Ac/dc
- Von Krolock
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Augsburger Punker hat geschrieben:War mein erstes Konzert, da war ich noch jung und dumm und stand zu sehr unter dem Einfluß meiner damaligen Peer Group
Sag ich ja, daß es kein MoR war.
@ shmul: Da habe ich jetzt mal einen gnadenlosen Fehler gemacht. Hab nach Dortmund und Kaiserslautern aufgehört zu lesen, da es ja meistens 2 Konzerte waren. Daß da noch Zepellinfeld kam habe ich übersehen Asche auf mein Haupt. Ich dreh's jetzt so hin: 1984 war MEIN erstes Monsters

AC/DC und Kiss kann man heute vom Zuschauerzuspruch wirklich nicht mehr vergleichen. Dazu haben Kiss einfach auch zu wenig "Hits" die man heute noch regelmäßig irgendwo hört. Kiss spielte im Baufehler und es war nicht ausverkauft. Über solche Locations würde AC/DC nicht im entferntesten nachdenken. Höchstens als Warm Up Show.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
thomas hat geschrieben:Stadien füllen als Kriterium ist lässig. Dann könnte man den Grönemeyer auch gleich in den Himmel loben. Westernhagen auch. Und Carpendale.![]()
Also Carpendale ist immerhin meilenweit vor Grönemeyer. Dafür ist Westernhagen noch schlimmer.
Will mich ja sonst nicht weiter einmischen, aber Kiss auf die Stufe von Deep Purple zu stellen, scheint mir doch schon sehr gewagt. Mehr als das.
Summasummarum hätte ich AC/DC vor Carpendale und den Stones, dann der Rest und ganz am Ende Grönemeyer vor Foreigner. Oder so.
- Von Krolock
- Hockeygott
djrene hat geschrieben:
Wenn man schon die Schürzenjäger mit reinwirft (die es ja nicht mehr gibt), dann muß als Stadionfüller auch noch Wolle Petry her![]()
Der käme bei mir hinter Foreigner und das will bei mir wirklich was heißen

Ernsthaft: Von AC/DC mag ich aus der Ära mit Bon Scott eigentlich alles irgendwie und Carpendale finde ich wirklich nicht so schlecht. Von Deep Purple finde ich die mit dem Hieronymus Bosch Cover immerhin mittel und über den Rest bin ich nicht authorisiert, eine Meinung zu haben.
- is mir wurschd
- Testspieler