Dauerkarte "verleihen" an 7x7?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Grenth
Ausnahmekönner

Dauerkarte "verleihen" an 7x7?

Beitrag von Grenth »

Mal ne Frage an die Allgemeinheit und die GmbH im speziellen:

Über Weihnachten verpasse ich nach aktuellem Stand 3 Heimspiele. Straubing, Nürnberg und Wolfsburg.
Da ich eine Dauerkarte habe wärs schade drum wenn die einfach verfallen. Einfach an Freunde die karte weitergeben darf man ja nicht, aber was haltet ihr von der Idee, diese ja bereits bezahlten Spiele, einem Kind der 7x7 Stiftung zu schenken.
Wenn man also mal langfristig nicht zu spielen gehen kann geht man zur Geschäftsstelle, gibt seine DK dort ab und die gehen dann zu 7x7 und laden ein paar Kinder ein. Ich bin bestimmt nicht der einzige Dauerkarteninhaber der über Weihnachten paar Spiele verpasst oder?

Und das muss ja jetzt nicht nur zu Weihnachten sein sondern allgemein wenn man mal paar Spiele trotzt DK nicht sehen kann.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Das fionde ich eine super Aktion von dir, nur eine frage habe ich. Wieso darf ich sie keinem Freund geben, wenn cih net da bin??
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Weil die Karte persönlich ist und meines Wissens darf man die nicht verleihen oder so.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bisher hat noch niemand nachgeschaut ob auf meinem Ausweis tatsächlich der gleiche Name steht wie auf der Dauerkarte. Ich glaub dass das eine gewisse Art "Grauzone" ist.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich wurde auch noch nie kontrolliert. ;) Aber irgendwie mein ich sowas mal gelesen zu haben.

Aber der Sinn des Threads war nicht möglichkeiten zu finden meine DK über Weihnachten doch meinem Kumpel zu geben sondern eine allgemeine Möglichkeit für alle was 7x7 zugute kommt. ;)
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Find ich eine prima Idee! Hut ab!

Soll ich mich drum kümmern?

Olli
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Klasse Idee.

Aber die DK ist meines Wissens übertragbar, sprich du darfst sie einem Freund geben.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Olli G7 hat geschrieben:Find ich eine prima Idee! Hut ab!

Soll ich mich drum kümmern?

Olli
Bist du bei der GmbH angestellt oder hast du Kontakte?
Auch wenns übertragbar ist, ich würds der 7x7 anbieten. Und vielleicht kann die GmbH im allgemeinen sowas anbieten. Nicht nur zu Weihnachten oder auf Anfrage. ;)
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Rigo Kaka hat geschrieben:Klasse Idee.

Aber die DK ist meines Wissens übertragbar, sprich du darfst sie einem Freund geben.
Sersen !

Nein, ist sie definitiv nicht!
Einfach mal die AGB lesen...
Wobei die Idee nicht schlecht ist,
sich damit aber gleichzeitig wieder in einer Grauzone bewegt...

Die Dauerkarte ist nicht übertragbar, sprich man darf sie offiziell nicht verleihen, andererseits soll der Betrag für den Eintritt 7x7 gutgeschrieben werden, wenn man sie in der Geschäftsstelle hinterlegt für die Zeit der Abwesenheit?
Das beißt sich gewaltig!
Dazu müssten die AGB geändert werden und dann wird es richtig haarig...

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Rehstreichler hat geschrieben:Bist du bei der GmbH angestellt oder hast du Kontakte?
Auch wenns übertragbar ist, ich würds der 7x7 anbieten. Und vielleicht kann die GmbH im allgemeinen sowas anbieten. Nicht nur zu Weihnachten oder auf Anfrage. ;)
Nein, bin nicht bei der GmbH angestellt,
aber im Vorstand von 7 x sieben.

Olli
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Naja aber Maja hat schon recht. Die GmbH muss zustimmen. das 7x7 das angebot gerne annimmt ist klar. ;)
Ich glaub aber hier werd ich keine Antwort kriegen. Ich schreib mal der GmbH ne mail....

Edith sagt: Ich habe die mail geschrieben. Warten wir mal ne Antwort ab. ;)
Lucky

Beitrag von Lucky »

Die Dauerkarte ist sehr wohl übertragbar, solange der neue Besitzer in der gleichen Kategorie steht bzw. sitzt.

Ein Schüler, der eine ermäßigte DK hat, darf diese natürlich nicht einem Erwachsenem geben. Alles andere geht und wurde schon öfters praktiziert. Auf Nachfrage bei der Geschäftsstelle habe ich auch nichts anderes erfahren.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Bisher hat noch niemand nachgeschaut ob auf meinem Ausweis tatsächlich der gleiche Name steht wie auf der Dauerkarte. Ich glaub dass das eine gewisse Art "Grauzone" ist.

Richtig, weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Kind, das mit einer Erwachsenen-DK reinmöchte, abgewiesen wird.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Trotzdem wäre es doch besser ein offizielles Ok von der GmbH zu kriegen oder? ;)
Kann mir nicht vorstellen das sie bei so einer Sache nein sagen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Folgende verbindliche Info:

Dauerkarten sind jederzeit übertragbar, ausser

a) bei ermäßigten DK muss die Ermässigung auf den Übertragenen auf Anforderung nachgewiesen werden.

b) DK sind "abwärtskompatibel", d.h. Eine Sitzplatz Dauerkarte gilt auch für Stehplätze. Allerdings nur wenn das Spiel nicht ausverkauft ist bzw. dies absehbar ist.

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Infos stammen direkt von der GmbH.
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Sersen !

Nun dann hab ich wohl falsch gelegen und es handelte sich wohl um Fall a).

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Majaa hat geschrieben:Sersen !

Nun dann hab ich wohl falsch gelegen und es handelte sich wohl um Fall a).

mfg Majaa
Tja... dann würde ich mich in Zukunft mit Aussagen etwas zurücknehmen, bevor ich sie als unumstößlich hinstelle. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Majaa hat geschrieben:Sersen !

Nein, ist sie definitiv nicht!
Einfach mal die AGB lesen...
Wobei die Idee nicht schlecht ist,
sich damit aber gleichzeitig wieder in einer Grauzone bewegt...

Die Dauerkarte ist nicht übertragbar, sprich man darf sie offiziell nicht verleihen, andererseits soll der Betrag für den Eintritt 7x7 gutgeschrieben werden, wenn man sie in der Geschäftsstelle hinterlegt für die Zeit der Abwesenheit?
Das beißt sich gewaltig!
Dazu müssten die AGB geändert werden und dann wird es richtig haarig...

mfg Majaa
Man muss einfach nur logisch denken. Die Karte ist bezahlt, wieso sollte man sie also nicht verleihen dürfen. Ist ja das gleiche als wenn ich eine normale Karte kaufe und dann einem Freund gebe.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Hab irgendwie noch keine Antwort Seitens des Vereins bekommen. :sneaky2:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rehstreichler hat geschrieben:Hab irgendwie noch keine Antwort Seitens des Vereins bekommen. :sneaky2:
Du hast irgendwie auch erst vor drei Tagen geschrieben. Ich glaube, die haben wichtigere Sachen zu tun, als E-Mails mit relativ belanglosen Fragen zu beantworten, die ohnehin erst um Weihnachten herum relevant sind.
Antworten