Ratman hat geschrieben:Die Regel war's vielleicht, als die Mimose mit Dir im Duett hier noch die Brunnen vergiftet hat. Ohne die Mimose hab ich zuletzt sogar wieder Spaß daran gefunden, hier über Eishockey zu diskutieren. Nicht ärgern, wenn Dir das nicht aufgefallen ist. Dass Deine selektive Wahrnehmung solche Posts einfach ausblendet, beweist Du ja täglich auf's Neue.
Sag nicht immer Mimose zu meinem Rochus, nur weil ihm einmal und ganz kurz das Bauarbeiterherz in die Hose gerutscht ist.
Kommen wir zu den Erwartungen.
Wer hat eigentlich von den neuen bis jetzt enttäuscht? Barney mit 3 Skorerpunkten noch der unauffälligste. Maurer weil er Probleme mit der Leiste hatte. Was aber Likens, Hunt und auch ein Junker bis jetzt locker wett machten. Eigentlich keine Niete im Nest - Respekt.
good luck hat geschrieben:Sag nicht immer Mimose zu meinem Rochus, nur weil ihm einmal und ganz kurz das Bauarbeiterherz in die Hose gerutscht ist.
Kommen wir zu den Erwartungen.
Wer hat eigentlich von den neuen bis jetzt enttäuscht? Barney mit 3 Skorerpunkten noch der unauffälligste. Maurer weil er Probleme mit der Leiste hatte. Was aber Likens, Hunt und auch ein Junker bis jetzt locker wett machten. Eigentlich keine Niete im Nest - Respekt.
Sehe ich genauso. Wegen dem anderen: siehe meine Sig.
Also Mitchell scheint wirklich ein Glücksgriff gewesen zusein. Da sich ausser der Personalie Mitchell nicht viel geändert hat, bin ich auch geneigt dazu, dem Mitchell einen Grossteil der bis jetzt gezeigten Leistungen zuzusprechen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wegen dem anderen: siehe meine Sig.
Also Mitchell scheint wirklich ein Glücksgriff gewesen zusein. Da sich ausser der Personalie Mitchell nicht viel geändert hat, bin ich auch geneigt dazu, dem Mitchell einen Grossteil der bis jetzt gezeigten Leistungen zuzusprechen.
Stimmt. Die 16 Neuzugänge kann man schon mal vernachlässigen.
Saku Koivu hat geschrieben:Die aber wohl vorallem dem Mitchell zuzurechen sind, oder?
Das war ja auch nie das Thema. Die Frage ist vielmehr, wo die bei manchen recht... wie soll ich sagen... vehement vertretene Ansicht herkommt, dass seit heuer ganz alleine und ausschließlich der Trainer für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich sein soll, während alle früheren Übungsleiter angeblich nur abgenickt haben, was ihnen von Fedra im Alleingang vorgesetzt wurde.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage."Richard B. Riddick
Ratman hat geschrieben:Das war ja auch nie das Thema. Die Frage ist vielmehr, wo die bei manchen recht... wie soll ich sagen... vehement vertretene Ansicht herkommt, dass seit heuer ganz alleine und ausschließlich der Trainer für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich sein soll, während alle früheren Übungsleiter angeblich nur abgenickt haben, was ihnen von Fedra im Alleingang vorgesetzt wurde.
Der Unterschied ist imho der, das man heute realistische Namen auf dem "Wunschzettel" gehabt hat. Der Fedra kann ja auch nur das abnicken was der Trainer gerne hätte. Imho macht der Fedra heuer nichts anders als früher - mit dem Unterschied das der Mitchell genau weis was er will.
Golden Brett hat geschrieben:Natürlich. Aber trotzdem sind in erster Linie die Spieler für die Leistungen verantwortlich.
Zwangsläufig... aber es darf doch erlaubt sein, dem Trainer auf die Schulter zu klopfen - dank seiner perfekten Teamauswahl (aktuell zumindest) sowie dem Fedra, denn der hat ja den Mitchell ausgegraben.
Imho sehr gute Arbeit von beiden.
Greetz
Golden Brett hat geschrieben:Natürlich. Auch wenn es dafür nach drei Spielen noch sehr früh ist.
Ja da gebe ich dir auch recht. Ich werde nicht nochmal den Fehler machen, jemanden nach dem ersten bzw zweiten Spiel (wie Wrigley) über den Klee zuloben. Jedoch denke ich das wir mit Mitchell einen guten geangelt haben und das Team was er zusammengestellt hat.
Für mich sind das extrem wichtige 9 Punkte für Platz 10 und das wir Tabellenführer (was für ein geiles Wort - kann man nur einmal pro Dekade schreiben) sind, kann für die Zuschauerzahlen nur zuträglich sein.
Greetz
PS: ich bleib dabei - bis jetzt haben sie alles richtig gemacht.
Saku Koivu hat geschrieben:Der Unterschied ist imho der, das man heute realistische Namen auf dem "Wunschzettel" gehabt hat. Der Fedra kann ja auch nur das abnicken was der Trainer gerne hätte. Imho macht der Fedra heuer nichts anders als früher - mit dem Unterschied das der Mitchell genau weis was er will.
Dass Du das einsiehst, ist mir schon klar.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage."Richard B. Riddick
Golden Brett hat geschrieben:Natürlich. Auch wenn es dafür nach drei Spielen noch sehr früh ist.
Bei allem Verlangen nach Objektivität und rationaler Denkweise muss es doch auch mal erlaubt sein, sich nach 3 siegreichen Spieltagen einfach mal nur zu freuen. Der erwartete Einbruch wird schon noch kommen, dann kann man ja immer noch sagen : Ich habs gewusst und gleich gesagt.
Shanahan hat geschrieben:Bei allem Verlangen nach Objektivität und rationaler Denkweise muss es doch auch mal erlaubt sein, sich nach 3 siegreichen Spieltagen einfach mal nur zu freuen. Der erwartete Einbruch wird schon noch kommen, dann kann man ja immer noch sagen : Ich habs gewusst und gleich gesagt.
Natürlich darf man sich freuen. Hat ja auch keiner was dagegen gesagt. Aber man sollte sich einfach über das Erreichte freuen und nicht schon jetzt die Saison zu einem vollen Erfolg erklären.
Golden Brett hat geschrieben:Natürlich darf man sich freuen. Hat ja auch keiner was dagegen gesagt. Aber man sollte sich einfach über das Erreichte freuen und nicht schon jetzt die Saison zu einem vollen Erfolg erklären.
Dann erklären wir den bisherigen Saisonverlauf zum vollen Erfolg.
Golden Brett hat geschrieben:Natürlich. Aber trotzdem sind in erster Linie die Spieler für die Leistungen verantwortlich.
Erst musst du die Spieler mal scouten, gedanklich in dein System packen und verpflichten. Wenn es nicht so gut laufen würde, würdest du wahrscheinlich nur dem Trainier die Schuld geben. Ach ja und Dennis. Waum? Weil Mitchell auf ihn gesetzt hat. Wie armseelig....
Wolvers hat geschrieben:Du scheinst was gegen Mitchell zu haben.
Und du scheinst ein Problem mit Schlußfolgerungen zu haben. Zumindest kann ich mir nicht erklären, wie du anhand meiner obigen Aussage zu so einem Schluß kommst. Ich habe nichts gegen Mitchell. Ich halte nur nichts davon, ihn jetzt nach drei Spielen zum alleinigen Heiland des Augsburger Eishockeys zu erheben.