[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

schmidl66 hat geschrieben:Alles schon gesagt worden - Spanien verdient gewonnen!

Nur eins noch zum Treffer der Spanier:
Für mich geht der Treffer zu 80% auf die Kappe von Lehmann! Was hat der denn da draussen zu suchen? Lahm ist schon vor Torres und kann den Ball eigentlich nach aussen wegspielen - dann kommt aber Lehmann raus. Und ich bin mir sicher, dass von Lehmann ein "Leo" gekommen ist - dann muss er den Ball aber auch haben. So erkläre ich mir auch, warum Lahm abbremste und der Torres noch an ihm vorbeikam.
Für meine Begriffe muss Lehmann drin bleiben und Lahm haut die Kugel einfach zur Seite oder wegen mir zur Ecke raus.
Geb ich Dir im Großen und Ganzen recht. Allerdings hat Lahm die Situation (also die Stellung von Lehmann zum Ball) vor Augen und spürt eigentlich (war ja Körperkontakt da), wie nah Torres ist. Da darf ich als Spieler mit internationaler Erfahrung auch mal selbst eine Entscheidung treffen, den Lehmann überstimmen und trotzdem hingehen. Der Hauptfehler war zwar klar bei Lehmann, aber dem Lahm würde ich nach Deiner Rechnung auch noch 18 recht entscheidende Prozent Beteiligung zuschreiben, die restlichen 2 Prozent gehen an die foule Socke Metzelder, der einfach stehen bleibt. Hab so das Gefühl, dass er den Ball evtl. noch vor der Linie erlaufen kann, wenn er mit Vollgas durchzieht, wobei ich das jetzt aber nicht beschwören will.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:Alles schon gesagt worden - Spanien verdient gewonnen!

Nur eins noch zum Treffer der Spanier:
Für mich geht der Treffer zu 80% auf die Kappe von Lehmann! Was hat der denn da draussen zu suchen? Lahm ist schon vor Torres und kann den Ball eigentlich nach aussen wegspielen - dann kommt aber Lehmann raus. Und ich bin mir sicher, dass von Lehmann ein "Leo" gekommen ist - dann muss er den Ball aber auch haben. So erkläre ich mir auch, warum Lahm abbremste und der Torres noch an ihm vorbeikam.
Für meine Begriffe muss Lehmann drin bleiben und Lahm haut die Kugel einfach zur Seite oder wegen mir zur Ecke raus.
Ich hätte eher gesagt, dass Lahm dachte er ist am Ball und dann überrascht war, dass Torres auf einmal rechts an ihm vorbei geht. Lehmann würde ich hier kaum schuld geben. Zumindest nicht am rauslaufen, denn wenn er drin bleibt fragt jeder, wieso er den Winkel nicht verkürzt hat.

Schwierige Frage aber, die wohl nur beantwortet werden kann wenn man weiß, was in deren Köpfen in dem Moment vor sich ging. Glücklich sah auf jeden Fall keiner aus. Auch Metzelder nicht.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

fgtim hat geschrieben:Ich hätte eher gesagt, dass Lahm dachte er ist am Ball und dann überrascht war, dass Torres auf einmal rechts an ihm vorbei geht. Lehmann würde ich hier kaum schuld geben. Zumindest nicht am rauslaufen, denn wenn er drin bleibt fragt jeder, wieso er den Winkel nicht verkürzt hat.

Schwierige Frage aber, die wohl nur beantwortet werden kann wenn man weiß, was in deren Köpfen in dem Moment vor sich ging. Glücklich sah auf jeden Fall keiner aus. Auch Metzelder nicht.

Ich hatte das Gefühl das Lehmann schon 2 - 3 Meter vorher das Tempo etwas rausnimmt beim laufen.Und wenn ein Verteidiger beim Gegener ist und er rausläuft dann sollte er ihn auch haben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Steelrat hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl das Lehmann schon 2 - 3 Meter vorher das Tempo etwas rausnimmt beim laufen.Und wenn ein Verteidiger beim Gegener ist und er rausläuft dann sollte er ihn auch haben.
Ohne es jetzt aus der Hintertorkamera heraus im Gedächtnis zu haben könnte ich es mir so erklären, dass er erstmal instinktiv rauskommt. Dann sieht er, dass Lahm eigentlich zuerst am Ball ist und bremst ab. Tja, und dann kam, was kommen musste.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich nach dem Spiel gestern keinen Bock mehr auf Analysen oder ähnliches hatte.

Wenn ich den Fehler 'm Lehmann gutschreiben kann, dann freue ich mich natürlich :-)
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

fgtim hat geschrieben:Ohne es jetzt aus der Hintertorkamera heraus im Gedächtnis zu haben könnte ich es mir so erklären, dass er erstmal instinktiv rauskommt. Dann sieht er, dass Lahm eigentlich zuerst am Ball ist und bremst ab. Tja, und dann kam, was kommen musste.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich nach dem Spiel gestern keinen Bock mehr auf Analysen oder ähnliches hatte.

Wenn ich den Fehler 'm Lehmann gutschreiben kann, dann freue ich mich natürlich :-)

Naja... wenn man mit der Analyse anfangen müsse würde ich es wie der Klopp machen: Der Fehler ist vorher schon passiert!!! :-)

Der Pass in die Spitze darf da wo er gemacht wurde nicht so zustande kommen. Wenn wir schon mit zwei sechsern spielen muss da einer sein!!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Steelrat hat geschrieben:Naja... wenn man mit der Analyse anfangen müsse würde ich es wie der Klopp machen: Der Fehler ist vorher schon passiert!!! :-)

Der Pass in die Spitze darf da wo er gemacht wurde nicht so zustande kommen. Wenn wir schon mit zwei sechsern spielen muss da einer sein!!!!
Eh klar, aber dann fing der Fehler schon im Sturm beim Ballverlust an ;)
Im Prinzip sind wir hintendrin klar in Überzahl und aus dieser Situation heraus darf niemals etwas passieren, deshalb sollte da dann auch der Fehler gesucht werden.

Achja: Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso ein Ballack wieder durchgespielt hat?! Der zweite Stürmer war überfällig, aber dann muss ich im Mittelfeld halt auf eine richtige Raute umstellen. Das heißt Frings defensiv und dann ganz sicher nicht Ballack davor - da gehört dann halt mal ein Trochowski rein. Auch wenn den keiner mag - er ist technisch stark, kreativ und kann auch mal einen Gegner aussteigen lassen. Genau das was gefehlt hat. Und achja: Die Standards hätten auch nicht schlechter sein können als die vom Schweini!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:?! Bei Deutschland? Oder generell?

So wie er bei Bayern oft zu schwach geredet wird finde ich, dass er diesmal zu stark geredet wird. Wobei bei der Auswahl wirklich - außer Poldi - kaum ein anderer Deutscher zu nennen ist.
Bei Deutschland.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Bei Deutschland.
Ok, dann kann man das mangels Auswahl natürlich so stehen lassen ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, das nur vorneweg.

Gestern hab ich mich das erste Mal bei dieser EM richtig aufgeregt über unsere Jungs. Was war das denn bitte? Das sah in der zweiten Halbzeit aus als hätten wir geführt. Nix, aber gar nix nach vorne, wenig Einsatz, null nix nada. So darf man in einem Finale nicht auftreten, die Spanier mussten ja nicht mal alles abrufen....

Man war ich bedient gestern, so hätten sie es auch nicht vergeigen brauchen.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Die Mannschaft des Turniers der UEFA EURO 2008™:
Tor:
Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Edwin van der Sar (Niederlande).
Abwehr: Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Carlos Marchena (Spanien), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spanien), Yuri Zhirkov (Russland).
Mittelfeld: Hamit Altıntop (Türkei), Luka Modrić (Kroatien), Marcos Senna (Spanien), Xavi Hernández (Spanien), Konstantin Zyryanov (Russland), Michael Ballack (Deutschland), Cesc Fàbregas (Spanien), Andrés Iniesta (Spanien), Lukas Podolski (Deutschland), Wesley Sneijder (Niederlande).
Sturm: Andrei Arshavin (Russland), Roman Pavlyuchenko (Russland), Fernando Torres (Spanien), David Villa (Spanien).

Was hat denn da der Ballack verloren? Für mich eigentlich die Enttäuschung der EM!
Blau-Weiß ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ruebe hat geschrieben:Was hat denn da der Ballack verloren? Für mich eigentlich die Enttäuschung der EM!
*loooooooooooooooooool*
Das ist der Knaller!!!! :-)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ruebe hat geschrieben:Was hat denn da der Ballack verloren? Für mich eigentlich die Enttäuschung der EM!

Nun er ist seiner Linie treu geblieben der ewige Zweite zu sein :-)
Dauerkartenbesitzer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, das nur vorneweg.

Gestern hab ich mich das erste Mal bei dieser EM richtig aufgeregt über unsere Jungs. Was war das denn bitte? Das sah in der zweiten Halbzeit aus als hätten wir geführt. Nix, aber gar nix nach vorne, wenig Einsatz, null nix nada. So darf man in einem Finale nicht auftreten, die Spanier mussten ja nicht mal alles abrufen....

Man war ich bedient gestern, so hätten sie es auch nicht vergeigen brauchen.

Brauchst dich nicht aufregen, du magst ja auch Erdinger Weißbier :p :p :p
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Manne hat geschrieben:Brauchst dich nicht aufregen, du magst ja auch Erdinger Weißbier :p :p :p
Das hör ich jetzt wohl noch länger? ;) Mal schauen ob ich dich mit dem umstimmen kann: Zech Weizen, find ich auch wunderbar.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das hör ich jetzt wohl noch länger? ;) Mal schauen ob ich dich mit dem umstimmen kann: Zech Weizen, find ich auch wunderbar.

was hast lieber Pest oder Cholera ???

Vor zwanzig Jahren hätte niemand freiwillig Bier aus Gessertshausen getrunken, und jetzt gibts plötzlich Zech..... *würg*

Ich warte hier mal auf ne meinung von Thomas
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es gibt leckere Biere in den Westlichen Wäldern. Zech und Ustersbacher gehören nicht dazu :cool:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Es gibt leckere Biere in den Westlichen Wäldern.
Das ist der Unterschied zu England. Aber die waren ja auch nicht dabei :thumbup:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Endlich kommt der Thread zu wichtigen Themen *g* ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ballack hat einen Titel geholt! :-)

Mit 67,77 km ist er der am meisten gelaufene Spieler dieser EM. Beachtlich dass der beste Spanier in dieser Kategorie, Marcos Senna, mit gerade mal 55 km auf Platz 10 liegt. Laufen ist eben nicht alles!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:Ballack hat einen Titel geholt! :-)

Mit 67,77 km ist er der am meisten gelaufene Spieler dieser EM. Beachtlich dass der beste Spanier in dieser Kategorie, Marcos Senna, mit gerade mal 55 km auf Platz 10 liegt. Laufen ist eben nicht alles!

Für unsere Art Fussball zu spielen, ist Laufen enorm wichtig. Hat man z.b. gegen Portugal gesehen, was mit enormen Laufaufwand trotz spielerischer Unterlegenheit möglich ist. Die Spanier haben dagegen Stärken im Passspiel bzw beim technischen, da geht es dann eventuell auch mit weniger Laufaufwand.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten