Ich weiß nicht ob Du gestern da warst, aber ich finde - trotz der fünf Tore -, daß wir eigentlich schon noch einen torgefährlichen Stürmer bräuchten - oder einen Stürmer, der den vorhandenen Stürmern zu Torgefahr verhilft.Saku Koivu hat geschrieben:
Jetz mal ohne Ironie - wäre eventuell nicht die blödeste Idee, eine Ausländerstelle erst dann zu besetzen wenn wirklich einer verfügbar ist der uns auch wirklich weiterhilft. Alles blos keinen Schnellschuss.
Trainingsgäste für die Panther
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
Leider nicht, musste arbeiten....Augsburger Punker hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Du gestern da warst, aber ich finde - trotz der fünf Tore -, daß wir eigentlich schon noch einen torgefährlichen Stürmer bräuchten - oder einen Stürmer, der den vorhandenen Stürmern zu Torgefahr verhilft.
Da hast du natürlich recht, aber sollte man keinen finden, dann hoffe ich das es eben nicht zu einem Schnellschuss ala Wrigley (damit meine ich nicht den Zeitpunkt sondern eher den Spieler) kommt. Lieber ohne in die Saison starten, als das Geld was wir nicht haben kopflos zu verbraten.
Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Obara wird unser 11ter Ausländer und sollte er bis Jahresende nicht unser Topscorer sein, dann wird eben mit Nr 10 nachgerüstet.
Jetz mal ohne Ironie - wäre eventuell nicht die blödeste Idee, eine Ausländerstelle erst dann zu besetzen wenn wirklich einer verfügbar ist der uns auch wirklich weiterhilft. Alles blos keinen Schnellschuss.
Der ist es nicht mal wert darüber zu sprechen von der AL!!
Und was machst, wenn wir doch ne Lizenz für nen Goalie noch benötigen, weil man sieht mit Wild und Endraß wird das nichts, dann haben wir keine mehr!!

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Du gestern da warst, aber ich finde - trotz der fünf Tore -, daß wir eigentlich schon noch einen torgefährlichen Stürmer bräuchten - oder einen Stürmer, der den vorhandenen Stürmern zu Torgefahr verhilft.
Genauso seh ich das auch. Entweder einen richtigen Knipser oder einen Spielmacher, der die Scheiben intelligent verteilt. Ich will damit nicht sagen, dass unsere aktuellen Spieler das nicht können, aber das Zuckerl fehlt halt irgendwie noch. Ist ja nicht umsonst der erste Reihe Center, den wir noch suchen. Ich bin auch gegen Schnellschuss, aber ich bin auch dafür, dass da noch einer her muss. Und das natürlich so zeitnah wie möglich.
Es sit wieder ein Balance akt. geld gut anlegen, aber trotzdem einen Spielertyp holen, der der Anforderung gerecht wird.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
FICENEC hat geschrieben:Der ist es nicht mal wert darüber zu sprechen von der AL!!
Und was machst, wenn wir doch ne Lizenz für nen Goalie noch benötigen, weil man sieht mit Wild und Endraß wird das nichts, dann haben wir keine mehr!!![]()
Wir haben doch Peppi Heiß in der Hinterhand

#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Saku Koivu
- All-Star
Dabei schrieb ichs noch..... "Jetz mal ohne Ironie"FICENEC hat geschrieben:Der ist es nicht mal wert darüber zu sprechen von der AL!!
Und was machst, wenn wir doch ne Lizenz für nen Goalie noch benötigen, weil man sieht mit Wild und Endraß wird das nichts, dann haben wir keine mehr!!![]()
ich meinte natürlich nur mit 9 AL in die Saison zu starten, sollte man bis dahin keinen Ersatz für Obara gefunden haben

denkt ihr wirklich das es mit den beiden keepern nix wirdFICENEC hat geschrieben:Der ist es nicht mal wert darüber zu sprechen von der AL!!
bzw wie würde es aussehen wenn ein neuer dazu käme lassen sie dann den rest sitzen oder bekommen wir womöglich endras wieder zurück nach ravensburg
- Saku Koivu
- All-Star
Das is Augsburg! Wir kennen nur Allstars und totale Versager. Dazwischen können wir nichts einordnen.tori hat geschrieben:denkt ihr wirklich das es mit den beiden keepern nix wird
bzw wie würde es aussehen wenn ein neuer dazu käme lassen sie dann den rest sitzen oder bekommen wir womöglich endras wieder zurück nach ravensburg

Ich denke das wir mit diesem Gespann in die Saison gehen.
Greetz
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das kann man momentan - nach je einem halben Spiel, in dem sie kaum etwas zu tun hatten - wirklich noch nicht beantworten.tori hat geschrieben:denkt ihr wirklich das es mit den beiden keepern nix wird
Also, wenn man Mitchell gestern beim Interview in ATV gesehen bzw. gehört hat, dann bin ich mir 100%ig sicher, dass Obara nie ein Thema für die letzte AL war/ist.
Mitchell hat selbst gesagt, dass er viele Telefonate mit Spielern und Agenten in Übersee hatte und er hofft, baldmöglichst einen "adäquaten Ersatz für Colin Murphy" präsentieren zu können.
Klar, kann es gut möglich sein, dass da die Finanzen das grundlegende Problem darstellen, nur ein C. Murphy hätte in Augsburg auch nicht für ein Butterbrot gespielt. Als muss da ja zwangsläufig noch Budget da sein !!!
Ich habe zwar kein so grenzenloses Gottvertrauen in Mitchell, wie manch andere hier, aber dass Obara als Murphy-Ersatz nie angedacht war, war mir jedoch vollkommen klar. Ganz einfach, weil ich überzeugt bin, dass alle unserer Verantwortlichen wissen, dass da noch ein richtig starker Stürmer (bevorzugt Center) her muss.
Gruß Michi
Mitchell hat selbst gesagt, dass er viele Telefonate mit Spielern und Agenten in Übersee hatte und er hofft, baldmöglichst einen "adäquaten Ersatz für Colin Murphy" präsentieren zu können.
Klar, kann es gut möglich sein, dass da die Finanzen das grundlegende Problem darstellen, nur ein C. Murphy hätte in Augsburg auch nicht für ein Butterbrot gespielt. Als muss da ja zwangsläufig noch Budget da sein !!!
Ich habe zwar kein so grenzenloses Gottvertrauen in Mitchell, wie manch andere hier, aber dass Obara als Murphy-Ersatz nie angedacht war, war mir jedoch vollkommen klar. Ganz einfach, weil ich überzeugt bin, dass alle unserer Verantwortlichen wissen, dass da noch ein richtig starker Stürmer (bevorzugt Center) her muss.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi hat geschrieben:Also, wenn man Mitchell gestern beim Interview in ATV gesehen bzw. gehört hat, dann bin ich mir 100%ig sicher, dass Obara nie ein Thema für die letzte AL war/ist.
Gruß Michi
Dicke Unterschrift von mir!!
Finde ich nämlich auch!!