Wer wird evtl. neuer Hauptsponsor?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:In der AZ war aber zuletzt zu lesen, dass man darauf hofft, dass es nicht zu einem Komplett-Ausstieg kommt. Was übersetzt (zumindest in meinen Augen) heißt, dass sich das mit dem Engagement als Hauptsponsor eh schon erledigt hat. Man bemüht sich einfach, HOCO nicht komplett zu verlieren.
So hab ich das auch verstanden.

Interessant jedoch zu sehen, wo man ohne HS aktuell steht. Oder gibt es schon einen neuen nur es wurde noch nicht bekannt gegeben?

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
sonnenblumenkind77
Testspieler

Beitrag von sonnenblumenkind77 »

Slapshot7 hat geschrieben:Kleinsponsoren kann man nicht genügend haben,
Man bemüht sich einfach, HOCO nicht komplett zu verlieren.

Na ja wenn da die Bemühungen genauso groß sind, wie bei anderen "Klein"sponsoren, dann stehen in der neuen Saison keine Firmen auf dem Trickot, sondern nur noch die Namen der Dauerkartenbesitzer.

Wenn man einen langjährigen Sponsor einfach ziehen lässt ohne irgendeine Bemühung ihn zu halten, dann brauch man sich nicht wundern.
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Na ja wenn da die Bemühungen genauso groß sind, wie bei anderen "Klein"sponsoren, dann stehen in der neuen Saison keine Firmen auf dem Trickot, sondern nur noch die Namen der Dauerkartenbesitzer.

Wenn man einen langjährigen Sponsor einfach ziehen lässt ohne irgendeine Bemühung ihn zu halten, dann brauch man sich nicht wundern.
Wovon bzw. von wem sprichst du?
sonnenblumenkind77
Testspieler

Ich spreche davon, daß man auf die Mitteilung eines langjährigen Sponsors (in den Jahren durch verschiedene Arten von Werbung, zu letzt hauptsächlich Banden und Eis, aber auch anderweitige Unterstützung, z.B. auch eine Menge an Dauerkarten) überhaupt nicht reagiert bzw nur damit, das man nachfragt, ob man die Produkte für den Nachwuchs noch bekommt (jetzt werder ihr schon wissen von wem ich spreche).

Ich finde, da sollte schon mehr Einsatz/Bemühung dahinter stecken, um auch "Klein"sponsoren zu halten. Ich denke, der Verein braucht jeden Sponsor? Für mich sind hier Taten und Worte nicht identisch
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
sonnenblumenkind77
Testspieler

Slapshot7 hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür. Nur mal so eine Vermutung.

Ich hoffe mal, das es zumindest einen Grund gibt, denn wenn es nicht mal nen Grund gibt deutet das ja schon auf Unprofessionalität hin.

Aber warst es nicht du der schrieb:
Kleinsponsoren kann man nicht genügend haben

Wenn es genügend Sponsoren gäbe, hätte ich nicht mal ein Problem mit diesem Verhalten, aber in der momentanen Situation empfinde ich es nicht als nicht sehr profesionell. Egal ob Verein oder Unternehmen, wenn eine Zusammenarbeit aufgelöst wird, sollte man wenigstens an den Gründen interessiert sein, nur so kann man aus Fehlern lernen. Das ist Profesinalität.

Hat man nicht erst letzt sogar noch einen zusätzlichen Mitarbeiter für Sponsoring eingestellt?
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
Golden Brett
Hockeygott

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Ich spreche davon, daß man auf die Mitteilung eines langjährigen Sponsors (in den Jahren durch verschiedene Arten von Werbung, zu letzt hauptsächlich Banden und Eis, aber auch anderweitige Unterstützung, z.B. auch eine Menge an Dauerkarten) überhaupt nicht reagiert bzw nur damit, das man nachfragt, ob man die Produkte für den Nachwuchs noch bekommt (jetzt werder ihr schon wissen von wem ich spreche).

Ich finde, da sollte schon mehr Einsatz/Bemühung dahinter stecken, um auch "Klein"sponsoren zu halten. Ich denke, der Verein braucht jeden Sponsor? Für mich sind hier Taten und Worte nicht identisch
Ich finde es grundsätzlich schwierig, als Außenstehender beurteilen zu wollen, was hinter den Kulissen in bestimmten Fällen genau vorgegangen ist.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Im Übrigen haben die Panther zu einem Sponsorentreffen geladen.
Dies findet wohl immer wieder mal statt. Dies gehört wohl zur Kontaktpflege.

Hoco wollte halt bei einem ( Um) Bau mitwirken, was halt bei einem Bauträger Stadt Augsburg nicht geht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Wenn man einen langjährigen Sponsor einfach ziehen lässt ohne irgendeine Bemühung ihn zu halten, dann brauch man sich nicht wundern.
Machen das die Panther? Dazu hätte ich gerne nähere Informationen von Dir!
sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Ich hoffe mal, das es zumindest einen Grund gibt, denn wenn es nicht mal nen Grund gibt deutet das ja schon auf Unprofessionalität hin.
Also doch kein ersichtlicher Grund?

Glaubst Du allen Ernstes, dass sich die Panther in keiner Weise um den Fortbestand des Sponsorings bemüht haben? Da steckt viel zu viel Geld dahinter! Es mag schon sein, dass bei der GmbH nicht alles so professionell abläuft, wie es wünschenswert wäre. Aber hier im Forum von Unprofessionalität zu reden - ohne die Hintergründe zum Fall HOCO zu kennen - das ist schon heftig...
RudiRegensburger
Anfänger

Beitrag von RudiRegensburger »

Golden Brett hat geschrieben:In der AZ war aber zuletzt zu lesen, dass man darauf hofft, dass es nicht zu einem Komplett-Ausstieg kommt. Was übersetzt (zumindest in meinen Augen) heißt, dass sich das mit dem Engagement als Hauptsponsor eh schon erledigt hat. Man bemüht sich einfach, HOCO nicht komplett zu verlieren.
sicher. ich hab das auch so verstanden. es hört sich für mich aber auch nach dem bestmöglichsten sponsoring nach oben hin an. hauptsponsor, das es da wenig chancen gegeben hat, war mir zumindest klar. es hört sich ein klein wenig nach impulsparallele an, ich mache da aber niemandem einen vorwurf.

das es an gescheiterter beteiligung von hoco am umbau läge glaub ich nicht. die gerüchte um den austieg waren schon früher präsent, als die umbauvorhaben, die stadt mal in aussicht gestellt hat.
HellCat hat geschrieben:Machen das die Panther? Dazu hätte ich gerne nähere Informationen von Dir!

Glaubst Du allen Ernstes, dass sich die Panther in keiner Weise um den Fortbestand des Sponsorings bemüht haben? Da steckt viel zu viel Geld dahinter! Es mag schon sein, dass bei der GmbH nicht alles so professionell abläuft, wie es wünschenswert wäre. Aber hier im Forum von Unprofessionalität zu reden - ohne die Hintergründe zum Fall HOCO zu kennen - das ist schon heftig...
höchst spekulativ sowohl auf der einen als auf der anderen seite. der ausstieg von hoco rumort seit letzten sommer schon. eine solche these finde ich also nicht heftiger als die deine.einfach drauf geklatscht ohne , wie du selber sagst, die gründe zu kennen.
lasst doch mal den leuten die meinung, auch wenn sie mal negativ sind. sie sind nicht weniger spekulativ, als euer entgegenhalten. und hier ist die gerüchteküche!
Golden Brett
Hockeygott

RudiRegensburger hat geschrieben:das es an gescheiterter beteiligung von hoco am umbau läge glaub ich nicht. die gerüchte um den austieg waren schon früher präsent, als die umbauvorhaben, die stadt mal in aussicht gestellt hat.
Das Gerücht besagte allerdings auch, dass eine solche Beteiligung den Ausstieg quasi verhindert hätte. Wäre also ein Unterschied, auch wenn ich es trotzdem für sehr unwahrscheinlich halte, dass der Umbau etwas zu tun hat. Zumindest nicht direkt.

höchst spekulativ sowohl auf der einen als auf der anderen seite. der ausstieg von hoco rumort seit letzten sommer schon. eine solche these finde ich also nicht heftiger als die deine.einfach drauf geklatscht ohne , wie du selber sagst, die gründe zu kennen.
lasst doch mal den leuten die meinung, auch wenn sie mal negativ sind. sie sind nicht weniger spekulativ, als euer entgegenhalten. und hier ist die gerüchteküche!
Das ist aber keine Meinung, sondern eine Behauptung bzw. Unterstellung. Und wenn ich eine solche in der Öffentlichkeit äußere, sollte ich a) es nicht nur bei vagen Andeutungen belassen und b) mehr in der Hinterhand haben als lose Gerüchte!
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

RudiRegensburger hat geschrieben:einfach drauf geklatscht ohne , wie du selber sagst, die gründe zu kennen.
Da ich - und wohl fast die meisten User hier im Forum - die Hintergründe im Fall HOCO nicht kennen, finde ich es richtig toll, wenn hier einige User aufgrund von Vermutungen und Gerüchten von Unprofessionalität der GmbH reden. Soviel zum Thema "draufgeklatscht"!
RudiRegensburger
Anfänger

HellCat hat geschrieben:Da ich - und wohl fast die meisten User hier im Forum - die Hintergründe im Fall HOCO nicht kennen, finde ich es richtig toll, wenn hier einige User aufgrund von Vermutungen und Gerüchten von Unprofessionalität der GmbH reden. Soviel zum Thema "draufgeklatscht"!
genau da machst du einen fehler. hier sind sehr wohl sponsoren,und andere eingeweihte unterwegs und aktive user, die selbst fan,. aber auch sponsor sind!!!

du hast einen geplättet, und weisst nicht einmal, ob es vielleicht ein sponsor war! welcher held war jetzt besser?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Slapshot7 hat geschrieben: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

Hättet ihr zwei früher mal Laub gekehrt, dann würdet ihr auch was wissen. Ganz professionell natürlich.
sonnenblumenkind77
Testspieler

HellCat hat geschrieben:Machen das die Panther? Dazu hätte ich gerne nähere Informationen von Dir!

Hell Cat,

ich glaube, du verwechselst da was. ICH habe nie von Unprofessionalität gesprochen im Zusammenhang mit HOCO. Ich habe mich immer auf das Verhältnis mit einem anderen Sponsor bezogen. Und wenn du meine Beitrag zu diesem Thema aufmerksam liest, dann weißt du auch, von welchem Sposor ich spreche.

Zu deinen Fragen:

Nach meinen Informationen lief es so, wie ich es geschrieben habe, keinerlei Reaktion auf die Mitteilung das das Sponsoring zurückgezogen wird, erst Wochen später wurde dann wegen der Unterstütung für den Nachwuchs nachgefragt.
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

RudiRegensburger hat geschrieben:genau da machst du einen fehler. hier sind sehr wohl sponsoren,und andere eingeweihte unterwegs und aktive user, die selbst fan,. aber auch sponsor sind!!!

du hast einen geplättet, und weisst nicht einmal, ob es vielleicht ein sponsor war! welcher held war jetzt besser?
Also jetzt wird es hinten höher wie vorne! Das hier Sponsoren und die Presse und auch ab und an Politiker im Forum mitlesen, wissen wir schon lange. Das ist kein Geheimnis.

Ist jetzt Sonnenblumenkind77 unser neuer Sponsor?
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

good luck hat geschrieben:Hättet ihr zwei früher mal Laub gekehrt, dann würdet ihr auch was wissen. Ganz professionell natürlich.
Sorry - Rochus kommt später on.
RudiRegensburger
Anfänger

HellCat hat geschrieben:Also jetzt wird es hinten höher wie vorne! Das hier Sponsoren und die Presse und auch ab und an Politiker im Forum mitlesen, wissen wir schon lange. Das ist kein Geheimnis.

Ist jetzt Sonnenblumenkind77 unser neuer Sponsor?
einfach druff und hirn nich einschalten, panthermässige meinungen sind nich gefragt. ob sonneblume ein sponsor oder fan ist interessiert nicht. du bist nur im schwarm des forums eingeschwungen und hast mitgetextet. das ist alles. zum wohle der panther, aber mit vielleicht weniger hintergrundwissen, als es sonnenblume hat!
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

RudiRegensburger hat geschrieben:einfach druff und hirn nich einschalten, panthermässige meinungen sind nich gefragt. ob sonneblume ein sponsor oder fan ist interessiert nicht. du bist nur im schwarm des forums eingeschwungen und hast mitgetextet. das ist alles. zum wohle der panther, aber mit vielleicht weniger hintergrundwissen, als es sonnenblume hat!

Dann klär mich mal auf - was das Sponsoring von HOCO anbelangt. Wer kennt die Hintergründe?
Golden Brett
Hockeygott

RudiRegensburger hat geschrieben:einfach druff und hirn nich einschalten, panthermässige meinungen sind nich gefragt. ob sonneblume ein sponsor oder fan ist interessiert nicht. du bist nur im schwarm des forums eingeschwungen und hast mitgetextet. das ist alles. zum wohle der panther, aber mit vielleicht weniger hintergrundwissen, als es sonnenblume hat!
Sollte er Hintergrundwissen haben, dann sollte er meiner Meinung nach entweder derartige Andeutungen in der Öffentlichkeit unterlassen ODER aber Tacheles reden. Wenn er die Hintergrundinformationen nicht hat, ist der Beitrag völlig fehl am Platz. Gerüchte, die auf Hörensagen beruhen, sind meist nicht allzu viel wert und richten im dümmsten Fall Schaden an. Könnte ja sein, dass andere Sponsoren hier im Forum unterwegs sind und das lesen. Schon mal darüber nachgedacht? :cool:

Und bevor jetzt wieder irgendeiner daherkommt: Das hat nichts damit zu tun, dass es um die Panther geht, das ist meine prinzipielle Meinung.
RudiRegensburger
Anfänger

HellCat hat geschrieben:Dann klär mich mal auf - was das Sponsoring von HOCO anbelangt. Wer kennt die Hintergründe?
!
Lesen bilded!

Hirn einschalten hat immer noch nich funktioniert. denn gewisse dinge, haben sowohl zum wohle der panther , als auch der öffentlichkeit nix zu suchen.

wo wir wieder bei deinem ausgangsschmarrn wären. und darum ging es.du machst leute einfach mal blöd an, ohne ein wissen zu haben! soll ich dein post nich zietieren, oder kommt von selber die erleuchtung?
Antworten