Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

allgaeuer hat geschrieben:Bin mir nun nicht ganz sicher ob ich auch angesprochen bin, aber wie will man denn gegen Argumente wie: Alle Politiker sind eh Lügner denn argumentieren?

Nein, es ging nur um die Simbabwe-Geschichte. Aber passt alles :) Schon wieder Ruhe eingekehrt ;)
thomas

Beitrag von thomas »

allgaeuer hat geschrieben:Bin mir nun nicht ganz sicher ob ich auch angesprochen bin, aber wie will man denn gegen Argumente wie: "Alle Politiker sind eh Lügner" denn argumentieren?
Ich kenne jemanden der würde noch einen gewaltigen Schritt weitergehen und sie mit Kriminellen gleichsetzen.

Darum geht/ging es mir aber überhaupt nicht.

Da wird kurz vor den Wahlen von einem politischen Gremium sowas wie eine Absichtserklärung abgegeben. Eine Absichtserklärung die das Stadtsäckel ganz gewaltig belasten würde.

Da darf etwas Skepsis schon angebracht sein. Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, heut steh ich in der Zeitung, das ist vor den Wahlen wichtig"

Dummerweise ändern sich jetzt auch noch die Mehrheitsverhältnisse. Spätestens jetzt sollte es auch dem gutgläubigsten Menschen langsam etwas mulmig werden.

Es ist doch sonnenklar, daß die neue Stadtführung jeden Beschluß, der von den alten Mehrheiten gefaßt wurde und dazu noch eine Stange Geld kostet erstmal mit Argusaugen uberprüfen wird.

Was ich sagen will:

Spätestens seit dem Machtwechsel ist dieser 50:1 Beschluß nicht mal das Papier wert, auf dem er geschrieben steht. Jetzt wird geprüft, begutachtet und ausgesessen. Und passieren tut nichts, außer das die monate ins Land gehen.

Irgendwann sind dann wieder Wahlen und das Spiel beginnt von neuem...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Ich kenne jemanden der würde noch einen gewaltigen Schritt weitergehen und sie mit Kriminellen gleichsetzen.

Das könnte man durchaus so sagen, alle nehmen dein Geld nur die Politiker halt legal.
demokratie und alle Macht geht vom Volke aus :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Axe hat geschrieben:Dann lösch ihn raus, Dominik. Hab ich wirklich kein Problem damit. Oder sperr mich gleich dazu, wenns gefällt. Dann hat er mehr Platz zum Kriechen. Und sorry, wie man reinruft, so kommt das Echo eben raus. Aber dann lass mich, so es denn kommt, bei HA weiter freigeschalten.
Schlag mich, tretet mich, gebts mir, macht mich lächerlich.

Und bevor gleich wieder irgendwas zum Thema kommt. Ich war nie einer der von dir angesprochenen Personen, noch habe ich zu diesem Thema jemals eine andere Meinung vertreten als du.

Aber sowas - so leids mir tut - ist einfach nur noch peinlich...
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

thomas hat geschrieben:Irgendwann sind dann wieder Wahlen und das Spiel beginnt von neuem...

Allerdings ist der AEV dann bereits aus der DEL verschwunden, weil wir mit der Miete für eine Arena unser eigenes Grab geschaufelt haben.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Nightmare hat geschrieben:Allerdings ist der AEV dann bereits aus der DEL verschwunden, weil wir mit der Miete für eine Arena unser eigenes Grab geschaufelt haben.
Noch ein nettes Wortspiel, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen...! :cry:

Es ist schon unglaublich, wie sich die Dinge in der Politik verhalten. Man kann nur hoffen, dass sich alles irgendwie doch noch zum Positiven wendet...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mal sehen ob "Pro Augsburg" ihren Namen zu recht tragen...oder ob man nun doch eher ein "Pro FC-Augsburg" daraus machen sollte :sneaky2:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Es war einfach einen Tag nach der Wahl so klar, dass unser Stadion doch nicht renoviert wird....
Trotz Stadtratsbeschluss mit 50:1 Stimmen, trotz positiver Ultraschallprüfung des Betons , trotz ausgearbeiteter Pläne und trotz erster Machbarkeitsstudie...

Es war einfach so klar, dass es so kommen wird, wenn die "Seinsch-Partei" Pro Augsburg Teil der Stadtregierung wird...

Es war einfach so klar...

Aber das ändert nichts daran, dass meine Wut jeden Tag größer wird!!!

Aktuelle AEV-News:
www.auxburg-aev.de

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Es war einfach einen Tag nach der Wahl so klar, dass unser Stadion doch nicht renoviert wird....
Trotz Stadtratsbeschluss mit 50:1 Stimmen, trotz positiver Ultraschallprüfung des Betons , trotz ausgearbeiteter Pläne und trotz erster Machbarkeitsstudie...

Es war einfach so klar, dass es so kommen wird, wenn die "Seinsch-Partei" Pro Augsburg Teil der Stadtregierung wird...

Es war einfach so klar...

Aber das ändert nichts daran, dass meine Wut jeden Tag größer wird!!!

Genau das trifft es auf den Punkt!!! :mad:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Eismann hat geschrieben:Wenn man verfolgt, was im moment in der Augsburger CSU abgeht, und dann noch bedenkt, daß Pro Augsburg vermutlich nur das macht, was deren Geldgeber will, dann ist diese Entwickling keine Überraschung !

Ich versteh einige Amokläufer.... :sneaky2:
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Slapshot7 hat geschrieben:Sieht ja wirklich wie eine richtige Baustelle aus. Die werden ja wohl nicht tatsächlich schon ................. :o hmy:
....die Kabinen umbauen. Das war von vornherein eine dringliche und notwendige Massnahme. Und mehr wird nicht passieren!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

HellCat hat geschrieben:....die Kabinen umbauen. Das war von vornherein eine dringliche und notwendige Massnahme. Und mehr wird nicht passieren!
Hoffen wir, dass es nicht so kommt... Allein der Glaube daran fehlt mir leider
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Wer ist denn da überrascht? Das war doch von Grab nicht anders zu erwarten. Notfalls wird der Stadtratsbeschluss halt totblockiert. Danke für nichts, Pro Augsburg Pflaumen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sabionski G7 hat geschrieben:Es war einfach so klar, dass es so kommen wird, wenn die "Seinsch-Partei" Pro Augsburg Teil der Stadtregierung wird...

Ganz so einfach ist das dann auch wieder nicht. PRO Augsburg stellt 6 Stadträte, und die alleine bringen (für nichts) eine Mehrheit zusammen.

Das heißt, die CSU (25 Sitze) muß mitziehen, sonst beschließen die auch keinen B17-Neubau. Aber sie können blockieren und hinauszögern (siehe Koalitionsvertrag) ... stimmt.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Man darf meines Erachtens auch nicht vergessen, dass die SPD (19 Sitze) ebenfalls geschlossen für die Sanierung und Einhausung des Curt-Frenzel-Stadions gestimmt hat. Nimmt man die Grünen noch mit dazu, kann "Pro Seinsch" mit den sechs Sitzen nicht mehr viel ausrichten oder blockieren.

Klar blitzt jetzt da wieder in gewisser Weise ein Grundoptimusmus durch, der mir in die Wiege gelegt wurde und Realos könnten (vor allem bei der Regierungsarbeit dieser Stadt) mit Fug und Recht entgegnen "Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung", aber es kann doch einfach nicht sein, dass der Stadtrat mit 50:1 Stimmen durch alle großen Fraktionen eine Sache beschließt, teilweise emotionalste Plädoyers auf unsere Kultstätte gehalten werden und dann durch irrsinnige Luftschlösser einer von Seinsch subventionierten Partei alles auf einmal wieder in Frage gestellt wird.

Eigentlich müsste alles (es sei denn die Kosten schnellen noch exorbitant in die Höhe) doch dafür sprechen! Allein bei dieser Stadt und auch und vor allem diesem unfähigen Kultur- und Sportreferenten schwindet langsam der Glaube...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

HellCat hat geschrieben:....die Kabinen umbauen. Das war von vornherein eine dringliche und notwendige Massnahme...

Und das ja auch nur in einem minimalen Rahmen.
Überall liest man punkto Kabinen-Umbau von einem Provisorium!

Für die Schiedsrichter soll ja z.B. nur ein Container aufgestellt werden.

Was soll in den verbleibenden 3 Wochen auch viel passieren?

Na ja, vielleicht kommt ja noch die Dicke von "Wohnen nach Wunsch"...

mfG, Tim

www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

aev_boy hat geschrieben:Man darf meines Erachtens auch nicht vergessen, dass die SPD (19 Sitze) ebenfalls geschlossen für die Sanierung und Einhausung des Curt-Frenzel-Stadions gestimmt hat. Nimmt man die Grünen noch mit dazu, kann "Pro Seinsch" mit den sechs Sitzen nicht mehr viel ausrichten oder blockieren.

Klar blitzt jetzt da wieder in gewisser Weise ein Grundoptimusmus durch, der mir in die Wiege gelegt wurde und Realos könnten (vor allem bei der Regierungsarbeit dieser Stadt) mit Fug und Recht entgegnen "Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung", aber es kann doch einfach nicht sein, dass der Stadtrat mit 50:1 Stimmen durch alle großen Fraktionen eine Sache beschließt, teilweise emotionalste Plädoyers auf unsere Kultstätte gehalten werden und dann durch irrsinnige Luftschlösser einer von Seinsch subventionierten Partei alles auf einmal wieder in Frage gestellt wird.

Eigentlich müsste alles (es sei denn die Kosten schnellen noch exorbitant in die Höhe) doch dafür sprechen! Allein bei dieser Stadt und auch und vor allem diesem unfähigen Kultur- und Sportreferenten schwindet langsam der Glaube...
Da sieht man mal wieder wieviel Macht ein einziger Gelds... haben "kann", wenn man ihn lässt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dann stell ich hier doch direkt die Frage an Herrn Grab: Wie sieht die Zukunft aus? Was is in Planung und das wichtigste, "Ist der DEL Standort Augsburg gesichert"?

Vielen Dank im vorraus :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Saku Koivu hat geschrieben:Dann stell ich hier doch direkt die Frage an Herrn Grab: Wie sieht die Zukunft aus? Was is in Planung und das wichtigste, "Ist der DEL Standort Augsburg gesichert"?

Vielen Dank im vorraus :)
Schauen wir mal ob was kommt. Herr Grab liest zumindest noch mit:

peter grab Letzter Besuch: 08.07.2008
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Antworten