Euer zuletzt gesehener Film...

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

KeinOhrHasen

Dachte eigentlich der Film ist scheiße, aber so schlecht war er jetzt auch nicht ;)
Eishockey is my true Love !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:Bild

Ein wunderbarer kleiner, schlappe 130000 Euro billiger Film über einen Straßenmusiker und eine tschechische Immigrantin und ausgebildete Pianistin. Beide fühlen sich zueinander hingezogen kämpfen dennoch mit ihrer Vergangenheit. Die Liebe zur Musik und die Liebe zueinander stehen im Mittelpunkt. Spielberg sagt: "Dieser Film hat mir genügend Inspiration geschenkt, um damit durchs ganze Jahr zu kommen.“ Deutschlandradio Kultur meint: „Endlich einmal kein glatter, kein geschönter, kein konstruierter Quatsch an Beziehung und Music, sondern eine richtig urwüchsige, völlig unaufgeregte, angenehm lakonische Frisch-Fröhlich-Fromm-urige-Einfach-So-Begegnungs-Song-Geschichte von Boy und Girl. Das ist es. Wer an diesem Film vorbeistolpert, ist selber schuld, aber sage keiner, dass er nicht gewusst habe, dass es diesen Film gibt: „Once“ ist Musik-Charme- und Atmosphäre-Kult-pur. Ein Film zum, pardon, Liebhaben, Gerne-Mögen. SO WUNDERBAR-NORMAL-SCHÖN WAR KINO SCHON LANGE NICHT MEHR!"

Beide Protagonisten haben im Film keinen Namen. Für den besten Song gab es einen Oscar
Noch besser wäre der, wenn sie sich Trompeter und Saxophonisten von der Straße geholt hätten. So muß ich fast sagen, daß der Hauptdarsteller solo am besten klang (am Anfang!) - Billy-Bragg-Syndrom.

Gibt's übrigens hier zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/Once-Lovestory-aus-D ... 240%3A1318
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

punisher hat geschrieben:Er findet Shrek3 gut. Er findet ihn besser als Shrek1, aber Shrek2 fand er noch einen Tick besser.

Satzzeichen sind also doch für was gut ;) :thumbup:

Er hört ein Plätschern und denkt, er wäre ...
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Saw IV

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Stirb Langsam 3
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Dark Ride

J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Von Krolock hat geschrieben:Bild

Hier lassen Cover und Inhaltsangabe völlig zu Unrecht die Nase rümpfen. Ein 16-jähriges Mädchen wird ungewollt schwanger und gibt das Kind an wohlhabende Eheleute zur Adoption frei. Was sich grundsätzlich wie just another College-Teen-Liebes-Komödie liest, ist ein Film voller treffender Dialoge, toller Musik (Velevet Underground, Kinks, Sonic Youth, Cat Power, Belle & Sebastian) und einer wunderbaren Ellen Page als Hauptdarstellerin.

http://www.film-zeit.de/index.php?actio ... m_id=19335

Nominiert war "Juno" für 4 Oscars, einen für das beste Drehbuch konnte er gewinnen.
Mit der einzige Film, bei dem ich mir direkt nach dem Kino den Soundtrack gekauft habe...

Bei mir heute: Let's make money, hochinteressant aber filmisch jetzt nicht so die Meisterleistung. Hätte mir einen deutlicheren roten Faden gewünscht, wirkte aber mehr wie eine Aneinanderreihung von Fallbeispielen...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

J-F Labbeforever hat geschrieben:Mit der einzige Film, bei dem ich mir direkt nach dem Kino den Soundtrack gekauft habe...

Ist was besonderes dabei von
Velevet Underground, Kinks, Sonic Youth, Cat Power, Belle & Sebastian
???

Wahrscheinlich habe ich den Soundtrack zu großen Teilen eh schon ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nix besonderes, aber trotzdem schön
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gestern abend den neuen Bond angeschaut... war nicht der Reisser, aber in Ordnung
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Gestern kam die DVD aus den USA:

Sergeants 3 mit Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin.
WELTKLASSE :) :) :)
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Let's make money
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Jeff Dunham's "Very Special Christmas Special"

Zwar kein Film, dafür aber ein Stand-Up-Comedy-Programm über 1,5 Stunden mit dem besten Bauchredner der Welt!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Zusammen ist man weniger allein
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Akte x 2. Naaaaaaja...

Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Matt Kirby hat geschrieben:Akte x 2. Naaaaaaja...
Ich hätte mal gesagt, das ist eine typische John Shiban-Folge in Spielfilmlänge.

Für Non-X-Philes: John Shiban war der berüchtigste Drehbuchautor bei Akte X, der meistens die mit Abstand schlechtesten Drehbücher ablieferte.

Will sagen: Der Film ist wirklich nichts Besonderes, aber dass er sich vollkommen vom Geist der Serie abwendet - wie man vielerorts hört und liest -, ist auch mal wieder eine recht übertriebene Kritik. Derart langweilige Folgen in dem Stil gab's auch früher schon, z.B. Hell Money (Höllengeld; Staffel 3, Folge 19). Der zweite Kinofilm ist überhaupt thematisch und von seiner Machart her recht nah an dieser Folge angesiedelt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

Bank Job

mit Jason Statham

ganz gut,da nicht pausenlos dumm geschlägert wird und was mich ein wenig überraschte (da ich im Vorfeld nichts davon wußte), der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

In den letzten 2 Tage alle 3 Fluch der Karibik
Eishockey is my true Love !
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Bagman

Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Brügge sehen... und sterben?

Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich frage mich nur, wer sich die dämlichen Hüllentexte für die DVDs einfallen lässt:
Eine rabenschwarze Gangsterkomödie in der Tradition von Pulp Fiction und Snatch!
Äääähhhhhhhh... nein.

Der Film ist ein Meisterwerk über Schuld und Sühne mit den drei glänzend aufspielenden Hauptdarstellern Colin Farrell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes. Vor allem Farrell hätte ich diese Leistung nie zugetraut.

Klar hat der Film auch rabenschwarzen Humor, aber trotzdem würde ich ihn nie ins Komödien-Fach schieben. Dazu ist sein Grundintention viel zu ernst. Mit Pulp Fiction oder Snatch hat er jedenfalls mal überhaupt garnichts gemeinsam.

Ganz heißer Geheimtipp, der an den Kinokassen leider baden ging (wollte ihn mir damals anschauen, aber bis ich dazu kam, lief er schon nicht mehr). Wahrscheinlich, weil die Leute was anderes erwartet haben. Kein Wunder bei solchen Ankündigungen wie oben. Manchmal frag ich mich echt, ob sich die Werbetexter die Filme vorher überhaupt anschauen...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten