04. Spieltag 2008/09: Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

icefight hat geschrieben:also wollt ihr mir allenernstes erzählen das wenn jetzt irgend ein reicher eure panther kauft und ne neue große moderne arena baut, ihr nicht mehr hingehen würdet?? nur weil sie groß modern, etwas teurer ist, mehr platz für sponsoren bietet und die stimmung vlt etwas nachlassen würde (was immer an den jeweiligen fans der jeweilligen manschaft in der jeweilligen arena liegt ;) )?????????? :w00t:

Sagen wirs mal so: Uns will keiner :lol:
Und wenn doch: Ich würde schon weiterhin gehen, einfach weil mir der Sport dazu zu arg gefällt. Aber ich würde mich sicherlich nicht mit der Arena anfreunden und man muss sich ja bekanntlich auch dort wohl fühlen, wo man sich aufhält!
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

icefight hat geschrieben:also wollt ihr mir allenernstes erzählen das wenn jetzt irgend ein reicher eure panther kauft und ne neue große moderne arena baut, ihr nicht mehr hingehen würdet?? nur weil sie groß modern, etwas teurer ist, mehr platz für sponsoren bietet und die stimmung vlt etwas nachlassen würde (was immer an den jeweiligen fans der jeweilligen manschaft in der jeweilligen arena liegt ;) )?????????? :w00t:
Wenn man auf dem Thron sitzt, ist es einfach über andere herzuziehen. Das ist keine großartige Leistung. Eher schlechter Stil.

1. Uns kauft kein Sponsor
2. Uns kauft Niemand eine Arena

Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle den Ball flach halten. Wir sind stolz auf unser Stadion!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

briefkastenoma hat geschrieben:die bleiben aber wenigstens trocken und müssen nicht mit erfrierungen rechnen.
Weichei! :p
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Es geht nicht darum, ob man noch hingehen würde, sondern ob es einem dort besser gefällt, als in einem typischen Eishockey-Stadion.

Natürlich würd ich noch hingehen, weil es mir in erster Linie nicht ums Stadion, sondern um die Mannschaft geht. Aber ich geh jetzt bald 20 Jahre zum Eishockey und stand dabei immer in typischen Eishockeyhalle/-stadien. Natürlich hatte ich auch mal das zweifelhafte Vergnügen, bei Auswärtsspielen in Arenen weilen zu dürfen/müssen. Ganz ehrlich? Lieber klassische Halle oder Stadion. Das hat einfach viel mehr Flair.

So eine Köln-Arena (zumindest hieß sie noch so, als ich da drin war) ist schon beeindruckend. Aber Eishockey schauen macht da drin einfach keinen Spaß. Und dabei bin ich noch nicht mal einer der Stimmungs-Fanatiker! ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Die Berliner fühlen sich anscheinend toll auf ihrem hohen Ross.
Ihr habt ein Super Team, vermutlich werdet ihr deutlich meister, und eure Arena mag superschön sein, brutal überteuert etc., aber trotzdem würde ich, wnen ich die Wahl hätte zwischen Eishockey in der Arena anschauen und Eishockey im arschkalten und windigen CFS das CFS voziehen.
Und nur mal nebenbei hat die Anschützgruppe auch sehr düstere Seiten.(kannst ja mal nachschauen, wen der HErr Anschütz außerhalb vom Sport so sponsort, da wirst du auf einige sehr dubiose Gruppierungen in den USa stoßen)
Stephe
Testspieler

Beitrag von Stephe »

icefight hat geschrieben:11-0 gewinnen?? augsburg??? :D :D :D :w00t: :w00t: gegen wen soll das denn sein passieren??
ach bei unserem höchsten DEL Sieg (9:1 gegen Eisbären Berlin) ging es im standion auch gut ab :D
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ach, pass auf, gleich wird man ausgelacht, weil man es damals nicht zweistellig gemacht hat :rolleyes:
SGD_Support
Neuer Benutzer

Beitrag von SGD_Support »

paul Kariya hat geschrieben:Die Berliner fühlen sich anscheinend toll auf ihrem hohen Ross.
Ihr habt ein Super Team, vermutlich werdet ihr deutlich meister, und eure Arena mag superschön sein, brutal überteuert etc., aber trotzdem würde ich, wnen ich die Wahl hätte zwischen Eishockey in der Arena anschauen und Eishockey im arschkalten und windigen CFS das CFS voziehen.
Und nur mal nebenbei hat die Anschützgruppe auch sehr düstere Seiten.(kannst ja mal nachschauen, wen der HErr Anschütz außerhalb vom Sport so sponsort, da wirst du auf einige sehr dubiose Gruppierungen in den USa stoßen)
Nun ja, als Außenstehender fragt man sich schon, warum die AEV Fans gleich nach der Ankunft aufspringen und Ihren Unmut über die O2 World hier auslassen.

Fakt ist, die Fans können sich das ganze am wenigstens aussuchen, es werde eine Menge neuer Leute angesprochen, die auch gern zum Eishockey gehen, aber für die in den alten Hallen keine attrakiven Plätze vorhanden sind (ältere Leute, Familien mit Kindern, Touristen die in der Stadt sind) etc..

Und fakt ist auch, die Stimmung war etwas ganz besonderes und keineswegs schlechter als im Welli. Gerade die Stehplätze und die gegenüberliegenden Sitzplätze waren immer lautstark dabei.

PS: Der mit der Behauptung von 1500 freien Plätze sollte mal zum Augenarzt gehen. Ich saß ziemlich genau in der Mitte im unteren Rang, da war auch alles voll. Genauso wie rund herum. Letztendlich überwiegen die positiven Möglichkeiten mit einer Arena und alles andere hier sind nur sinnlose Kommentare um seinen Unmut zu äußern wie doof ja so eine Arena ist.

PS: Meine Currywurst war sehr lecker :)
thomas

Beitrag von thomas »

Bild

Is nich schlecht hier, gell.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Selbst auf Premiere hat man viele leere Plätze gesehen. Und erzähl mir nicht die waren grad auf einer der 420 Toiletten. :lol:
punisher

Beitrag von punisher »

Ich hab massig freie Plätze gesehen. Und zwar die ersten 10 Minuten im 2. Drittel. Weil die alle im Wellnessbereich waren. Da hat doch keine Sau Eishockey interessiert. Die haben ja teilweise nichtmal die Regeln gekannt. Ok, dafür habt ihr jetzt schön bunt leuchtende LED-Bändchen auf denen grad Powerplay/Unterzahl steht. Damit auch wirklich der letzte Eventie weiß, was grad los ist.

Ich würde vlt max. noch 4-5 Spiele pro Saison ansehen, wenn ich in Augsburg so ne Kacke vorn Latz geknallt bekäme. Und dann noch so nen "geilen" Hampelmann als Stadionsprecher...Ojemine...
ricola
Neuer Benutzer

Beitrag von ricola »

punisher hat geschrieben:Ich hab massig freie Plätze gesehen. Und zwar die ersten 10 Minuten im 2. Drittel. Weil die alle im Wellnessbereich waren. Da hat doch keine Sau Eishockey interessiert. Die haben ja teilweise nichtmal die Regeln gekannt.
Das es bei einer solch großen Halle viele neue Zuschauer, die vielleicht erst einmal Fan werden wollen gibt, sollte einleuchten? Sicher hast du gleich bei deinem 1 Spiel gewusst wie der Hase läuft!?
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

ricola hat geschrieben:Sicher hast du gleich bei deinem 1 Spiel gewusst wie der Hase läuft!?
Also ich schon.... :tt2:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

ricola hat geschrieben:Das es bei einer solch großen Halle viele neue Zuschauer, die vielleicht erst einmal Fan werden wollen gibt, sollte einleuchten? Sicher hast du gleich bei deinem 1 Spiel gewusst wie der Hase läuft!?
Die kommen wegen der Halle, nicht wegen des Sports. Die kommen weil es halt cool ist die neue Halle zu bestaunen, weil es halt jeder macht.
punisher

Beitrag von punisher »

Lass sie doch, Shanahan. Die reden sichs halt jetzt noch schön. Stimmung wie im Welli. Das ich nicht lache. Die sollen sich mal in Oberrang setzen.

Nur zur Info: Die Bären Fankurve war von uns aus gar nicht zu sehen, wegen dem bombastischen Videowürfel. Und wären eure Rufe nicht über die Soundanlage (war ja fast wie im alten Stadion der Bauern) verstärkt worden, hätten wir Euch wohl auch nicht gehört.

Ihr drehts euch das halt immer so hin, wie ihrs braucht. Gemäß dem Motto:
Wess´Brot ich fress, dess Lied ioch sing.

Heute wirft man Hanutas in Mülleimer und vor 20 Jahren wär man dafür den ganzen Tag angestanden und hätte die goldene Folie aufgehoben, falls mal der Spiegel im Bad kaputt geht...

Nix für ungut: Aber ich versteh nicht, wie ihr euren neuen Lampenladen so verteidigen könnt. Letztes mal im Welli hab ich nur ängstliche Gesichter gesehen, wenn ich mit Bärenfans über den bevorstehenden Umzug gesprochen hab. "Mannheim, Köln...ded hat doch alled nix mit Eishockey zu tun".
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eigentlich ist mir die Arena egal, Stadionpunkt eingefahren und fertig.
Nur was mich bei diesen Neubauten immer wieder stört das die Architekten wohl noch nichts davon gehört haben, daß die Menschheit immer größer(länger) wird, für Menschen über 1,90 Meter ist der Sitzplatz einfach eine Frechheit, da habe ich in jedem Bus oder Charterflieger mehr Beinfreiheit.

Ganz ehrlich lieber ein Stadion wie das CFS oder letzten Donnerstag Bruneck (2500 Stehplätze, keine Sitzplätze und auf 2 Seiten offen) als
diesen überhitzten Neubau.

Das einzige was ich mitnehmen würde, wären der Videowürfel und die Soundanlage.
punisher

Beitrag von punisher »

Jetzt weiß ich wenigstens wer du bist. Hättest ja nur dein Avatar beschreiben brauchen, Dennis ;)

Und was die Beinfreiheit angeht: Sei froh. Hier hättest nichtmal aufstehen können...

Bild
ricola
Neuer Benutzer

Beitrag von ricola »

punisher hat geschrieben: Nix für ungut: Aber ich versteh nicht, wie ihr euren neuen Lampenladen so verteidigen könnt. Letztes mal im Welli hab ich nur ängstliche Gesichter gesehen, wenn ich mit Bärenfans über den bevorstehenden Umzug gesprochen hab. "Mannheim, Köln...ded hat doch alled nix mit Eishockey zu tun".
Mag schon sei das es die gibt, ich zähle jedenfalls nicht dazu. Jedenfalls kommen jetzt auch wieder Frau und Kinder mit zum Spiel. :)
punisher

Beitrag von punisher »

ricola hat geschrieben:Jedenfalls kommen jetzt auch wieder Frau und Kinder mit zum Spiel. :)
Wieder ein Nachteil mehr :lol:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Hallo,

war am Sonntag live vor Ort.
Berlin war sehr sehr stark.
Sicherlich ist ein 11:0 ein deftiger Schlag, aber es ist nichts passiert.
Lieber 1x 11:0 als 8x eine 1:0 Niederlage.

Noch was zu unseren beiden Goalies.
Im Stadion sah man ja nicht viel, ob er haltbar war oder nicht.
Hab mir das ganze Spiel gestern nochmals auf Premiere angesehen. Einzig das 7:0 der Eisbären war haltbar.
Dennis hatte bei keinem Gegentreffer eine richtige Chance.
Deshalb kann ich viele nicht verstehen, die dem Endrass 2-3 Gegentreffer ankreiden.
Walker-Quint oder Peterson hatten doch leere Tore vor sich.

Also, es ist absolut nichts passiert. Am WE wieder 3 Punkte und alles ist in bester Ordnung. Ausserdem kommen die Eisbären zum Rückspiel. Revanche ist schon heute angesagt.

Mir ist die heurige Mannschaft sehr sehr sympathisch. In Kassel schon fast tot, hat man sich wieder rangekämpft. Wenn der Barney das 3:1 macht, geht das Spiel nicht 11:0 aus.

Also, der FCA wäre froh über 9 Punkte. Total Euphorie in der Stadt !

Gruß
Gesperrt