21. Spieltag 2008/09: Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Boooom. War klar das uns der neue König von Hamburg abschießt...

Abgeschossen hat uns Richard Mueller :p Angeschossene Tiere können sich nicht mehr wehren, daher war es für Frau Brigley leicht noch zwei Buden nachzulegen :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Abgeschossen hat uns Richard Mueller :p Angeschossene Tiere können sich nicht mehr wehren, daher war es für Frau Brigley leicht noch zwei Buden nachzulegen :D
ein König ist sich zu schade die Drecksarbeit zu machen. Er lässt andere vorlegen um dann eiskalt den Todesstoß zu versetzen. Boooom.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:ein König ist sich zu schade die Drecksarbeit zu machen.

Erklärt seine Spielweise
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Erklärt seine Spielweise
die als überaus cool zu bezeichnen ist :thumbup1:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Augsburg bewies einmal mehr, dass es in dieser Saison nicht langt, um ernsthaft in den Playoff-Kampf mit eingreifen zu können. Defensiv stand die Mannschaft gegen Hamburg lange Zeit sicher, wurde allerdings auch nur selten ernsthaft geprüft. Erst in der Schlussphase brach die Abwehr, wie auch das gesamte Team auseinander. Offensiv sah man nur wenig. Die Freezers hätte man durch aggressiveres Spiel sicherlich völlig aus dem Konzept bringen können.http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... en-ex-klub
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:die als überaus cool zu bezeichnen ist :thumbup1:

Naja, mein Chef würde mich bei so einer coolen Arbeitsweise schon lange rausschmeißen ;)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

patriot hat geschrieben:Adio platz 10 Bild
Wegen zwei Punkten?
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Bericht von einem verärgerten Zuschauer aus HH...

Aufgrund einer Messe in der Nähe von Hamburg, haben wir uns spontan entschlossen, die Panther dort anzuschauen. Aufgrund meines Auslandsstudiums hatte ich also das Erste Mal die Chance meine Jungs diese Saison zu sehen. Bisher habe ich nur die Berichte im Forum verfolgt und immer mal wieder ein paar Ausschnitte gesehen.

Gerade rechtzeitg sind wir noch in der Halle des Schweigens angekommen. Das mein erster kleiner Punkt. Ich war schon dreimal in der Color Line Arena, da ich diese Halle richtig fett finde. Was ich da aber gestern wieder sehen musste, war eines Eishockeyspiels nicht würdig. Kein einziger Fansong, nur diese lächerlichen Klatschhände auf dem Würfel...Schrecklich...und leise war es auch!

Nun zum Spiel. Ganz gut, dass ich gestern nix mehr geschrieben habe, da ich ziemlich am Schimpfen war.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man gegen eine Hamburger Truppe, die gestern wirklich so verunsichert war, wie der ESC Burgau zu ihren besten Zeiten, nur so defensiv, ideenlos und verängstigt spielen?
Hamburg mit einem Powerplay, dass jeglichen Begriffen dieses Namens schadet. Das war echt gar nix!
Und wir? Stehen hinten drin, versuchen die Null zu halten (was ja prima ist, wenn es denn klappen würde...) und fallen nur durch den ein oder anderen Alleingang der beiden kleinen Leute auf (Olmib & Collins). Keine Passstaffeten, keine Schüsse, nix.

Dass man dann ein Gegentor auf fremdem Eis bekommt ist sicher kein Beinbruch. Dass man eine 5:3 Überzahl nicht mit einem Torschuss abschliesst, konnt ich auch noch verkraften, aber das sich dann einer unserer Verteidiger beim Rückwärtsfahren auf die Nase legt und man das 2:0 fängt, geht gar nicht.
Dass wir dann noch zwei Tore gefangen haben, naja, das war dann schon wurscht und dick verdient. Brigley wirds freuen, mir war´s wurscht.

Das i-Tüpfelchen des ganzen Abends war dann nach dem Shakehands der beiden Mannschaften. Dass von ca. 20 Spielern, nicht mal fünf ihr Stöckchen heben können und sich zumindest bedanken, dass einige Idioten in Hamburg waren und bei Schneesturm wieder heimfahren dürfen, enttäuscht mich maßlos.

Eigentlich war geplant, am 31.11 nach Köln zu fahren und die Jungs nochmal anzuschauen. Wie gesagt, es war geplant und wird sicher nicht umgesetzt...

+++ Arena an sich
++ Coolness der Freezers
+ Mit Abstrichen der Collins, der es immer wieder probiert hat, aber auch ohne Ideen und Durchlagskraft

--- Stimmung in der Arena
-- Verhalten nach dem Spiel der AEV Spieler
- Spielweise des AEV (ist der Trainer schuld oder die Spieler :rolleyes :)
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

osti1982 hat geschrieben:

Dass man dann ein Gegentor auf fremdem Eis bekommt ist sicher kein Beinbruch. Dass man eine 5:3 Überzahl nicht mit einem Torschuss abschliesst, konnt ich auch noch verkraften, aber das sich dann einer unserer Verteidiger beim Rückwärtsfahren auf die Nase legt und man das 2:0 fängt, geht gar nicht.
Beim Rückwärtsfahren auf die Nase fliegen. DAS ist ne Leistung! :D
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Das 4-0 ist viel zu hoch. Ein 2-0 oder vielleicht 3-1 wäre ok gewesen. Vor allem im letzten Drittel hatten wir massiv Chancen, leider haben wir uns da auch 3 Dinger gefangen.
Höhepunkt war für mich unser nicht gegebenes Tor, mal wieder vorzeitig abgepfiffen weil man dachte der Goalie hat den Puck. Die Augsburger reißen die Arme hoch, die Hamburger drum herum nehmen das als Anlass für ne kleine Schlägerei und dann werden wahllos Strafen verteilt. 2 Spieler für je 2 Minuten auf beiden Seiten wäre ok gewesen. Warum Murphy 2+2? Keine Ahnung. Und dann kriegen wir in die Unterzahl n Tor und das wars dann. :(

Ansonsten fand ich das Spiel zwar einerseits langweilig, andererseits war es ein ahrt umkämpftes Spiel das in den ersten beiden Dritteln kein besseres Team hatte. Und das ist bei unserer Auswärtsschwäche eigentlich schon ne Leistung. Ich war zufrieden. Nur das man am Ende noch 3 Eier kriegt war scheisse.
Endras und Collins waren für mich die beiden besten Augsburger, auch wenn Endras bei einem Tor ziemlich schlecht aussah, er hat in dem Spiel einige geile Dinger rausgeholt. :thumbup1:

Und jetzt nochmal zur Arena und den Ordnern.

DANKE das ihr die 3 besoffenen Ostfriesen zu uns in den Block gelassen habt obwohl die Karte für U20 hatten.
DANKE das ihr die beiden Hamburger die da nur am abspacken waren und auch einmal was vom Rang geworfen haben wieder reingelassen habt obwohl ihr die ja schon rausgeworfen hattet! DANKE das es jedes Drittel mehr Hamburger Fans im Gästeblock wurden. Man hat sich von Drittel zu Drittel wohler gefühlt.
Aber Hauptsache ein Ordner an nem andern Eingang antwortet nicht auf die Frage wo mein Block ist sondern sagt nur "Hier kannst du nicht rein! Du bist O1! Musst du suchen."

Wie jedes Jahr sage ich, was will ich in Hamburg? Es ist so scheisse. Und trotzdem sitz ich jede Saison mindestens 1 mal da oben. :( Familienurlaub und AEV lässt sich halt gut kombinieren.

PS: Stimmung in Hamburg mal wieder Klasse. TOTENSTILLE!!! Bisserl Jubeln wenn man n Tor macht. Bisserl schimpfen wenn ein Hamburger hinfällt und ansonsten wird geklatscht wenn es aufm Würfel steht.
Gesperrt