[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Axe hat geschrieben:Also Entschuldigung, aber das deutsche Team war einfach grottenschlecht. Die hatten nur Glück, dass die Polen noch viel schlechter waren.
Äh, nein! Das war sicher keine überragende Leistung, aber vor allem in der ersten Halbzeit schon sehr ordentlich. Sicherlich passt da noch nicht alles, vor allem in der Defensive, in der vor allem Jansen ein Unsicherheitsfaktor war, aber man kann auf jeden Fall darauf aufbauen. Grottenschlecht ist nun wirklich was ganz, ganz anderes.

Ach ja, Gomez war anfangs sehr nervös und nach vorne ziemlich glücklos, aber was der nach hinten gearbeitet hat, war schon auffällig.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:Äh, nein! Das war sicher keine überragende Leistung, aber vor allem in der ersten Halbzeit schon sehr ordentlich. Sicherlich passt da noch nicht alles, vor allem in der Defensive, in der vor allem Jansen ein Unsicherheitsfaktor war, aber man kann auf jeden Fall darauf aufbauen. Grottenschlecht ist nun wirklich was ganz, ganz anderes.

Ach ja, Gomez war anfangs sehr nervös und nach vorne ziemlich glücklos, aber was der nach hinten gearbeitet hat, war schon auffällig.

Das gleiche gilt übrigens für einen Ballack oder Frings... klar sowas fällt natürlich nicht so wie offensive Aktionen auf, aber da wurde vor der Abwehr richtig stark gearbeitet.

Bei uns deutschen heisst es komischerweise immer, wir gewinnen nur, weil der Gegner so schlecht war? Vielleicht haben wir auch nicht mehr zugelassen? Komischerweise haben die Kroaten nach der gestrigen Leistung Respekt vor uns, da Ihre Leistung gegen Österreich gegen uns sicherlich nicht reichen wird.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben:Das gleiche gilt übrigens für einen Ballack oder Frings... klar sowas fällt natürlich nicht so wie offensive Aktionen auf, aber da wurde vor der Abwehr richtig stark gearbeitet.

Bei uns deutschen heisst es komischerweise immer, wir gewinnen nur, weil der Gegner so schlecht war? Vielleicht haben wir auch nicht mehr zugelassen? Komischerweise haben die Kroaten nach der gestrigen Leistung Respekt vor uns, da Ihre Leistung gegen Österreich gegen uns sicherlich nicht reichen wird.

Das nennt man "in Sicherheit wiegen" oder auch "die Favoritenrolle abtreten" ;) Außerdem, lass mich doch....war bei mir immer so. Solang ich alles schlechtgeredet habe, haben sie gewonnen :-)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Axe hat geschrieben:Das nennt man "in Sicherheit wiegen" oder auch "die Favoritenrolle abtreten" ;) Außerdem, lass mich doch....war bei mir immer so. Solang ich alles schlechtgeredet habe, haben sie gewonnen :-)
Warum funktioniert das bei dir eigentlich beim AEV nie. :mellow: :tt2:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

allgaeuer hat geschrieben:Warum funktioniert das bei dir eigentlich beim AEV nie. :mellow: :tt2:

Weil ich den nie wirklich schlecht rede ????? ;)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rigo domenator hat geschrieben:Bei uns deutschen heisst es komischerweise immer, wir gewinnen nur, weil der Gegner so schlecht war? Vielleicht haben wir auch nicht mehr zugelassen?
Genau so schaut's aus. Was passiert wäre, wenn man die Polen gelassen hätte, hat man zu Beginn der zweiten Halbzeit gesehen, als wir zu tief gestaffelt waren und zu spät in die Zweikämpfe kamen. Da haben wir rund 20 Minuten zu wenig investiert und prompt hatte Polen das Übergewicht und zwei große Chancen. Die restliche Zeit sind wir den Polen aber im Mittelfeld auf dem Schlappen gestanden und haben ihnen keinen Raum gelassen. Gewollt hätten sie da sicher, aber gekonnt haben sie nicht. Das lag nicht zuletzt an der guten Defensivarbeit der genannten Spieler.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rochus hat geschrieben:Ahnung wie man seine Familie liebt und seine Freunde respektiert, Ahnung das man von seinen Familie geliebt wird und von seinen Freunden geschätzt und repektiert wird.
Das ist übrigens nun wirklich nicht schwer. Die Kunst ist es, auch seine Feinde zu respektieren und sich (dadurch) deren Respekt zu erarbeiten. Da hast Du leider noch grobe Defizite. Ob das bei Dir noch was wird, oder ob bereits der Altersstarrsinn voll zugeschlagen hat, kannst Du hier ja noch beweisen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rigo domenator hat geschrieben:Das gleiche gilt übrigens für einen Ballack oder Frings... klar sowas fällt natürlich nicht so wie offensive Aktionen auf, aber da wurde vor der Abwehr richtig stark gearbeitet.
Stimmt, vor allem Frings hat die Innenverteidiger stark unterstützt bzw. entlastet. Auffällig auch, dass Poldi da (logischerweise) ein paar Defizite hatte, obwohl Jansen seine Hilfe gut hätte gebrauchen können.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Für mich war das ein sehr gutes Auftaktspiel der Deutschen Mannschaft.
Das ein Jansen oder auch ein Ballack mehr können, weiß man ja, da ist noch Luft nach oben.(Gott sei Dank) Was will man eigentlich mehr, wie 2:0 im Auftaktspiel zu gewinnen. Die Erwartungshaltung wäre doch erdrückend gewesen, wenn wir die Polen mit 5-0 weggeschossen hätten.
Hat doch gereicht, die Polen hatten 3 gute Chancen, aber sonst war doch nichts los.

Am Donnerstag die gleiche Leistung abrufen und wir stehen vorzeitig im Viertelfinale. Die Kroaten sind doch nichts !

Gruß
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gomez sah ich jetzt nicht so negativ. Von ihm kam der Pass in die Tiefe vor dem 1-0 und bei der ersten Großchance wird er von Klose einfach grottenschlecht angespielt. Die zweite muß er dann allerdings versenken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Die EM hat uns bis jetzt eine ganz wichtige Sache gezeigt. Mannschaften in roten Puma-Trikots verlieren. Darauf kann man doch seine Taktik auch ausrichten - egal wie man spielt, solange der Gegner rot und Puma trägt, gewinnt man sowieso... :D
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der Rentner hat geschrieben:Die EM hat uns bis jetzt eine ganz wichtige Sache gezeigt. Mannschaften in roten Puma-Trikots verlieren. Darauf kann man doch seine Taktik auch ausrichten - egal wie man spielt, solange der Gegner rot und Puma trägt, gewinnt man sowieso... :D
Gruß,
Der Rentner
Außerdem endet jedes 18-Uhr-Spiel 0:1 und jedes 20.45-Uhr-Spiel 2:0.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Nightmare hat geschrieben:Außerdem endet jedes 18-Uhr-Spiel 0:1 und jedes 20.45-Uhr-Spiel 2:0.
Wenn das wirklich so ist, dann müssen die Franzosen in der zweiten Halbzeit aber ein bisschen mehr machen! ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

*Jens* hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist, dann müssen die Franzosen in der zweiten Halbzeit aber ein bisschen mehr machen! ;)
Die Reihenfolge ist hoffentlich egal, ich hoffe in der Gruppe auf ROM und NED! :cool:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Es ist zwar nicht schön anzuschauen aber die Rumänen machen das sehr geschickt.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Der gallische Gockel hat Federn gelassen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Romania, Romania :thumbup: :thumbup: :thumbup:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Jetzt wäre ich fast weggeratzt. Fußball ist so dermaßen überbewertet, unglaublich. Das beste war der Scholl in der Pause. Wäre der französischer Trainer, dann wäre es wahrscheinlich nicht gar so öd geworden, und gewonnen hätten die Fast-Rohfleisch-Esser wohl auch.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Also es war schon sehr schwer, bei dem Spiel (Rumänien - Frankreich) nicht Einzuschlafen. War einfach ein lausiger Kick.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Diese Regel ist mir neu. Ein Spieler der außerhalb des Platzes, hinter der Torauslinie ist und damit gar nicht ins Spiel eingreifen kann, hebt ein Abseits auf. Kann das jemand bestätigen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten