20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

18AEV78 hat geschrieben:--- ständige „Straubinger Zigeuner“ Rufe der allseits bekannten Idioten aus der Kurve, die mittlerweile den AEV und sein Gründungsjahr in Verbindung mit eisernen Kreuzen auf ihren Pullis tragen.

Schade, dass kein Mindestmaß an politischer Bildung nötig ist um ein Stadion betreten zu dürfen. :angry:

Und genau solche Idi.... haben nichts im Eisstadion verloren.
Und was mich wieder mal genervt hat, daß die Gästefans wieder viel lauter waren, als die "Hardcore-Fans" (Was für ein lächerliche Begriff) von 98. Außer bei der 3:5 Unterzahl-Situation (aber da waren ja nur Pfiffe und Pfui-Rufe).

Da ich auch am Freitag in der AA war - im Heimblock - haben mich auch Rufe dieser Art "unterste Schublade" genervt; aber Gott sei Dank gab es meiner Fahrt mit der U-Bahn (allerdings Richtung P+R Parkplatz Garching) keinerlei Übergriffe von 60ern auf FCA-Fans und umgekehrt, man hat lieber über das Spiel und die Saison diskutiert, selbst mitfahrende Polizisten waren erfreut, daß sich Fans beider Mannschaften so verhalten haben und sprachen davon "Solche Fans hätten wir immer gerne"
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

der inschinör hat geschrieben:Da könnte man sicher die Sache mit dem blinden Huhn heranziehen....
Schaut Euch doch mal die +/- - Bilanz an. Er mag zwar das ein oder andere
Tor schießen, hat aber -6 dastehen. Mich stört einfach, daß er immer
meterweit vom Gegner steht und keinerlei Antritt zeigt.

Achso. Mathis Olimb ist also ein noch blinderes Huhn? Oder Rhett Gordon? Hallo der Junge hat jetzt 8 Tore in 19 Spielen geschossen. Zusätzlich noch 6 Assists. Unser bester Torschütze und drittbester Scorer.

Und die +/- Bilanz könnte man sich echt mal sparen. Das sagt rein garnichts aus. Und bei der Größe/Gewicht ist es wohl zu erwarten, dass er nicht losrennt wie ein Sturm oder ein Furchner. Und die Zweikampflosigkeit darfst du eher dem Hunt oder dem Slovak vorwerfen, aber doch bitte nicht dem Barney. Dass der nicht jeden Zweikampf gehen kann, sollte wohl klar sein.

Der Barney ist genau der Spieler, den wir nie hatten. Groß und körperlich stark, aber technisch und läuferisch (einigermaßen) beschlagen. Der Typ ist ein ausgezeichneter Powerplayspieler und vor allem um das Tor herum durch seine Größe und Zugkraft sehr effektiv und gefährlich.

Der Spieler ist kompletter als alle anderen die wir haben und genau das macht ihn gut. Der kann einen guten Check setzen und das Tor schießen und die Vorlage geben. Wer kann das schon bei uns in einem Paket.

Und ein bisschen Eingewöhnungszeit hat noch jeder große Kanadier gebraucht. Sich anstrengen tut der sowieso.

Zu unseren Hooligans:

Ja, sie haben Straubinger Zigeuner gesungen. OH. MEIN. GOTT. Wie böse sind die denn bitte? Aber gegen Ingolstadt schön Hürensöhne schreien. So hammas gern, so wies einem passt.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

18AEV78 hat geschrieben:--- ständige „Straubinger Zigeuner“ Rufe der allseits bekannten Idioten aus der Kurve, die mittlerweile den AEV und sein Gründungsjahr in Verbindung mit eisernen Kreuzen auf ihren Pullis tragen.

Schade, dass kein Mindestmaß an politischer Bildung nötig ist um ein Stadion betreten zu dürfen. :angry:
Ob die Rufe von den 98ern ausgingen weiß ich gar nicht so genau. Ich hatte das Gefühl das kam von weiter hinten.

Und was hast du gegen Eiserne Kreuze?
Politisch verwerflich? Ja echt schlimm das der gute Friedrich Wilhelm III. damals eine Auszeichnung (aus Kostengründen aus Eisen) erfunden hat um diejenigen zu ehren die sich im Kampf gegen Napoleons besatzungsmacht hervorgetan haben.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Rehstreichler hat geschrieben:Ob die Rufe von den 98ern ausgingen weiß ich gar nicht so genau. Ich hatte das Gefühl das kam von weiter hinten.

Politisch verwerflich? Ja echt schlimm das der gute Friedrich Wilhelm III. damals eine Auszeichnung (aus Kostengründen aus Eisen) erfunden hat um diejenigen zu ehren die sich im Kampf gegen Napoleons besatzungsmacht hervorgetan haben.
Dir ist aber schon klar, wer das eiserne kreuz auch ganz toll fand?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Dir ist aber auch klar das es das Eiserne Kreuz auch heute noch gibt oder? Muss man alles was die Nazis jemals verwendet haben oder in dne Mund genommen haben verteufeln?
Dann bitte alle Autobahnen abreissen, das Olympiastadion in Berlin abreissen, das Brandenburger Tor abreissen......

Nene. Nur weil im 3. reich irgendwas verwendung fand sollte man das heute nicht alles nur auf die Nazis reduzieren. Und das Eiserne Kreuz ist aus dem frühen 19. Jahrhundert. Ein Symbol über die befreiung von Napoleon. Ein Symbol für das entstehende Nationalbewusstsein der Deutschen, denn vor dem Krieg gab es noch kein Deutschlan. Das hat für mich rein gar nichts mit Nazis zu tun.

btw: Das wichtige Symbol für die Nazis war das Hakenkreuz, nicht das Eiserne Kreuz. ;)

Und nu schluss mit Offtopic.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Die Strafe gegen Hussey war korrekt. Wenn er sich den Helm wieder aufsetzt, muss er ihn auch zumachen.

Ansonsten:
Gut fand ich, dass sich der Schiri darauf verlegt hat, auf beiden Seiten schlecht zu pfeifen. Sie lernen also schon dazu.

+ Endraß, gute Paraden.
+ Barney. Ihr könnt sagen, was ihr wollt. Der macht seine Punkte, der kann die Scheibe halten und verteilt sie im Powerplay.
+ Collins. Noch nicht ganz ins Team integriert, aber bei 3 Punkten im ersten Spiel will ich jetzt mal nicht meckern.
+ Engelhardt. Der hat heute mal n gutes Spiel gezeigt.

- Abwehr... mal wieder sowas von schlecht. Kein bisschen am Mann, schauen nur zu.
- Slovak. Irgendwie hat der derzeit nicht so wirklich Lust auf Eishockey oder?
- Hunt. Vorne hui, hinten pfui. Kein Zweikampf da, kein wirklicher Abräumer.

Ansonsten war es ein gutes Spiel. Das letzte Tor hätte nicht mehr sein müssen, aber bin soweit ganz zufrieden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

1860 Predator hat geschrieben:
Der Barney ist genau der Spieler, den wir nie hatten. Groß und körperlich stark, aber technisch und läuferisch (einigermaßen) beschlagen. Der Typ ist ein ausgezeichneter Powerplayspieler und vor allem um das Tor herum durch seine Größe und Zugkraft sehr effektiv und gefährlich.

Der Spieler ist kompletter als alle anderen die wir haben und genau das macht ihn gut. Der kann einen guten Check setzen und das Tor schießen und die Vorlage geben. Wer kann das schon bei uns in einem Paket.

Und ein bisschen Eingewöhnungszeit hat noch jeder große Kanadier gebraucht. Sich anstrengen tut der sowieso.
Du hast seine überragende Zweikampfquote an der Bande unterschlagen
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

1860 Predator hat geschrieben:Der Barney ist genau der Spieler, den wir nie hatten. Groß und körperlich stark, aber technisch und läuferisch (einigermaßen) beschlagen. Der Typ ist ein ausgezeichneter Powerplayspieler und vor allem um das Tor herum durch seine Größe und Zugkraft sehr effektiv und gefährlich.

"Spieler, den wir nie hatten", "körperlich stark" und "kompletter als alle anderen" würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Den Rest schon (eher). Was man auf jeden Fall festhalten muss, ist, dass er sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert hat.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

der inschinör hat geschrieben:Da könnte man sicher die Sache mit dem blinden Huhn heranziehen....
Schaut Euch doch mal die +/- - Bilanz an. Er mag zwar das ein oder andere
Tor schießen, hat aber -6 dastehen. Mich stört einfach, daß er immer
meterweit vom Gegner steht und keinerlei Antritt zeigt.

Also erstens spielt der jetzt wieder in Landsberg und zweitens, hat er zwar nicht das gebracht, was man sich von ihm erhoffte, aber blind war er nicht. Soviel dazu. :D
#1 @ Bubba`s ignore list #1
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Buzas erinnert mich momentan an Mayr's letzte Saison - was der verstolpert und wie kraftlos bzw ungefährlich der wirkt... :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Abgesehn von dem Monstersave von Endras im ersten und dem Hammer vom Engelhardt im zweiten Drittel war für mich gestern immer noch die geilste Szene, als der Collins direkt nachm Anfangsbully erst mal in direkt vor Bales fährt ihm ganz tief in die Augen schaut und 5 Sekunden später bemerkt, dass die Straubinger bereits mit der Scheibe wieder ausm Angriffsdrittel raus sin :lol: :lol: :lol:
richtig geile Aktion!!!
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

[quote="Rehstreichler"]Ob die Rufe von den 98ern ausgingen weiß ich gar nicht so genau. Ich hatte das Gefühl das kam von weiter hinten.[/quote]
Rehstreichler hat geschrieben:
Glaub mir ich meine bestimmt nicht die 98er. Hab wohl nur vergessen, dass alles was hier in dem Kreis negativ über Fans diskutiert wird immer auf A98 bezogen wird. Also für alle, ich meinte NCHT A98!

Mir geht’s nicht um die restlichen gefühlten 80% an „Idioten“ aus der Kurve die sich an den Rufen beteiligt haben. Die machten das aus purer „Dummheit“ oder meinetwegen noch Unwissenheit, was die Rufe an sich natürlich auch nicht besser macht.

Was aber der Hintergrund bei den Leuten ist, die hier als Initiatoren fungiert haben, sollte jeder wissen der nicht das erste Mal im Stadion war. Genauso hab ich im Prinzip nix gegen eiserne Kreuze. Das Problem ist auch hier, dass man bei dem Personenkreis der diese im Stadion trägt, ganz genau weis in welche Richtung es geht.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ah o. dann meintest du die Haarlosen Schwachmaten. ;) dann sind wir uns ja einig. :)
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

Hier könnt ihr euch noch den Save von Dennis aus der 17.Minute ansehen.

Grüße vom Liveticker Team

http://www.fileuploadx.de/949438
LaquaiFx
Anfänger

Beitrag von LaquaiFx »

Symposium hat geschrieben:Hier habe ich noch vom Liveticker Team den Save von Dennis in der 17. Minute als Video. Grüße

http://www.fileuploadx.de/949438

Man, Man, Man das ist so ein Monster :thumbup: .

Danke fürs hochladen
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Kommt in dem Video irgendwie überhaupt nicht rüber. Live sah der Reflex einfach nur abartig aus.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

LaquaiFx hat geschrieben:Man, Man, Man das ist so ein Monster :thumbup: .

Danke fürs hochladen

Und dann anerkennendes Klopfen vom Schiri. :thumbup: :thumbup1:
Der war auch beeindruckt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rehstreichler hat geschrieben:Kommt in dem Video irgendwie überhaupt nicht rüber. Live sah der Reflex einfach nur abartig aus.

Mag wohl daran liegen, dass man beim Video sofort weiß was passiert. Ich geb dir recht, live war das der geilste Save seit langem.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Mag wohl daran liegen, dass man beim Video sofort weiß was passiert. Ich geb dir recht, live war das der geilste Save seit langem.
Habs nicht live gesehen, daher kam der Save echt klasse rüber. Sonntags arbeiten ist ein Fluch. :(
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Nightmare hat geschrieben:Mag wohl daran liegen, dass man beim Video sofort weiß was passiert. Ich geb dir recht, live war das der geilste Save seit langem.
Ich bin mir grad nicht sicher, welchen save ich besser fand... Den gegen Hannover beim 2 auf 1 Break oder den vom Sonntag :confused: :confused: :confused:
Auf jeden Fall waren beide richtige geile Saves :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gesperrt