Decura? Müller?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

allgaeuer hat geschrieben:Du hast eigentlich recht, aber dann soll "sonnenblumenkind77" einfach gleich seinen Mund halten. Was soll denn der scheiß immer "die GmbH ist schuld" und dann nichts sagen...

Genau darum geht es! Ich kann mir nicht vorstellen dass der / die sonnenblumenkind77 bei irgendwelchen Gesprächen mit Sponsoren anwesend war.
sonnenblumenkind77
Testspieler

Beitrag von sonnenblumenkind77 »

Was genau wollt ihr eigentlich? ich habe nicht nur angedeutet, ich hab gepostet, was passiert ist.

Nämlich das die Firma bereits im Frühjahr (Monat weiß ich nimmer genau, aber nach der WM) mitgeteilt hat, das sie das Sponsoring zurückziehen. Darauf kam keinerlei Reaktion der GMBH, lediglich die Jugendabteilung hat nach circa 2 Wochen mal angerufen, ob sie trotzdem noch die Produkte für den Verkauf haben können.
Und als der Einkauf der Firma Müllermilch dann ein Angebot für die seit Jahren dauerhaft gebuchten Dauerkarten (letzte Saison waren es glaub ich 26 Karten) haben wollte, hat man auch nicht reagiert und zwar gar nicht.

Hell Cat kannst du mir sagen an welchen Gesprächen ich da hätte teilnehmen sollen, wenn es keine gibt???????

Im nÜbrigen hab ich genau das bereits im Juni gepostet, aber die Mühe mal da nachzulesen ist wohl zu viel verlangt. Übrigens hab ich auch damals schon gesagt, das in dieser Saison nicht allzu viele Sponsoren auf dem Trikot stehen, aber das ist natürlich alles Zufall, ich weiß (Achtung Ironie!)

WEnn ihr mir jetzt noch sagt, wo ich nur Andeutungen gemacht habe, dann kann ich vielleicht noch was dazu sagen. Ansonsten ist das Thema erledigt, ihr beweihräuchert die Arbeit der GmbH, und ich erlaube mir eine kritische Meinung dazu. Ein Austausch hat aber ja keinen Zweck bzw ist nicht erwünscht.
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ma davon abgesehen dass gar keine Reaktion sicherlich nicht das Richtige ist......Wo genau ist jetzt die GmbH am Rückzug des Sponsoring schuld? Ich finde den Teil nicht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Ma davon abgesehen dass gar keine Reaktion sicherlich nicht das Richtige ist......Wo genau ist jetzt die GmbH am Rückzug des Sponsoring schuld? Ich finde den Teil nicht.

Ich auch nicht! Genauso wenig hat kein User hier gesagt, dass ne andere Meinung etc nicht erwünscht ist. Aber wahrscheinlich gehört das inzwischen dazu, dass man auf beleidigte Leberwurst spielt. :unsure: :unsure:

Somit bleib ich dabei, zig (!!!) Mio für die TV Werbung ausgeben, aber die paar Flaschen für die AEV Jugend sind nicht möglich. Verdammt schwach, und das hat für mich nichts mit den DK etc bei den Panthern zu tun.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
sonnenblumenkind77
Testspieler

Ma davon abgesehen dass gar keine Reaktion sicherlich nicht das Richtige ist......Wo genau ist jetzt die GmbH am Rückzug des Sponsoring schuld? Ich finde den Teil nicht.

Wie lange gibst du jemanden dein Geld, wen derjenige solches Desinteresse zeigt?

Die Schuld der GmbH sehe ich genau darin, eine Nullreaktion ist nicht die Art, wie man mit einer solche Situation umgehen sollte, das ist für kein professionelles Handeln. Mit einer Reaktion hätte man den Sponsor ja vielleicht halten können. Von daher ist die GmbH zumindest mit schuld am Rückzug.

Was die Produkte für die Jugend angeht; ich finde es auch nicht gut, aber ich kann die Entscheidung verstehen, ist halt in sich eine konsequente Entscheidung.
Es geht ja nicht um das Möglichsein der Unterstützung, sondern darum, ob das UN/Marketing/Geschäftsführung das machen will. Und ob sich ein Unternehmen in der Jugendarbeit engagiert oder nicht, bleibt letzlich ein Punkt seiner eigenen unternehmerischen Entscheidung. Wie man das als Verbraucher findet, ist dann des Verbrauchers Entscheidung/Meinung.

@ rigo,

ich mach noicht auf beleidigte Leberwurst, aber ich lass mir auch nicht gerne den Mund/die Meinung verbieten, oder wie sollte ich diese Posts verstehen? Dann halt ich mich lieber gleich zurück.

Du hast eigentlich recht, aber dann soll "sonnenblumenkind77" einfach gleich seinen Mund halten.

Nene, lass mal, lieber alle paar Tage mal ne Andeutung...
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Wie lange gibst du jemanden dein Geld, wen derjenige solches Desinteresse zeigt?

Die Schuld der GmbH sehe ich genau darin, eine Nullreaktion ist nicht die Art, wie man mit einer solche Situation umgehen sollte, das ist für kein professionelles Handeln. Mit einer Reaktion hätte man den Sponsor ja vielleicht halten können. Von daher ist die GmbH zumindest mit schuld am Rückzug.

Ja ne, is klar... Erst sagt man das ein Wechsel im Marketingbereich Grund für den Ausstieg ist, wenn dann aber jemand nachfragt würde man sich doch noch bereit erklären zu verlängern???? Tolle Logik.

Ich geb Dir insoweit Recht, dass die GmbH (unter der Vorraussetzung dass es überhaupt stimmt, was du geschrieben hast) ruhig hätte versuchen können evtl. noch was rauszuholen und wenn es nur in sehr abgespeckter Version gewesen wäre. "Kleinvieh macht auch Mist"

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:@ rigo,

ich mach noicht auf beleidigte Leberwurst, aber ich lass mir auch nicht gerne den Mund/die Meinung verbieten, oder wie sollte ich diese Posts verstehen? Dann halt ich mich lieber gleich zurück.

Freie Meinungsäußerung ist dann aber noch gestattet, oder? Darauf beharrt man doch auch in Kritikerkreisen so gerne...
sonnenblumenkind77
Testspieler

Tom hat geschrieben:Ja ne, is klar... Erst sagt man das ein Wechsel im Marketingbereich Grund für den Ausstieg ist, wenn dann aber jemand nachfragt würde man sich doch noch bereit erklären zu verlängern???? Tolle Logik.

Ich geb Dir insoweit Recht, dass die GmbH (unter der Vorraussetzung dass es überhaupt stimmt, was du geschrieben hast) ruhig hätte versuchen können evtl. noch was rauszuholen und wenn es nur in sehr abgespeckter Version gewesen wäre. "Kleinvieh macht auch Mist"

Wenn dein Chef dir sagt, ab morgen bekommst du kein Geld mehr wegen einem Wechsel im *whatever*, würdest du dann auch nicht reagieren, oder zumindest versuchen, so viel wie möglich noch für dich rauszuholen (genau das ist nämlich der Punkt den ich kritisieren. Bei einem Wechsel kann man u.U. ja trotzdem noch was rausschlagen, zumindest einen Kleinviehmist)
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Was die Produkte für die Jugend angeht; ich finde es auch nicht gut, aber ich kann die Entscheidung verstehen, ist halt in sich eine konsequente Entscheidung.

Und genau das ist es was ich eben nicht konsequent finde. Außer jemand hat nicht kapiert, dass das eine eine GmbH ist und das andere ein EV, die bis auf ein paar Sponsoringzahlungen nicht viel gemein haben.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
sonnenblumenkind77
Testspieler

Naja, wenn ich mich als UN aus dem Sponsoring im Sport Eishockey zurückziehe, dann eben auch aus der Jugendarbeit. Insofern also schon konsequent.

Ich bin mir ziemlich sicher, das man bei Müllermilch genau weiß, was EV und was GmbH ist.
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
MikeBourque
Rookie

Müller-Milch beendet Unterstützung des AEV (Nachwuchs)

Beitrag von MikeBourque »

Jetzt muss ich doch noch was schreiben:

Ich habe mehrfach versucht einen Termin bei Müller Milch zu bekommen - vergebens. Es haben mehrere Telefonate stattgefunden, in denen ich auf einen evtl. Imageverlust hingewiesen habe, falls Müller-Milch uns nicht mehr unterstützt (Stichwort "Müller-Milch-Stand" als Synonym für den Nachuchsstand im CFS). Die Entscheidung war aber unumstösslich und endgültig, trotz aller intensiven Bemühungen von Seiten des AEV (und der Panther). Einzig der Betriebsrat wollte Karten für die Mitarbeiter zu reduzierten Preisen, was man nicht wirklich als Unterstützung ansehen kann.

Lösung: kauft Saft beim Nachwuchs und unterstützt so mit den AEV und seine 8 Nachwuchsmannschaften (oder werdet Mitglied beim AEV - "130 Jahre AEV - Aktion 1878 Mitglieder").

Michael Gebler
Augsburger EV
Präsident
[LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV

wir brauchen DICH!!!!

[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
Ritter Hadubrand
Neuer Benutzer

Beitrag von Ritter Hadubrand »

Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Terminkoordination bei den Panthern respektive bei MüllerMilch das sonnenblumenkind77 macht. Auch heute wieder was gelernt.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

MikeBourque hat geschrieben:Jetzt muss ich doch noch was schreiben:

Ich habe mehrfach versucht einen Termin bei Müller Milch zu bekommen - vergebens. Es haben mehrere Telefonate stattgefunden, in denen ich auf einen evtl. Imageverlust hingewiesen habe, falls Müller-Milch uns nicht mehr unterstützt (Stichwort "Müller-Milch-Stand" als Synonym für den Nachuchsstand im CFS). Die Entscheidung war aber unumstösslich und endgültig, trotz aller intensiven Bemühungen von Seiten des AEV (und der Panther). Einzig der Betriebsrat wollte Karten für die Mitarbeiter zu reduzierten Preisen, was man nicht wirklich als Unterstützung ansehen kann.

Also zieht Eure eigenen Schlüsse, kauft Saft beim Nachwuchs und unterstützt so mit den AEV und seine 8 Nachwuchsmannschaften (oder werdet Mitglied beim AEV - "130 Jahre AEV - Aktion 1878 Mitglieder").

Michael Gebler
Augsburger EV
Präsident

Danke!
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Jetzt sind ja die Fragen zu Müller geklärt, aber wie siehts da mit Decura aus? Weiß da keiner was?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

MikeBourque hat geschrieben:Jetzt muss ich doch noch was schreiben:

Also zieht Eure eigenen Schlüsse, kauft Saft beim Nachwuchs und unterstützt so mit den AEV und seine 8 Nachwuchsmannschaften (oder werdet Mitglied beim AEV - "130 Jahre AEV - Aktion 1878 Mitglieder").

Michael Gebler
Augsburger EV
Präsident

Hört sich ja nicht wirklich an, als ob man durch "Nachverhandeln" doch noch etwas rausholen hätte können.

Egal.... Die Sache ist durch, so bitter sie sein mag. Und wie gesagt, ich habe vollstes Verständnis wenn einige kritisieren, dass man durch Schlafmützigkeit versäumt hat noch etwas rauszuholen. So wie es den Anschein hat, hätte das in DIESEM Fall aber wohl nichts mehr gebracht. Aber grundsätzlich kann ich da die Kritik von sonnenblumenkind verstehen...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

bin schon erstaunt, dass Müllermilch überhaupt einen Betriebsrat hat, bei dem Chef...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Müller, Humbaur, Mannert, Aicher, Seinsch

Alles der selbe Schlag Menschen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
sonnenblumenkind77
Testspieler

Tom hat geschrieben:Hört sich ja nicht wirklich an, als ob man durch "Nachverhandeln" doch noch etwas rausholen hätte können.

Egal.... Die Sache ist durch, so bitter sie sein mag. Und wie gesagt, ich habe vollstes Verständnis wenn einige kritisieren, dass man durch Schlafmützigkeit versäumt hat noch etwas rauszuholen. So wie es den Anschein hat, hätte das in DIESEM Fall aber wohl nichts mehr gebracht. Aber grundsätzlich kann ich da die Kritik von sonnenblumenkind verstehen...

Danke!
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
fgtim

Beitrag von fgtim »

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Wie lange gibst du jemanden dein Geld, wen derjenige solches Desinteresse zeigt?

Das Prinzip von Ursache und Wirkung ist dir ein Begriff, oder?!

Ich erklär dir aber gerne die Reihenfolge:

1. Müller Milch beschließt sich aus dem Sponsoring zurück zu ziehen.
2. Die Panther reagieren nicht

=> Die Panther sind also schuld, das Müller Milch sich zurückgezogen hat?!?

:thumbup:

Reine Prinzipiensache, aber man kann sich ja alles so drehen wie man will. Das Posting von MikeBourque tut sein Übriges dazu.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Und dazu ist alles unbestätigt was die Panther angeht. Vertrauen in allen Ehren, aber irgendeine Erläuterung, Beweis oder Hinweis das die Panther nicht reagiert haben seh ich hier nicht.
Und wenn man sich bei Müller gemeldet hat haben whl schon zwei Minuten gereicht um zu merken das da nix geht.

sonnenblumenkind... wo sind Fakten bzw. Anhaltspunkte dafür. Und ich hoff die hast du wenn du schon so lospolterst!!! :sneaky2:
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Wenn dein Chef dir sagt, ab morgen bekommst du kein Geld mehr wegen einem Wechsel im *whatever*, würdest du dann auch nicht reagieren, oder zumindest versuchen, so viel wie möglich noch für dich rauszuholen

Das würde ich dann machen, wenn ich einen unbefristeten Vertrag habe. Aber wenn heute mein Chef sagt, dass mein befristeter Vertrag, der zum XX.XX. ausläuft, nicht mehr verlängert wird - was soll ich dann noch "rausschlagen"? Dem könnte ich noch so viel Honig ums Maul schmieren, wenn er der Meinung ist, dass sich die Wege trennen, dann trennen die sich. Und dann bleibt mir nur die Aufgabe, dass ich mir nen neuen Job suche - in diesem Fall die GmbH einen anderen Sponsor - und nicht wochenlang meinem verlorenen Job hinterher trauere...

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber Entscheidungen werden nun mal nicht nur von der GmbH gefällt, wobei ich meine Hand nicht dafür ins Feuer lege, dass seitens der GmbH auch Fehler gemacht wurden (ich nick somit nicht nur alles ab, was die GmbH macht), aber Fakt ist, dass sich die Fa. Müller entschieden hat, aus dem Eishockey-Sponsoring auszusteigen. Da sind wir uns doch einig, oder? Also nützen wahrscheinlich auch 100 Anrufe bei der Unternehmer-Führung nichts, oder gab es ein Signal, dass man mit guten Gesprächen das Vorhaben "Ausstieg" wiederrückgängig machen würde?
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Antworten