[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nightmare hat geschrieben:Beim heutigen Abschiedsspiel von Oliver Kahn wird schon wieder Paul Potts auftreten. Wird der jetzt zum Maskottchen oder was is da los?
Achnee, den mag ich nachher nicht sehen. Wohin soll ich im Stadion noch gucken? Klinsi geht net, Potts auch nicht...hoffentlich sind wenigstens nette Mädels da :-)
Benutzeravatar
Akuram
Profi
Beiträge: 2609
Registriert: 17.12.2002 20:41

Beitrag von Akuram »

Nightmare hat geschrieben:Beim heutigen Abschiedsspiel von Oliver Kahn wird schon wieder Paul Potts auftreten. Wird der jetzt zum Maskottchen oder was is da los?
Nein, allerdings ist er die neue Werbeikone von der Telekom und wer ist großer Sponsor bei den Bayern? ;)
Bild

KApolista
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Mir will irgendwie nicht in den Kopf wieso man das Abschiedsspiel nicht etwas lockerer angegangen ist. Beide Trainer versprechen Tore, aber dann steht es bei Kahns Auswechslung 1:1. Selbst ein Tor hätte man ihm irgendwie noch schenken können. Da bin ich schon etwas enttäuscht!

Einer fiel mir aber heut, trotz nichtssagendem Gekicke, richtig gut auf. Was Massimo Oddo da auf rechts spielt, dürfte Appetit auf mehr machen, wenn es in der Liga um was geht. Sollte auf Dreierkette umgestellt werden, gibts für mich nur eine Formation. Lahm links, Demichelis zentral und Oddo rechts. Aber wahrscheinlich wird der Megaverteidiger Lucio die ganze Zeit spielen.

Achja, Breno sollte man auch noch erwähnen. Den fand ich in der Abwehr echt gut. Der hat das Spiel richtig ernst genommen!

Ansonsten Kahn gewohnt ruhig und emotionslos :D Schade dass er aufhört, aber irgendwann ist nun mal Schluss. schließlich war ich bei seinem ersten Bundesligaspiel gerade mal 3 Jahre alt. Bin mal gespannt ob es in Zukunft nochmal einen Torhüter geben wird, der auch nur annähernd das Erbe von Olli antreten kann. Es wird jedenfalls richtig schwer!

Edit: Vor dem Spiel herrschte zwischen Kahn und Kerner noch das "SIE". Jetzt haben die beiden anscheinend schon nach wenigen Minuten die persönliche Hürde, die zwischen Delling und Netzer seit Jahren herrscht, übersprungen.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Die Typen, v.a. in der Bundesliga sterben immer mehr aus. Solche Charaktere wie Kahn, Basler, etc gibts heute einfach nicht mehr. Einheitsbrei hoch 5. Schade...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nightmare hat geschrieben:Achja, Breno sollte man auch noch erwähnen. Den fand ich in der Abwehr echt gut. Der hat das Spiel richtig ernst genommen!

Ja, und trotzdem 2 unglaubliche Böcke geschossen. Der wird es nie packen.

Beim Rest stimme ich dir zu. Ich dachte im Stadion ich ärgere mich gleich zu tode. Kahn hat vor ner Weile mal gesagt, dass sein Abschiedsspiel ernst sein sollen.
Für mich nicht nachvollziehbar, aber:
Wenn ich ernst will, dann will ich ernst. Auf einen Kick mit 70% und ohne Zweikämpfe und Kabinettstückchen sch.... ich. Dann kann ich auch beim Training zuschauen.

Schade, dass wieder ein Großer geht. Die Gründe zum FCB zu gehen werden weniger.

Highlight am Rande: FCB goes China.
Direkt über uns fing auf einmal ein Fan an zu schreien "Klinsmann raus". Ich drehe mich einstimmend um und sehe direkt vor ihm dieses Plakat:

Bild

Das nächste was zu sehen war war, wie das Plakat von Ordnern zerrissen wurde und der Fan sehr deutliche Worte zu hören bekam.
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

Beitrag von Tommy-Fan »

Und ich stimme dir Tim bzgl. der Langeweile in dem Spiel zu, allerdings halte ich es für "etwas" verfrüht über einen 18-jährigen das Urteil "der wird es nie packen" zu fällen, nachdem er gerade mal 2 Spiele gemacht hat in der BuLi und auch nach Aussage des Vereins behutsam aufgebaut werden soll. Wenn er in 2 Jahren den Sprung noch nicht geschafft hat, dann reden wir weiter, aber das kannst jetzt nicht ernst meinen...
BildBild
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20518
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Das mit Deling und Netzer ist doch Schauspiel, das das ernst wäre glaubt doch eh keiner mehr.
Nightmare hat geschrieben:Edit: Vor dem Spiel herrschte zwischen Kahn und Kerner noch das "SIE". Jetzt haben die beiden anscheinend schon nach wenigen Minuten die persönliche Hürde, die zwischen Delling und Netzer seit Jahren herrscht, übersprungen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherjoe
Stammspieler
Beiträge: 1786
Registriert: 22.11.2002 15:48

Beitrag von Pantherjoe »

Nightmare hat geschrieben:Mir will irgendwie nicht in den Kopf wieso man das Abschiedsspiel nicht etwas lockerer angegangen ist. Beide Trainer versprechen Tore, aber dann steht es bei Kahns Auswechslung 1:1. Selbst ein Tor hätte man ihm irgendwie noch schenken können. Da bin ich schon etwas enttäuscht!
Ich glaube nicht, dass ein Torhüter in seinem Abschiedsspiel 5 oder mehr Tore kassieren will. Schließlich geht es bei einem Torhüter ja darum Tore zu verhindern. Ist bei einem Feldspieler einfach anders.

Das mit dem Torschenken sehe ich auch so. Wäre ein schönes Geschenk gewesen.

Achja, die Hereingabe von Oddo auf Klose das sah schon richtig gut aus.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tommy-Fan hat geschrieben:Und ich stimme dir Tim bzgl. der Langeweile in dem Spiel zu, allerdings halte ich es für "etwas" verfrüht über einen 18-jährigen das Urteil "der wird es nie packen" zu fällen, nachdem er gerade mal 2 Spiele gemacht hat in der BuLi und auch nach Aussage des Vereins behutsam aufgebaut werden soll. Wenn er in 2 Jahren den Sprung noch nicht geschafft hat, dann reden wir weiter, aber das kannst jetzt nicht ernst meinen...
Ok, nie ist zu hart. Aber nicht in absehbarer Zeit und wenn der nochmal 3 Jahre braucht, dann verstehe ich nicht, wieso man 10 Mio für ihn ausgegeben hat. Ich will ihm nicht seine Qualitäten absprechen, aber das was er bisher zeigt reicht nicht annähernd für die erste Mannschaft.
Benutzeravatar
Freiflug
Stammspieler
Beiträge: 1585
Registriert: 29.03.2007 13:02

Beitrag von Freiflug »

fgtim hat geschrieben:Ok, nie ist zu hart. Aber nicht in absehbarer Zeit und wenn der nochmal 3 Jahre braucht, dann verstehe ich nicht, wieso man 10 Mio für ihn ausgegeben hat. Ich will ihm nicht seine Qualitäten absprechen, aber das was er bisher zeigt reicht nicht annähernd für die erste Mannschaft.
was ich so schade finde...

bei den bayern werden so wenig talente wirklich ausgebildet..

Lahm ist bei VFB groß rausgekommen..
SantaCruz hats nie gepackt..
Poldi wird im moment auch nich wirklich "groß"

ok.. Kroos.. da wird man sehn müssen, was er in zukunft macht
schweini hat für mich NOCH nicht das wirkliche international format

zu Breno und Sosa:
BEIDE waren schon in jungen Jahren mit die besten ihres Teams und haben ihre Mannschaft zu diversen Erfolgen geführt... DAVON ist seit beide in münchen sind leider NICHTS mehr zu sehen..
Mr.Bob Wren
Stammspieler
Beiträge: 2005
Registriert: 09.01.2007 17:13

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich glaube, dass genau das Problem der Bayern ist. Dass sie die ganzen Talente immer vorsichtig "ranführen" wollen. Man sieht ja an den, oben aufgelisteten Spielern, was das gebracht hat. Man könnte die ruhig mal ins kalte Wasser schmeißen finde ich. Wenns klappt, siehe Krkic auch gut, wenn nicht, dann hat mans wenigstens probiert. Und Spieler/Menschen wachsen doch an Herausforderungen. Gerade bei Breno. Wie vielt hat Bayern für den gezahlt? Gerade wenn ich für einen 18-Jährigen so viel Geld ausgebe, kann ich doch mehr erwarten wie bisher gezeigt. Und ich sollte ihm doch auch mehr zutrauen. Meine Meinung.
paul Kariya
Stammspieler
Beiträge: 1236
Registriert: 25.10.2005 22:35

Beitrag von paul Kariya »

Auf der anderen Seite können diese Talente daran auch zerbrechen.(War doch beim Deisler im Prinzip psychisch so)


Zu Delling und Netzter:

"Netzer und Delling sind gute Freunde, auch wenn das bei manchen gemeinsamen Moderationen der beiden anders zu sein scheint. Als Beleg hierfür mag gelten, dass Netzer bei Dellings Hochzeit im Jahre 2003 Trauzeuge war."

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnte ... ommentator
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28016
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:was ich so schade finde...

bei den bayern werden so wenig talente wirklich ausgebildet..
So ein Blödsinn. Schau mal wer bei Bayern ausgebildet wurde und jetzt in der Bundesliga oder international rumturnt. Da wirst Du wenige Vereine finden die mehr Spieler in Profiverträge gebracht haben.

Beispiele (nur die in anderen Vereinen, die bei Bayern kennt eh jeder) die aktuell spielen:

Trochowski
Misimovic
Guerrero
Jarolim
Kuffour
Celozzi
Hummels
Hitzlsperger
Gospodarek


Man muß ja Santa Cruz noch erwähnen, der es hier nie geschafft hat, aber wohl gut ausgebildet wurde.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
HerbyNr3
Stammspieler
Beiträge: 2384
Registriert: 14.04.2008 12:54

Beitrag von HerbyNr3 »

Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3999
Registriert: 24.03.2004 06:06

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:So ein Blödsinn. Schau mal wer bei Bayern ausgebildet wurde und jetzt in der Bundesliga oder international rumturnt. Da wirst Du wenige Vereine finden die mehr Spieler in Profiverträge gebracht haben.

Beispiele (nur die in anderen Vereinen, die bei Bayern kennt eh jeder) die aktuell spielen:

Trochowski
Misimovic
Guerrero
Jarolim
Kuffour
Celozzi
Hummels
Hitzlsperger
Gospodarek



Man muß ja Santa Cruz noch erwähnen, der es hier nie geschafft hat, aber wohl gut ausgebildet wurde.

Ich wollte gestern auch so eine Liste anfangen, hab aber nicht so viele zusammen bekommen.

Ein paar hab ich noch:

Kuffour
Wessels
Hargreaves
Klitzpera
Göktan
Cerny
Wiblishauser
Gerster
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12254
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

Hamann und Nerlinger? :confused: :o ops:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr.Bob Wren
Stammspieler
Beiträge: 2005
Registriert: 09.01.2007 17:13

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Und man muss noch die aktuelle zweite Mannschaft berücksichtigen, was da an Talenten heranwächst.
Auch wenn er in der zweiten Liga spielt, möchte ich noch Markus Feulner erwähnen.
Benutzeravatar
Crazy
Profi
Beiträge: 2750
Registriert: 25.11.2002 22:27

Beitrag von Crazy »

Markus Babbel
Alexander Bugera
Daniel Bierofka
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Benutzeravatar
Beschläunigér
Stammspieler
Beiträge: 2466
Registriert: 24.09.2004 16:20

Beitrag von Beschläunigér »

Dieter Frey
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Benutzeravatar
Beschläunigér
Stammspieler
Beiträge: 2466
Registriert: 24.09.2004 16:20

Beitrag von Beschläunigér »

Nightmare hat geschrieben: Selbst ein Tor hätte man ihm irgendwie noch schenken können.

Einer fiel mir aber heut, trotz nichtssagendem Gekicke, richtig gut auf. Was Massimo Oddo da auf rechts spielt, dürfte Appetit auf mehr machen, wenn es in der Liga um was geht. Sollte auf Dreierkette umgestellt werden, gibts für mich nur eine Formation. Lahm links, Demichelis zentral und Oddo rechts. Aber wahrscheinlich wird der Megaverteidiger Lucio die ganze Zeit spielen.
Kahn selbst hat gesagt, dass er ein richtiges Spiel will und keine Abschiedsshow. Er wollte die Torwartposition nicht durch ein Kasperltheater entehren. Damit meinte er wohl auch, dass er ohne Torerfolg ganz gut leben kann...

Oddo wirklich mit gutem Spiel. Nur, wenn Dreierkette gespielt wird, dann wohl so wie gegen Hertha: Lucio, Demichelis, van Buyten. Und Lahm/Oddo dann auf Aussen davor. Lahm ist als Spieler in der Dreierkette zu klein und zu wenig robust.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Antworten