27. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rehstreichler hat geschrieben:Also erstmal glückwunsch zum Punkt. Hochverdient!

ABER

Was sollte das vom Hascher bitte? Der war das ganze SPiel über sehr gut, aber die letzten paar Minuten dreht der am Rad oder?

Zuerst pfeift er das Spiel ab als Gordon alleine vor Brathwaite auftaucht, Handpass??? HALLO????

Dann schickt er nach dem Spiel Likens vom Eis obwohl ein Mannheimer das "gerangel" angefangen hatte. Für mich war das gar nix, für Hascher war das ein Böser Likens. Tzzzz. Entweder beide oder er lässt es bleiben.

In der OT schießt Mannheim unbedrängt den Puck über die Bande. Haschers Optik sagt ihm das der auf die Bank gegangen ist. Spinner.

Wenn Hascher die letzten Minuten nicht eine gewisse abneigung gegen den AEV entwickelt hätte wären da heute bestimmt auch 2 Punkte drin gewesen.

Zum Spiel an sich....ganz ganz starke Manschaftsleistung. 2 mal einen Rückstand wieder aufgeholt. Super.
Negativ zu erwähnen wäre vor allem das selten dämliche Tor in eigener Überzahl. Das war eine aneinanderkettung von Fehlern...Oh man.

Trotzdem, gegen starke Mannheimer und 2 mal in Rückstand hat man einen Punkt geholt. Da kann man eigentlich nur zufrieden sein.

PS: Hab ich schon erwähnt wie schlecht Hascher die letzten paar Minuten war? :cursing:
Hascher bis auf die letzten Minuten sehr gut? Mannheim stark? Ganz, ganz starke Mannschaftsleistung? Ich war heute beim AEV-Spiel. Wo warst du?

Für mich war weder Mannheim stark, noch die Panther übermäßig gut. Und Hascher hat von Anfang an realtiv viel Mist gepfiffen - kleinlich war er obendrein, aber das ist man ja gewohnt. Angefangen bei der Strafe gegen Sloan in der Situation, in der Collins einfach nur wegrutscht bis hin zu den teilweise völlig abstrusen Handpassentscheidungen gegen Schluß.

Das Spiel hätte man heute mit einer etwas konzentrierteren Leistung und/oder dem nötigen Quäntchen Glück (z.B. bei den beiden Pfostenschüssen in der Verlängerung) schon gewinnen können. Mannheim war stark ersatzgeschwächt und nicht sonderlich stark. Trotzdem sind vier Punkte am Wochenende insgesamt schon schwer in Ordnung.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Dzurilla hat geschrieben:Dass manche Leute hier schreiben,obwohl Sie keine Ahnung von Eishockey haben.
Uh, starker Konter! :-)

Ganz ehrlich, hier wurde hauptsächlich kritisiert, dass Olimb zu verspielt ist und effektiver sein könnte, wenn er öfter einen Paß spielen würde. Niemand hat behauptet, er wäre ein schlechter Spieler. Wie passt denn dein Kommentar in Richtung dieser bösen Kritiker dazu?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Golden Brett hat geschrieben:Uh, starker Konter! :-)

Ganz ehrlich, hier wurde hauptsächlich kritisiert, dass Olimb zu verspielt ist und effektiver sein könnte, wenn er öfter einen Paß spielen würde. Niemand hat behauptet, er wäre ein schlechter Spieler. Wie passt denn dein Kommentar in Richtung dieser bösen Kritiker dazu?

Ich gebe zu dass er es manchmal überzieht,auf der anderen Seite zieht er durch seine Verspieltheit immer ein bis drei Gegner auf sich.
Er will so wie heute einfach am Schluß den tödlichen Pass spielen,dass macht den geiler als 5 Tore.
Und so einen wünscht sich jede Mannschaft.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das Spiel fand ich eigentlich ganz gut, leider nur einen Punkt. Aber dem Brathwaite 4 Dinger einschenken hat auch was. Ich denke, dass selbst ein Sieg für uns mehr als in Ordnung gegangen wäre. Aber kurz vor Ende der Verlängerung muss Hunt einfach den Querpass verwerten und das 5:4 machen. Der hat eigentlich das leere Tor vor sich und wartet erst was Brathwaite macht. Danach schiebt er den Puck knapp am Tor vorbei.

Mannheim fand ich zwar nicht schlecht, allerdings haben sie sich ziemlich gut versteckt. McGillis gehört teilweise echt mal aus dem Verkehr gezogen. Stark bei Mannheim war in meinen Augen Petermann. Die zwei Schlagschusstore von ihm können sich sehen lassen.

Bei unserer Truppe is mir eigentlich auch nur Engelhardt negativ aufgefallen. Der wirkte heut wie ein Fremdkörper. Buzas fand ich heut wieder etwas besser. Olimb hat mich heut erstmals leicht zur Verzweiflung gebracht, weil er einfach nicht abspielt. Dennoch ist seine Puckführung meist echt überragend. Im Powerplay gab es heut leider permanent Fehlpässe, was einen gepflegten Aufbau nicht zulässt.

Hascher fand ich unterirdisch, auf beiden Seiten. Am Ende als er immer und immer wieder einen Handpass gesehen haben will, frag ich mich, wo er vor allem in der Szene mit Forbes einen solchen gesehen haben will. Der hat die Scheibe nur gefangen und hingelegt. Aber nun gut, wenn er meint.

Vier Punkte an diesem Wochenende find ich aber ganz ok. Damit kann ich leben, auch wenn man nicht vergessen darf, dass wir heut locker mit 1-2 Punkten mehr vom Eis hätten gehen können.

Leider war das heut das erste Spiel der beiden Flache-Brüder gegeneinander, bei dem Peter als Sieger vom Eis ging.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Er darf die Hand nicht zumachen wenn er die Scheibe fängt. ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es war das erwartet spannende Aufeinandertreffen der beiden besten DEL-Goalies, die diese Partie jedoch nicht entschieden haben.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Slovak schattiert, Buzas auch unterirdisch, und wann fährt der Kreitl endlich mal einen in die Bande. Collins sehr geil, zum Rest fällt mir auf die Schnelle nix ein

Jetzt mal abgesehen von Slovak, das sehe ich genauso. Welches Spiel hast du gesehen? Ich fand heute Buzas ziemlich gut. Der hat Gas gegeben, hat endlich mal wieder ein bisschen spielerische Stärke gezeigt und sich wieder richtig reingelegt. Sein Assist war vor allem sehr geil.

Kreitl hat immerhin den Trepanier plattgemacht, gut, sowas kann man ja mal übersehen...aber hat extrem lange gebraucht, bis sie ihn soweit hatten, dass er sich den Körperkontakt doch antut.

Und Collins war heute nicht gerade gut. Viele Fehlpässe, kaum Durchsetzungsvermögen und sein Biss hat heute etwas gefehlt.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Stephe
Testspieler

Beitrag von Stephe »

Nightmare hat geschrieben:Buzas fand ich heut wieder etwas besser. Olimb hat mich heut erstmals leicht zur Verzweiflung gebracht, weil er einfach nicht abspielt. Dennoch ist seine Puckführung meist echt überragend.
Buzas hat mir heut auch besser gefallen unter anderem der klasse Assist beim Murphy Tor. Und zu Olimb gab es heute ein Szene in der er im Angriffdrittel einmal komplett im Kreis gelaufen ist, wobei ich da sagen muss, dass sich da auch niemand angeboten hat sondern eher dem olimb in den weg gestellt hat.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Video zum Spiel jetzt im Spielbericht auf der Panther-HP online.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Die Leistung der Streifenhörnchen ist mit der Situation zu Beginn des Penaltyschiessens doch am Besten beurteilt!

Fazit:
1 Punkt ist besser als nix. Mit etwas mehr Konzentration und ein wenig Glück, wäre der 3er aber drin gewesen.

Warum eigentlich hat Mitchell zugelassen, dass Likens einen Penalty schiesst. Das war mit Ansage zum Scheitern verurteilt. Der war so sauer wegen seiner Strafe, da wars klar, dass er den versemmelt. Wobei man auch sagen muss, daß keiner der Schützen (auf beiden Seiten) wirklich gut ausgesehen hat. Ausser der von Forbes, wobei ich da finde, dass Endras irgendwie garnicht so richtig reagiert. Ich will ihm aber da um gotteswillen nichts unterstellen, dafür hat er die anderen beiden sauber gehalten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben:

Bei unserer Truppe is mir eigentlich auch nur Engelhardt negativ aufgefallen. Der wirkte heut wie ein Fremdkörper.

Autsch, hast du die 54 auch gesehen? Was aber die 8 nicht besser macht, auch wenn sie noch lange keine 54 ist.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Bild Olimb
Bild Likens
Bild 1 Punkt errungen

Bild 2 Punkte verschenkt
Bild Zuschauerzahl (2 Auswärtsspiele gewonnen, Mannheim kommt 1 x in der Saison zu uns und dann 3600 Zuschauer. Unglaublich
Bild Hascher

Ingesamt war das gestern ein gutes Spiel beider Mannschaften. Kampf, Spannung & Dramatik bis zur letzten Sekunde. Natürlich müssen wir kurz vor Ende des 3. Drittels das Siegtor machen, aber insgesamt ist es schon Ok so, auch wenn 3 Punkte sicherlich nicht unverdient gewesen wären.

PS: Habe ich schon erwähnt daß mich diese "Diskussionen" über Olimb aufregen. Wir werden schon noch sehen wie sehr uns der kleine Norweger nächste Saison fehlen wird. Dann heißt es nämlich wieder... "Hätten wir nur einen wie den Olimb"...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Lucky hat geschrieben: Bild Likens
Warum, wenn ich dich fragen darf ?

Lucky hat geschrieben: Bild 2 Punkte verschenkt
Ich war etwas hin- und hergerissen nach dem Spiel; als "verschenkt" würde ich sie nicht bezeichnen. Mannheim hatte zum Schluß etwas mehr "Glück" ...

Lucky hat geschrieben: Habe ich schon erwähnt daß mich diese "Diskussionen" über Olimb aufregen. Wir werden schon noch sehen wie sehr uns der kleine Norweger nächste Saison fehlen wird. Dann heißt es nämlich wieder... "Hätten wir nur einen wie den Olimb"...
Jetzt fängst Du auch noch an. ;)

Golden Brett (das ist der, der von diesem Sport keine Ahnung hat Bild), hat es doch ein paar Postings vorher schon treffen beschrieben.

DANKE dafür übrigens ...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Warum, wenn ich dich fragen darf ?

Wer 2 Tore macht gehört unter die Top 3.
Ich war etwas hin- und hergerissen nach dem Spiel; als "verschenkt" würde ich sie nicht bezeichnen. Mannheim hatte zum Schluß etwas mehr "Glück" ...

Hat das Glück "Hascher" geheißen oder hatten wir u.a. durch Hunt Pech?
Jetzt fängst Du auch noch an. ;)

Natürlich. Würde Olimb jetzt auch noch seine - für mich positive - Verspieltheit ablegen und noch mehr passen etc., dann würde er doch schon lange nicht mehr in Deutschland spielen. Ich weiß echt nicht was manche Fans sich alles von einem Spieler in Augsburg erwarten. Mit Olimb haben wir einen richtig leuchtenden Rohdiamanten in Augsburg. Der Junge ist erst 22 Jahre alt. Hallo? Ich mag seine Art zu spielen und gerade diese rotzfreche Art in seinem noch jugendlichem Alter finde ich stark. Laßt ihn doch Dringel drehen etc., bald werden wir ihn hier nicht mehr sehen und solange erfreue ich mich über jeden Dringel und Knoten in des Gegners Beine.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Lucky hat geschrieben: Natürlich. Würde Olimb jetzt auch noch seine - für mich positive - Verspieltheit ablegen und noch mehr passen etc., dann würde er doch schon lange nicht mehr in Deutschland spielen. Ich weiß echt nicht was manche Fans sich alles von einem Spieler in Augsburg erwarten. Mit Olimb haben wir einen richtig leuchtenden Rohdiamanten in Augsburg. Der Junge ist erst 22 Jahre alt. Hallo? Ich mag seine Art zu spielen und gerade diese rotzfreche Art in seinem noch jugendlichem Alter finde ich stark. Laßt ihn doch Dringel drehen etc., bald werden wir ihn hier nicht mehr sehen und solange erfreue ich mich über jeden Dringel und Knoten in des Gegners Beine.

Kaum einer hier schreibt/meint etwas anderes !
Lucky

Beitrag von Lucky »

Eismann hat geschrieben:Kaum einer hier schreibt/meint etwas anderes !

Ach nein??

Ich meine immer zu lesen... Dringeldreher; zu verspielt; passt nicht oft; Dringeldreher; zu verspielt; passt nicht oft; dazu noch daß er zu verspielt ist, mehr und öfters passen sollte und weniger Dringel drehen soll... ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck hat geschrieben:Autsch, hast du die 54 auch gesehen? Was aber die 8 nicht besser macht, auch wenn sie noch lange keine 54 ist.

Slovak nehm ich aus der Wertung schon seit Wochen raus. Den versuch ich grad immer zu verdrängen, wenn er auf dem Eis steht!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Auch wenn Olimb hier hochgelobt wird, hab ich gestern die Krise bekommen, als er zum gefühlten 100mal einmal durchs Drittel und wieder raus fährt ohne abzuspielen. Den dämlichen Puckverlust vor dem Unterzahltor lass ich mal außen vor. Seine Technik ist dennoch extrem genial. Trotzdem sehr geiles Spiel der ganzen Truppe. Der Punkt ist hochverdient und mit etwas Glück hätte man auch mehr mitnehmen können. Positiv auch, dass die Mannschaft trotz
Rückstand zweimal zurück gekommen ist! Weiter so!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Dzurilla hat geschrieben:Ich gebe zu dass er es manchmal überzieht,auf der anderen Seite zieht er durch seine Verspieltheit immer ein bis drei Gegner auf sich.
Er will so wie heute einfach am Schluß den tödlichen Pass spielen,dass macht den geiler als 5 Tore.
Und so einen wünscht sich jede Mannschaft.
Ja aber nur wenn er denn dann auch mal abspielen würde!
Gestern hat er wieder die ganze welt schwindlig gespielt, um dann die Scheibe an der blauen Linie zu verlieren!!! :cursing:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was hier einige Leute schon wieder gesehen haben, ich glaub, ich war bei einem anderen Spiel.

Gut, Kokser war wieder ein wenig wild. Am Anfang hat er alles gepiffen, natürlich auch wieder Sachen, die keine Fouls waren und uns dabei auch bevorzugt. Dann hat er das Pfeifen irgendwann komplett eingestellt. Das ist halt auch das, was die Spieler so verunsichert. Der kommt rein, pfeift in den ersten 10 Minuten jeden Körperkontakt ab und dann lässt er alles laufen, da weiß man halt auch nicht mehr, was man tun darf und was nicht. Die Strafe gegen Likens war natürlich ein Witz und auch die 2-3 mal wo er einfach ohne erkennbaren Grund abpfeift, naja, da frägt man sich schon. Aber das schlimme finde ich einfach diese Wechseln einer Linie von einer Minute auf die andere.

Engelhardt ist halt ne harte Sache an der Blauen. Mit dem Hammer kannst den da eigentlich auch nicht wegtun. Nur wenn er mitspielen muss, dann gibts Probleme. Den darf man eigentlich nur anspielen, wenn er die Möglichkeit zum Schuss hat, aber nun gut, so leichte Fehler wie heute sollte er auch abstellen, und mit dem Hammer muss man ihn halt einfach fast an der Blauen bringen.

Mein Gott, der Olimb hat ein Tor schön vorbereitet und einmal schön zurückgekämpft. Na und? Dafür geht der Shorthander aber zu 110% nur auf ihn. Und es bringt auch einfach nix, wenn er 3 Minuten den Puck zwar behauptet, während der Zeit aber von hinter dem gegnerischen Tor bis hinters eigene Tor zockt. Ja, sieht toll aus, ist aber scheiße. Ich bin schon ein kleiner Fan von ihm, vorallem wird der ja in dem Alter auch nicht schlechter. Aber ihn jetzt so übern Klee zu loben. Das war gestern eine durchschnittliche Leistung mit 2 super Szenen und einer schrecklichen Szene, die meiner Meinung nach auch die Mannheimer wieder richtig ins Spiel gebracht hat.

Butschi fand ich gestern zum ersten mal wieder tragbar, da ist noch klare Luft nach oben und dass er in Reihe 1 und Uli Maurer mit Flache und Kreitl spielen darf entbehrt auch noch jeder Grundlage, aber gestern gings endlich mal bergauf.

Das Spiel an sich war auf nem durchschnittlich guten Niveau. War eine knappe Kiste und die Punkteteilung war gerecht.

McGillis fand ich recht stark, die Hits, die gegen ihn gepfiffen wurden waren auch einfach fair, aber man weiß ja, dass die Refs auch einfach keine Ahnung haben, was fair oder unfair ist. Petermann hat mich ein wenig überrascht. Ich denke ja bei dem immer an sein erstes DEL Spiel, als er irgendeinem Spieler mit XXX NHL Spielen gleich so eine Hüfte verpasst hat... Dass der defensiv ne Granate ist und auf den Körper gehen kann, hat man ja gewusst, aber dass der nun auch solche Granaten (ich meine das zweite) rauslässt ist mir neu.

Endras fand ich heute wieder bedeutend schwächer. Hatte auch wieder 2-3 sehr gute Dinger drin, wirkte aber wieder deutlich unsicherer. Und im Penaltyschießen hat er auch beim 2ten und 3ten irgendwie mehr als merkwürdig ausgeschaut. Irgendwie hab ich beim ersten von Petermann auch nicht mehr in Erinnerung, wie viel Verkehr da vor dem Kasten war, denn ansonsten kann man den schon mal halten, aber nun gut, an ihm lags nicht gestern.

Den Likens Penalty fand ich jetzt gar nicht so schlimm, Brathwaite hat das halt einfach geahnt und die Beine zugemacht. Olimb hat halt wieder Peter den Großen ausgepackt, ohne Erfolg diesmal. Barneys Penalty war dagegen keine Offenbarung.

Tent Killer eh wieder der coolste. Beim zweiten Tor auch wieder da wo ein Verteidiger im PP zu sein hat, im Slot. Und das Tiefspielen üben wir noch!
Bild
Gesperrt