Frankfurt Lions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockeynews.de
Frankfurt: Wird Jamie Bartman Nachfolger von Pavel Gross?

Bild
Die Frankfurt Lions scheinen bei der Suche nach einem Nachfolger für Co-Trainer Pavel Gross fündig geworden zu sein: Nach Informationen von Eishockey NEWS wird der Ex-Ingolstädter Jamie Bartman neuer Co-Trainer bei den Lions.

Weiterlesen...
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Max
Profi

Beitrag von Max »

http://www.eishockeynews.de

Gerd Schröder nach Schlaganfall auf Intensivstation

Hiobsbotschaft für die Frankfut Lions: Gerd Schröder, Boss der Löwen und zugleich Aufsichtsrats-Vorsitzender der Deutschen Eishockey Liga, liegt nach einem Schlaganfall auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Frankfurt. Das bestätigten die Lions heute im Rahmen eines Pressegespräches.

Weitere Details wurden aufgrund des nach wie vor ernsten Zustandes von Gerd Schröder nicht bekannt. „Ich weiß nur, dass er in einem kritischen Zustand ist. Weitere Details kenne ich nicht", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid).

Der 49-Jährige Schröder, der auch Gesellschafter der Frankfurt Lions ist, war am vergangenen Samstag zusammengebrochen und in die Klinik eingeliefert worden. In der vergangenen Woche war erst Schröders Vater verstorben.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Frankfurt Lions verpflichten Christoph Gawlik

Frankfurt, 20.Mai 2008

Die Frankfurt Lions haben Christoph Gawlik bis zum Ende der Saison 2009-10 unter Vertrag genommen. Der Stürmer wechselt von den Eisbären Berlin zu den Frankfurt Lions.

"Wir sind sehr zufrieden, mit Christoph Gawlik einen talentierten, aufstrebenden Nachwuchsstürmer für die kommenden zwei Spielzeiten an uns binden zu können. Er ist sehr ehrgeizig und hat die neue Herausforderung bewußt gesucht", äußert sich Lions-Manager Dwayne Norris zur Neuverpflichtung der Frankfurt Lions.
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=36684
Der Rentner
Stammspieler

Quelle: http://www.eishockey.info
John Slaney wechselt nach Frankfurt
Vom Hai zum Löwen
Bild
Bild Die Frankfurt Lions haben John Slaney verpflichtet. Der Verteidiger unterzeichnete einen Vertrag für die kommende DEL-Spielzeit. In der abgelaufenen Saison war Slaney für die Kölner Haie aktiv.

Weiterlesen...
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Bresagk bleibt in Frankfurt, Dejdar im Kader der Scorpions

http://www.eishockeynews.de/index_html
Der Rentner
Stammspieler

Quelle:http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=17177
Jamie Wright von Düsseldorf nach Frankfurt
«Zwei-Wege-Stürmer» mit Defensiv-Qualitäten
Bild
Bild Die Frankfurt Lions haben Jamie Wright verpflichtet. Der Außenstürmer spielte in der vergangenen Saison bei den DEG Metro Stars.

Weiterlesen...
Der Rentner
Stammspieler

Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=37315
Lions verpflichten neuen Co-Trainer

Frankfurt, 25.Juni 2008

Die Suche der Frankfurt Lions nach einem neuen Co-Trainer war erfolgreich: Jamie Bartman wird ab der kommenden DEL-Saison Assistent von Headcoach Rich Chernomaz. Jamie Bartman war bis November 2007 als Assistenztrainer beim ERC Ingolstadt tätig.

Weiterlesen...
Der Rentner
Stammspieler

Quelle: http://www.hcinnsbruck.at/hotnews/details/10575.aspx
30-Jun 2008 » Das Team von Ron Kennedy ist beinahe komplett. Mit Jay Henderson kommt ein Top-Stürmer von den Frankfurt Lions aus der DEL an den Inn. Henderson gilt als exzellenter und pfeilschneller Eisläufer mit Torjägerqualität.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Frankfurt bestätigt Verpflichtung von Verteidiger Ward

Die Frankfurt Lions haben heute die Verpflichtung von Verteidiger Lance Ward bestätigt. Eishockey NEWS berichtete in seiner Printausgabe bereits vor zwei Monaten über den Wechsel. Der 30-jährige spielte zuletzt beim schwedischen Elitserienklub HV 71 Jönköping, mit denen der Rechtschütze letzte Saison schwedischer Meister wurde.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4566
Der Rentner
Stammspieler

Wenn Ward in der DEL so spielt, wie in Schweden, dann werden sie wenig Freude mit ihm haben. Bei den Unmengen an Strafzeiten (in den letzten 3 Jahren 4,13 Minuten pro Spiel), sitzt der mehr auf der Bank, als er Eishockey spielen wird. Dem Gegner kann es nur Recht sein.
Gruß,
Der Rentner
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Naja, war ja bei Marshall fast genauso. Da haben sie bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit solchen Verteidigern.

Gruß
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Frankfurt: Heerema bleibt, Torhüter Ower kommt

Die Frankfurt Lions haben zwei weitere Entscheidungen auf dem Personalsektor getroffen. Von den Tölzer Löwen wechselt Thomas Ower nach Frankfurt. Zudem verlängerte Stürmer Jeff Heerema seinen Kontrakt um eine weitere Spielzeit.

Der 22-jährige Ower wurde in der vergangenen Spielzeit zum besten Torwart der Oberliga gewählt und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg des bayrischen Traditionsklubs in die 2. Eishockey-Bundesliga „Thomas hat in der vergangenen Saison sein Talent eindrucksvoll bewiesen und Bad Tölz geholfen, den Aufstieg zu schaffen“, sagte Lions-Manager Dwayne Norris. „Nun möchten wir ihm die Chance geben, sich bei uns in der DEL weiterzuentwickeln. Wir sehen großes Potenzial in ihm.“ Ower erhält bei den Frankfurt Lions eine Förderlizenz.

Der 28-jährige Heerema verbuchte in der vergangenen Saison in 50 Hauptrunden-Spielen 41 Scorerpunkte. In den Play-offs 2008 absolvierte der Stürmer zwölf Partien und kam dabei auf sieben Zähler. „Jeff Heerema hat uns in seiner ersten DEL-Saison überzeugt - sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine als Teamplayer. Wir gehen davon aus, dass er seine Leistung in seiner zweiten Spielzeit in Deutschland weiter steigern kann“, erklärte Norris.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=4663
Jochen77
Rookie

Beitrag von Jochen77 »

Posted 22/7/2008: Bild Jeff Ulmer (F)
From Bild Frankfurt Lions to Bild Dinamo Minsk
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

Posted 22/7/2008: Bild Layne Ulmer (F)
From Bild Frankfurt Lions to Bild EC Graz 99ers
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

www.eurohockey.net
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nach Minsk :blink: :sneaky2: Spielen die KHL, oder was will er da, wenn er das Angebot der frankfurter ablehnt.?????????????????????????????????????????????????
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nach Minsk :blink: :sneaky2: Spielen die KHL, oder was will er da, wenn er das Angebot der frankfurter ablehnt.?????????????????????????????????????????????????

Geld verdienen?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nach Minsk :blink: :sneaky2: Spielen die KHL, oder was will er da, wenn er das Angebot der frankfurter ablehnt.?????????????????????????????????????????????????

KHL on Google Maps
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

hihi, Wenn Riga nach Khabarovsk muss.....
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War doch eigentlich schon immer so, daß Mannschaften aus dem Westteil der UdSSR bis nach Kamtschatka mussten. Jetzt wo es um richtiges Geld geht, fällt es halt auf. Das Baltikum war füher auch nicht weiter weg, hieß nur anders ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

bei dem "früher" hab ich noch nicht mal gewusst, was Eishockey ist... :)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Max
Profi

Beitrag von Max »

www.hockeyweb.de

Frankfurt verpflichtet Abwehrspieler mit NHL-Erfahrung

Frankfurt, 24.Juli 2008

Die Frankfurt Lions haben mit Mathieu Biron die letzte offene Stelle in der Verteidigung für die kommende DEL-Saison besetzt. Mathieu Biron wurde am 29. April 1980 in Lac-Saint-Charles (Kanada) geboren. Der 198 cm große und 103 kg schwere Verteidiger stand zuletzt zwei Spielzeiten bei den Hamilton Bulldogs (AHL) unter Vertrag, mit denen er im Jahr 2007 den Calder Cup holte. Insgesamt absolvierte der 28-Jährige bisher 268 Spiele in der AHL. Darüber hinaus kann der Rechtsschütze auf die Erfahrung von 253 NHL-Spielen für die New York Islanders, Tampa Bay Lightning, Florida Panthers und Washington Capitals zurückblicken.

Im Jahr 1998 hatten die Los Angeles Kings Biron in der ersten Runde (21. Stelle) des NHL-Drafts ausgewählt.„Mathieu wird bei uns eine tragende Rolle im Über- und Unterzahlspiel übernehmen, zudem bringt er die Erfahrung von weit über 500 Spielen in der NHL und AHL mit. Er freut sich auf die neue Herausforderung in Europa bei den Frankfurt Lions“, so Lions-Manager Dwayne Norris über den Neuzugang.

"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten