Torhüter Endras wird in DEB-Auswahl berufen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rehstreichler hat geschrieben:Fussball kam auf ZDF. ;)
Aber trotzdem toll dass das Länderspiel kam. Und vor allem, OHNE Werbeunterbrechung mitten im Drittel.
Die beiden Komentatoren waren zwar nicht so der bringer, aber ansonsten wars ne gute Werbung für den Sport.

Und dann auch noch zwei Sportarten in einer Stadt gleichzeitig. Und auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Rehstreichler hat geschrieben: Die beiden Komentatoren waren zwar nicht so der bringer, aber ansonsten wars ne gute Werbung für den Sport.
Das bezweifle ich jetzt einfach mal, wenn ich hier schon lese, dass selbst Eishockeyfans nicht mitbekommen haben, dass das Spiel läuft.

Ich denk da werden nur ein paar Zapper hängen geblieben sein...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Die beiden Kommentatoren waren echt der Abschuss. Der Ingolstädter Chris Schmidt checkt einen Schweizer in die Bande, nachdem dieser ihn mit einem Stockschlag behindert hat. Schiri zeigt Strafe an. Beide sind der Meinung dass Schmidt raus muss. Dann geht das Gelaber los: "Aber da war ein Stockschlag! Müsste Strafe für die Schweizer geben!" Die Tür der Schweizer geht auch auf, aber die Anzeige im TV bringt zwei Minuten für Schmidt. Da die Deutschen vorher eine Unterzahl 4 gegen 5 überstehen mussten, rechneten beide Kommentatoren damit, dass es jetzt 3 gegen 5 heißt. Das Spiel läuft mit 4 gegen 4 weiter. Es dauerte eine ganze Minute bis die beiden bemerkt haben, dass vier weiße Spieler auf dem Eis sind. Als sie es bemerkt hatten, zeigte der Schiri allerdings bereits seit 15 Sekunden wieder eine Strafe gegen Deutschland an. Dennoch meinte einer der beiden bei der nächsten Unterbrechung: "Dann spielen wir eben mit 4 gegen 4 weiter!"

Die totale Inkompetenz! Wer lässt eigentlich den Goldmann an ein TV-Mikro?
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Hut ab vor Endras! Hab mich mal wieder schwer getäuscht, ich dachte, er kommt sicher mit dem Druck nicht klar etc. etc.... Aber er zeigts seinen Kritikern mit sehr guten Leistungen und ist jetzt auch nicht mehr nur in der DEL ein Begriff. ;)
Block F – home sweet home!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

lionheart69 hat geschrieben:Und dann auch noch zwei Sportarten in einer Stadt gleichzeitig. Und auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft.
So was kotzt mich so abnormal an!!! Da könnte man mal ein Paar mehr Zuschauer in die Arena locken und dann spielt man in Hamburg, wo auf der anderen Seite der Straße mindestens 35000 Zuschauer den UEFA Pokal anschauen. Möchte nicht wissen wie viele sich lieber für Fussball entschieden haben, jedoch wenn kein gekicke gewesen wäre, in die Hockeyarena gegangen wären.

Und dann sich über das "Gejammere" mit den Zuschauern keine Gedanken machen! SO EIN WITZ!

Hierfür bekommen die Verantwortlichen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :mad:

Zum UNSEREM Goalie kann ich nur sagen, dass er eine überragende Leistung gebracht hat! Wahnsinn wie der die Mannschaft im Spiel gehalten hat!!!

Hierfür bekommt er :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

M.Qn hat geschrieben:und dann spielt man in Hamburg, wo auf der anderen Seite der Straße mindestens 35000 Zuschauer den UEFA Pokal anschauen.

Laut ZDF waren es 57000 bei ausverkaufter Hütte.
quickjohn
Neuer Benutzer

Ja - so ändern sich die Zeiten ......

Beitrag von quickjohn »

...... noch Mitte Sept. galt Dennis als das Sicherheitsrisiko für den AEV schlechthin. BL-Goalie ohne DEL-Erfahrung - das konnte ja nicht gut gehen und die Meisten die Derartiges von sich gaben hatten ihn noch keine Minute live spielen sehen (oder doch etwa 05/06?).

Jetzt haben wiederum die Meisten Angst ob der AEV ihn halten kann. Aber da kann man Euch beruhigen - Dennis ist bodenständig und braucht vor allem den Rückhalt seines Trainers.

Daher meine These: solange Mitchell in Augsburg trainiert bleibt er in jedem Fall. Nur - wie lange bleibt Larry M.?
Bild
in memoriam - to the best team we ever had .....
thanks to: lm/da/am/aw/js/dw/vm/aw/mk/de
what a shame!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Man wird doch noch eine gesunde Menge an Skepsis zeigen dürfen. Keiner hat ihm was Böses gewünscht, im Gegenteil. Man sieht aber auch, dass er wohl auch durch die Kritik gewachsen sein dürfte!

Kann Endras eigentlich noch gedraftet werden? Bin mit dem NHL-Draft-Spektakel nicht so ganz vertraut.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben:Kann Endras eigentlich noch gedraftet werden? Bin mit dem NHL-Draft-Spektakel nicht so ganz vertraut.
Jetzt übertreiben wir ein bißchen...
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

König von Spanien hat geschrieben:Jetzt übertreiben wir ein bißchen...
warum?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

War nur ne Verständnisfrage. Von übertreiben kann aber keine Rede sein, wenn man sieht, dass wohl anscheinend jeder Spieler gedraftet werden kann, der auch nur so halbwegs geradeaus fahren kann :D
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Warum ist das übertrieben ? Wenn sogar ein Greiss oder Ehelchner gedraftet worden sind. Und ich halt den Dennis da um weiten besser wie ein Thomas Greiss.. auch wenn 2-3 Spiele in der NHL hatte was nichts zu sagen hat. Besonders da nicht grad überzeugen konnte. ;)
Eishockey is my true Love !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

absolut nicht. Und da bin ich mir genauso sicher wie ich mir vor der Saison war, als ich ihm diese Leistungen zugetraut habe. Besser als sämtliche deutschen Goalies ist er in absehbarer Zeit sowieso.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Vorallem seine Schnelligkeit ist abartig! Schön zu sehen das er jetzt auch die Fanghand einsetzt und wenn er es jetzt noch hinbekommt die meisten Schüsse zur Seite abzuwehren dann ist er ein ganz, ganz, ganz starker.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Man muss auch sagen er hat nen guten Goalietrainer mitm Peppi Heiss !!! Und zu seiner Zeit mit einem Klaus Merk einer unseren besten Goalies! ^^

Da lernt er einiges und das sieht man auch.
Eishockey is my true Love !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mein Gott, der Junge macht einen guten Job.

Deswegen ist er noch lange keiner der Spitzentorhüter der DEL. Der hatte nach der Länderspielpause wirklich 2-3 Überspiele und mittlerweile hat sich das auf einem Level eingependelt, dass wirklich super ist, zumindest anhand dem, was ich mir erwartet habe.

Man braucht ihn jetzt weder in den Himmel loben oder besser machen als er ist. Jedem fällt auf, dass er immer noch teilweise haarsträubend bei Handgelenksschüssen von der Mittellinie den Puck nicht fangen kann. Seine Fanghand ist nachwievor ein Mittelding aus Welt- und Kreisklasse, was sicherlich ein Punkt für ihn ist, da das besser werden wird.

Versteht mich nicht falsch, der ist jung und ausbaufähig und wir werden noch Spass an ihm haben, aber bei aller Euphorie sollte man einfach auch sehen, dass er nicht mehr als ein durchschnittlich guter DEL Torhüter ist, der zugegebenermaßen vermutlich weniger verdient als Leute auf seinem Niveau und auch keine Ausländerlizenz braucht.

Im Alter von Endras gibts schon ganz andere Torhüter...

Und die Anzahl an Gegentoren sollte uns auch ein wenig zu denken geben, unsere Verteidiger sind defensiv nämlich durchwegs keine schlechten, aber die haben auch schon einen Batzen mit seinen Abprallern zu tun.

Passt ja alles, wirklich, ich bin positiv überrascht und blalba.

Aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Mein Gott, der Junge macht einen guten Job.

Deswegen ist er noch lange keiner der Spitzentorhüter der DEL. Der hatte nach der Länderspielpause wirklich 2-3 Überspiele und mittlerweile hat sich das auf einem Level eingependelt, dass wirklich super ist, zumindest anhand dem, was ich mir erwartet habe.

Man braucht ihn jetzt weder in den Himmel loben oder besser machen als er ist. Jedem fällt auf, dass er immer noch teilweise haarsträubend bei Handgelenksschüssen von der Mittellinie den Puck nicht fangen kann. Seine Fanghand ist nachwievor ein Mittelding aus Welt- und Kreisklasse, was sicherlich ein Punkt für ihn ist, da das besser werden wird.

Versteht mich nicht falsch, der ist jung und ausbaufähig und wir werden noch Spass an ihm haben, aber bei aller Euphorie sollte man einfach auch sehen, dass er nicht mehr als ein durchschnittlich guter DEL Torhüter ist, der zugegebenermaßen vermutlich weniger verdient als Leute auf seinem Niveau und auch keine Ausländerlizenz braucht.

Im Alter von Endras gibts schon ganz andere Torhüter...

Und die Anzahl an Gegentoren sollte uns auch ein wenig zu denken geben, unsere Verteidiger sind defensiv nämlich durchwegs keine schlechten, aber die haben auch schon einen Batzen mit seinen Abprallern zu tun.

Passt ja alles, wirklich, ich bin positiv überrascht und blalba.

Aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich weiß gar nicht was du uns jetzt damit sagen willst. Egal was du ihm zugetraut hast, wichtig ist wie er hält und wer mit einem DesRochers zufrieden war, muß jetzt wirklich 24 Stunden Dauergrinsen haben. Der Dennis ist sowohl von der Leistung als auch von den ganzen Softfacts besser. Auch oder gerade wegen Dennis stehen wir jetzt da wo wir eigentlich gar nicht hingehören und wenn man Spieler auch mal deutlich kritisiert, muß man sie auf der anderen Seite auch deutlich loben. Dennis macht seinen Job mehr wie anständig und der wird jedes Jahr noch besser auch das ist klar. Wenn ich dann sehe das ein Stefaniszin Chancen in NA hat, dann ist für mich auch klar das der Dennis das genau so packt. Was sicher noch ein paar Jahre dauert. Denn der Dennis hat noch einen riesen Vorteil, er hat einen großartigen Berater und ist selber hell auf der Platte. Während sich die Dhussonows, Stefaniziens und wie sie alle heißen, gerne mal in der DEL auf die Bank sitzen, ist er lieber nach LL gegangen und hat da gespielt. Diese Praxis hat ihn zu dem gemacht was er jetzt ist. Und wenn ich das mit den letzten AEV Goalies vergleiche, bin ich mehr wie zufrieden. Klar einen Labbe lobt man leichter, die Frage ist nur ob er es sich immer auch verdient. Glaub mir was der Dennis bei uns im Sommer mitgemacht hat, war sicher nicht lustig. Jede Pappnase hat nur gewartet bis wieder ein Puck abprallte oder er wieder eine Scheibe nicht fangen konnte. Gerade bei unserem Sachkundigen Puplikum sind schon Ausländer sowohl im Tor als auch im Feld zerbrochen. Der Dennis ist durchgegangen und hat die ganzen Schlaubis überzeugt, das macht die ganz großen Torhüter aus. Jetzt durfte er ins Nationalteam und sollte nach 30 Minuten ausgetauscht werden, spielte aber sack stark und durfte drin bleiben. Ich sag es mal so, viele Chancen lässt der nicht liegen. Auch das macht Größe aus. Da braucht man jetzt nicht warnend den Finger heben. Es ist wahrscheinlicher das der mal in die NHL kommt, wie das wir Meister werden. Das ist sicher. Pätzold, Greiss ich finde nicht das die viel besser sind, vorallem mit 23 Jahren.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Glaub mir was der Dennis bei uns im Sommer mitgemacht hat, war sicher nicht lustig.
Da hast du Recht, es war für ihn tatsächlich eine Belastung. Nachzulesen in der Weihnachtsausgabe von "1878 - Das Panthermagazin"
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich weiss gar nicht was der König will!!!???!!! :huh:

Hätte Dennis schlecht gehalten hätte fast jeder sagen können: Ich habs doch gewusst und von Anfang an gesagt.

Jetzt da er wirklich Topleistungen bringt, wohlgemerkt auch im Vergleich zu anderen Torhütern der DEL, kann man doch absulut posetiv überrascht sein und sich freuen.

Und das es sicherlich nicht leicht war kann man sich anhand manchen Post aus der Vorbereitungsphase denken. da wurde jeder kleine... und noch so kleine Fehler... von ihm als RIESENSCHWÄCHE ausgelegt.
Vielleicht... vielleicht wird er jetzt wirklich etwas besser gemacht als er ist (noch nicht ist)!
Allerdings wurde er damals um einiges schlechter gemacht als er wirklich war, und das über einen für meinen Geschmack viel zu langen Zeitraum. Aber er hat sich konzentriert, an sich gearbeitet und hier einen Trainer der nie einen Zweifel an ihm hatte!!!

Ganz ehrlich: Mir geht es ja runter wie Butter das Endras im Moment so stark hält. Und da er ja ein cleveres Kerlchen zu sein scheint wird er dadurch auch hoffentlich nicht abheben.
Sind wir doch einfach froh das das Konzept dieses Jahr anscheinend wirklich aufzugehen scheint. :thumbup:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also gut.

Endras wird dieses Jahr gedraftet. Meinetwegen.

Ihr habt euren NHL Torhüter und ich meine Ruhe.

Junge, Junge...

Eure dummes Geblubber, ehrlich, wie gut der doch ist, ich weiß gar nicht, da schreibt ihr seitenweise Artikel hier, ich les mir das dummerweise auch noch durch, nur um dann festzustellen, dass ich dann hier wieder gesteinigt werde, weil ich Endras kritisiere. Das Tolle dabei ist, dass ich den Endras ja ganz und gar toll finde und es nichts an seiner Leistung zu kritisieren gibt. Ich bin ja nur der Meinung, dass der von der NHL meilenweit entfernt ist. Gut, vielleicht nicht so weit, wie der AEV von der Meisterschaft. Also habt ihr doch wieder recht.

Ihr könnt es mir ja dann unter die Nase reiben, wenn er denn endlich den Luongo verdrängt hat, bis dahin halte ich euch einfach alle mal für vogelwilde Träumer, bei denen man sich dann teilweise schon fragt, aber andererseits ists ja auch schön auf so ner Euphoriewelle zu sein.
Bild
Antworten