04. Vorbereitungsspiel 2008/09; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Wo sind eigentlich heute die Ingolstädter ??? Hart Trainieren ??? 

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- durchschnittliches Spiel.
- sehr gutes Unterzahlspiel.
- dafür ging net viel im PP.
- Endras mit einer sehr starken Partie, v.a. der Save als Likens mit dem Gesicht zur Bande stehend gecheckt wurde.
- Negativ die Reihe Buzas-Engelhardt-Barney. V.a. bei Engelhardt funktioniert noch überhaupt nichts.
- sehr gutes Unterzahlspiel.
- dafür ging net viel im PP.
- Endras mit einer sehr starken Partie, v.a. der Save als Likens mit dem Gesicht zur Bande stehend gecheckt wurde.
- Negativ die Reihe Buzas-Engelhardt-Barney. V.a. bei Engelhardt funktioniert noch überhaupt nichts.
Michi hat geschrieben:
Ich finde es übrigens brutal geil, dass gerade Du - ja Du es Dir anmaßt, Leute anzumachen, die bestimmte Dinge kritisch sehen.![]()
Den Beweis, dass Endras auch nur annähernd mit einem PDR mithalten kann, bleibt er noch schuldig. Ohne jede Frage wünschen und hoffen wir dies wohl alle...
Hallo Michi,
was soll denn der DesRochers besonders gut gekonnt haben? Anscheinend war ich letztes Jahr wirklich zuwenig im Stadion, in den Spielen die ich gesehen habe, war er nicht schlecht, aber das man so einen halten muß oder sogar heuer noch spricht verstehe ich nach der Leistung wirklich nicht.
Kommen wir zu Dennis. Ja es schaut schon so aus wie wenn er des öfteren nachfassen muß. Nur wenn ich mich da erinnere wie oft wir letztes Jahr Unterzahl Tore bekommen haben und wie die gefallen sind. Dann muß ich sagen das man 2 Minuten 5:3 sicher nicht unbeschadet überstanden hätte. Natürlich kannst du jetzt sagen das liegt an der besseren Defensive, okay dann ist es so und ich sage die haben wir nur weil wir einen günstigen Torwart und einen Backup haben der sich 7 Tage die Woche freut überhaupt DEL sitzen zu dürfen. Sei es wie es sei. Gestern hat er im ersten Drittel ein paar Mal nachlangen müssen, aber weder da noch sonst ist was passiert und im 3 Drittel, wenn er sich nicht ein paar Mal richtig gestreckt hätte, dann wäre das Ergebnis noch schmeichelhafter für die Trainingsweltmeister ausgegangen. Also Fehler habe ich keinen gesehen und das zählt.
Wie soll denn so ein junger Mann auch abgezockt wie ein Belfour im Kasten stehen. Dennis wird sicher nicht der beste Torwart der Liga, aber er sollte keine Spiele verlieren wie zb ein Eriksson im letzten Jahr und da brauchte man gestern Abend sicher keine Angst zu haben. Wenn ich da so an Ficenec denke, der hat schon bei anderen Torhütern getroffen, gestern nicht, trotz einer Sauwut.
Axe hat geschrieben:...kriegen aber wieder die Krise, wenn jemand seine Meinung äußert und fachlich begründet, warum er Engelhardt und Barney NICHT in eine Reihe stellen würde ???? Erklärst Du mir bitte diese Doppelmoral ???? Keine Provokation jetzt, sondern eine ernstgemeinte Frage. Denn das, was Du oben ansprichst, passt ja so sehr gut, aber warum wird dann ausgeflippt (also nicht von Dir in diesem Falle), wenn es die Äußerung einer "unpopulären" Meinung gibt ?
Ich würde dir deine Fragen sehr gerne beantwortet, aber ich habe a) keine Ahnung was Du von mir wissen willst und b) verstehe ich nicht, warum Du meinen Beitrag (der nur auf Jürgen bezogen war) hierbei zitiert hast.
- nightmare29589
- Rookie
nightmare29589 hat geschrieben:Die geilste Aktion gestern war immer noch, als der Schiri (wer war das eig?) alle Spieler dazu brachte sich, zwar ganz langsam aber immerhin, von den spielerbänken zu erheben und ein paar runden zu drehen, damit sich der nebel verzieht![]()
Vor allem, weil das in der 36. Spielminute war, und der Nebel das gesamte zweite Drittel so dicht war!

"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
-
- Hockeygott
Weißt Jürgen. Das ganze ist doch so. Jeder wünscht Endras das beste und keiner versucht den schlecht zu reden. Aber wenn ich mir das bisher so anschaue, dann hat er eben zwei von drei mal schlecht gehalten und gestern bekam er 10 SChüsse aufs Tor, bei denen er allesamt unsicher aussah. Ich nehm ihm die Parade beim Schlagschuss im letzten Drittel gestern nicht, das war sicherlich ganz ok. Und er hat gestern auch sicherlich keine Fehler gemacht. Sicherheit sieht aber ganz anders aus. Im Endeffekt muss man ihm die Zeit geben, sich umzustellen und dann wird er hoffentlich zum Rückhalt werden. Aber wenn man nicht sagen darf, dass man anhand der bis dato gezeigten Leistungen schon etwas Bedenken hat, dann weiß ich halt auch nicht mehr...good luck hat geschrieben:Hallo Michi,
was soll denn der DesRochers besonders gut gekonnt haben? Anscheinend war ich letztes Jahr wirklich zuwenig im Stadion, in den Spielen die ich gesehen habe, war er nicht schlecht, aber das man so einen halten muß oder sogar heuer noch spricht verstehe ich nach der Leistung wirklich nicht.
Kommen wir zu Dennis. Ja es schaut schon so aus wie wenn er des öfteren nachfassen muß. Nur wenn ich mich da erinnere wie oft wir letztes Jahr Unterzahl Tore bekommen haben und wie die gefallen sind. Dann muß ich sagen das man 2 Minuten 5:3 sicher nicht unbeschadet überstanden hätte. Natürlich kannst du jetzt sagen das liegt an der besseren Defensive, okay dann ist es so und ich sage die haben wir nur weil wir einen günstigen Torwart und einen Backup haben der sich 7 Tage die Woche freut überhaupt DEL sitzen zu dürfen. Sei es wie es sei. Gestern hat er im ersten Drittel ein paar Mal nachlangen müssen, aber weder da noch sonst ist was passiert und im 3 Drittel, wenn er sich nicht ein paar Mal richtig gestreckt hätte, dann wäre das Ergebnis noch schmeichelhafter für die Trainingsweltmeister ausgegangen. Also Fehler habe ich keinen gesehen und das zählt.
Wie soll denn so ein junger Mann auch abgezockt wie ein Belfour im Kasten stehen. Dennis wird sicher nicht der beste Torwart der Liga, aber er sollte keine Spiele verlieren wie zb ein Eriksson im letzten Jahr und da brauchte man gestern Abend sicher keine Angst zu haben. Wenn ich da so an Ficenec denke, der hat schon bei anderen Torhütern getroffen, gestern nicht, trotz einer Sauwut.

- Paul-Panther
- Stammspieler
Also zum Thema Endras nochmal:
Es ist so, dass ich ihn im Grunde jetzt spielen seh, seit er das erstemal bei uns war. Ich hab ihn in Augsburg und Landsberg gesehen, ich hab ihn sogar beim Inline Hockey gesehen, als er für Sonthofen auflief (allerdings als Stürmer).
Und ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass es irgendwie auch sein Stil ist, seine Aktionen so aussehen zu lassen, als ob er unsicher wäre (zumindest scheint es so). Ich bin ein Verfechter der Endras-Lösung, geb ich gern zu und wissen hier ja ohnehin einige. Ich denk, solang der Puck nicht drin ist, kanns uns doch vollkommen egal sein wie er sie hält. Das Ergebnis zählt. Und von daher passts doch eigentlich, wenn man von ein, zwei Fehlgriffen gegen Zürich absieht.
Ist jetzt vielleicht ein unpassender Vergleich, aber ein Dominik Hasek hatte auch einen unorthodoxen Stil, wo sich am Anfang jeder gedacht hat, es sei Glückssache, dass der Typ die Dinger irgendwie hält.
Wenn Endras die Schüsse erst aufs zweitemal hält, dann ist es eben so. Hauptsache er hält sie.
Ich würd mir wirklich wünschen, dass die Goalie Diskussion erst nach dem fünften bis zehnten Spieltag fortgesetzt wird.
Der Mann ist als Nr. 1 mit LL von der Oberliga in die 2. BL aufgestiegen, wurde letztes Jahr zum zweitbesten Goalie der 2.BL gewählt, gehört zum erweiterten Kreis der nati und gilt als eines der größten Torhütertalente in Deutschland.
Jetzt lasst ihn halt mal machen, ein 36jähriger Kanadier ist schnell ausgegraben, wenn man Ersatz benötigt.
Es ist so, dass ich ihn im Grunde jetzt spielen seh, seit er das erstemal bei uns war. Ich hab ihn in Augsburg und Landsberg gesehen, ich hab ihn sogar beim Inline Hockey gesehen, als er für Sonthofen auflief (allerdings als Stürmer).
Und ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass es irgendwie auch sein Stil ist, seine Aktionen so aussehen zu lassen, als ob er unsicher wäre (zumindest scheint es so). Ich bin ein Verfechter der Endras-Lösung, geb ich gern zu und wissen hier ja ohnehin einige. Ich denk, solang der Puck nicht drin ist, kanns uns doch vollkommen egal sein wie er sie hält. Das Ergebnis zählt. Und von daher passts doch eigentlich, wenn man von ein, zwei Fehlgriffen gegen Zürich absieht.
Ist jetzt vielleicht ein unpassender Vergleich, aber ein Dominik Hasek hatte auch einen unorthodoxen Stil, wo sich am Anfang jeder gedacht hat, es sei Glückssache, dass der Typ die Dinger irgendwie hält.
Wenn Endras die Schüsse erst aufs zweitemal hält, dann ist es eben so. Hauptsache er hält sie.
Ich würd mir wirklich wünschen, dass die Goalie Diskussion erst nach dem fünften bis zehnten Spieltag fortgesetzt wird.
Der Mann ist als Nr. 1 mit LL von der Oberliga in die 2. BL aufgestiegen, wurde letztes Jahr zum zweitbesten Goalie der 2.BL gewählt, gehört zum erweiterten Kreis der nati und gilt als eines der größten Torhütertalente in Deutschland.
Jetzt lasst ihn halt mal machen, ein 36jähriger Kanadier ist schnell ausgegraben, wenn man Ersatz benötigt.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Paul-Panther
- Stammspieler
König von Spanien hat geschrieben: Aber wenn man nicht sagen darf, dass man anhand der bis dato gezeigten Leistungen schon etwas Bedenken hat, dann weiß ich halt auch nicht mehr...
Dürfen tust du allemal, nicht das noch jemand vertrieben wird. Nur deine etwas Bedenken, ist mit Angst umschrieben worden, nicht nur von dir, auch von anderen und die wollte ich euch nehmen.
Ach, echt? Wo?good luck hat geschrieben:Nur deine etwas Bedenken, ist mit Angst umschrieben worden
Canada hat geschrieben:Bei nur einem Gegentor, scheint der dann seinen Job wieder recht ordentlich gemacht zu haben
Rigo Morci1978 hat geschrieben:Laut Ticker hat er gut gehalten
Shutout hat geschrieben:- Endras wurde heute fast nicht geprüft, hatte aber 1-2 schöne Saves
Sabionski G7 hat geschrieben:-- Endras wußte zwar manchmal nicht genau, wo der Puck ist und hielt nur wenige Schüsse sicher, aber er hat sehr gute Reflexe
König von Spanien hat geschrieben:Endras wirkte immer noch nicht sonderlich sicher, bei den 2 Schüssen die auf unser Tor kamen.
Steelrat hat geschrieben:Endras steigert sich... bei aller Sorge um ihn muss man das auch mal sagen. Auch wenn die 250 km/h Schüsse heute nicht dabei waren und er pro Drittel nur 0,33 Schüsse aufs Tor bekam.
FICENEC hat geschrieben:Endras für mich sehr unsicher!!
Was der Prallen läßt ist Wahnsinn allerdings die Beinarbeit ist sau gut von ihm !!Ist sehr schnell unten!!!
Wusch hat geschrieben:Endras im ersten Drittel sehr unsicher, am Ende hatte er ein paar schöne Saves! Ich hoffe aber das er endlich sicherer wird!
Ratman hat geschrieben:Besonders gefreut hat's mich für den Endras, dass er nach dem Spiel gefeiert wurde. Er hat heute ja nicht wirklich viel zu tun gehabt, aber gerade deswegen - weil nicht wirklilch warm geschossen - waren die beiden Saves im letzten Drittel umso wertvoller. Sicher hat er noch so seine Unsicherheiten, aber im Großen und Ganzen hat er heute nicht schlecht gehalten. Ein wenig Sorgen machen mir seine Abpraller schon auch noch. Auf der anderen Seite muss sich dann halt die Verteidigung darauf einstellen und die Abpraller abräumen.
Von Krolock hat geschrieben:1. Der Goalie: Ich würde mir schon wünschen, dass er auch mal den ein oder anderen sicher mit der Fanghand wegfischt. Aber gut Ding und so. War heute schon wieder ein Schritt nach vorne, wenn auch kein großer.
Also, das Wort Angst lese ich in den zitierten Passagen (und glaube nicht, dass ich eine Endras-Bewertung zum Ingolstadt-Spiel übersehen habe) genau einmal: In Deinem Post.Mr. Shut-out hat geschrieben:- Endras mit einer sehr starken Partie, v.a. der Save als Likens mit dem Gesicht zur Bande stehend gecheckt wurde.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman hat geschrieben:Ach, echt? Wo?
Also, das Wort Angst lese ich in den zitierten Passagen (und glaube nicht, dass ich eine Endras-Bewertung zum Ingolstadt-Spiel übersehen habe) genau einmal: In Deinem Post.
Tatütata die Forenpolizei ist auch schon da

Ich schau jetzt nicht nach, denn deine Ermittlungsarbei ist über jeden Zweifel erhaben. Entweder hat der Barney nach dem Spiel davon geredet, oder ich hab es in einem anderen Spielthreat gelesen. Was aber gerade bei Rob und Barney sicher der Sache sehr nahe kommt, dass mit der Angst.
Ich erinnere bei dem ganzem geposte nur daran das einige hier die letzten Jahre immer wieder gesagt haben, dass sie lieber junge deutsche sehen wollen würden die alles geben und kämpfen als irgendwelche Söldner. Das schlisst doch den Torwart ein, oder???
Und Endras will... und er wird alles geben um zu zeigen das er es drauf hat. Wenn ich mir jetzt die ersten Spiele ansehe und dieletzten beiden dann zeigt die Kurve nach oben. Langsam aber stetig!!!
Qualität von Schüssen hin oder her. Gegner gut oder nicht. Verteidigung besser oder nicht. Solange er sich steigern kann und immer weniger Gegentore bekommt ist es mir egal.
Im Grunde schliesse ich mich da Canada an. Machen wir uns jetzt nicht verrückt. Sorge: JA!!! Angst oder sogar Panik: NEIN!!!
Und Endras will... und er wird alles geben um zu zeigen das er es drauf hat. Wenn ich mir jetzt die ersten Spiele ansehe und dieletzten beiden dann zeigt die Kurve nach oben. Langsam aber stetig!!!
Qualität von Schüssen hin oder her. Gegner gut oder nicht. Verteidigung besser oder nicht. Solange er sich steigern kann und immer weniger Gegentore bekommt ist es mir egal.
Im Grunde schliesse ich mich da Canada an. Machen wir uns jetzt nicht verrückt. Sorge: JA!!! Angst oder sogar Panik: NEIN!!!
good luck hat geschrieben:Hallo Michi,
Hallo Jürgen,
also ich habe letztes Jahr ca. 30 Spiele gesehen. PDR hatte mal eine ziemlich Schwächperiode zum Anfang der Saison, der machte beim 1. Saisonspiel in Ingolstadt eine wahnsinns Partie, wo er den Sieg alleine noch festgehalten hat.
Danach kamen aber ein paar schwächere Spiele, zwar kaum richtig grotte, aber halt auch nicht gut.
Danach war er sehr konstant und ich empfand ihn als überdurchschnittlichen Goalie, der viel Ruhe ausstrahlte. Zudem absolvierte er eigentlich jedes Spiel.
Und genau in diesem Punkt habe ich halt etwas Sorge, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich hoffen wir alle, dass Endras sich weiter entwickelt und schnell ein richtiger Rückhalt für uns wird. Wenn wir wirklich was erreichen wollen, brauchen wir einen soliden Torwart.
Was mich nervt, ist, wie extrem Du einen DesRochers runterputzt. Der mag kein Brodeur gewesen sein, aber auch kein Eriksson. Nach Deinen Äußerungen könnte man meinen, er wäre die Re-Inkanation von Bruno Campese gewesen.
Also Dennis wird sicherlich nicht so viel wie ein PDR verdienen, aber für Butterbrot spielt das größte deutsche Torhütertalent garantiert nicht in Augsburg.
Hoffen wir einfach, dass sich unsere Befürchtungen nicht bewahrheiten.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
An dem Begriff "großes deutsches Torhütertalent" sind schon Koslow und Rohde gescheitert. Auch im Fußball ging Sebastian Deisler an seinem "Basti Fantasti"-Image kaputt.
Dennis ist 23 und bestimmt kein Schlechter, aber Wunderdinge kann und darf man nicht erwarten. Andererseits denke ich, sobald der Rhythmus der Spiele während der Saison eintritt, wird er seine Leistungen auf einem guten Niveau einpendeln können.
Dennis ist 23 und bestimmt kein Schlechter, aber Wunderdinge kann und darf man nicht erwarten. Andererseits denke ich, sobald der Rhythmus der Spiele während der Saison eintritt, wird er seine Leistungen auf einem guten Niveau einpendeln können.