicht viel schenken. Oder andersrum - 6, bei einem 7:1 das schafft der Ryan nicht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Also man munkelt das Ryan den zweiten Sturm führen soll. Wenn er tatsächlich für den ersten Sturm zuständig wäre, dann wäre auch ich enttäuscht. Trotzdem ist es auch hier so, dass der Darby halt immer weniger Punkte produziert und der Ryan immer mehr, ganz einfach weil beim einen die Karriere ausklingt und beim anderen die Karriere beginnt. Wobei ich aber niemals behaupten würde, dass der Ryan jemals ein Kaliber wie der Darby wird, in NA wohlgemerkt. Trotzdem glaube ich das in Europa beide sich nicht viel schenken. Oder andersrum - 6, bei einem 7:1 das schafft der Ryan nicht.

Wie kann einem Experten wie dir das jetzt nur passieren...

Darby war bei 7 Gegentoren auf dem Eis, aber 2 davon waren PP-Tore der DEG. Somit war es schlussendlich nur ein -4, nachdem du ja immer so genau bist! :p :p

Aber ich weiss, das -6 hört sich natürlich für deine Argumentation besser an.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben:Also man munkelt das Ryan den zweiten Sturm führen soll. Wenn er tatsächlich für den ersten Sturm zuständig wäre, dann wäre auch ich enttäuscht.
Aber wer führt dann die erste Linie? Denn wie auch die AZ schon geschrieben hat, nach Plan wird noch der B-Rock ersetzt.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Von Krolock hat geschrieben:Nur weil ich es gerade gefunden habe: In der Saison 05/06, also die AHL neuer Prägung, erzielte Matt Ryan in der regular Season mit den Monarchs 24 Punkte. Im gleichen Team stand der neue Verteidiger des kleinen Clubs "Iserlohn Roosters", Marty Wilford und erzielte 41 Punkte. Zeitgleich in Manchester/New Hampshire in den USA erzielte ein gewisser Craig Darby 52 Punkte. Das sind vier Punkte mehr als doppelt so viele.

Jetzt haben wir noch den Passus "mit Defensivaufgaben beschäftigt":

Auch wenn Scoring nicht alles ist, so ist es bei einem Stürmer ein nicht unerheblicher Teil seines Arbeitszeugnisses. Und zudem kommt, dass man kaum Spieler mit erheblichem Scoringpotenzial in ihrer eigentlichen Stärke einschränkt und sie hauptsächlich oder ausschließlich mit Defensivaufgaben betraut.

Ich hoffe, mich zu täuschen. Aber grundsätzlich ist mir Ryan als Center der ersten Reihe deutlich zu mager.

... grundsätzlich ist mir der für die 1.Reihe als Center auch a bisserl zu mager - doch das mit den Punkten aus den Vorjahren ist immer so eine Sache.
Harlan Pratt - nur als Beispiel (ich weiß - ein Verteidiger ;) ) sammelte in den Jahren vor seiner Verpflichtung nach Augsburg in der AHL kaum Punkte. Kommt halt immer drauf an welche Rolle der jeweilige Spieler in seinem vorherigen Verein inne hatte.
Ich glaube schon das Matt Ryan Potential hat - aber warten wir es einfach mal ab.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rigo domenator hat geschrieben:Wie kann einem Experten wie dir das jetzt nur passieren...

Darby war bei 7 Gegentoren auf dem Eis, aber 2 davon waren PP-Tore der DEG. Somit war es schlussendlich nur ein -4, nachdem du ja immer so genau bist! :p :p

Aber ich weiss, das -6 hört sich natürlich für deine Argumentation besser an.

Entschuldigung wenn ich rechne, bei 7 Gegentoren auf dem Eis und 2 PP Tore erzielt gibt -4 ?? Nicht das du meinst es ergibt jetzt - 6, aber man fragt halt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

allgaeuer hat geschrieben:Aber wer führt dann die erste Linie? Denn wie auch die AZ schon geschrieben hat, nach Plan wird noch der B-Rock ersetzt.

Hab ich noch gar nicht gelesen, aber meine Infos waren es kommt noch ein Center für Reihe eins.
Rigo Domenator

War das ne Frage, wie ich auf -4 jetzt komme?

Also 2 PP-Gegentore ergeben kein Minus, somit kommt man bei 7 Gegentoren max auf -5. Dazu war er bei dem eigenen Panthertor auf dem Eis, was +1 bedeutet. Macht aufgerechnet -4.

Verständlich?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

er hat sogar den Assist gegeben :-)

http://tinyurl.com/6lua32
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

- Ich denke, dass Buzas der Center für die 1. Reihe wird.
- Vllt. spielen wir aber auch mit 3 ausgeglichenen Reihen, also 2 Al +1 Deutscher?
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Absolut nicht zufriedenstellend.

Die Statistiken im Hinblick auf den "Nr.1-Center" sind eindeutig zu mager, auch wenn ihm die europäische Eisfläche mehr liegen sollte. Angemerkt sollte sein, dass Methot mit deutlich besseren Stats kam und sicherlich auch technisch unserem neuen Heilsbringer überlegen sein sollte. Für die Punkte kommt der nicht.

Einzig die Hoffnung bleibt, dass Ryan sich als defensiv starker Stürmer entpuppt, der dennoch seine Punkte macht. Dann dürfte man aber wohl kaum einen Ersatz für Brock suchen wollen. Sofern das der Fall ist, bin ich schon enttäuscht.

Obwohl er mir als Spielertyp gefällt, darf der nicht mehr sein als der Brock "Ersatz", was eigentlich nur bedeutet, dass er die "schlechteste" AL-Stürmerlizenz bekommt. Ein erfahrener Center mit Scoring-Touch muss schon noch her.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Venci
Neuer Benutzer

Beitrag von Venci »

Will mich ja nicht in die Experten-Diskussion der Experten einmischen, aber Darby hatte im Spiel gegen Iserlohn (4:7) eine -7 Bilanz und wurde danach ausgepfiffen. Aber das weiß ja hier jeder und man tut nur so als hätte man keine Ahnung. Verständlich wenn man mit persönlichen Problemen untereinander zu kämpfen hat.
Rigo Domenator

Venci hat geschrieben:Will mich ja nicht in die Experten-Diskussion der Experten einmischen, aber Darby hatte im Spiel gegen Iserlohn (4:7) eine -7 Bilanz und wurde danach ausgepfiffen. Aber das weiß ja hier jeder und man tut nur so als hätte man keine Ahnung. Verständlich wenn man mit persönlichen Problemen untereinander zu kämpfen hat.

Auch bei dem Spiel war eine -7 nicht möglich, das will ich als Experte mal kurz feststellen... :p :p :p

Dafür aber die -6 vom Jürgen! :D
Venci
Neuer Benutzer

Beitrag von Venci »

rigo domenator hat geschrieben:Auch bei dem Spiel war eine -7 nicht möglich, das will ich als Experte mal kurz feststellen... :p :p :p

Dafür aber die -6 vom Jürgen! :D

Er war bei allen Gegentoren auf dem Eis, beim Spiel gegen die DEG nicht. Ob die PP Tore man Statisitkgerecht rechnet oder nicht ist egal und spielt für das von goodluck angeführte Beispiel keine Rolle. Ist aber auch nicht so schwer.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Venci hat geschrieben:Er war bei allen Gegentoren auf dem Eis, beim Spiel gegen die DEG nicht. Ob die PP Tore man Statisitkgerecht rechnet oder nicht ist egal und spielt für das von goodluck angeführte Beispiel keine Rolle. Ist aber auch nicht so schwer.
Ja klar, spielt keine Rolle, ob man von einer -7 Bilanz spricht, oder davon, dass einer bei sieben Gegentoren auf dem Eis war. Äpfel, Birnen - ist doch eh alles das gleiche.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Venci
Neuer Benutzer

Beitrag von Venci »

Ratman hat geschrieben:Ja klar, spielt keine Rolle, ob man von einer -7 Bilanz spricht, oder davon, dass einer bei sieben Gegentoren auf dem Eis war. Äpfel, Birnen - ist doch eh alles das gleiche.

Genau deswegen ist die +/- Bilanz auch fürn Arsch und hat kaum Aussagekraft. Gut erkannt! Respekt!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Also ist doch ganz klar! :D

Da wir ein so defensiv starkes Team, mit super Goalie u. außer dem Kreitl kein gscheiten Stürmer haben, werden wohl alle Spiele mit 1-0 für uns ausgehen! Torschütze Magic Kreitl!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir müssen uns ganz einfach in den Special Teams verbessern, das ist das Allerwichtigste. Da kann kommen wer will, solange die Special Teams so schlecht sind, gerade das Unterzahlspiel, haben wir keine Chance auf Platz 10. Also Larry, lass dir n paar Sachen einfallen. ;)
Antworten