04. Vorbereitungsspiel 2008/09; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
- Gute Leistung des Teams
- eher schwaches Spiel
- wir waren besser
- trainieren die immer noch so hart? Meine Güte, sind die kacke.
- Endras wurde heute fast nicht geprüft, hatte aber 1-2 schöne Saves
- hätten wir die drei Dinger reingemacht als wir alleine auf Waite gelaufen sind und einmal die 4 gg 1 Situation, dann hätten sich die Ingos auch nicht beschweren dürfen
- eher schwaches Spiel
- wir waren besser
- trainieren die immer noch so hart? Meine Güte, sind die kacke.
- Endras wurde heute fast nicht geprüft, hatte aber 1-2 schöne Saves
- hätten wir die drei Dinger reingemacht als wir alleine auf Waite gelaufen sind und einmal die 4 gg 1 Situation, dann hätten sich die Ingos auch nicht beschweren dürfen

Habe die Jungs heute das erste mal gesehen und war echt positiv überascht. Es macht Spaß, denen zuzuschauen.
-- Gutes Überzahlspiel, viel Bewegung
-- Gutes Unterzahlspiel
-- Teilweise extrem schnell das Mitteldrittel überbrückt
-- Wir haben ein paar richtig gute, schnelle Schlittschuhläufer im Team
-- Endras wußte zwar manchmal nicht genau, wo der Puck ist und hielt nur wenige Schüsse sicher, aber er hat sehr gute Reflexe
-- Beim Tempo und konditionell den Ingolstädtern eindeutig überlegen
-- Teilweise fehlt die Erfahrung/Kaltschnäutzigkeit im Abschluss
-- Für mich schwer zu sagen, inwiefern Ingolstadt ein Maßstab ist. Die scheinen mir auf dem absteigenden Ast zu sein.
-- Bin gespannt, wie oft man den Begriff "junge Wilde" heuer in den Medien hören/lesen wird.^^
Hat insgesamt echt Spaß gemacht und ich denke, dass wir heuer eine richtig gute Truppe haben. Ich traue den Jungs schon eine Platzierung zwischen Platz 8 und 10 zu.
Einziger Wermutstropfen:
Warum um alles in der Welt haben wir auf unseren Trikots auf der Brust eine bayerische Rautengesindel-Fahne?????????!!!

(Für mich als bekennenden München/Hedos/Maddogs/Barons-Hasser definitiv ein Grund, heuer kein Trikot zu kaufen. Warum die Rautengesindel-Flagge und nicht Rot-Grün-Weiß???)
www.auxburg-aev.de
mfG, Tim
www.7xsieben.de
---------------------------------------------
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Hockeygott
Kein besonders tolles Spiel unserer Jungs, aber dennoch ne Klasse besser als Ingolstadt. Unfassbar wie harmlos die waren.
Endras wirkte immer noch nicht sonderlich sicher, bei den 2 Schüssen die auf unser Tor kamen.
Generell haben wir aber wirklich ein recht schnelles Team. Die Ingolstädter versuchten nach einer Zeit durch den Körper ins Spiel zu kommen, was aber nicht klappte, weil unsere Jungs zu 80% einfach zu schnell waren und die Ingos immer einen Schritt zu spät kamen.
Mir macht unser Torhüter Sorgen, ansonsten sehen die Jungs wirklich gut auf dem Eis aus. Likens und Hunt sind zwar Offensivstverteidiger, springen auch mal hinter dem gegnerischen Tor rum, können aber trotzdem verteidigen.
Das einzige, was mir heute besonders aufgefallen ist, war die Harmlosigkeit der Ingolstädter. Das war wirklich ganz ganz dürftig, die Tür hat noch einiges zu tun...
Endras wirkte immer noch nicht sonderlich sicher, bei den 2 Schüssen die auf unser Tor kamen.
Generell haben wir aber wirklich ein recht schnelles Team. Die Ingolstädter versuchten nach einer Zeit durch den Körper ins Spiel zu kommen, was aber nicht klappte, weil unsere Jungs zu 80% einfach zu schnell waren und die Ingos immer einen Schritt zu spät kamen.
Mir macht unser Torhüter Sorgen, ansonsten sehen die Jungs wirklich gut auf dem Eis aus. Likens und Hunt sind zwar Offensivstverteidiger, springen auch mal hinter dem gegnerischen Tor rum, können aber trotzdem verteidigen.
Das einzige, was mir heute besonders aufgefallen ist, war die Harmlosigkeit der Ingolstädter. Das war wirklich ganz ganz dürftig, die Tür hat noch einiges zu tun...

1800 Zuschauer. Trotz des Eintrittspreises. Viel mehr wären es auch bei ermäßigten Preisen nicht geworden , das muß man mal so deutlich sagen. So gesehen haben die alles richtig gemacht.Flakebernd hat geschrieben:das kann doch für Sommereishockey und Vorbereitung gar nicht angehen.
Bestimmt gibt es eine Ermäßigung???
Und ich hab mich über die ING-Büffel an der Stadionkasse köstlich amüsieren können.
Schön war es zuzusehen wie die Bauernschädel vor Empörung anschwellen.

P.S:
Natürlich sind diese Preise etwas, sagen wir gewagt. Das muß in der Vorbereitung eigentlich nicht sein. Mir wars heute aber eigentlich ziemlich egal. Und zwar weil die Mannschaft einen recht ansprechenden Eindruck macht, soweit man dies in dieser frühen Phase schon beurteilen kann.
- Rigo Domenator
und soweit du vom Spiel was gesehen und mitbekommen hast...thomas hat geschrieben:1800 Zuschauer. Trotz des Eintrittspreises. Viel mehr wären es auch bei ermäßigten Preisen nicht geworden , das muß man mal so deutlich sagen. So gesehen haben die alles richtig gemacht.
Und ich hab mich über die ING-Büffel an der Stadionkasse köstlich amüsieren können.
Schön war es zuzusehen wie die Bauernschädel vor Empörung anschwellen.
P.S:
Natürlich sind diese Preise etwas, sagen wir gewagt. Das muß in der Vorbereitung eigentlich nicht sein. Mir wars heute aber eigentlich ziemlich egal. Und zwar weil die Mannschaft einen recht ansprechenden Eindruck macht, soweit man dies in dieser frühen Phase schon beurteilen kann.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Also für mich, war das heute das schlechteste der bisherigen Spiele! Endras im ersten Drittel sehr unsicher, am Ende hatte er ein paar schöne Saves! Ich hoffe aber das er endlich sicherer wird!
Ansonsten kann man heute nicht viel sagen, unsere Alleingänge und den 4 gegen 1 Konter haben wir kläglich vergeben.
Schön war das heute nicht, aber wir haben wieder gewonnen.
Das beste war das schön gespielte 3:1!
Ansonsten kann man heute nicht viel sagen, unsere Alleingänge und den 4 gegen 1 Konter haben wir kläglich vergeben.
Schön war das heute nicht, aber wir haben wieder gewonnen.
Das beste war das schön gespielte 3:1!
War mein erstes Spiel in dieser Saison, darum kann ich keinen Vergleich zu den vorhergehenden ziehen. Aber ich fand's okay.
Besonders gefreut hat's mich für den Endras, dass er nach dem Spiel gefeiert wurde. Er hat heute ja nicht wirklich viel zu tun gehabt, aber gerade deswegen - weil nicht wirklilch warm geschossen - waren die beiden Saves im letzten Drittel umso wertvoller. Sicher hat er noch so seine Unsicherheiten, aber im Großen und Ganzen hat er heute nicht schlecht gehalten. Ein wenig Sorgen machen mir seine Abpraller schon auch noch. Auf der anderen Seite muss sich dann halt die Verteidigung darauf einstellen und die Abpraller abräumen.
Die Ingolstädter sind aber wirklich erschreckend schwach. Die wenn so weitermachen, dann werden die Ingolstädter Fans und der gute Benno bald ganz dicke Freunde. Wäre dann ja erst die dritte (oder gar vierte?) Station in Folge, wo er sich mit den Fans anlegt, weil ja alle soooooo böse sind, ihn nicht verstehen und seine harte Arbeit nicht schätzen.
Naja, wenn die Panther so weiterstümpern, dann weisen sie ihm eh vor Weihnachten (Achtung! Mega-Wortspiel) die Tür.

Besonders gefreut hat's mich für den Endras, dass er nach dem Spiel gefeiert wurde. Er hat heute ja nicht wirklich viel zu tun gehabt, aber gerade deswegen - weil nicht wirklilch warm geschossen - waren die beiden Saves im letzten Drittel umso wertvoller. Sicher hat er noch so seine Unsicherheiten, aber im Großen und Ganzen hat er heute nicht schlecht gehalten. Ein wenig Sorgen machen mir seine Abpraller schon auch noch. Auf der anderen Seite muss sich dann halt die Verteidigung darauf einstellen und die Abpraller abräumen.
Die Ingolstädter sind aber wirklich erschreckend schwach. Die wenn so weitermachen, dann werden die Ingolstädter Fans und der gute Benno bald ganz dicke Freunde. Wäre dann ja erst die dritte (oder gar vierte?) Station in Folge, wo er sich mit den Fans anlegt, weil ja alle soooooo böse sind, ihn nicht verstehen und seine harte Arbeit nicht schätzen.

"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
- Von Krolock
- Hockeygott
1. Der Goalie: Ich würde mir schon wünschen, dass er auch mal den ein oder anderen sicher mit der Fanghand wegfischt. Aber gut Ding und so. War heute schon wieder ein Schritt nach vorne, wenn auch kein großer.
2. Die Verteidigung: Likens und Hunt bitte so schnell wie möglich wieder trennen, denn es geht ja um: Die Verteidigung!
3. Der Sturm: Sommerlich flockig müdes Hockey und dennoch schneller, trickreicher und kombinationssicherer als der Sturm der sehr hart trainierenden Mannschaft aus Ingolstadt.
4. Die Mannschaft: Ist zumindest deutlich schneller als die der Ingolstädter. Kann aber auch daran liegen, dass die so hart trainieren. Die trainieren nämlich schon sehr hart. Also richtig hart. Da kann man schon mal platt sein. Bei den Augsburgern klappte so einiges, was sonst zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung eigentlich nicht klappte. Dafür wird bestimmt fast nicht trainiert. Zumindest nicht so hart.
5. Ingolstadt: Wird in dieser Saison keine große Rolle spielen
2. Die Verteidigung: Likens und Hunt bitte so schnell wie möglich wieder trennen, denn es geht ja um: Die Verteidigung!
3. Der Sturm: Sommerlich flockig müdes Hockey und dennoch schneller, trickreicher und kombinationssicherer als der Sturm der sehr hart trainierenden Mannschaft aus Ingolstadt.
4. Die Mannschaft: Ist zumindest deutlich schneller als die der Ingolstädter. Kann aber auch daran liegen, dass die so hart trainieren. Die trainieren nämlich schon sehr hart. Also richtig hart. Da kann man schon mal platt sein. Bei den Augsburgern klappte so einiges, was sonst zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung eigentlich nicht klappte. Dafür wird bestimmt fast nicht trainiert. Zumindest nicht so hart.
5. Ingolstadt: Wird in dieser Saison keine große Rolle spielen
Mehr wie verdient und wenn man daran denkt wie dem Fedra seine Derbybilanz in den ersten zwei Jahren war, bin ich hoch erfreut.
Noch ein Wort zu Endras. Sicher fängt er die Pucks nicht alle sicher, aber der hat heute keinen einzigen Fehler gemacht und gerade bei fast 2 Minuten 5:3 wie ein Verteidiger gespielt hat. Also bei aller Liebe, wenn so einer Dennis DeEndrasche heißt und aus Kanada kommt ist der ein Held? Ich bin echt froh das in dem Stadion mehr Verstand herscht wie in diesem Forum, denn irgendwas herbei zu reden muß wirklich nicht sein. Da sagt irgend eine Unke ich hab Angst und der nächste zittert mit. Wir haben heuer zum ersten Mal wieder eine Mannschaft die mitspielt, die schnell ist, die drauf haut und lebt. Dazu haben wir einen saujungen Deutschen Torhüter der geschätzt ein Viertel von dem Alkoholiker Don Juan aus Ingolstadt kostet. Der so ganz nebenbei heute auf den Arsch gefallen ist, einfach so, muß man da jetzt auch Angst haben? Nein muß man nicht. Dennis macht das und wenn nicht dann ist es trotzdem hundert mal schöner dieser Mannschaft zuzuschauen wie dem Brigley Arschkrapfenteam. Heute schon mal 1800 bei unverschämten Preisen, da spricht sich anscheined rum das man was zu sehen bekommt. Da melden sich sogar Kameraden die seit 2 Jahren nicht mehr im Stadion waren weil sie nach Garmisch und Tölz fahren wollen
Trotz Endras im Tor heute ein total klarer Sieg der durchaus noch um 2-3 Tore zu niedrig war, gegen Ingolstädter die was gut machen wollten, aber nicht konnten. Im Gegenteil nicht mal annähernd mithalten konnten.
Noch ein Wort zu Endras. Sicher fängt er die Pucks nicht alle sicher, aber der hat heute keinen einzigen Fehler gemacht und gerade bei fast 2 Minuten 5:3 wie ein Verteidiger gespielt hat. Also bei aller Liebe, wenn so einer Dennis DeEndrasche heißt und aus Kanada kommt ist der ein Held? Ich bin echt froh das in dem Stadion mehr Verstand herscht wie in diesem Forum, denn irgendwas herbei zu reden muß wirklich nicht sein. Da sagt irgend eine Unke ich hab Angst und der nächste zittert mit. Wir haben heuer zum ersten Mal wieder eine Mannschaft die mitspielt, die schnell ist, die drauf haut und lebt. Dazu haben wir einen saujungen Deutschen Torhüter der geschätzt ein Viertel von dem Alkoholiker Don Juan aus Ingolstadt kostet. Der so ganz nebenbei heute auf den Arsch gefallen ist, einfach so, muß man da jetzt auch Angst haben? Nein muß man nicht. Dennis macht das und wenn nicht dann ist es trotzdem hundert mal schöner dieser Mannschaft zuzuschauen wie dem Brigley Arschkrapfenteam. Heute schon mal 1800 bei unverschämten Preisen, da spricht sich anscheined rum das man was zu sehen bekommt. Da melden sich sogar Kameraden die seit 2 Jahren nicht mehr im Stadion waren weil sie nach Garmisch und Tölz fahren wollen

Trotz Endras im Tor heute ein total klarer Sieg der durchaus noch um 2-3 Tore zu niedrig war, gegen Ingolstädter die was gut machen wollten, aber nicht konnten. Im Gegenteil nicht mal annähernd mithalten konnten.
Ich verstehe dich schon, aber Du bist halt auch ein richtiger Glücksbärli.good luck hat geschrieben:Ich bin echt froh das in dem Stadion mehr Verstand herscht wie in diesem Forum, denn irgendwas herbei zu reden muß wirklich nicht sein. Da sagt irgend eine Unke ich hab Angst und der nächste zittert mit.
Wir dagegen (und das mußt Du bitte auch verstehen) sehen viele Dinge halt sehr kritisch und hinterfragen vieles. So auch die Verpflichtung von Dennis Endras und seine Leistung.
@Jürgen:
Ich bin mal gespannt, wielange es dauert, bis Du bei 200 km/h den Rückwärtsgang einlegst...
Aber ich vergass, Dein Rückwärtsgang heißt ja Fedra - dieses Argument zieht immer und in jeder Deiner Lebenslagen; und dieser alte Sack wollte in den letzten Jahre ums Verrecken keine Tore bei den Derby´s schießen, der verdammte Mistkerl !
Ich finde es übrigens brutal geil, dass gerade Du - ja Du es Dir anmaßt, Leute anzumachen, die bestimmte Dinge kritisch sehen.
Den Beweis, dass Endras auch nur annähernd mit einem PDR mithalten kann, bleibt er noch schuldig. Ohne jede Frage wünschen und hoffen wir dies wohl alle...
Vielleicht hat das intelligente Fanvolk gestern einfach gemerkt, dass
Dennis eine verbale Unterstützung gut tun würde und ihm eventuell mehr Selbstvertrauen geben könnte. Sicherlich hat von den "Unken" hier niemand mitgebrüllt, da ihnen vor lauter Sorge die Stimme versagte!?
Schönes Wochenende,
Gruß Michi
Ich bin mal gespannt, wielange es dauert, bis Du bei 200 km/h den Rückwärtsgang einlegst...
Aber ich vergass, Dein Rückwärtsgang heißt ja Fedra - dieses Argument zieht immer und in jeder Deiner Lebenslagen; und dieser alte Sack wollte in den letzten Jahre ums Verrecken keine Tore bei den Derby´s schießen, der verdammte Mistkerl !

Ich finde es übrigens brutal geil, dass gerade Du - ja Du es Dir anmaßt, Leute anzumachen, die bestimmte Dinge kritisch sehen.

Den Beweis, dass Endras auch nur annähernd mit einem PDR mithalten kann, bleibt er noch schuldig. Ohne jede Frage wünschen und hoffen wir dies wohl alle...
Vielleicht hat das intelligente Fanvolk gestern einfach gemerkt, dass
Dennis eine verbale Unterstützung gut tun würde und ihm eventuell mehr Selbstvertrauen geben könnte. Sicherlich hat von den "Unken" hier niemand mitgebrüllt, da ihnen vor lauter Sorge die Stimme versagte!?
Schönes Wochenende,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck hat geschrieben:Ich bin echt froh das in dem Stadion mehr Verstand herscht wie in diesem Forum, denn irgendwas herbei zu reden muß wirklich nicht sein.

Saugeil. Jürgen, Du bist in einem Halbsatz halt mal wieder besser als zwei Stunden Comedy Central.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Hat er doch teilweise schon. Ich kann mich noch an ein Spiel in der vergangenen Saison erinnern, als er von dem - ich zitiere:Michi hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wielange es dauert, bis Du bei 200 km/h den Rückwärtsgang einlegst...
geschwärmt hat, wie toll die doch spielen und wieviel Spaß es doch mache, ihnen zuzuschauen.good luck hat geschrieben:Brigley Arschkrapfenteam
Jaja, das berühmte Fahnderl im Wind weht schon wieder.

-
- Profi