rochus hat geschrieben:Meine Argumente sind belegt durch wahrscheinlich ein Panthertrikot ohne Hauptsponsor und die immer mehr weiss gestrichenen Banden im CFS.
Und wieder an deinem Argument vorbei!
rochus hat geschrieben:Meine Argumente sind belegt durch wahrscheinlich ein Panthertrikot ohne Hauptsponsor und die immer mehr weiss gestrichenen Banden im CFS.
Die Gegenleistung sieht genauso aus. Nur in anderer Qualität und Quantität. Deshalb muss auch jeder Sponsor entscheiden, ob sich ein Engagement für ihn lohnt oder nicht. Zusätzlich gibt es natürlich auch Prestige- und Imagegründe. Die Blickkontakte alleine sind nicht ausschlaggebend. Bei einer Firma wie HOCO dürfte es allerdings hauptsächlich darum gehen.rochus hat geschrieben:Antworten über Antworten.
Golden Brett hat doch am Anfang geschrieben. Ein Sponsor erhält eine Gegenleistung.
Opel und T-com erhalten vom ihrem Sponsoring beim FCB natürlich eine Gegenleistung. Jede Menge Blickkontakte von ihren Produkten in allen möglichen Medien und das weltweit. Das ist eine Gegenleistung, wie sieht die Gegenleistung bei den Panther gegenüber den eigenen Sponsoren aus???.
rochus hat geschrieben:Ein Sponsoring bei den Panthern hat eine Gegenleistung. Wieviel Fertighäuser und Fenster hat Hoco seit seinem Sponsoring für die Panther im Raum Bayern mehr verkauft ????
Eismann hat geschrieben:Einmal ganz ehrlich bitte ... versteht eigentlich jemand den "tieferen" Sinn dieses Themas (siehe erster Beitrag) ?
rochus hat geschrieben:Antworten über Antworten.
Golden Brett hat doch am Anfang geschrieben. Ein Sponsor erhält eine Gegenleistung.
Opel und T-com erhalten vom ihrem Sponsoring beim FCB natürlich eine Gegenleistung. Jede Menge Blickkontakte von ihren Produkten in allen möglichen Medien und das weltweit. Das ist eine Gegenleistung, wie sieht die Gegenleistung bei den Panther gegenüber den eigenen Sponsoren aus???. Kernige niederbayrische Sprüche oder negative Schlagzeilen europaweit ( fehlender Ersatztorhüter, allseits beliebt Dube)????
Da habt ihr ja was gemeinsam, Du und der Fedrarochus hat geschrieben:Also von der Seite gesehen, das negative Schlagzeiten für den Sponsor auch gut sind, dann ist wirklich Fedra der beste Manager für Augsburg. Aber warum rennen die Sponsoren in Augsburg seit Jahren in Scharen den Panther davon, Fedra lässt ja keine möglichkeit aus, den Verein negativ in der Öffenlichkeit darzustellen ????
rochus hat geschrieben:Also von der Seite gesehen, das negative Schlagzeiten für den Sponsor auch gut sind, dann ist wirklich Fedra der beste Manager für Augsburg. Aber warum rennen die Sponsoren in Augsburg seit Jahren in Scharen den Panther davon, Fedra lässt ja keine möglichkeit aus, den Verein negativ in der Öffenlichkeit darzustellen ????
Das glaubst auch nur Du!Ratman hat geschrieben: Als Papst hat sich's mit den Sektfrühstücken mit der Frau erübrigt.
Danke. Jetzt hab ich ein Bild vor Augen, das ich bestimmt mein Leben lang nicht mehr los werde. Echt super.Michi hat geschrieben:Als Papst könnte der Rochus wahrscheinlich mit mehreren Damen das Sektfrühstück bzw. den Messwein genießen. Und vom Alter her würde er auch passen. Nur ob er den Damen noch Herr wird, gerade bei dem überhöhten Alkoholkonsum, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Ich sag nur: Wald, rufen, zurückhallen. Ein Mann Deiner ausufernden Intelligenz kann sich den zugehörigen Spruch sicher selbst zusammensetzen.rochus hat geschrieben:Nette Diskussion, Alkoholiker, die Ehefrau und sonstige Nettigkeiten. Bei Herdentieren könnte man fast von einer mittleren Stampede reden.
Wobei man schon unterscheiden muss zwischen wirtschaftlichen und anderen Motiven. Rein wirtschaftlich wird es sich für keinen der Sponsoren oder zumindest die allerwenigsten lohnen. Das dürfte auch der Hauptgrund von HOCO sein, das Sponsoring zu beenden oder zumindest zurückzufahren.Steelrat hat geschrieben:Bezüglich Lohnenswert:
-Es gibt einige Sponsoren. Bei einigen mehr bei anderen weniger. Die einen sind grösser die anderen kleiner. Aber im Grunde sind das alles Firmen die wirtschaftlich Erfolg haben wollen.
Es ist diesbezüglich das einfachste der Welt: KEIN UNTERNEHMEN PUMPT GELD IN WAS AUCH IMMER OHNE SICH DAVON EINE GEGENLEISTUNG ZU ERWARTEN!!!!!
Wenn es jetzt heisst das Sponsoring sich im Eishockey nicht lohnt müssen alle diese Unternehmen ja total bescheuert sein!!! Einfach mal darüber nachdenken!!!![]()