Ratman hat geschrieben:Hat nichts mit schwarz-rot-goldener Brille zu tun, sondern damit, dass ich das schlichtweg nicht gesehen habe. Gibt's da irgendwo im Netz ein Video davon, damit ich mir das nochmal anschauen kann?
Was Metzelder anbelangt, so sah man in der Zeitlupe aber auch, dass er mit dem Ellbogen auf der Nase getroffen wurde. Das ist allemal schmerzhaft und war in meinen Augen keine Schauspielerei. Und um das Argument mit der schwarz-rot-goldenen Brille gleich vorab zu entkräften: Das Foul kommt vorher von Metzelder, als er dem Portugiesen in die Hacken läuft.
Da haben wir jetzt 2 verschiedene Sichtweisen:
Bei Metzelder sehe ich es so, dass der Ellbogen (war es nicht eher die Hand?) eben genau nicht ins Gesicht geht, sondern er allenfalls das Gesicht entlang fährt. Auf jeden Fall so, dass es nicht weh getan haben kann.
Und Pepe...also in den Mann geht er in meinen Augen nicht. Er dreht klar die Schulter zum Gegner und geht in Abwehrhaltung, nimmt also bewusst das Foul. Aber für einen Check ist da für mich noch zuwenig "Aktivität" drin.
Öhmmm.....bevor das jetzt falsch rüberkommt: Ich mag den portugiesischen Fußball nicht. Zum einen weil das für mich immer Treter waren, zum anderen wegen der Tunte Ronaldo. Aber gestern habe ich den Schiedsrichter bzw das Glück mal eher auf deutscher Seite gesehen.
P.S.: Video...keine Ahnung, kann ich gerade nicht nachschaun. Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige User hier bin, der es gesehen hat.