[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Vielleicht einfach nur um zu sehen wie weit er wirklich ist im Vergleich zu den anderen Nationalspielern? Bin zufrieden mit der Auswahl und wie bereits oben geschrieben kommen diese Herren doch zu 90% eh nicht zum Einsatz.
Das hätte ich auch bei jedem Scheiß Freundschaftsspiel machen können. Oder ist die EM-Vorbereitung jetzt schon der Ort um einen Jungen mit Psychospielchen aufzubauen und ihm zu zeigen, dass er nah dran ist?!
An seiner Stelle würde ich mir jetzt mal richtig verarscht vorkommen.
Erst recht wenn ich sehe, was für Bauern statt seiner mitfahren dürfen......Grüß Gott Herr Odonkor.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Das hätte ich auch bei jedem Scheiß Freundschaftsspiel machen können. Oder ist die EM-Vorbereitung jetzt schon der Ort um einen Jungen mit Psychospielchen aufzubauen und ihm zu zeigen, dass er nah dran ist?!
An seiner Stelle würde ich mir jetzt mal richtig verarscht vorkommen.
Erst recht wenn ich sehe, was für Bauern statt seiner mitfahren dürfen......Grüß Gott Herr Odonkor.
Noch mehr verarscht vorkommen würde ich mir als Spieler, der schon in der Nationalmannschaft gespielt hat und wegen Marin nun nicht die Chance bekommen hat, sich im Trainingslager noch mal zu präsentieren.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Golden Brett hat geschrieben:Noch mehr verarscht vorkommen würde ich mir als Spieler, der schon in der Nationalmannschaft gespielt hat und wegen Marin nun nicht die Chance bekommen hat, sich im Trainingslager noch mal zu präsentieren.
Wer soll das denn bitte sein?
Zu Marin: Dass der klein und noch etwas schmächtig ist, wusste man doch vorher! Der hätte absolut in die Mannschaft gehört und sei es, um in der 70-80 Minute, wenn nichts mehr geht, noch mal für Wirbel zu sorgen. Hoffentlich hat der jetzt keinen Knacks weg.
Helmes hätte für Neuville mit gehört. Und Marin für Borowski oder Trochowski / Odonkor. 2010 hat dann wieder keiner von denen Turniererfahrung.
Golden Brett
Hockeygott

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Wer soll das denn bitte sein?
Hilbert zum Beispiel. Oder auch Kießling.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Kießling eher weniger aber vor allem Hilbert!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Die haben sich doch beide wirklich nicht aufgedrängt...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das war doch im Vorfeld schon alles klar. Habt ihr mitbekommen wer beim Spiel gegen Weißrussland die Rückennummern 24, 25 und 26 hatte?

Helmes (24)
Jones (25)
Marin (26)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:Das war doch im Vorfeld schon alles klar. Habt ihr mitbekommen wer beim Spiel gegen Weißrussland die Rückennummern 24, 25 und 26 hatte?

Helmes (24)
Jones (25)
Marin (26)
Die Verschwörungstheorien werden auch immer besser. Vielleicht weil die anderen zuvor schon mit den Nummern davor gespielt haben? So hatte ein Neuville schon immer die 10 bei der Nati bzw. ein Trochowski die 14.

Was ich immer noch nicht verstehe. Warum muss man einen Marin auf jeden Fall mitnehmen, wenn man ihm die Chance beim "casting" gibt. Klar hätte er sicherlich zuvor ein Länderspiel machen können. Die Kritik finde ich ok, aber ansonsten warum? Warum kann man ihn nicht beim 1 Wöchigen Training testen? Oder muss so ein junger dann automatisch nen Freifahrtsschein bekommen, weil er ja sonst vielleicht nen Knacks weg hat? Einen wirklichen Grund... selbst der Vergleich von Leistungen ist schwer, wenn einer Liga 2 spielt, und der andere Bundesliga etc. Da kann dann eventuell so ne Woche Trainingslager für den Bundestrainer ganz hilfreich sein. Und 45 Minuten Länderspiel sind halt auch nicht viel. Klar können wir Fans nach denen gehen, ich denke das war aber der kleine Faktor bei der Entscheidung... (wegen der hätte ich ihn auch mitgenommen ;) )
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

rigo domenator hat geschrieben:Die Verschwörungstheorien werden auch immer besser. Vielleicht weil die anderen zuvor schon mit den Nummern davor gespielt haben? So hatte ein Neuville schon immer die 10 bei der Nati bzw. ein Trochowski die 14.
Nix! Da steckt schon was dahinter. 24 minus 1 ist 23! 25 minus 2 ist auch 23! Und 26 minus 3 ist? Richtig: Auch 23! Alles 23!!! Das kann doch kein Zufall sein! Illuminaten! :cry:
Rigo Domenator

Golden Brett hat geschrieben:Nix! Da steckt schon was dahinter. 24 minus 1 ist 23! 25 minus 2 ist auch 23! Und 26 minus 3 ist? Richtig: Auch 23! Alles 23!!! Das kann doch kein Zufall sein! Illuminaten! :cry:

Richtig, du bist das Allsehende Auge... 8) ;)

Bis zur Em spielt eh der Rene Adler, der hat nämlich die 23... :-) :-) :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Noch mehr verarscht vorkommen würde ich mir als Spieler, der schon in der Nationalmannschaft gespielt hat und wegen Marin nun nicht die Chance bekommen hat, sich im Trainingslager noch mal zu präsentieren.
Das kommt sowieso noch dazu, ja. Zumal ein Kießling zum Beispiel auch im rechten Mittelfeld spielen kann und man damit variabler gewesen wäre.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sorry Jungs, aber typisch Deutsch. Hauptsache mal wieder was zum Meckern. Der Löw wird sich dabei schon was gedacht haben. Meckern kann man immer noch wenn die EM in die Hose geht....
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sorry Jungs, aber typisch Deutsch. Hauptsache mal wieder was zum Meckern. Der Löw wird sich dabei schon was gedacht haben. Meckern kann man immer noch wenn die EM in die Hose geht....
Das wird sie wegen der Nummer 18-23 sicher nicht. Aber gut heißen muss man deswegen ja trotzdem nicht alles, oder?!

Europameister werden ohnehin wird :thumbup1:
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Jetzt macht mal nicht so viel Wirbel!!!
Klar ist der Marin ein guter, aber er hat halt auch nie gegen Leute auf Euro-Top-Niveau gespielt!!! Ich hätte ihn zwar auch lieber gesehen als den ein oder anderen, allerdings kann ich auch verstehen wieso er nicht mitgenommen worden ist!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Steelrat hat geschrieben:Jetzt macht mal nicht so viel Wirbel!!!
Klar ist der Marin ein guter, aber er hat halt auch nie gegen Leute auf Euro-Top-Niveau gespielt!!! Ich hätte ihn zwar auch lieber gesehen als den ein oder anderen, allerdings kann ich auch verstehen wieso er nicht mitgenommen worden ist!!!
Ich hätte Marin vo Anfang an nichtmal ansatzweise mitgenommen, weil es einfach schwachsinnig war. Aber wieso man ihn erst mitnimmt und dann wieder heim schickt, verstehe ich noch weniger.
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Sorry Jungs, aber typisch Deutsch. Hauptsache mal wieder was zum Meckern. Der Löw wird sich dabei schon was gedacht haben. Meckern kann man immer noch wenn die EM in die Hose geht....
Wo wird denn bitte gemeckert? Es wird diskutiert und verschiedene User äußern ihre Meinung zum Thema.
Rigo Domenator

fgtim hat geschrieben:Ich hätte Marin vo Anfang an nichtmal ansatzweise mitgenommen, weil es einfach schwachsinnig war. Aber wieso man ihn erst mitnimmt und dann wieder heim schickt, verstehe ich noch weniger.
Weil man ihn eventuell eine Woche im Trainingslager einfach mal testen wollte? Schauen wollte, wie seine Leistung dort im Training ist und ob es dann eventuell für den entgültigen Kader bereits jetzt reicht. Und man musste drei heimschicken, warum darf das nicht auch der junge Neuling sein, wenn die anderen eventuell dort mehr überzeugt haben?
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Weil man ihn eventuell eine Woche im Trainingslager einfach mal testen wollte? Schauen wollte, wie seine Leistung dort im Training ist und ob es dann eventuell für den entgültigen Kader bereits jetzt reicht. Und man musste drei heimschicken, warum darf das nicht auch der junge Neuling sein, wenn die anderen eventuell dort mehr überzeugt haben?
Dann stellt sich mir eine Frage:
Warum wird er ausgerechnet direkt vor der EM berufen, wenn eigentlich die 26 besten Mann nochmal getestet werden sollten?! Warum beruft man ihn nicht im Februar zum Testspiel...oder noch eins davor?!
Ist er etwa erst die letzten 3 Monate aufgefallen?! Wie erbärmlich wäre es dann, einen Spieler zum erweiterten EM-Kader aufzunehmen, den man erst seit 3 Monaten kennt und der 2.Liga spielt?!

Aber gut....wie erbärmlich ist es schon, einen Odonkor mitzunehmen ^^
Rigo Domenator

fgtim hat geschrieben:Dann stellt sich mir eine Frage:
Warum wird er ausgerechnet direkt vor der EM berufen, wenn eigentlich die 26 besten Mann nochmal getestet werden sollten?! Warum beruft man ihn nicht im Februar zum Testspiel...oder noch eins davor?!
Ist er etwa erst die letzten 3 Monate aufgefallen?! Wie erbärmlich wäre es dann, einen Spieler zum erweiterten EM-Kader aufzunehmen, den man erst seit 3 Monaten kennt und der 2.Liga spielt?!

Aber gut....wie erbärmlich ist es schon, einen Odonkor mitzunehmen ^^

Klar kann man sich fragen, warum er nicht zuvor schon mal getestet wurde. Er ist sicherlich die letzten Monate aufgefallen, deshalb hat er eben jetzt die Chance bekommen. Bei Odonkor haben viele schon bei der letzten WM geschimpft, trotzdem hat er beim vielleicht wichtigsten Tor bei der WM damals die Vorlage gegeben. Seine Schnelligkeit und Flanken können in gewissen Spielsituationen vielleicht helfen. Eigentlich nichts anderes wie bei Marin, nur er hat schon internationale Erfahrung.
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Klar kann man sich fragen, warum er nicht zuvor schon mal getestet wurde. Er ist sicherlich die letzten Monate aufgefallen, deshalb hat er eben jetzt die Chance bekommen. Bei Odonkor haben viele schon bei der letzten WM geschimpft, trotzdem hat er beim vielleicht wichtigsten Tor bei der WM damals die Vorlage gegeben. Seine Schnelligkeit und Flanken können in gewissen Spielsituationen vielleicht helfen. Eigentlich nichts anderes wie bei Marin, nur er hat schon internationale Erfahrung.
Und Marin kann Fußball spielen! Odonkor null!
Kann es sein, dass ein Spieler aus einer einzigen Aktion aus geschätzten (!!! mag jetzt nicht nachschauen) 8 Jahren Profifußball zehrt?! Weißt du noch irgendetwas, das er in seiner Karriere vollbracht hat?

Übrigens sehe ich Marin's "Chance" nicht als Chance....denn die hätte er dann genutzt. Im Gegensatz zu zB jenem Odonkor. Also wollte man sich Marin einfach nur anschauen bzw mal ranschnuppern lassen. Und das kotzt mich zu so einem Zeitpunkt an.

Odonkor nenne ich übrigens immer nur stellvertretend, da gäbe es noch andere Kandidaten. Und ich meine NICHT Trochowksi, der gefällt mir.
Antworten