Dauerkarte "verleihen" an 7x7?
Dauerkarte "verleihen" an 7x7?
Mal ne Frage an die Allgemeinheit und die GmbH im speziellen:
Über Weihnachten verpasse ich nach aktuellem Stand 3 Heimspiele. Straubing, Nürnberg und Wolfsburg.
Da ich eine Dauerkarte habe wärs schade drum wenn die einfach verfallen. Einfach an Freunde die karte weitergeben darf man ja nicht, aber was haltet ihr von der Idee, diese ja bereits bezahlten Spiele, einem Kind der 7x7 Stiftung zu schenken.
Wenn man also mal langfristig nicht zu spielen gehen kann geht man zur Geschäftsstelle, gibt seine DK dort ab und die gehen dann zu 7x7 und laden ein paar Kinder ein. Ich bin bestimmt nicht der einzige Dauerkarteninhaber der über Weihnachten paar Spiele verpasst oder?
Und das muss ja jetzt nicht nur zu Weihnachten sein sondern allgemein wenn man mal paar Spiele trotzt DK nicht sehen kann.
Über Weihnachten verpasse ich nach aktuellem Stand 3 Heimspiele. Straubing, Nürnberg und Wolfsburg.
Da ich eine Dauerkarte habe wärs schade drum wenn die einfach verfallen. Einfach an Freunde die karte weitergeben darf man ja nicht, aber was haltet ihr von der Idee, diese ja bereits bezahlten Spiele, einem Kind der 7x7 Stiftung zu schenken.
Wenn man also mal langfristig nicht zu spielen gehen kann geht man zur Geschäftsstelle, gibt seine DK dort ab und die gehen dann zu 7x7 und laden ein paar Kinder ein. Ich bin bestimmt nicht der einzige Dauerkarteninhaber der über Weihnachten paar Spiele verpasst oder?
Und das muss ja jetzt nicht nur zu Weihnachten sein sondern allgemein wenn man mal paar Spiele trotzt DK nicht sehen kann.
Bist du bei der GmbH angestellt oder hast du Kontakte?Olli G7 hat geschrieben:Find ich eine prima Idee! Hut ab!
Soll ich mich drum kümmern?
Olli
Auch wenns übertragbar ist, ich würds der 7x7 anbieten. Und vielleicht kann die GmbH im allgemeinen sowas anbieten. Nicht nur zu Weihnachten oder auf Anfrage.

Sersen !Rigo Kaka hat geschrieben:Klasse Idee.
Aber die DK ist meines Wissens übertragbar, sprich du darfst sie einem Freund geben.
Nein, ist sie definitiv nicht!
Einfach mal die AGB lesen...
Wobei die Idee nicht schlecht ist,
sich damit aber gleichzeitig wieder in einer Grauzone bewegt...
Die Dauerkarte ist nicht übertragbar, sprich man darf sie offiziell nicht verleihen, andererseits soll der Betrag für den Eintritt 7x7 gutgeschrieben werden, wenn man sie in der Geschäftsstelle hinterlegt für die Zeit der Abwesenheit?
Das beißt sich gewaltig!
Dazu müssten die AGB geändert werden und dann wird es richtig haarig...
mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Nein, bin nicht bei der GmbH angestellt,Rehstreichler hat geschrieben:Bist du bei der GmbH angestellt oder hast du Kontakte?
Auch wenns übertragbar ist, ich würds der 7x7 anbieten. Und vielleicht kann die GmbH im allgemeinen sowas anbieten. Nicht nur zu Weihnachten oder auf Anfrage.![]()
aber im Vorstand von 7 x sieben.
Olli

Die Dauerkarte ist sehr wohl übertragbar, solange der neue Besitzer in der gleichen Kategorie steht bzw. sitzt.
Ein Schüler, der eine ermäßigte DK hat, darf diese natürlich nicht einem Erwachsenem geben. Alles andere geht und wurde schon öfters praktiziert. Auf Nachfrage bei der Geschäftsstelle habe ich auch nichts anderes erfahren.
Ein Schüler, der eine ermäßigte DK hat, darf diese natürlich nicht einem Erwachsenem geben. Alles andere geht und wurde schon öfters praktiziert. Auf Nachfrage bei der Geschäftsstelle habe ich auch nichts anderes erfahren.
Nightmare hat geschrieben:Bisher hat noch niemand nachgeschaut ob auf meinem Ausweis tatsächlich der gleiche Name steht wie auf der Dauerkarte. Ich glaub dass das eine gewisse Art "Grauzone" ist.
Richtig, weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Kind, das mit einer Erwachsenen-DK reinmöchte, abgewiesen wird.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Folgende verbindliche Info:
Dauerkarten sind jederzeit übertragbar, ausser
a) bei ermäßigten DK muss die Ermässigung auf den Übertragenen auf Anforderung nachgewiesen werden.
b) DK sind "abwärtskompatibel", d.h. Eine Sitzplatz Dauerkarte gilt auch für Stehplätze. Allerdings nur wenn das Spiel nicht ausverkauft ist bzw. dies absehbar ist.
Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Infos stammen direkt von der GmbH.
Dauerkarten sind jederzeit übertragbar, ausser
a) bei ermäßigten DK muss die Ermässigung auf den Übertragenen auf Anforderung nachgewiesen werden.
b) DK sind "abwärtskompatibel", d.h. Eine Sitzplatz Dauerkarte gilt auch für Stehplätze. Allerdings nur wenn das Spiel nicht ausverkauft ist bzw. dies absehbar ist.
Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Infos stammen direkt von der GmbH.
Sersen !
Nun dann hab ich wohl falsch gelegen und es handelte sich wohl um Fall a).
mfg Majaa
Nun dann hab ich wohl falsch gelegen und es handelte sich wohl um Fall a).
mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...
Man muss einfach nur logisch denken. Die Karte ist bezahlt, wieso sollte man sie also nicht verleihen dürfen. Ist ja das gleiche als wenn ich eine normale Karte kaufe und dann einem Freund gebe.Majaa hat geschrieben:Sersen !
Nein, ist sie definitiv nicht!
Einfach mal die AGB lesen...
Wobei die Idee nicht schlecht ist,
sich damit aber gleichzeitig wieder in einer Grauzone bewegt...
Die Dauerkarte ist nicht übertragbar, sprich man darf sie offiziell nicht verleihen, andererseits soll der Betrag für den Eintritt 7x7 gutgeschrieben werden, wenn man sie in der Geschäftsstelle hinterlegt für die Zeit der Abwesenheit?
Das beißt sich gewaltig!
Dazu müssten die AGB geändert werden und dann wird es richtig haarig...
mfg Majaa
-
- Hockeygott
Du hast irgendwie auch erst vor drei Tagen geschrieben. Ich glaube, die haben wichtigere Sachen zu tun, als E-Mails mit relativ belanglosen Fragen zu beantworten, die ohnehin erst um Weihnachten herum relevant sind.Rehstreichler hat geschrieben:Hab irgendwie noch keine Antwort Seitens des Vereins bekommen.![]()