Bericht von einem verärgerten Zuschauer aus HH...
Aufgrund einer Messe in der Nähe von Hamburg, haben wir uns spontan entschlossen, die Panther dort anzuschauen. Aufgrund meines Auslandsstudiums hatte ich also das Erste Mal die Chance meine Jungs diese Saison zu sehen. Bisher habe ich nur die Berichte im Forum verfolgt und immer mal wieder ein paar Ausschnitte gesehen.
Gerade rechtzeitg sind wir noch in der Halle des Schweigens angekommen. Das mein erster kleiner Punkt. Ich war schon dreimal in der Color Line Arena, da ich diese Halle richtig fett finde. Was ich da aber gestern wieder sehen musste, war eines Eishockeyspiels nicht würdig. Kein einziger Fansong, nur diese lächerlichen Klatschhände auf dem Würfel...Schrecklich...und leise war es auch!
Nun zum Spiel. Ganz gut, dass ich gestern nix mehr geschrieben habe, da ich ziemlich am Schimpfen war.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man gegen eine Hamburger Truppe, die gestern wirklich so verunsichert war, wie der ESC Burgau zu ihren besten Zeiten, nur so defensiv, ideenlos und verängstigt spielen?
Hamburg mit einem Powerplay, dass jeglichen Begriffen dieses Namens schadet. Das war echt gar nix!
Und wir? Stehen hinten drin, versuchen die Null zu halten (was ja prima ist, wenn es denn klappen würde...) und fallen nur durch den ein oder anderen Alleingang der beiden kleinen Leute auf (Olmib & Collins). Keine Passstaffeten, keine Schüsse, nix.
Dass man dann ein Gegentor auf fremdem Eis bekommt ist sicher kein Beinbruch. Dass man eine 5:3 Überzahl nicht mit einem Torschuss abschliesst, konnt ich auch noch verkraften, aber das sich dann einer unserer Verteidiger beim Rückwärtsfahren auf die Nase legt und man das 2:0 fängt, geht gar nicht.
Dass wir dann noch zwei Tore gefangen haben, naja, das war dann schon wurscht und dick verdient. Brigley wirds freuen, mir war´s wurscht.
Das i-Tüpfelchen des ganzen Abends war dann nach dem Shakehands der beiden Mannschaften. Dass von ca. 20 Spielern, nicht mal fünf ihr Stöckchen heben können und sich zumindest bedanken, dass einige Idioten in Hamburg waren und bei Schneesturm wieder heimfahren dürfen, enttäuscht mich maßlos.
Eigentlich war geplant, am 31.11 nach Köln zu fahren und die Jungs nochmal anzuschauen. Wie gesagt, es war geplant und wird sicher nicht umgesetzt...
+++ Arena an sich
++ Coolness der Freezers
+ Mit Abstrichen der Collins, der es immer wieder probiert hat, aber auch ohne Ideen und Durchlagskraft
--- Stimmung in der Arena
-- Verhalten nach dem Spiel der AEV Spieler
- Spielweise des AEV (ist der Trainer schuld oder die Spieler :rolleyes