23. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26112
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

AEV-Fan hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich auch!
Ging mir auch so. Wobei er ja eigentlich "nur" seinen Job gemacht hat. Murphy's Law sollte man jetzt umschreiben 8)
AEV-Fan
Profi
Beiträge: 2976
Registriert: 03.07.2005 08:34

Beitrag von AEV-Fan »

Bericht bei Hockeyweb:
...Zunächst bekam Eisbären-Angreifer Nathan Robinson eine Spieldauerstrafe wegen eines üblen Checks von hinten gegen Jeff Likens, danach provozierte er noch dessen Mannschaftskollegen. Da Robinson bereits im ersten Drittel mit einem ungeahndeten Stockschlag ins Gesicht von Chris Collins dem Panther-Stürmer vermutlich zwei Zähne ausgeschlagen hatte, war das Maß nun voll. Der Augsburger Kapitän Mark Murphy nahm sich der Sache an und ging aus der heftigen Prügelei mit blutenden Fäusten, aber auch als eindeutiger Sieger hervor....
Larry Mitchell sah es ähnlich [...] Auf die Auseinandersetzung in der Schlussphase angesprochen, meinte er: „Deswegen ist er unser Kapitän. Mark Murphy hat die richtige Antwort gegeben, auch wenn er uns am Freitag schmerzlich fehlen wird.“


http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=40781
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Eismann hat geschrieben:41 Seiten nach einem Dienstags-Spiel ... das scheint mir auch ein Rekord zu sein. :eek:

Zum Thema "Uh, uh" ... das kann nicht laut gewesen sein, ich habe davon nichts gehört (ich war neben dem Gästefanblock). Ich habe nur das "alle auf die 9" vernommen; und das hat die #9 in dem Spiel auch "verdient" (m.M.)

Zu Murphy ... auch wenn ich der einzige bin, ich hoffe er bekommt eine saubere (interene) Rechnung dafür, daß er sich nicht im Griff hatte.
Ich rege mich ja gern über dumme Strafen auf und Murphy ist in dieser Disziplin in dieser Saison ein wahrer Meister, aber für die Aktion gestern kann man ihm nun wirklich keinen Vorwurf machen. Erstens wegen der Vorgeschichte und zweitens der Art und Weise, wie Robinson auf ihn losgegangen ist? Was soll er denn da bitteschön machen? Sich losreißen und einen auf Felski machen? Nein, wirklich nicht. Das war schon absolut richtig, wie er sich da verhalten hat! Irgendeiner musste Robinson mitteilen, dass er sich so nicht verhalten kann, auch wenn ihn Oswald lange hat gewähren lassen.
punisher

Beitrag von punisher »

Felski hat mich irgendwie an Peacock erinnert. :eek:
Benutzeravatar
nightmare29589
Rookie
Beiträge: 495
Registriert: 25.02.2008 00:09

Beitrag von nightmare29589 »

punisher hat geschrieben:Felski hat mich irgendwie an Peacock erinnert. :eek:
Ich hab im ersten Moment eigentlich eher an Oswald gedacht, der versucht hat dem Laber zu entrinnen :-) , allerdings hat der ronny sich dann erst mal liebevoll um den netten herrn gekümmert, bis der goalie seine ausrüstung endlich ganz aus hatte...
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Ich rege mich ja gern über dumme Strafen auf und Murphy ist in dieser Disziplin in dieser Saison ein wahrer Meister, aber für die Aktion gestern kann man ihm nun wirklich keinen Vorwurf machen. Erstens wegen der Vorgeschichte und zweitens der Art und Weise, wie Robinson auf ihn losgegangen ist? Was soll er denn da bitteschön machen? Sich losreißen und einen auf Felski machen? Nein, wirklich nicht. Das war schon absolut richtig, wie er sich da verhalten hat! Irgendeiner musste Robinson mitteilen, dass er sich so nicht verhalten kann, auch wenn ihn Oswald lange hat gewähren lassen.


Genau so!! Ich hatte ja erst noch geschimpft das der Mitchell die sau dummen Strafen wegen Meckerns nicht in den Griff bekommt, dass gestern war ein Heldenstreich und genau das hat das Publikum laut und deutlich honoriert. Der einzige der Pech gehabt hat war der Dennis, sackstark und wieder nicht gebührend gefeiert, aber der Murphy hat es halt einfach noch mehr verdient und so wie der Dennis gerade drauf ist, ist das eh nur verschoben. Felski ist die feigste Ratte auf der ganzen Welt, der Peacock hatte einfach Angst und türmte, aber der Felski hat zu seiner Angst auch noch eine riesen große Schnauze und hinter der Spielerbank rauszuschimpfen, machen echt nur Schwestern, die sich hinter ihren Brüdern verstecken. Pfui Teufel.
punisher

Beitrag von punisher »

Pflichte GL hier voll und ganz bei ;)
Benutzeravatar
briefkastenoma
Anfänger
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2005 15:49

Beitrag von briefkastenoma »

AEV-Fan hat geschrieben: Das ist das was Eishockey wirklich vorwärts bringt! Negativ-Schlagzeilen durch Leute die überhaupt nicht im Stadion waren, oder einfach unwissend sind! Ich kann verstehen, dass wenn man als Berliner Zuschauer zum ersten mal eine Schlägerei in Augsburg mitbekommt, und dann diese Urwaldgeräusche hört! Dass man die - gerade bei einem kampf mit Robinson - falsch interpretiert, aber dann erkenne ich doch aus diedem Thread, dass das eben ganz normale Zuschauerreaktionen bei einem Kampf sind! Und ja liebe Eisbären Fans, dies Geräusche gab es nur beim Kampf, danach war es wieder vorbei!
naja,ich denke mal das unser pressesprecher schon vor ort war.und das sicher auch nicht zum ersten mal.ich denke zudem,das er nicht so einfach nur um dem AEV eins auszuwischen,von derartigen vorfällen berichtet.und zu guter letzt wird ja auch deinem abschlusssatz wiedersprochen.es vielen derartige laute wohl nach der schlägerei.
wie dem auch sei.ich will das gar nicht weiter anheizen.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Ach ja und nochwas. Der Robinson ist zwar ein Irrer und wirklich ein hinterfotziger Spieler. Aber wahnsinn was der eingesteckt hat und immer noch zurückschlug. Außerdem ist seit Garvey gegen Ahlund keiner mehr so geil vom Eis gegangen wie der. Also richtig großes Tennis von dem schwarzen Bruder. Der hat sich jeden Schlag erbettelt, aber halt auch angenommen und ist kämpfend untergegangen. Respekt! So machen das Jungs, Svenja!
Benutzeravatar
AEV_Chris
Ersatzspieler
Beiträge: 959
Registriert: 18.11.2007 12:17

Beitrag von AEV_Chris »

So, die Berliner haben den Fall mit unseren bösen "Urwaldgeräuschen" der DEL gemeldet. Bin ja mal gespannt, was da so auf uns bzw. auf die Augsburger Panther zukommen wird.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Benutzeravatar
Hellboy
Testspieler
Beiträge: 130
Registriert: 25.09.2008 12:54

Beitrag von Hellboy »

Beendet endlich das Thema und macht das hier zu!!! Das macht die ganze Sache nicht besser!
Wir alle wissen das es nichts gegen die Herkunft, oder Hautfarbe von Robinson war!! Um so mehr heiße Luft hier abgelassen wird um so größer ist die (negative) Aufmerksamkeit!
Benutzeravatar
trilogY
Ersatzspieler
Beiträge: 679
Registriert: 15.09.2008 17:03

Beitrag von trilogY »

AEV_Chris hat geschrieben:So, die Berliner haben den Fall mit unseren bösen "Urwaldgeräuschen" der DEL gemeldet. Bin ja mal gespannt, was da so auf uns bzw. auf die Augsburger Panther zukommen wird.
Schlechter Scherz von dir oder Gerücht?!
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Benutzeravatar
Schmiddi
Profi
Beiträge: 3094
Registriert: 21.05.2004 16:35

Beitrag von Schmiddi »

AEV-Fan hat geschrieben:Bericht bei Hockeyweb:





http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=40781

Wahre Worte vom Larry. Der Robinson hat´s eben gebraucht
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Beitrag von Bill Terry »

Jetzt wissen wir also,wo in Deutschland die Brutstätte des Rassismus steckt. In Bayern halt. Weil hier werden Berliner Gäste mit Kameras beobachtet, Die Bayern können ehr nur denken von jetzt bis später, unser Ausländischen Mitbürger fühlen sich in Bayern verfolgt und gemobbt. Uh,Uh Rufe in Sportstadion sind wie bei einem Tier Signale, das bei uns in Bayern sich ein Ausländer zu unterwerfen hat. Soweit dir Ironie von Briefkasten-Oma und co- Die und das kann keiner bestreiten anhand der dokumentierten Zahlen von Behörden, aus Kreisen der höchsten Ausländerproblematik kommen. Habt ihr Berliner, die Ihr doch ein Herz für Ausländer habt, schon mal einen Ausländer in Bayern befragt?
Macht das mal, dann werdet Ihr sehen, wie wenig Bayern mit Uh-Uh rufen in ein ausländisches Lokal gehen, während in und ich betone nochmals "Ost-Berlin" sich eine auslädische Familie nicht in eine Straßenbahn traut, weil ein paar Dynamo-Fans anwatscheln! Wenn Ihr diese Problematik, dich ich über einen längeren Zeitpunkt tag für Tag erlebt habe auch noch bagatellisiert, seit ihr die ihr euch als tolle fans bezeichnet ja noch schlimmer als gedacht. Wegschauen ist euer Motto ne Oma, auf die dummen Bayern schieben, und ach so gescheit daherreden. Schau dir besser mal an, was die Statisken an Aussagen an Gewalttaten an Ausländern bertirifft
Und dichtet nicht in eurem Hirn irgendwas den Bayern an, was euer größtes Problem ist. Und dann bitte ich unentgeltlich noch meine Hilfe an. Jeder Grieche, jeder Türke, jede andere Nationalittät hat mein Leben bereichert. Aber wenn Ihr armen mißverstandenen Ossis das wirklich wollt steh ich sofort parat , diese Mauer wieder aufzubauen. Brauchen tu ich euch nicht. Im Gegensatz zu jedem , ob Türke, Italiener , Grieche oder sonstigem, die unser Leben bereichert haben!
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Benutzeravatar
P@NTHER24
Neuer Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2008 14:31

Beitrag von P@NTHER24 »

AEV_Chris hat geschrieben:So, die Berliner haben den Fall mit unseren bösen "Urwaldgeräuschen" der DEL gemeldet. Bin ja mal gespannt, was da so auf uns bzw. auf die Augsburger Panther zukommen wird.
Woher weisst du das ??? :huh:
Einmal Panther immer Panther.....:thumbup1:
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Beitrag von Bill Terry »

punisher hat geschrieben:Die mögen unseren Waggi nicht :(

http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimatebb ... 001135;p=6
Echt? Ich finde zwar bei dem Link nix, aber macht nichts
;) :-)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Benutzeravatar
AEV_Chris
Ersatzspieler
Beiträge: 959
Registriert: 18.11.2007 12:17

Beitrag von AEV_Chris »

P@NTHER24 hat geschrieben:Woher weisst du das ??? :huh:

Ich sag nur soviel...Eisbärenforum.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
augsburger85
Anfänger
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2008 14:24

Beitrag von augsburger85 »

Mein Gott, ist das ein Affenzirkus (ein schelm, wer böses dabei denkt:huh :) !!
Das die Berliner so ein vorfall melden, ist ja wirklich nicht nötig, also echt :rolleyes: :thumbdown: !

Ps: In Augsburg sind wir übrigens keine Bayern, DA bin ich echt rassistisch, blöde Bayern, es lebe SCHWABEN ;) !
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

augsburger85 hat geschrieben:Mein Gott, ist das ein Affenzirkus
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Rufe halt von den üblichen paar Hanseln kamen, ein paar Sekunden gedauert haben und nicht mal laut genug waren, dass alle im Stadion sie gehört haben.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen aller Art im Keim erstickt werden. Aber man kann es echt übertreiben.
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Beitrag von Bill Terry »

P@NTHER24 hat geschrieben:Woher weisst du das ??? :huh:
wäre doch ein Wunder.Seit dem Fall der Mauer hör ich nix ausser, "nee wat ham se uns beschissen" ,"dat steht uns zu"", und wir sind dir Armen und keiner hat uns lieb. Während Westberlin arbeitet, während Leibzig ein immer interesannterer wirtschaftlicher Standort wird, klagt Ostberlin von ganz oben die Menschlichkeit,Die Integration von Migranten von ganz oben an. Dabei beginnen sie natürlich in Bayern, dem braunen Hort der ganzen Problematik. Sie sind sich nicht zu scheu, nicht zuerst an sich selber zu denken, sondern zu integrieren.Sie bemühen sich deutschlandweit,jegliche rassistisch bedenkliche Äußerungen anzugehen. Ostberlin, das ist bekannt, ist eine der Regionenen, die sich am meißten mit dieser Problematik auseinandersetzt. Dort fühlt sich jeder Ausländer wohl und ist somit ein bundesweites Vorzeigeprojekt. Jede Nationalität jeden ALters fühlt sich da wohl. Es klappt alles bestens. Jeder Ausländer in Ostberlin wird das bestätigen. Kein Wunder, das sich Menschen aus Ostberlin mit mega-kurzen Haaren, auch in Bayern für diese Solidarität lautstark einsetzen. Dafür bin ich "dankbar" war ich doch immer schon ein Freund unserer neuen Hauptstadt, die sich auch noch vorbildlich selbst finanziert, dank seiner fleissigen Einwohner!
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Gesperrt