[Olympia] Olympia 2008

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Doping hin und her, aber Phelps ist für mich einer, bei dem man sicher sein kann, dass da nix Unerlaubtes dabei ist. Der ist einfach ein Phänomen!
So seh ich das auch. Aber man darf halt keine Topleistungen mehr bringen, weil man ja sonst gedopt ist. Bla bla bla....
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

So lange nichts bewiesen ist, gilt der Sportler als "sauber".

Wobei ich mich schon frage, wie es sein kann, dass ein Sportler so dominant ist. Die anderen haben die letzten Jahre bestimmt nicht nur in der Nase gebohrt - und an den Badhosen allein können solche Rekordzeiten auch nicht hängen. Wobei das nicht nur auf´s Schwimmen zutrifft, sondern auf fast alle Sportbereiche.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sangriaman hat geschrieben:So lange nichts bewiesen ist, gilt der Sportler als "sauber".

Wobei ich mich schon frage, wie es sein kann, dass ein Sportler so dominant ist. Die anderen haben die letzten Jahre bestimmt nicht nur in der Nase gebohrt
es gibt halt immer wieder Ausnahmetalente. Schau doch meinetwegen Federer an. Der hat die letzten Jahre auch alle in Grund und Boden gespielt. Jetzt scheint es aber das Ende seiner Vorherrschaft zu sein. Und Phelps scheint halt eben auch so ein Ausnahmetalent zu sein. Sowas gabs schon immer und wird es immer wieder geben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Richtig. Sowas gab's schon immer. Lance Armstrong, Flo Jo, Marco Pantani, Johann Mühlegg, Ben Johnson, Katrin Krabbe. Alles Jahrhunderttalente ;)

Ich bin weit davon entfernt alle Sportler unter Generalverdacht zu stellen, ist jemand jedoch derart dominant, dann wird man hellhörig. Wenn man nichts findet, heißt das ja nicht, daß er nichts nimmt. Er hat halt als unschuldig zu gelten, ein Gschmäckle bleibt aber. Daß man in Spanien z.B. anders mit der Dopinggeschichte umgeht, dürfte auch klar sein. Ist ja wohl die Giftküche schlechterdings in Westeuropa. Und daß man noch keinen Chinesen erwischt hat macht auch stutzig. Oder glaubt ernsthaft jemand, die hätten das von heute auf morgen eingestellt. Die sind nur einfach besser im Panschen geworden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt unfair. Wieso muss immer alles mit Doping in Verbindung gebracht werden?! Typisch Deutsch. Sicher sind manche vielleicht gedopt, aber bevor man das nicht sicher weis, verurteile ich keinen Sportler.

Muss ja gestern auch ein Interview mit Michael Johnson gekommen sein, wo der Kerner wohl nur auf Doping rumgeritten ist und Johnson sich tierich drüber aufregte und sagte das es das nur in Deutschland gibt, dass alles und jeder der Topleistungen bringt mit Doping in Verbindung gebracht wird. Dafür gabs Applaus aus dem Publikum....

P.S Habs selber nicht gesehen, hat mir mein Bruder so erzählt.
Tja, so ist das halt, wenn man alles unter den Teppich kehrt. Da herrscht doch nirgends mehr Unrechtsbewußtsein.
Schau dir die Deppen an, die ihre erwischten Radhelden noch anfeuern. Da könnte ich kotzen. Einem Michael Johnson kann ich keinen Fetzen Respekt entgegen bringen. Warum auch?! Der hat seine ganze Karriere lang gedopt...oder denkst du er wurde ausgerechnet beim einzigen Mal erwischt?
Eins hätte ich allerdings anders gemacht: Ich hätte so einen gar nicht interviewed. Aber solange man solchen Leuten eine Plattform bietet, wird sich nie etwas ändern.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Axe hat geschrieben:...und verbessert in DEM Alter seine Bestzeiten innerhalb weniger Monate um 4 Sekunden ???? KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR. Weiterhin schöne Träume ;)
Ich hab auch kein gutes Gefühl....aber es herrscht noch die Unschuldsvermutung.
Was die Chinesen angeht sehe ich es ähnlich wie DJ Rene.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Frauenfußball:
Schweden - Deutschland geht mit 0:0 in die Verlängerung. Beinahe mit dem Schlusspfiff Deutschland noch mit einem Alu-Treffer!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ansonsten - grauenhaftes Gebolze. Spiel von hinten raus mit noch weniger Übersicht als Lucio. Und das will was heißen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Ansonsten - grauenhaftes Gebolze. Spiel von hinten raus mit noch weniger Übersicht als Lucio. Und das will was heißen.
Frauenfußball halt. Da kann man mich für chauvinistisch oder sonstwas halten, aber für mich ist das nichts. Im Rahmen eines großen Turniers kann man sich das mal anschauen, ansonsten sag ich da "Nein danke". Zumindest wenn es um TV-Übertragungen geht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist bei mir genauso.

Und bei Prinz isses zur Zeit wie bei Klose (weil ich das schreibe macht der heute Abend 2 Buden :p ). Wenn die am Ball ist braucht man nicht mehr hinschauen. Rein geht der Ball sowieso nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

2:0 für uns. Wo steht denn die Torhüterin da bitte. Zu geil :-)
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

2:0 !!!!! :thumbup: :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Spielen die das ständige - und oft völlig unanagebrachte - Raunen von den Rängen eigentlich vom Band ein? Das Stadion könnte leerer ja kaum sein.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

fgtim hat geschrieben:Spielen die das ständige - und oft völlig unanagebrachte - Raunen von den Rängen eigentlich vom Band ein? Das Stadion könnte leerer ja kaum sein.
17000 sollen es gewesen sein...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shanahan hat geschrieben:17000 sollen es gewesen sein...
Die müssen dann wohl entweder alle nach 85 Minuten gegangen sein, oder sie standen/saßen alle direkt unter der Stadionkamera. Die hat 80% des Stadions gezeigt und das war nahezu leer.
Direkt nach dem Schlusspfiff.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

fgtim hat geschrieben:Die müssen dann wohl entweder alle nach 85 Minuten gegangen sein, oder sie standen/saßen alle direkt unter der Stadionkamera. Die hat 80% des Stadions gezeigt und das war nahezu leer.
Direkt beim Schlusspfiff.
Ich gebe nur wieder.... ;)
fetisov
Ersatzspieler

Schlaumeier

Beitrag von fetisov »

fgtim hat geschrieben:Tja, so ist das halt, wenn man alles unter den Teppich kehrt. Da herrscht doch nirgends mehr Unrechtsbewußtsein.
Schau dir die Deppen an, die ihre erwischten Radhelden noch anfeuern. Da könnte ich kotzen. Einem Michael Johnson kann ich keinen Fetzen Respekt entgegen bringen. Warum auch?! Der hat seine ganze Karriere lang gedopt...oder denkst du er wurde ausgerechnet beim einzigen Mal erwischt?
Eins hätte ich allerdings anders gemacht: Ich hätte so einen gar nicht interviewed. Aber solange man solchen Leuten eine Plattform bietet, wird sich nie etwas ändern.
Du bist wohl aber der Oberschlaumeier schlechthin, oder? Michael Johnson wurde bislang kein einziges mal erwischt und steht für einen der wenigen Amis, die aktiv gegen Doping die Klappe aufreißen. Ihm wurde allerdings wegen seiner dopenden Kollegen, die nie an ihn selber auch nur annähernd herangekommen sind, aber beim Dopen erwischt wurden, die Goldmedaille in der 400-Meter-Staffel mit aberkannt.

Du verwechselt den 200 und 400-Meter-Mann Johnson wahrscheinlich mit dem kanadischen 100-Meter-Sprinter Ben Johnson. Aber selbst über einen Sportler so zu urteilen, der seine Strafe längst verbüßt hat, ist eine Riesensauerei.

Aber ganz allgemein führst Du hier ein derart großspuriges und altkluges Wort, dass einem schlecht werden kann. Selbst aus tausenden von Kilometern Entfernung konnte ich das seit geraumer Zeit verfolgen.

Abartiges Forum hier! Als Augsburger in der Fremde muss man sich dafür wirklich schämen, dass Leuten wie Dir hier eine Plattform gegeben wird, Deine "Sachkenntnis" zum Besten zu geben.

... und Tschüß!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Richtig, ich hab ihn mit Ben Johnsen verwechselt.
Damit ist zwar nicht der Inhalt des Postings, wohl aber der Betreff hinfällig.

Zum Rest zitiere ich mal wiki:
Schamgefühl bezeichnet das angstvolle Bewusstsein, eine gültige Norm oder die Erwartungen Anderer offensichtlich und derart schwer verletzt zu haben, dass man die Achtung derjenigen verliert, mit denen man lebt und von denen man abhängt.
Da tust du mir natürlich leid...aber ich bin mir sicher dir kann da geholfen werden. Die Gelben Seiten geben da bestimmt einiges her. Guck unter "P". ;)
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Rigo Kaka hat geschrieben:es gibt halt immer wieder Ausnahmetalente.

Es kann gut sein, dass es die besagten Ausnahmetalente gibt, die eine gewisse Zeit gegenüber der Konkurrenz dominant sind, aber diese Talente schaffen es dann doch tatsächlich, dass sie jedesmal x Weltrekorde aufstellen - und das meist nicht nur um 1 oder 2 Hundertstel Sekunden?

Wie schon mal geschrieben, so lange nichts bewiesen werden kann... Wobei man ja für jede Allergie und jeden Pickel eine Ausnahmegenehmigung für diverse Medikamente beantragen kann, die dann legales Doping sind (meiner Meinung nach - wenn ich da nur an Lance Armstrong denke, der hatte glaub ich nen privaten Sponsorenvertrag mit Pharmaunternehmen). ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Die deutschen Rudermädels Thiele und Huth unterliegen im Finale mit 1 Hundertstel-Sekunde den Neuseeländern und gewinnen "nur" Silber.
Antworten