[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Wenn man ins Finale möchte- muss man jeden Gegner -egal welcher,besiegen.
Man muss die Türkei als Gegner Ernst nehmen, nicht dass es ein zweites Kroatienspiel für uns wird. Mit der spielerischen Qualtität wie gegen Portugal dürfte was drin sein.
Bis dahin lassen wir uns überraschen und sind gespannt,wie die zweite Halbfinalspartie sich entwickelt.
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nightmare hat geschrieben:Aufgrund des Rumgezappe habe ich aber wohl nicht genau mitbekommen, welche Spieler - außer Volkan - nun noch gesperrt sind. Tuncay hab ich eben noch gelesen. Wer sind die anderen beiden? Wenn Nihat auch noch ausfallen sollte, dann wirds richtig schwer.
Tuncay, Arda und Emre Asik fehlen gesperrt. Verletzt und wohl nicht einsatzfähig sind Servet und Emre Güngör. Angeschlagen sind u.a. Emre und Nihat. Sind schon einige wichtige Spieler, ein Spaziergang wird es deshalb aber noch lang nicht.
Golden Brett
Hockeygott

Slapshot7 hat geschrieben:Ich sage nur das, was ganz Fusball Deutschland denkt/hofft,
(halt fast ganz Fussball Deutschland, Ausnahmen siehe u.a. oben)!!!
Ich hoffe auch auf einen Sieg. Mir gehen nur dämliche und niveaulose Sprüche wie deiner auf den Sack.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Nihat fällt auch aus, 6 Wochen Pause.
Block F – home sweet home!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Slapshot7 hat geschrieben:Was dir auf den Sack geht, ist mir sowas von ............egal Mr.Oberniveau Koryphäe!!!! :-)

Nochmal:
Ich hoffe wir ballern die Ali's, Achmet's usw. Richtung Mekka!!!!

Du verwechselst auch den jetzt sowieso omnipräsenten "gesunden" patriotismus mit dem absolut ungesunden nationalismus!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

paul Kariya hat geschrieben:Du verwechselst auch den jetzt sowieso omnipräsenten "gesunden" patriotismus mit dem absolut ungesunden nationalismus!
Sorry, ich finds so lächerlich. Der Spruch ist ja soooo schlimm, jeder mir bekannte Türke würde sich totlachen...

Würde da jetzt stehen, schießt die Peters, Hansis etc. in die Wüste/aus der Kirche was weiß ich was, würde es keine alte Sau stören.
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Sorry, ich finds so lächerlich. Der Spruch ist ja soooo schlimm, jeder mir bekannte Türke würde sich totlachen...

Würde da jetzt stehen, schießt die Peters, Hansis etc. in die Wüste/aus der Kirche was weiß ich was, würde es keine alte Sau stören.
Der Vergleich hinkt ein bisschen. Der Spruch ist einfach dämlich. Aber bei manchen ist es einfach zuviel verlangt, sich einigermaßen vernünftig zu verhalten.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Der Vergleich hinkt ein bisschen. Der Spruch ist einfach dämlich. Aber bei manchen ist es einfach zuviel verlangt, sich einigermaßen vernünftig zu verhalten.
Mich regts einfach auf, dass man in Deutschland aufgrund unserer Vergangenheit immer gleich wegen jedem Furz in eine Nische gedrängt wird. Lächerlich.

Aber egal, hat hier jetzt nichts zu suchen ;)

Tipp für heute Abend: 3:2 Niederlande.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sorry, ich finds so lächerlich. Der Spruch ist ja soooo schlimm, jeder mir bekannte Türke würde sich totlachen...

Naja, meine Aussage bezog sich auch auf vorherige Posts!(wo er z.b. mehr oder weniger ufnreundlich wird, weil ein deutscher nicht für Deutschland ist)
Und unabhängig davon ob die AUssage jetzt schlimm war oder nicht, die Grenze zwischen Patriotismus und ANtionalismus war auf jedenfall übertreten!

Und mich nervt jeder NAtionalismus der im Zuge der EM/WM immer aufkommt, ob von Deutschen oder von Türken, ob von Russen oder sonstirgendeiner NAtion!
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Mich regts einfach auf, dass man in Deutschland aufgrund unserer Vergangenheit immer gleich wegen jedem Furz in eine Nische gedrängt wird. Lächerlich.
Das ist auch lächerlich. Darauf wollte ich auch gar nicht raus. Aber da muss man ja jetzt nicht lang und breit ins Detail gehen, da es - wie gesagt - bei manchen eh vollkommen vergebene Liebesmüh ist...
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

paul Kariya hat geschrieben:Naja, meine Aussage bezog sich auch auf vorherige Posts!(wo er z.b. mehr oder weniger ufnreundlich wird, weil ein deutscher nicht für Deutschland ist)
Und unabhängig davon ob die AUssage jetzt schlimm war oder nicht, die Grenze zwischen Patriotismus und ANtionalismus war auf jedenfall übertreten!

Und mich nervt jeder NAtionalismus der im Zuge der EM/WM immer aufkommt, ob von Deutschen oder von Türken, ob von Russen oder sonstirgendeiner NAtion!

Der nächste Weltkrieg wird durch ein Fussballspiel ausgelöst - ich wusste es! :rolleyes:
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Auffallend ist, dass viele Türken mit deutschen UND türkischen Flaggen an ihren Autos rumfahren. Bei aller Verbundenheit durch die zweite Heimat oder zweite Staatsbürgerschaft, einen doppelten Patriotismus in Sportangelegenheiten kannte ich bislang nicht. Schon bemerkenswert.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Slapshot7 hat geschrieben:" Ballert die Murrat's, Ali's, Hamit's Richtung Mekka"

Abgesehen vom "Deppenapostroph" gibt es den Namen "Murrat" nicht
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

General Action hat geschrieben:Nihat fällt auch aus, 6 Wochen Pause.
Eigentlich gut für uns!
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Was denkt Ihr eigentlich über die heutige Viertelfinalpartie Niederlande gegen Russland?
Ich denke mal das die Holländer es sehr schwer haben werden gegen pfeilschnelle Russen.

Es könnte sogar eine Überraschung geben!
Mein Tipp: 2:1 Sieg der Russen in der Verlängerung.
fgtim

Beitrag von fgtim »

3:0 für die Niederlande!
Da ich seit ner Woche aber nur noch falsch liege, spricht das eher für Russland :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich tippe 2:1 auf Russland :cool: :cool: :cool:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

RUSSLAND jawohl Außenseiter im Halbfinale :thumbup: :thumbup: :thumbup: wunderbar!!!!!
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Die Holländer waren ja heute völlig von der Rolle! Wahnsinn, wie schlecht die waren! Wobei van Basten für mich heute der größte Idiot war! Bringt nicht den Robben, dafür einen 22 Jährigen usw! Dem seine Aufstellung und Wechsel konnte ich heute überhaupt nicht nachvollziehen!
Ich sehe schon vor mir, Italien kommt morgen weiter, schlägt dann die Russen und werden Europameister :rolleyes:
Blau-Weiß ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

fgtim hat geschrieben:Für Holland eventuell das Ende der EM-Träume und für Boulahrouz samt Familie eine Tragödie :(
Und genau so kam es. Der holländische Spaßfußball war nicht mehr zu sehen. Manche werden es auf Russland schiebe, aber ich sehe die Ursachen woanders.

Und trotzdem wäre die Chance da gewesen, wenn Schieds- und Linienrichter nicht die Reihe der übelsten Fehlentscheidungen bei dieser EM fortgesetzt hätte.
Antworten