Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: Tölzer Löwen - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

DennisMay hat geschrieben:Da bleiben nur noch 5 und weit vorne liegen würde bei mir die #28 (zu langsam für diese Liga) gefolgt von der #8 (sollte mehr spielen als diskutieren). Slovak, Hunt und Chartier sind mir weder am Samstag noch gestern negativ aufgefallen.
Ich gebe dir Recht, dass von Barney mehr kommen dürfte, aber für zu langsam halte ich ihn nicht. Zumindest nicht in dem Maße, dass er in der Liga nicht mithalten könnte.

Engelhardt ist mir in einigen Szenen am Wochenende eigentlich eher positiv aufgefallen. Genauso Chartier, der in beiden Pokalspielen für mich einer der besten war, wenn man das (v.a. beim Spiel in Tölz) überhaupt sagen kann. Engelhardt darf sicher noch an seiner Disziplin arbeiten, ansonsten würde ich ihm eine ansteigende Leistung attestieren.
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

SORRY aber egal wie ...finde das Verhalten des Teams --fast

asozial...man sollte bei den ersten Games wo es um was geht eine klar andere Einstellungen haben als unsere...kam gerade auch gutes Interview im Radio wo Jörg sgate: hatte alles nix mit Sport zu tun...so sehe ich das auch...und wie sich hier dann noch einige aufg....an dieser Spielweise na HURRA!!!!!!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
vogibeule
Stammspieler
Beiträge: 2452
Registriert: 31.08.2004 22:36

Beitrag von vogibeule »

Nightmare hat geschrieben:Barney finde ich ehrlich gesagt gar nicht so langsam. Klar, er ist nicht der Schnellste, aber ich hab beileibe schon Langsamere gesehen. Barney hat in seinem ersten Spiel gegen viel schnellere Züricher auch zwei Buden gemacht.

Engelhardt ist grad unser Klose, wie mir scheint. Der fängt sich aber auch noch. Da bin ich mir sicher. Wenn der mal 1-2 Tore macht, dann ist der auch anders drauf.

Ansonsten würde ich die Spiele vom Wochenende nicht wirklich als Ausgangsposition für die Saison nehmen. Bei normalgespicktem Kader und einem Schiedsrichter, der nicht alles abpfeift, hätten wir das Spiel gestern gewonnen, auch wenn es mit dem Weiterkommen eng geworden wäre.


Also,ich finde den Pokal in dieser Form nicht gut.Es wurde doch nichts verbessert, sondern nur geändert.Ich persönlich bin froh das dieser Mist uns erspart bleibt.Den Kleinen Vereinen aus den Unteren Ligen mag das schon gut tun, aber für mich hat es nur zur Verunsicherung der Neuen im Team beigetragen,weil Herr Hascher nicht in der Lage war das Spiel zu leiten.
Die Ligaleitung sollte sich mal überlegen, ob er wirklich in der Lage ist ein DEL Spiel zu leiten oder ob er sich darauf beschränkt zu gestallten.


Mein Fazit : Die Axt geschwungen - der Pokal ist gelungen !
Hascher: fahr Bus und Bahn
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Golden Brett hat geschrieben:Engelhardt darf sicher noch an seiner Disziplin arbeiten, ansonsten würde ich ihm eine ansteigende Leistung attestieren.

Ich unterschreibe! :thumbup1:
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Sir Eric 88 hat geschrieben:SORRY aber egal wie ...finde das Verhalten des Teams --fast

asozial...man sollte bei den ersten Games wo es um was geht eine klar andere Einstellungen haben als unsere...kam gerade auch gutes Interview im Radio wo Jörg sgate: hatte alles nix mit Sport zu tun...so sehe ich das auch...und wie sich hier dann noch einige aufg....an dieser Spielweise na HURRA!!!!!!!

Das klingt hier fast so als ob unsere Spieler mit der ganzen Kacke angefangen haben:

Murphy: Der Kapitano checkt fair, bekommt einen Stockschlag ins Gesicht und wehrt sich verständlicherweise! Das hinterher an der Bande waren eben pure Emotionen. Möchte nicht wissen wie mancher reagiert, wenn er absichtlich einen Schläger übergebraten bekommt.

Ryan: Kam nur von der Strafbank runter und hat sich einen Garmischer geschnappt. Hat nichts gemacht, allerdings in dieser Situation auch nichts auf dem Eis zu suchen gehabt.

Olimb: Hat sich in der AZ über permanentes Haken und Stockschlagen beschwert und dann ist ihm eben die Sicherung durchgebrannt. Dennoch wissen wir dass Mathis nicht der Typ für sowas ist.

Gordon: Kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht genau gesehen. Von Leuten mit besserer Sicht hab ich aber gehört, dass es sich um eine Witzstrafe gehandelt haben muss.

Likens: Von der Tölzer Bank aus haben Schläger nichts auf dem Eis zu suchen. Wenn dann einer unserer Spieler anfängt sich hier beim betreffenden Spieler zu beschweren, dann kann die Situation ebenso eskalieren. Ohne Grund drischt keiner in den anderen ein.


Ich will hier nicht sagen, dass unsere Jungs Unschuldslämmer sind, allerdings sollte man auch bedenken, dass solche Vorkommnisse in der DEL nicht vorkommen werden. Zumindest was die Prügeleien zwischen den Strafbänken angeht. Die Disziplin muss allerdings im Ligabetrieb gesteigert werden.

Trotz allem find ich es vollkommen überzogen hier jetzt von einer Prügeltruppe oder von asozial zu reden. Schön die Kirche im Dorf lassen (3 Euro ins Phrasenschwein)!
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

soory...wenn du in Garmisch warst hast du es gesehen...unsere spielerische Klasse hat nicht für den Club gereicht ...lächerlich....und dann kam viel Frust dazu und Provokationen der Garmischer...für mich ein dunkles WE
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Sir Eric 88 hat geschrieben:soory...wenn du in Garmisch warst hast du es gesehen...unsere spielerische Klasse hat nicht für den Club gereicht ...lächerlich....und dann kam viel Frust dazu und Provokationen der Garmischer...für mich ein dunkles WE

Ich fand das Spiel in Garmisch bei weitem nicht so schlimm wie du. Handelt sich wohl um eine Ansichtssache wie beim Musikgeschmack.

Provokationen gehören im Eishockey dazu. Und lieber lassen sie jetzt im DEB-Witzpokal nochmal die Fäuste fliegen als später wenns um Punkte geht.

Was hat das denn mit spielerischen Klasse zu tun? Im DFB-Pokal fliegen auch Bundesligisten gegen Regionalligisten raus, werden aber am Ende doch Erster oder Zweiter in der Tabelle. Alles hängt ebenso von der Tagesform ab. Und vom Ehrgeiz vermeintlich kleinerer Teams fang ich jetzt gar nicht erst an.
Benutzeravatar
$$MURPHY$$
Ersatzspieler
Beiträge: 563
Registriert: 27.08.2008 01:13

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Nightmare hat geschrieben:Ich fand das Spiel in Garmisch bei weitem nicht so schlimm wie du. Handelt sich wohl um eine Ansichtssache wie beim Musikgeschmack.

Provokationen gehören im Eishockey dazu. Und lieber lassen sie jetzt im DEB-Witzpokal nochmal die Fäuste fliegen als später wenns um Punkte geht.

Was hat das denn mit spielerischen Klasse zu tun? Im DFB-Pokal fliegen auch Bundesligisten gegen Regionalligisten raus, werden aber am Ende doch Erster oder Zweiter in der Tabelle. Alles hängt ebenso von der Tagesform ab. Und vom Ehrgeiz vermeintlich kleinerer Teams fang ich jetzt gar nicht erst an.


gib dir da absolut recht! :thumbup1:
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Nightmare hat geschrieben:Olimb: Hat sich in der AZ über permanentes Haken und Stockschlagen beschwert und dann ist ihm eben die Sicherung durchgebrannt. Dennoch wissen wir dass Mathis nicht der Typ für sowas ist.
Olimb hat, zumindest aus meiner Perspektive, fair gecheckt, wobei der Garmischer unglücklich in die Bande krachte und liegen blieb. Daraufhin ist der lustige Strafbankbeppo wie ein Wilder auf Olimb losgegangen oder vielmehr -gesprungen und Olimb hat sich halt gewehrt.
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Golden Brett hat geschrieben:Olimb hat, zumindest aus meiner Perspektive, fair gecheckt, wobei der Garmischer unglücklich in die Bande krachte und liegen blieb. Daraufhin ist der lustige Strafbankbeppo wie ein Wilder auf Olimb losgegangen oder vielmehr -gesprungen und Olimb hat sich halt gewehrt.

So hab ich es ja auch gesehen, aber die Aussage von Olimb hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.
Benutzeravatar
Ryan
Profi
Beiträge: 3213
Registriert: 09.01.2004 12:50

Beitrag von Ryan »

Niemand hat geschrieben:Wie Du weißt widerspreche ich Dir sehr ungern, aber ich hätte vor allem in Tölz nach ca. 2 Std. Fahrt gerne ein Eishockeyspiel gesehen. Und davon waren wir vor allem auf Augsburger Seite weit weg.
Da warte ich ja schon lange drauf, dass du mir endlich mal widersprichst :D
Im Geamten geb ich dir schon Recht, dass ich auch lieber ein "richtiges" Spiel gesehen hätte. Trotzdem hatte ich auf Grund der Emotionen im Spiel meinen Spaß dran, insgesamt.
Niemand hat geschrieben: Unser gestreifter Hauptdarsteller hat den Tölzern eine gute Chance gegeben, das Spiel zu gewinnen und das haben sie auch getan. Die Panther haben meiner Meinung nach am Samstag und am Sonntag zu viel Augenmerk auf die Nebenschauplätze gelegt und darüber das eigentliche Spiel vergessen.
Das war der bereits oft diskutierte Underdog-Bonus, keine Frage. Und unsere Jungs haben sich in diese Schiene drängen lassen. Allerdings kann ich vom reinen Beobachten her sowohl die Aktionen von Murphy, von Olimb und auch die Massenklopperei in Tölz nachvollziehen.
Niemand hat geschrieben: Das sie das können haben wir ja in den Spielen gegen ZSC bzw. ERC gesehen, wo auch hart gespielt wurde aber das Ziel wurde nicht aus den Augen verloren. Wenn man sich während der Saison von Schiedsrichterleistungen so sehr beeinflußen läßt, dann Prost Mahlzeit!
Man muss einfach sagen, dass der Hascher gestern keine Linie hatte. Das ist leider typisch für unsere Schiris, wie auch gestern schon angesprochen kann er ja auch anders. Ich hab kein Problem mit nem Schiri der beidseitig alles abpfeift, da kann man sich drauf einstellen. Aber so eine Scheiße wie der abgeliefert hat, in der Oberliga hätte er mitm Sanka heimfahren dürfen.
Da ist es nur zu verständlich, dass unsere Jungs da ein wenig aus dem Konzept kommen. Ich möchte nicht wissen, wie sich der Ingolstädter Pausenclown vom letzten Jahr aufgeführt hätte, der hätt den Hascher wahrscheinlich eigenhändig vom Eis geholt.
Niemand hat geschrieben: Ach ja, und angesichts des Verhaltens bzw. der Leistungen speziell des gestrigen Abends würde ich an Augsburger Stelle ähnlich wie Herr Pape darüber nachdenken, ob alle unsere Ausländer lizensiert werden sollten.

Un damit meine ich keinen derjenigen, die eine Spieldauer erhalten haben. :mad:
Lass die Kirche im Dorf. Die Reihenzusammenstellung gestern war fürn Arsch angesichts der Rumpftruppe, die da auf dem Eis stand. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir im Ligabetrieb eine andere Truppe sehen als im Witzpokal.
Nightmare hat geschrieben: So hab ich es ja auch gesehen, aber die Aussage von Olimb hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.
Ich denke Olimb wollte es nur rechtfertigen, dass er sich auch mal zur Wehr gesetzt hat. Wenn nicht die ganzen Hakelein gewesen wären, hätt er sich womöglich zum Igel gerollt, und den anderen machen lassen. So hat er seinen Frust gleich mit rausgelassen. Könnte ich mir als mögliche Erklärung vorstellen.
Benutzeravatar
Niemand
Anfänger
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2002 09:12

Beitrag von Niemand »

DennisMay hat geschrieben:Da bleiben nur noch 5 und weit vorne liegen würde bei mir die #28 (zu langsam für diese Liga) gefolgt von der #8 (sollte mehr spielen als diskutieren).
Danke, bingo! Genau diese Beiden und bei Engelhardt genau mit der Begründung. Mag sein, daß er gerade im tiefen Tal der Tränen hängt und sich da mit diskutieren rausbringen will. An diesem WE hat's m.M. nach nicht funktioniert. Eigentlich in der gesamten Vorbereitung nicht.

Zu Barney: In einer Reihe mit Magic und Schymainski erwarte ich schon, daß er positiv auffällt. Aber Kreitl schiesst das Tor und Schymainski rennt und setzt sich ein. Barney läuft hinterher.

Zu den Spieldauerstrafen:
Die vom Samstag haben sich angekündigt. Bei der ersten Prügelei wurden die Beteiligten mit 2+2 rausgesetzt. Danach muß der Schiri Spieldauer geben, sonst hat er eine Wrestlingeinlage nach der anderen. Wobei ich jeden Einsatz der Augsburger (mit Ausnahme der 'zivilen' Fortsetzung von Murphy) o.k. und gerechtfertigt finde.

Zu den beiden vom Samstag kann ich nichts sagen, weil ich weder den Stockstich noch den Stockschlag gesehen habe.
Ich wollte insgesamt wie einige Andere hier nur sagen, daß ich mir vielleicht ein bißchen mehr Coolness am Sonntag gewünscht hätte. Sorry Löwen, in den Phasen, in denen wir uns auf Eishockey konzentriert haben, waren wir nämlich auch besser. Trotz Rumpfmannschaft und neuen Reihen!
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30526
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mein Gott. Barney ist ein typischer Powerplayspieler. Es gibt zig gute DEL-Spieler die wir persönlich hier herfahren würden, bei denen ist es das Gleiche. Auf jeden Fall lieber so, als auffällig und dafür völlig harmlos.
Benutzeravatar
Niemand
Anfänger
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2002 09:12

Beitrag von Niemand »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Auf jeden Fall lieber so, als auffällig und dafür völlig harmlos.
Stimmt. Unauffällig und harmlos ist deutlich besser. Seh ich genau so. :thumbup1:

Ach ja, war das nicht Barney, der in der AZ gesagt hat: " Egal ob Liga oder Pokal, das ist ein Pflichtspiel und wir wollen gewinnen."
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10304
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mein Gott. Barney ist ein typischer Powerplayspieler. Es gibt zig gute DEL-Spieler die wir persönlich hier herfahren würden, bei denen ist es das Gleiche. Auf jeden Fall lieber so, als auffällig und dafür völlig harmlos.

Was ist das bitte ein typischer PP-Spieler?

Nenne Namen die Du mit ihm von der Spielweise her vergleichst.
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Mich wundert, dass man hier anscheinend nach gerade mal 2 (!!!) Spielen schon Spieler rauswerfen möchte.

:thumbup1: :rolleyes:
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10304
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Ich spreche nicht von rauswerfen, sondern von noch nicht stimmender Leistung, zu mindest in meinen Augen. Barney soll ein Knipser sein, am WE hatte ca. 5 Chancen wo er alleine vor dem Goalie steht und fast jedesmal souverän in die Fanghand schießt.

Vielleicht liegts speziell bei ihm daran, daß ich hier zwei Jahre von einem Dagenais mit sehr ähnlicher Spielanlage gequält wurde und Spieler dieser Art einfach nicht mag.
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Beitrag von Grenth »

Augsburg hat halt Erfoglsverwöhnte Fans.
Wie bei Bayern München. Wenn man nicht Erfolgreich spielt ist es knapp vor Weltuntergang.
:-)
Benutzeravatar
Niemand
Anfänger
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2002 09:12

Beitrag von Niemand »

Rehstreichler hat geschrieben:Augsburg hat halt Erfoglsverwöhnte Fans.
Wie bei Bayern München. Wenn man nicht Erfolgreich spielt ist es knapp vor Weltuntergang.
:-)
Falsch. Ich bemängle nicht die Tatsache, daß speziell er nicht getroffen hat.
Ich kritisiere die Spielweise bzw. der nach außen sichtbare Einsatz bzw. das Ziel seines Einsatzes.

Damit möchte ich nicht sagen, daß er wirklich nicht wollte. Es sah nur nicht so aus, als ob er um jeden Preis nur das Spiel gewinnen will. Vgl. weiter oben den Punkt mit den Nebenschauplätzen.
weiss-blau
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2008 14:06

Beitrag von weiss-blau »

Wollte mich hiermit bei allen Augsburger "Fans" und natürlich bei deren in beiden Pokalspielen benachteiligter Mannschaft für das unglaublich unfaire und unsportliche Verhalten der beiden Zweitligisten entschuldigen!
Auch beide Schiedsrichterteams waren völlig unfähig und dürften meiner Meinung nach nie wieder Eishockeyspiele leiten.
Jede einzelne der grossen Strafen war natürlich nicht berechtigt und völlig willkürlich verteilt.
Jetzt bleibt mir nur noch euch für eure kommende Saison recht viele Niederlagen zu wünschen und Gegner, die euren ...haufen regelmässig auseinandernehmen.

Mit den allerbesten Wünschen
Weiss-blau

PS: Erstaunlich ist das selbst in diesem Forum der eine oder andere vernünftige Beitrag zu lesen war. Nur leider warens so wenige!!!!
Gesperrt