Aufstellung nächstes Spiel
Moderatoren: Penguin, J-F Labbeforever, CanadianOllie, chris9090, Rigo Kaka, Rigo Domenator
- Rigo Domenator
Penguin hat geschrieben:was n das fürn blödsinn...dann scheiss auf den test und teste was anderes...aber ihn 3 spiele nicht spielen zu lassen wegen 2 mickriger sc punkte...mal gut, dass das nicht mein spieler ist
Was verliert er effektiv, wenn er drei Friendlys nicht spielt, dafür aber die Voraussetzungen für die Aggro in meiner ersten u20 Reihe hat uns somit da am Samstag spielt?!
Trainingstechnisch dürfte das Samstag Training die geringen Verluste von heute bis Freitag doch schon mal reinholen. Bleibt noch die Exp. Auch höher am Samstag, und wieviel Exp macht er bei 3 Friendlys?
Der WC beginnt bald und ich brauch inzwischen diese SC. Die anderen Spieler haben fast alle schon 12. Bis wann soll er die noch aufholen`, damit er auch für Einsätze interessant ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
einen spieler nicht spielen zu lassen damit er in einem friendly spielen kann, wie blöd ist das denn bitte...
und ich habe nicht gesagt, dass er nicht spielen soll, im gegenteil, er soll spielen und das nciht nur am samstag sondern in jedem spiel...
wenn er 3 friendlys nicht spielt, verliert er 1-1.5 xp punkte, wird er wohl kaum am samstag wieder aufholen...aber lass uns ruhig verschenken...
jammern, wenn sich spieler verletzen und nicht spielen können oder wenn manager sie nicht richtig einsetzen um dann zu fordern, sie auf der bank zu lassen...
ganz vielleicht würd ich das anders sehen, wenn es am samstag um die wurst gehen würde, aber sicher nicht für einen test...
dass er in sc nicht steigt liegt übrigens an der top förderung die er bei olli bekommt....
wenn er nächste woche mittwoch immer noch kaum sc hat und feststeht, dass er beim erstem wc spielen soll, kann man vielleicht darüber nachdenken, ihn "nur" spielen zu lassen und auf special lines verzichten, aber 3 spiele auf die bank sprechen nicht für nen guten manager
und ich habe nicht gesagt, dass er nicht spielen soll, im gegenteil, er soll spielen und das nciht nur am samstag sondern in jedem spiel...
wenn er 3 friendlys nicht spielt, verliert er 1-1.5 xp punkte, wird er wohl kaum am samstag wieder aufholen...aber lass uns ruhig verschenken...
jammern, wenn sich spieler verletzen und nicht spielen können oder wenn manager sie nicht richtig einsetzen um dann zu fordern, sie auf der bank zu lassen...
ganz vielleicht würd ich das anders sehen, wenn es am samstag um die wurst gehen würde, aber sicher nicht für einen test...
dass er in sc nicht steigt liegt übrigens an der top förderung die er bei olli bekommt....
wenn er nächste woche mittwoch immer noch kaum sc hat und feststeht, dass er beim erstem wc spielen soll, kann man vielleicht darüber nachdenken, ihn "nur" spielen zu lassen und auf special lines verzichten, aber 3 spiele auf die bank sprechen nicht für nen guten manager
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
mir ist es egal wie ich es machen soll!!!
Ich will eigentlich nur das er spielt. Denn intern habe ich mich entschlossen ihn nicht zuverkaufen sonder zu behalten.
Also danke an Matthias für die Unterstützung, aber Dome ist der Trainer und er hat das letzte Wort!
Meine Meinung behalte ich für mich.(denke das ist besser so)
Ich will eigentlich nur das er spielt. Denn intern habe ich mich entschlossen ihn nicht zuverkaufen sonder zu behalten.
Also danke an Matthias für die Unterstützung, aber Dome ist der Trainer und er hat das letzte Wort!
Meine Meinung behalte ich für mich.(denke das ist besser so)

Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
So, jetzt ich 
Ich denke die 2 SC Punkte machen nicht sehr viel aus was die Aggro betrifft. Wenn allerdings vom Trainer gefordert, finde ich auch die 3 Friendlypausen nicht sehr schlimm, um eben schnell die 12 SC zu erreichen. Aber nochmal im Allgemeinen, ich denke nicht das man das großartig merkt ob einer jetzt 10 oder 12 SC hat.

Ich denke die 2 SC Punkte machen nicht sehr viel aus was die Aggro betrifft. Wenn allerdings vom Trainer gefordert, finde ich auch die 3 Friendlypausen nicht sehr schlimm, um eben schnell die 12 SC zu erreichen. Aber nochmal im Allgemeinen, ich denke nicht das man das großartig merkt ob einer jetzt 10 oder 12 SC hat.
- Rigo Domenator
Rigo Kaka hat geschrieben:So, jetzt ich
Warum bekommen dann unsere 10 SC Spieler fast immer die Strafen und nicht die 12 oder 13 SC Spieler!? Eventuell sind 2-3 SC Punkte bei der U20 doch relativ viel?
Ollie sag mal deine Meinung dazu. Es wird dich keiner killen.
Ansonsten @Peng
Mir gehts nicht darum, dass er am Samstag genügend SC hat, sondern beim WC. Nur dann muss man jetzt reagieren, dank dem Passivtraining. Denn da wäre er eine richtige Alternative bzw. sogar mehr. Und ich zittere mit Ollie ja schon lange, dass seine SC endlich hochgeht. Also ich weiss wielang da 2-3 SC Punkte dauern können.
Kurzfristig hat Lausen für drei Friendlys einen Nachteil, nur ist der langfristige Erfolg nicht grösser, da er im WC eingesetzt werden kann?!
Ansonsten verschenk ich keine Finalspiele wegen einem Speiseder, was soll denn bitte so ne idiotische Bemerkung?! Mir gehts hier um das allgemeine Training, das im Schnitt 6% besser ist und um 20 Mio mehr Einnahmen.
Mich würde ausserdem noch interessieren, wo ich hier viel über das Fördern gejammert hab. Man ärgert sich natürlich über ein paar Manager aber insgesamt gesehen hab ich die letzten Monate durch enormen Managerkontakt meine Vorgaben bei den Spielern auch bekommen. Ausnahmen sind max. 2-3 Spieler. Oder warum sind wir da soweit bei dem EXP-Durchschnitt vor einer Marble u20, der sicherlich auch sehr viel Kommunikation mit den Managern hatte.???
Ich habe halt bei meinen Jungen bemerkt, dass die "Guten" mit 10 SC nicht viel mehr oder weniger Strafen bekommen als meine in SC noch etwas Hinterherhängenden mit 7-8. Aber da gibt es bestimmt unterschiedliche Erfahrungenrigo domenator hat geschrieben:Warum bekommen dann unsere 10 SC Spieler fast immer die Strafen und nicht die 12 oder 13 SC Spieler!? Eventuell sind 2-3 SC Punkte bei der U20 doch relativ viel?

Was mir da noch auffällt: Ausgangslage: 10 SC. Hat ein Spieler hier einen höheren FI bekommt er weniger Strafen als ein Spieler mit selber SC aber sehr flachem FI.
Ein Beispiel: Olli Wieler und z.B Pavel Cimrman oder auch Jochen Weindler.
Achja, das Spiel gegen Österreich am Samstag brauchen wir eh nicht zu spielen. Konrad Degen wird uns im Alleingang abschießen 

- Rigo Domenator
- Rigo Domenator
Rigo Kaka hat geschrieben:Ich habe halt bei meinen Jungen bemerkt, dass die "Guten" mit 10 SC nicht viel mehr oder weniger Strafen bekommen als meine in SC noch etwas Hinterherhängenden mit 7-8. Aber da gibt es bestimmt unterschiedliche Erfahrungen
Was mir da noch auffällt: Ausgangslage: 10 SC. Hat ein Spieler hier einen höheren FI bekommt er weniger Strafen als ein Spieler mit selber SC aber sehr flachem FI.
Ein Beispiel: Olli Wieler und z.B Pavel Cimrman oder auch Jochen Weindler.
Das kann ich so bestätigen, hab ich bei mir auch gerade nachgeschaut. Anders schauts allerdings wieder aus, wenn nur u20 Spieler gegeneinander spielen...
selbst in einer reihe, wo alle gleich viel sc haben fliegt einer vom eisrigo domenator hat geschrieben:Warum bekommen dann unsere 10 SC Spieler fast immer die Strafen und nicht die 12 oder 13 SC Spieler!? Eventuell sind 2-3 SC Punkte bei der U20 doch relativ viel?
dass es bei verschiedenen sc-werten tendenziell den trifft, der weniger sc hat, ist irgendwie logisch, deswegen gibts aber nicht weniger strafen , nur weil alle gleich viel sc haben
siehst du und genau das kann ich mir nicht vorstellen, so oft wie er bisher berücksichtigt wurderigo domenator hat geschrieben:
Mir gehts nicht darum, dass er am Samstag genügend SC hat, sondern beim WC.
...
Denn da wäre er eine richtige Alternative bzw. sogar mehr.
rigo domenator hat geschrieben:
Kurzfristig hat Lausen für drei Friendlys einen Nachteil, nur ist der langfristige Erfolg nicht grösser, da er im WC eingesetzt werden kann?!
bei kann nicht, nur wenn er tatsächlich spielen sollte und dieser vorteil muss erst noch real werden...
rigo domenator hat geschrieben:
Ansonsten verschenk ich keine Finalspiele wegen einem Speiseder, was soll denn bitte so ne idiotische Bemerkung?! Mir gehts hier um das allgemeine Training, das im Schnitt 6% besser ist und um 20 Mio mehr Einnahmen.
warum so aufgeregt der herr, von verschenken war keine rede, ich sprach von abschenken; das ist wenn man spielt, aber nicht gewinnen will...
von speiseder hat niemand gesprochen
du nimmst deine jungen daher und lässt sie vom training und xp profitieren, von dem wie sagst du so schön, minimalen vorteil eines spiels...wie passt das zu der vorher getätigten aussage?!
viel ist relativ...vielleicht hast du auch nur viel über speise gejammertrigo domenator hat geschrieben: Mich würde ausserdem noch interessieren, wo ich hier viel über das Fördern gejammert hab.
nichts gegen das erreichte, aber so groß ist der unterschied nicht...kann mich auch grad nicht erinnern, ob ich damals schon 18j in der nt gefördert habrigo domenator hat geschrieben:Oder warum sind wir da soweit bei dem EXP-Durchschnitt vor einer Marble u20, der sicherlich auch sehr viel Kommunikation mit den Managern hatte.???
Hier muss man aber aufpassen, dass man nicht Friendlys mit Playoffspielen vergleicht. Da ist der Unterschied schon enorm.Penguin hat geschrieben:
du nimmst deine jungen daher und lässt sie vom training und xp profitieren, von dem wie sagst du so schön, minimalen vorteil eines spiels...wie passt das zu der vorher getätigten aussage?!
- Rigo Domenator
Nur soviel, wir sind inzwischen über 12% über der Durchschnitts-Exp von Marble. Der hatte mit Werefrog einen Manager, der zig Spieler nur zu u20 Zwecken voll gefördert hat. Das waren auch seine Spitzenreiter bei den Exp-Werten.
Die Förderung letztes Jahr bei dir in der Nati waren 4 Spieler oder? Das macht aber im Vergleich zum gesamten Teamschnitt keine 0,5 Exp aus, für die 4 Einzelspieler ist es sicherlich top.
Deshalb finde ich den Unterschied schon enorm, vorallem da es bis zum WC-Start noch mehr wird.
Ansonsten hat Lausen bis jetzt 3 von 9 möglichen Spielen gemacht. Wüsste also nicht warum man dann nicht von ner Alternative sprechen kann, vorallem weil beim WC ja auch z.b. die Form dazukommt.
Ansonsten lassen wir die weitere Diskussion, wir haben verschiedene Meinungen und fertig. Ollie soll ihn einsetzen und dann schauen wir weiter...
Die Förderung letztes Jahr bei dir in der Nati waren 4 Spieler oder? Das macht aber im Vergleich zum gesamten Teamschnitt keine 0,5 Exp aus, für die 4 Einzelspieler ist es sicherlich top.
Deshalb finde ich den Unterschied schon enorm, vorallem da es bis zum WC-Start noch mehr wird.
Ansonsten hat Lausen bis jetzt 3 von 9 möglichen Spielen gemacht. Wüsste also nicht warum man dann nicht von ner Alternative sprechen kann, vorallem weil beim WC ja auch z.b. die Form dazukommt.
Ansonsten lassen wir die weitere Diskussion, wir haben verschiedene Meinungen und fertig. Ollie soll ihn einsetzen und dann schauen wir weiter...
Schön wie hier diskutiert wird wenn ich mal wirklich was arbeiten muß. hehe.
Mein bescheidener Beitrag:
Torwart 0 Schnelligkeit 5 Verteidigung 16 Stärke 4 Angriff 40 Selbstkontrolle 9 Schußstärke 33 Form 64 (+3) Passing 11 Erfahrung 73
Das ist der heutige Lausen.(ich hoffe du frißt mich nicht Ollie wenn ich die Skillung herzeige
)
Zum WC-Start haben wir überschlagsmäßig (muß jetzt nicht exakt so passen, dient eher zur Veranschaulichung) gerechnet also entweder 76 EXP /10 SC
oder wir haben:
74 EXP /12SC
Ich persönlich würde in diesem Fall 2 zusätzliche SC-Punkte höher gewichten als die Erfahrung, die dadurch verloren ginge.
Wohlgemerkt für die U-20 als Ganzes , nicht für Ollies Spieler ! Das sind 2 paar Schuhe.
Mein bescheidener Beitrag:
Torwart 0 Schnelligkeit 5 Verteidigung 16 Stärke 4 Angriff 40 Selbstkontrolle 9 Schußstärke 33 Form 64 (+3) Passing 11 Erfahrung 73
Das ist der heutige Lausen.(ich hoffe du frißt mich nicht Ollie wenn ich die Skillung herzeige

Zum WC-Start haben wir überschlagsmäßig (muß jetzt nicht exakt so passen, dient eher zur Veranschaulichung) gerechnet also entweder 76 EXP /10 SC
oder wir haben:
74 EXP /12SC
Ich persönlich würde in diesem Fall 2 zusätzliche SC-Punkte höher gewichten als die Erfahrung, die dadurch verloren ginge.
Wohlgemerkt für die U-20 als Ganzes , nicht für Ollies Spieler ! Das sind 2 paar Schuhe.
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
@Thomas
kein Problem
@ all
ich persönlich habe mich eh entschieden ihn zu behalten und nicht am Ende des WC(noch mit Flagge) zu verkaufen.
Und mittlerweile ist es mir egal ob er beim WC spielt oder nicht.
Ganz ehrlich habe ich mich am Anfang schon geärgert, dass er nicht immer gespielt hat, aber mei so ist es halt! Dome ist der Trainer der U20 und nicht ich)
kein Problem
@ all
ich persönlich habe mich eh entschieden ihn zu behalten und nicht am Ende des WC(noch mit Flagge) zu verkaufen.
Und mittlerweile ist es mir egal ob er beim WC spielt oder nicht.
Ganz ehrlich habe ich mich am Anfang schon geärgert, dass er nicht immer gespielt hat, aber mei so ist es halt! Dome ist der Trainer der U20 und nicht ich)
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
- Rigo Domenator
thomas hat geschrieben:Personalie Schildhauer Dome.
Hab meim Kollegen eben verklickert, daß der aus dem kader fliegt wenn er nicht umgehend auf Regeneration gesetzt wird.
65 Energie. Unglaublich.![]()
Das weiss er schon, da hab ich ihn bereits am Montag angeschrieben. Er hatte wohl das Training falsch drin und war ne Zeit (wegen Urlaub?) nicht online.