[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

@Axe:

Nicht bei Bayern, sondern in Bayern! OK?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Ronny(etc) hat geschrieben:@Axe:

Nicht bei Bayern, sondern in Bayern! OK?

IN Bayern hat der oft genug gespielt. In der Liga in München, Nürnberg, bei den 60ern, im Pokal :thumbup: :-) ;)
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Ähhmm... jetzt bin ich ja bekannter Maßen kein Stuttgart Fan, aber von wegen der Extra-Wurst, er dürfe nach den Spielen nach München gehen. Das stimmt halt mal überhaupt nicht. Es wurde von der Presse angefragt, ob diese Sonderregelung in den "Extra-Würsten" bei ihm enthalten sei und der Heldt hat ganz klipp und klar gesagt, dass es nicht der Fall sein wird. Er wird nach jedem Spiel im Normalfall mit der Mannschaft zurück fahren/fliegen. (Vieleicht mal vom Gastspiel in München abgesehen). Warum Du hier jetzt extra eine Sache verbreitest, die nachgewiesenermaßen nicht wahr ist, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ausserdem finde ich es fast schon unverschämt, jedes mal die Entscheidung pro Lehmann und contra Kahn als persönliche Sache zwischen Klinsmann und Kahn/Maier/Bayern hinzustellen.
Bild

KApolista
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Akuram hat geschrieben:Ähhmm... jetzt bin ich ja bekannter Maßen kein Stuttgart Fan, aber von wegen der Extra-Wurst, er dürfe nach den Spielen nach München gehen. Das stimmt halt mal überhaupt nicht. Es wurde von der Presse angefragt, ob diese Sonderregelung in den "Extra-Würsten" bei ihm enthalten sei und der Heldt hat ganz klipp und klar gesagt, dass es nicht der Fall sein wird. Er wird nach jedem Spiel im Normalfall mit der Mannschaft zurück fahren/fliegen. (Vieleicht mal vom Gastspiel in München abgesehen). Warum Du hier jetzt extra eine Sache verbreitest, die nachgewiesenermaßen nicht wahr ist, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ausserdem finde ich es fast schon unverschämt, jedes mal die Entscheidung pro Lehmann und contra Kahn als persönliche Sache zwischen Klinsmann und Kahn/Maier/Bayern hinzustellen.

Sehe ich genauso, allerdings wirst du von einem fgtim niemals eine faire Beurteilung bei Klinsmann/Lehmann/Kahn bekommen, egal wie die Leistungen waren/wären. Hier wird nur nach Sympathie beurteilt, was man an zig Fussballpostings schon gemerkt hat.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Sehe ich genauso, allerdings wirst du von einem fgtim niemals eine faire Beurteilung bei Klinsmann/Lehmann/Kahn bekommen, egal wie die Leistungen waren/wären. Hier wird nur nach Sympathie beurteilt, was man an zig Fussballpostings schon gemerkt hat.
Muss ich mich selber zitieren, oder könnt ihr noch eine Seite nach vorne schauen? Da steht klipp und klar, dass Kahn und Lehmann 2006 gleichauf waren. Beide hatten zu der Zeit Patzer. Wo liegt dein/euer Problem?

Aber gut...wenn ihr meint, dass wir im Moment auch nur ansatzweise den besten deutschen Torhüter im Kasten haben, dann sei euch diese Meinung zugestanden! Mir würden spontan Rost, Miller, Enke, Adler und Kahn einfallen. Ohne jetzt groß nachzudenken, wer noch in Frage käme.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Ronny(etc) hat geschrieben:...........hat der Lehmann gestern keine Fehler gemacht!!! Für das 2:0 kann er nichts, da muß ein Verteidiger klären!

Du gestattest aber schon, dass man da auch anderer Meinung sein kann. Klar wäre das erst mal Sache der Verteidiger gewesen. Aber wozu hat man denn einen Goali zwischen den Pfosten stehen. Der sollte schon in der Lage sein, den einen oder anderen Fauxpas seiner Vorderleute auszubügeln. Man kann beim besten Willen unseren Bundesgoali nicht von einer nicht unerheblichen Mitschuld an dem Tor zum 2 - 0 frei sprechen. Wie bei der WM im Spiel gegen Italien (in der Verlängerung) hat er gestern beim 2-0 die kurze Ecke offen gelassen, weil er sich wieder mal ca. 2,5 - 3 Meter vor dem Tor (in Höhe des linken Torpfostens) tummelte. Wäre er da gestanden, wo er in dieser Situation halt einfach hingehört hätte, hätte es ihm trotz der Tatsache, dass der Ball abgefälscht war keine Mühe bereiten sollen, den Ball bevor er an den Pfosten prallte, zu halten oder zumindest zur Ecke abzuwehren. Da muß er einfach die kurze Ecke zu machen und nicht im Fünfmeterraum irgendwo herum irren. Im Übrigen war das ja nicht seine einzige Schwäche gestern. Lehmann verlieh durch seine augenscheinlichen permanenten Unsicherheiten (Bälle die er früher sicher gehabt hätte faustete er, bzw. brachte sie wiederholt erst im Nachfassen unter Kontrolle) der Abwehr nicht die erforderliche Sicherheit, wie ich es von einem Weltklassetorwart erwarte.
Ich glaube, es wird Zeit, jetzt unverzüglich auf die Jugend zu setzen und Herrn Lehmann als Nr. 2 oder 3 auf der Bank Platz zu machen. Er kann ja dann in seinem Abschiedsspiel, welches ihm Herr Bierhoff....ääääh der DFB sicherlich einräumen wird nochmal seine echte Klasse beweisen; da geht´s dann ja um nichts und er hat unter diesen erleichternden Umständen hoffentlich seine Nerven im Zaum. Enke und Adler jedenfalls hatten in der abgelaufenen BL-Saison reichlich Spielpraxis sammeln können, so das man sich nicht davor scheuen sollte ihnen mal den Vorzug vor dem m. E. mangels Spielpraxis völlig verunsicherten Lehmann zu geben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Übrigens reden wir hier von einem Torwart, der von Almunia verdrängt wurde. Wahrscheinlich aber nur, weil Wenger den Lehmann so hasst wie ich und gar keinen Erfolg haben wollte :rolleyes:
Rigo Domenator

fgtim hat geschrieben:Muss ich mich selber zitieren, oder könnt ihr noch eine Seite nach vorne schauen? Da steht klipp und klar, dass Kahn und Lehmann 2006 gleichauf waren. Beide hatten zu der Zeit Patzer. Wo liegt dein/euer Problem?

Aber gut...wenn ihr meint, dass wir im Moment auch nur ansatzweise den besten deutschen Torhüter im Kasten haben, dann sei euch diese Meinung zugestanden! Mir würden spontan Rost, Miller, Enke, Adler und Kahn einfallen. Ohne jetzt groß nachzudenken, wer noch in Frage käme.

Bei dem hast du dann die Rückrunde aber nimmer so genau angeschaut oder? :tt2: Ansonsten hab ich nie gesagt, dass Lehmann der beste ist, aber an den Toren bei dieser EM waren er eben aus meiner Sicht nicht schuld.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Schneemann hat geschrieben:Im Übrigen war das ja nicht seine einzige Schwäche gestern. Lehmann verlieh durch seine augenscheinlichen permanenten Unsicherheiten (Bälle die er früher sicher gehabt hätte faustete er, bzw. brachte sie wiederholt erst im Nachfassen unter Kontrolle) der Abwehr nicht die erforderliche Sicherheit, wie ich es von einem Weltklassetorwart erwarte.
Ich glaube, es wird Zeit, jetzt unverzüglich auf die Jugend zu setzen und Herrn Lehmann als Nr. 2 oder 3 auf der Bank Platz zu machen. Er kann ja dann in seinem Abschiedsspiel, welches ihm Herr Bierhoff....ääääh der DFB sicherlich einräumen wird nochmal seine echte Klasse beweisen; da geht´s dann ja um nichts und er hat unter diesen erleichternden Umständen hoffentlich seine Nerven im Zaum. Enke und Adler jedenfalls hatten in der abgelaufenen BL-Saison reichlich Spielpraxis sammeln können, so das man sich nicht davor scheuen sollte ihnen mal den Vorzug vor dem m. E. mangels Spielpraxis völlig verunsicherten Lehmann zu geben.

Ist ja entsetzlich....du scheinst blind vor Hass über Lehmann zu sein! Kusch, in die Ecke mit dir....und hallo, da stehe ich bisher ;)
Rigo Domenator

fgtim hat geschrieben:Ist ja entsetzlich....du scheinst blind vor Hass über Lehmann zu sein! Kusch, in die Ecke mit dir....und hallo, da stehe ich bisher ;)

Ganz ehrlich Tim, das ist jetzt oberkindisch, wenn man jetzt andere Meinungen ins Lächerliche ziehen muss. Eigentlich traurig, wenn du nicht zu mehr im Stande bist. :confused: :confused:

@Schneemann

Ich frag mich eben nur, was ein Torhüter bei ner normalen Flanke am kurzen Posten zu suchen hat? Denn die Flanke wäre normal wohl in die Mitte vor dem Fünfer gekommen, deshalb hat er den Schritt raus gemacht. Erst dann wurde der Ball Richtung kurzes Eck abgefälscht und er musste gegen die Laufrichtung innerhalb sehr kurzer Zeit reagieren. Wenn man das Tor nochmals anschaut, war es zwischen Abfälschen und Abwehren eben nicht einmal 2 Sekunden.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

fgtim hat geschrieben:Ist ja entsetzlich....du scheinst blind vor Hass über Lehmann zu sein! Kusch, in die Ecke mit dir....und hallo, da stehe ich bisher ;)
Nö, aber ein genaues Studium der Bilder, die ich deshalb extra weiter oben gepostet hatte, würde ich Euch trotzdem empfehlen.
Von dort, wo der Gegenspieler flankt, kann er er gar nicht aufs Tor schiessen und nur deshalb, weil der Ball abgefälscht wurde (wieso wird das eigentlich dem Lehmann nie zu Gute gehalten???), kommt er saublöd aufs Tor.
Unhaltbare wissen wir spätestens seit Ollie Kahn, gibt es nicht, sondern nur eine schlechte Positionierung des Torhüters. Aber die Position (leider verdeckt bei der Ansicht ob Abseits oder nicht) von Lehmann ist vollkommen korrekt bei der Flanke. Wenn er da auf der Torlinie steht, kann er gleich heim gehen.
Wenn der Ball nicht abgefälscht wird, steht er genau richtig, um die Flanke abzufangen!
http://www.goalsarena.com/component/opt ... 8/lang,en/
Bild

KApolista
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Akuram hat geschrieben:Ähhmm... jetzt bin ich ja bekannter Maßen kein Stuttgart Fan, aber von wegen der Extra-Wurst, er dürfe nach den Spielen nach München gehen. Das stimmt halt mal überhaupt nicht. Es wurde von der Presse angefragt, ob diese Sonderregelung in den "Extra-Würsten" bei ihm enthalten sei und der Heldt hat ganz klipp und klar gesagt, dass es nicht der Fall sein wird. Er wird nach jedem Spiel im Normalfall mit der Mannschaft zurück fahren/fliegen. (Vieleicht mal vom Gastspiel in München abgesehen). Warum Du hier jetzt extra eine Sache verbreitest, die nachgewiesenermaßen nicht wahr ist, verstehe ich jetzt nicht so ganz.

http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html

Auszug vom 11.06.2008: (übrigens in weiteren Artikeln inhaltlich so nachzulesen)
Nach Spielen darf der bei Arsenal London ausgemusterte Schlussmann kommende Saison direkt nach Hause an den Starnberger See fahren. Und auch das Auslaufen am folgenden Tag muss Lehmann nicht mitmachen.

AHAAAAAA...stimmt, hab ich sowas von erfunden. Wie unverschämt von mir. Ich Lügner. Wie kann ich sowas nur erfinden. (Ich hatte es übrigens zunächst im Videotext gelesen. Ihr möget mir verzeihen, wenn ich die exakte Seite nicht mehr auswendig nennen kann. War bei ARD)

Das mit Klinsmann und Kahn. Also bitte, das sag nicht nur ich, das haben die Tauben von den Dächern gepfiffen. Aber auch hier, bleib bei Deiner Meinung, ich hab halt meine. Unverschämt oder nicht, sparen wir uns die erneute Diskussion, dann nenn ich Dich halt jetzt blauäugig oder den Jünger der guten Gedanken, aber da war von Anfang an klar, was kommt. Und nach wie vor freu ich mich auf Klinsi als Trainer in der Bundesliga und v.a. bei Bayern, wenn sein System schiefgeht und die irgendwann vor einem Scherbenhaufen stehen. Und bevor Du wieder mit Adjektiven um Dich wirfst, FALLS das so sein wird. Okay ? Bruder Tack grüßt Dich.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Was ist denn das? Hass? Also grundsätzlich ist mir der Herr Lehmann genauso egal wie der Olli K. wenn er nicht grad im Nationalteam steht. Hassen tue ich grundsätzlich niemand, den ich nicht persönlich kenne.
Aber ich weis schon, wer nicht für H. Lehmann ist, muss ihn hassen und ist nur deshalb gegen ihn.

Noch ne Frage zur Ecke? Könntest Du dir vorstellen, diese in dieser Angelegenheit ne Weile mit mir zu teilen? :D :D :D
Rigo Domenator

@axe

Ich hab den Artikel auch gelesen. Ich hab allerdings auch schon einen anderen Artikel gelesen, wo es wieder dementiert wurde. Ich suche mal... ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Ganz ehrlich Tim, das ist jetzt oberkindisch, wenn man jetzt andere Meinungen ins Lächerliche ziehen muss. Eigentlich traurig, wenn du nicht zu mehr im Stande bist. :confused: :confused:
Dominik bitte, jetzt machen wir uns aber nichts vor. Wenn ich innerhalb eines Postings sage, dass die beiden 2006 gleichauf waren und weiterhin sage, dass es heute zig bessere deutsche Torhüter gibt, dann springen hier 5 Leute hervor, die das meiner durchaus vorhandenen Antipathie zuschreiben.

Das finde ich traurig, denn ich denke nicht, dass von denen irgendeiner den Lahmann im Moment vorne sieht.

Das ist rochus-Niveau, denn ob ich ihn jetzt mag oder nicht - er gehört da momentan nicht ins Tor.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Schneemann hat geschrieben:Noch ne Frage zur Ecke? Könntest Du dir vorstellen, diese in dieser Angelegenheit ne Weile mit mir zu teilen? :D :D :D

Komm her...noch ist es nicht zu eng :-)
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

rigo domenator hat geschrieben:@axe

Ich hab den Artikel auch gelesen. Ich hab allerdings auch schon einen anderen Artikel gelesen, wo es wieder dementiert wurde. Ich suche mal... ;)
Das ist auf mehreren Sportseiten von Heldt persönlich dementiert worden, aber sowas lässt man halt unter den Tisch fallen.

Und die vorgefertigte Meinung, die Du über Klinsmann und Lehmann hast, die habe ich über die Bildzeitung und ihren angeschlossenen Lügenmedien!
Bild

KApolista
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Na ja- auf jeden Fall war das gestern ein Überraschungstag in der Gruppe B bei beiden Spielen,und so ist jedenfalls nochmal für Spannung gesorgt(auf die hätte ich eigentlich verzichten können im Fall Deutschland)
Jedenfalls werde ich am Montag das Spiel bewußt nicht mit meinen Österreich-Kumpels ansehen( :-) )
Dauerkartenbesitzer
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Flakebernd hat geschrieben:Na ja- auf jeden Fall war das gestern ein Überraschungstag in der Gruppe B bei beiden Spielen,und so ist jedenfalls nochmal für Spannung gesorgt(auf die hätte ich eigentlich verzichten können im Fall Deutschland)
Jedenfalls werde ich am Montag das Spiel bewußt nicht mit meinen Österreich-Kumpels ansehen( :-) )
Ich schau die Partie sogar IN Österreich an! :thumbup:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Rigo Domenator

Laut bild.de hat Schweini 1 Spiel von der UEFA bekommen...

@Bernd

Feigling! ;) Aber ich versteh das seit dem Spiel gestern voll und ganz... und anhören darfst es dir dann eh zig Jahre, wenn es wirklich schief geht. :-) :-)
Antworten