Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: SC Riessersee - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Warum sollte ein Murphy für ein DEL Spiel gesperrt werden, wenn im Pokal was passiert. Sind zwei verschiedene Wettbewerbe und deshalb würde aus meiner Sicht ne Strafe (egal wie lange) immer nur für den POkal gelten. Ausserdem find ich es geil, dass die Jungs wenigstens im Pokal noch richtiges Eishockey zeigen dürfen: ist für mich der einzige sinnvolle Grund des Pokals, da langen die Spieler noch hin... :) :) :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Zweit Zitate aus dem SCR-Forum:

1. Also gegen die Augsburger Zuschauer kann man nichts sagen! Das war schon sehr schön, dass da so viele da waren. Und auch vor dem Stadion ging es - zumindest wo ich anwesend war - sehr freundlich zu.

2. Und dass die Augsburger Mannschaft nichts anderes als eine charakterlose Söldnertruppe ist, ist ja nichts Neues.

zu 1.: Immerhin einer, der hier mal neutral das Ganze betrachtet.

zu 2.: Woher weiß der das? :eek: :rolleyes:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

rigo domenator hat geschrieben:Warum sollte ein Murphy für ein DEL Spiel gesperrt werden, wenn im Pokal was passiert. Sind zwei verschiedene Wettbewerbe und deshalb würde aus meiner Sicht ne Strafe (egal wie lange) immer nur für den POkal gelten. Ausserdem find ich es geil, dass die Jungs wenigstens im Pokal noch richtiges Eishockey zeigen dürfen: ist für mich der einzige sinnvolle Grund des Pokals, da langen die Spieler noch hin... :) :) :) :)

Ich glaub, dass gilt aber trotzdem für die Liga. War das nicht schon mal so? Die Sperre zieht sich dann wohl über die nächsten Pflichtspiele, und nicht über die nächsten Spiele im jeweiligen Wettbewerb. Kann mich aber auch irren.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Canada hat geschrieben:Ich glaub, dass gilt aber trotzdem für die Liga. War das nicht schon mal so? Die Sperre zieht sich dann wohl über die nächsten Pflichtspiele, und nicht über die nächsten Spiele im jeweiligen Wettbewerb. Kann mich aber auch irren.
Also ich weiss, dass der Kofi damals nach der SD in Kfb im nächsten Pokalspiel gesperrt war. Eigentlich haben Pokal und Liga ja auch nichts zusammen zu tun.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Im Grunde nicht. Trotzdem meine ich gehört zu haben, dass sich diese Sperren in die Liga übertragen. Frag mich jetzt blos nicht woher, wie gesagt, ich kann mich irren.

Aber ich denk, da werden wir demnächst näheres erfahren. Und es ist ja auch gar nicht sicher, dass er Konsequenzen zu befürchten hat, wie ich das hier so höre. Man wird sehen. Hier würd ich mich auf keine Diskussion einlassen, da ich dann doch nicht sooo regelfirm bin, was das angeht.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die im Spiel ausgesprochenen Strafen zählen normalerweise nur für den Pokal.
Aber die Aktion von Murphy in "zivil" könnte auswirkungen haben. Denn da könnte er doch härter bestraft werden was dann auch auf die DEL übergreift. Hoffen wirs nicht.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

GAP-Inferno hat geschrieben:
Was interessiert den Adler in den Lüften das gegacker der Hühner am Boden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aevfranze
Testspieler

Beitrag von aevfranze »

das beste bierkrüge u.weizengläser im stadionnnnnn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Chivas Regal hat geschrieben:Lag vielleicht auch daran, dass die Reihe Junker-Kreitl-Schymainkski gefühlte 40 Minuten durchgespielt hat.

Der Fels in der Brandung !

Das waren (glaube ich) nicht nur "gefühlte" 40 Minuten. Was hätten wir gestern nur ohne Magic gemacht ... andere Leistungsträger haben sich ja während des Spieles schon zum duschen verabschiedet.

Der effektivste Stürmer am gestrigen Abend war allerdings ohne Zweifel die #15. Er kam, sah ... und traf ! :D

Zu Murphy; wenn das stimmt was Augenzeugen von der Gegenseite berichtet haben, daß Murphy nach seiner Strafe umgezogen zurück auf die Spielerbank kam und wieder in eine Rangelei verwickelt war, bin ich wirklich auf die Strafe gespannt. Ich selbst konnte es nicht genau erkennen, weil ich genau gegenüber saß.

Apropo sitzen, die Sitzplätze sind im allgemeinen ja eher ein etwas ruhigerer Ort in einem Stadion. Im allgemeinen wohlgemerkt ... :D
[LEFT]
Was ich mir von den Ureinwohnern aber da anhören mußte (durfte), das hatte schon was. Ok, das Rot-Hemd hinter mit hatte ein Alter, daß er vermutlich die Rivalität von "früher" auch schon im Stadion miterlebt hatte ... wir wollten uns den schon einpacken und mitnehmen. Im Eishockeymuseum hätte Horst Eckert bestimmt ein Plätzchen für den gefunden.
[/LEFT]
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

so habe gerwartet um zu schreiben...

Endrass kann nicht viel das war gestern klar zusehen,der übersteht die Saison nicht-

wie wir wenn wir unser extremes Körperspiel nicht etwas einstellen,sind jetzt schon die "feinde" der Schiris sorry Herr Mitchell möchte doch Eishockey sehen nicht Eishacken
ganz schwach Engelhard der MC Artuher(war klar besser als Endrass) 3 mal in die Fanghand geschossen hat,einfach lächerlich

ganz schwach auch viele AEV FANS die das erste Drittel vor lauter ALK nicht mehr gesehen haben
man wird sehen was die DEL bringt,bin extrem entäuscht von der Leistung gestern...kann nur besser werden...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sir Eric 88 hat geschrieben:so habe gerwartet um zu schreiben...

Endrass kann nicht viel das war gestern klar zusehen,der übersteht die Saison nicht-

wie wir wenn wir unser extremes Körperspiel nicht etwas einstellen,sind jetzt schon die "feinde" der Schiris sorry Herr Mitchell möchte doch Eishockey sehen nicht Eishacken
ganz schwach Engelhard der MC Artuher(war klar besser als Endrass) 3 mal in die Fanghand geschossen hat,einfach lächerlich

ganz schwach auch viele AEV FANS die das erste Drittel vor lauter ALK nicht mehr gesehen haben
man wird sehen was die DEL bringt,bin extrem entäuscht von der Leistung gestern...kann nur besser werden...
Deine Meinung zu Endras, was den Vergleich mit McArthur angeht, teil ich zu 100%, ansonsten bin ich nach wie vor der Hoffnung, dass Endras sich fängt bzw die Pucks fängt.

Ich versteh aber nicht, Andy, wo du ein extremes Körperspiel gesehen hast. Die Aktionen weswegen man vom Eis musste hatten damit nichts zu tun. Das Einzige, was sich im Verlauf zu den vorherigen Spielzeiten geändert hat, ist, dass die Checks zu Ende Gefahren werden, und das ist nun mal kein extremes Körperspiel. Dennoch hab ich gestern auch gesagt, dass wir für andere Teams in diesem Jahr eine Arschloch-Truppe werden können. Aber da hab ich nix dagegen :)

Wichtig ist, dass Mitchell die Mannschaft für und während der Saison so einstellt, dass sie sich zurückhält. Nicht jede Aktionen muss mit heruntergelassenen Handschuhen enden. Sonst kann am Ende der Duanne nochmal die Schlittschuhe schnüren.

Was Murphy angeht, kann ich mich nur wiederholen: Wenn in einem Spiel solche Emotionen sind, brauch ich mich nicht wundern, wenn bei nicht vorhandener Abtrennung zwischen den Spielerbänken ein Handgemenge stattfindet. Was die Strafen angeht, ganz klar, Murphy fehlt heute in Tölz. Aber dann muss man sehen was passiert. Nochmal: Keiner hats gesehen wie es zu der Keilerei kam, also in dubio pro reo, oder?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Endlich wieder ein hartes Team! Ich bin sehr auf diese Saison gespannt. Die Spiele werden dann wahrscheinlich immer etwas länger dauern - wegen den vielen Unterbrechungen :) :D ;)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

@Nightmare...

das Eishacken meinte ich damit das die Jungs wenn Sie hart spielen dann fair und mit viel weniger Strafminuten,denn gegen gute Team und unserem Goalie sehe ich beim Unterzahlspiel schwarz...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Canada hat geschrieben:

Egal ,der soll sich auf eine Brücke stellen und den Daumen in den Hintern schieben, das reimt sich zwar nicht, aber es dichtet !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Interessant ist das Endras in jedem Spiel mit Argusaugen beobachtet wird, und jeder Fehler gleich analysiert wird. Das fällt mir seit seiner Verpflichtung schon auf, ein Ausländer auf der TW Position hats wohl leichter, die Böcke von des Rochers sind wohl alle vergessen, jetzt wird Endras niedergemäht......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Billy
Rookie

Beitrag von Billy »

Manne hat geschrieben:Interessant ist das Endras in jedem Spiel mit Argusaugen beobachtet wird, und jeder Fehler gleich analysiert wird. Das fällt mir seit seiner Verpflichtung schon auf, ein Ausländer auf der TW Position hats wohl leichter, die Böcke von des Rochers sind wohl alle vergessen, jetzt wird Endras niedergemäht......
*zusammen halten das ist unser Ziel* :w00t:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sir Eric 88 hat geschrieben:@Nightmare...

das Eishacken meinte ich damit das die Jungs wenn Sie hart spielen dann fair und mit viel weniger Strafminuten,denn gegen gute Team und unserem Goalie sehe ich beim Unterzahlspiel schwarz...
Was das angeht stimm ich dir ohne Widerrede zu, ganz klar.

Man muss aber auch sagen, dass dieses Spiel durch die Aktion an Murphy bei der Schlusssirene schon aus den Fugen geraten ist. Wär das nicht passiert hätten wir uns diese ganze Diskussion sparen können. Schließlich wird nicht jedes Spiel so ablaufen.
tori
Neuer Benutzer

Beitrag von tori »

Axe hat geschrieben: :eek: :eek: :eek: :confused: :huh: :confused:
in einem seit ihr wirklich weltklasse und das ist alles schlecht zu reden-aber das sind wohl eher die, die noch nie selber auf dem eis gestanden haben und denken sie wüssten bescheid!!!!!!
Gebt den neuen doch erst mal ne chance und das hat Deniis Endras defintiv bei euch nie bekommen!!!!! :thumbdown:
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Manne hat geschrieben:Interessant ist das Endras in jedem Spiel mit Argusaugen beobachtet wird, und jeder Fehler gleich analysiert wird. Das fällt mir seit seiner Verpflichtung schon auf, ein Ausländer auf der TW Position hats wohl leichter, die Böcke von des Rochers sind wohl alle vergessen, jetzt wird Endras niedergemäht......

Sehr gut erkannt !
Da zeigt der Club Mut und setzt auf einen jungen deutschen Goalie.
Statt dass man dem eine massive Rückendeckung und Unterstützung zukommen läßt wird er sofort von ein paar Experten niedergemetzelt und jede Aktion in Frage gestellt. Ich hoffe bloß der liest nicht im Forum!
Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind doch durchaus lobenswert
und ich hoffe, dass sich die vernünftigen Fans durchstzen. Damit meine ich die, die nach dem Ingo - Spiel Dennis nach dem Spiel gefeiert haben.
Sowas ist die Unterstützung die ein junger Kerl wie Endras braucht !
Druck hat der in jedem Spiel genug ,da brauchen irgendwelche Erics
nicht auch noch Ihren Senf dazugeben !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

tori hat geschrieben: Gebt den neuen doch erst mal ne chance und das hat Deniis Endras defintiv bei euch nie bekommen!!!!! :thumbdown:
Mooooooment, ich bin zwar einer, der hofft dass Endras auf ein hohes Niveau kommt, aber man wird ja wohl über häufende Fehler reden dürfen. Hätte er gestern nur einmal den Puck aus der Fanghand tropfen lassen, hätte ich nie ein Wort drüber verloren, aber die Anzahl dieser Situation war beinahe zweistellig. Zum Glück stand meist ein Verteidiger da, der die Scheibe klären konnte. Diese Kritik hätte ich bei jedem anderen Torhüter, egal ob junger Deutscher oder kanadischer Routinier, geäußert.

Wieso aber sprichst du in der Vergangenheit? Ich kann mich nicht erinnern dass die Saison bereits gelaufen ist.

Dass du ein Riesen-Endras-Fan bist ist schön und gut, aber wenn du in der Vorbereitung das ein oder andere Spiel gesehen hättest, dann müsstest du jetzt auch zugeben, dass er keinen sicheren Eindruck gemacht hat.

Nochmal aber zum Thema "Chance geben": Wir sind eigentlich nicht in der Lage hier lange warten zu können, da nächstes Wochenende die Saison beginnt. Da sollte normalerweise das Experimentieren vorbei sein.
Gesperrt