[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@kai

Ich brauch den Wichs-Smiley!

1:0 Holland! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

rigo domenator hat geschrieben:@kai

Ich brauch den Wichs-Smiley!

1:0 Holland! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich verreck gleich....

2:0 Holland!!! :tt2: :tt2: :tt2: :tt2:
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

djrene hat geschrieben:Diese Regel ist mir neu. Ein Spieler der außerhalb des Platzes, hinter der Torauslinie ist und damit gar nicht ins Spiel eingreifen kann, hebt ein Abseits auf. Kann das jemand bestätigen?

Also ich kenn es nur, wenn du in der Offensive bist, kannst du dich als Stürmer hinter die Torauslinie stellen, damit du nicht im Abseits stehst! Wenn du allerdings in der Defensive bist, kannst du das allerdings nicht machen (warum weis ich allerdings auch nicht)! Es wäre nur Abseits gewesen, wenn er halt behandelt worden wäre!
Blau-Weiß ein Leben lang!
Rigo Domenator

Ruebe hat geschrieben:Also ich kenn es nur, wenn du in der Offensive bist, kannst du dich als Stürmer hinter die Torauslinie stellen, damit du nicht im Abseits stehst! Wenn du allerdings in der Defensive bist, kannst du das allerdings nicht machen (warum weis ich allerdings auch nicht)! Es wäre nur Abseits gewesen, wenn er halt behandelt worden wäre!
yep bestätigt sport1 auch gerade! Reguläres Tor!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Wenn man sowohl die Holländer als auch die Italiener nicht mag, ist das jetzt echt ein Dilemma...
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Geiles Spiel bisher! Was die Holländer da abliefern ist einfach nur noch toll! Und dann noch gegen Italien... :thumbup:
Blau-Weiß ein Leben lang!
Rigo Domenator

Shanahan hat geschrieben:Wenn man sowohl die Holländer als auch die Italiener nicht mag, ist das jetzt echt ein Dilemma...
Gegen Italien drück ich jedem die Daumen, sogar den Holländern! :-) :-) :-)
thomas

Beitrag von thomas »

Shanahan hat geschrieben:Wenn man sowohl die Holländer als auch die Italiener nicht mag, ist das jetzt echt ein Dilemma...
Sozusagen Pest gegen Cholera. Das Problem hatte ich beim Stanley Cup Final.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

thomas hat geschrieben:Sozusagen Pest gegen Cholera. Das Problem hatte ich beim Stanley Cup Final.
Scheinen mir nicht die einzigen Probleme zu sein, die du hast. :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nochmals zum Treffer zum 1-0. In den Regeln (http://www.dfb.de) steht folgendes:

"Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, läßt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er ohne Erlaubniss des Schiedsrichters das Spielfeld verlassen hat"

Die Situation wenn er sich unabsichtlich (und das war es ja) hinter der Torauslinie befindet, ist nicht erwähnt. Für mich ein fragwürdiger Treffer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Geiles Spiel bis jetzt - die Italiener sehen ja gar kein Land!!!
Völlig verdiente Führung für die Holländer.

Und endlich mal ein Schiri, der nicht auf jeden Faller gleich pfeift... damit scheinen die Südländer nicht ganz klar zu kommen *g*
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Nochmals zum Treffer zum 1-0. In den Regeln (www.dfb.de) steht folgendes:

"Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, läßt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er ohne Erlaubniss des Schiedsrichters das Spielfeld verlassen hat"

Die Situation wenn er sich unabsichtlich (und das war es ja) hinter der Torauslinie befindet, ist nicht erwähnt. Für mich ein fragwürdiger Treffer.
Hab vorhin meinen Vater gleich mal angerufen - der is Schiri. Aber selbst der war sich nicht sicher, war aber eher gegen Tor. Für mich wars eigentlich ein reguläres Tor, auch wenn ich erst in der Wiederholung und auf Hinweis vom Reporter den Italiener im Toraus liegen sah.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

3:0 Holland :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

edit:

ich hab den Smiley gefunden...

Bild
Bild
Bild : 0
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wird auf ein Endspiel zwischen Italien und Frankreich hinauslaufen. Wobei ich es Holland schon zutrauen würde die nächsten 2 Spiele zu vergeigen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Beim 1:0 hat der betreffende italienische Spieler aber nicht absichtlich das Spielfeld verlassen. Der wurde von irgendwem rausgedrängt und blieb dort liegen (ist halt ein Italiener). Aber egal, ist passiert. Die Regel war mir aber auch unbekannt, da ich immer dachte, dass ein Spieler hinter der Torlinie keine Rolle mehr bei einer Abseitsentscheidung spielt.
Saku Koivu hat geschrieben:Wird auf ein Endspiel zwischen Italien und Frankreich hinauslaufen. Wobei ich es Holland schon zutrauen würde die nächsten 2 Spiele zu vergeigen. ^^
Ich hoff, dass das jetzt ein Batzen Ironie war :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Beim 1:0 hat der betreffende italienische Spieler aber nicht absichtlich das Spielfeld verlassen. Der wurde von irgendwem rausgedrängt und blieb dort liegen (ist halt ein Italiener). Aber egal, ist passiert. Die Regel war mir aber auch unbekannt, da ich immer dachte, dass ein Spieler hinter der Torlinie keine Rolle mehr bei einer Abseitsentscheidung spielt.

Ich hoff, dass das jetzt ein Batzen Ironie war :D
Da Buffon den eigenen Spieler "entfernt" hat, denke ich das das erste Tor schon gezählt werden darf. Wäre es ein Holländer gewesen, dann würde ich es anders sehen.

Insgesamt ein schlechtes Spiel der Italiener - wäre der Freistoss von Pirlo reingegangen, dann hätte es nochmal spannend werden können. So muss man aber sagen, das die Hölländer verdient gewonnen haben.

@batzen Ironie - ne nicht wirklich, ich würde des ihne wirklich zutrauen. Frankreich muss ja eigentlich gewinnen und die Rumänen sollte man nicht unterschätzen. ^^

Greetz
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Aber mit der heutigen Leistung und einer Innenverteidigung mit Materazzi und Barzagli scheint mir das Unternehmen "Double" für die Italiener in weite Ferne gerückt.

Zumal die Italiener es auch mit der Roland-Benschneider-Taktik versuchen und Toni permanent mit hohen weiten Bällen anspielen. Spielerisch ist da nichts zu sehen. Pirlo hat heut einen guten Pass gespielt, das wars auch schon. Kann schon sein, dass sich die Italiener wieder fangen, aber nach einem 0:3 fällt das sicher nicht leicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nur noch geil. Super Oranje. Gott sei Dank sehen wir die erst im Finale.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Aber mit der heutigen Leistung und einer Innenverteidigung mit Materazzi und Barzagli scheint mir das Unternehmen "Double" für die Italiener in weite Ferne gerückt.

Zumal die Italiener es auch mit der Roland-Benschneider-Taktik versuchen und Toni permanent mit hohen weiten Bällen anspielen. Spielerisch ist da nichts zu sehen. Pirlo hat heut einen guten Pass gespielt, das wars auch schon. Kann schon sein, dass sich die Italiener wieder fangen, aber nach einem 0:3 fällt das sicher nicht leicht.
Die haben gespielt als würden sie 2:0 vorne liegen. Toni allein vorne und kein Schwein weit und breit....

aber das Holland ins Finale kommt glaubt ihr doch selbst nicht ^^
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben:Jetzt wäre ich fast weggeratzt. Fußball ist so dermaßen überbewertet, unglaublich. Das beste war der Scholl in der Pause. Wäre der französischer Trainer, dann wäre es wahrscheinlich nicht gar so öd geworden, und gewonnen hätten die Fast-Rohfleisch-Esser wohl auch.
Ich hoffe du hast den Leckerbissen auch gesehen!
Leck hat Holland die hergespielt!

Finale Deutschland - Holland und dann ist mir egal wer gewinnt :thumbup:
Antworten