30. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Kaschperle
Neuer Benutzer

Beitrag von Kaschperle »

mizZschwaben hat geschrieben:kann man irgendwie an das viedo kommen? so dass auch auf meiner festplatte zu finden ist :) ???
Unten rechts ist ein Button DOWNLOAD :thumbup1:
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

hmm wer lesen kann is meistens klar im Vorteil :)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskas mit extra großen Haistückchen :thumbup1:

[url=http://www.trendyone.de :thumbup1:]www.trendyone.de[/url]
Dateianhänge
whiskas.jpg
whiskas.jpg (56.19 KiB) 225 mal betrachtet
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

War ein tolles spannendes Spiel, das man allerdings nie hätte so spannend gestalten müssen. Nach dem ersten Drittel hätte sich Köln auch nicht beschweren dürfen, wenn es schon 2:0 oder 3:0 gestanden hätte.

Endras überragend. Das erste Länderspiel muss ihn wohl zusätzlich beflügelt haben. Mein Nachbar im Stadion meinte noch während des ersten Drittels, dass das heute ein Zu-Null wird :D Klar ist bei Butschi der Knoten geplatzt, allerdings waren alle drei Tore Abstauber ;) Aber man muss auch sagen, dass er selbst diese Dinger vor Wochen noch versemmelt hätte. Fürs Versemmeln von eindeutigen Toren ist allerdings seit gestern der Jörg zuständig :D

Zwar nur ein Tor geschossen, aber hinten sicher gestanden. Für mich war das trotz des Fußballergebnisses eines der besseren Spiele dieser Art. Trotz der zweitmeisten Gegentore der Liga, hat Dennis nun schon seinen dritten Shutout in dieser Saison geholt. Respekt davor!

Olimb hat mir wirklich gut gefallen. Wie der den Puck dauernd behaupten kann, ist einfach der Hammer. Stark in der Defensive gestern Bene Kohl. Der Junge hat in meinen Augen seit seiner Verpflichtung noch kein schlechtes Spiel abgeliefert. Tölzer hat sich auch gut wieder eingefügt. Wirkte manchmal noch etwas vorsichtig, aber war dennoch mit Körpereinsatz dabei. Super war in meinen Augen gestern noch ein anderer Verteidiger, nämlich Slovak. Wenn er nicht auf dem Eis steht, geht mein Puls schon mal wieder nach unten :D

Die Strafe gegen Ulli hab ich erst gar nicht als Strafe gesehen. McLlwain hat ihn nicht wirklich gesehen. Unglücklich gelaufen, aber wer Ulli von seiner Spielweise kennt, der weiß, dass er sicher nicht mit voller Absicht in den Gegner gerauscht ist.

Und ich bin dermaßen froh, wenn dieser bescheuerte Christkindlesmarkt und sämtliche Aktivitäten wieder vorbei sind. Da wird der Plärrerparkplatz so abgesperrt, dass man sich an den unmöglichsten Plätzen hinstellen muss um noch parken zu können. Hinten an der Seite zum Freibad stehen kaum Autos und wenn, dann richtig unvorteilhaft. Aber nein, man darf da drin ja nicht parken. Ein Hoch auf die Logik!
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Spannendes, kampfbetontes Spiel beider Mannschaften mit überragenden Torhütern. Vor allem ein dickes Lob an Dennis Endras. Ach, was lobe ich hier eigentlich einen Spieler. Ein dickes Kompliment an die kämpferische Leistung der gesammten Mannschaft und an 4500 Zuschauer die den Weg ins CFS fanden. Die Mannschaft hat´s verdient.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Eine kämpferisch klasse Leistung des Teams gestern. Ein dickes Lob geht an das ganze Team und ein besonders dickes Lob an Dennis. Wenn man an die ganze kritischen Stimmen vor der Saison denkt und sieht was für klasse Leistungen der in letzter Zeit abruft :thumbup1:
Zum Thema Schiri zitiere ich einfach nur folgendes:
Einen Treffer erkannte der zumeist völlig überforderte Referee, der Strafen gegen beide Mannschaften in erster Linie auf Zuruf zu verteilen schien, wegen hohen Stocks nicht an.
Und ist das nur eine Einbildung meinerseits und stand gestern Likens in den ersten 30 Minuten äußerst selten auf dem Eis?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Also von unserer Seite (unterm Hocoturm an der roten Linie ) hat es nach einem Stockstich von Maurer ausgeschaut!
Der Linesman hat das wohl auch so gesehen und hat das dem Dahle gemeldet.
Stockstich ist automatisch Matchstrafe!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:Also von unserer Seite (unterm Hocoturm an der roten Linie ) hat es nach einem Stockstich von Maurer ausgeschaut!
Der Linesman hat das wohl auch so gesehen und hat das dem Dahle gemeldet.
Stockstich ist automatisch Matchstrafe!
War alles, nur kein Stockstich. Mäggelwayne schaut aufs Eis und sieht Mauer nicht kommen, der fährt mit höherer Geschwindigkeit und mit angelegten Schultern auf Mäggelwayne zu und trifft ihn mit einem fairen Check am Kopf/Schulter.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Würdest Du es lieber sehen, wenn er das übliche "Puck-tief-und-alle-hinterher" praktizieren würde? Kann es außerdem sein, daß er so spielt, weil es ihm der Trainer gesagt hat?

Mir kam es gestern so vor, als ob sich die Kölner gar nicht mehr an ihn rantrauten, weil ohne Haken u.ä. hatten sie eh keine Chance. Daß er jetzt eher nach 1 Sekunde als nach 10 Sekunden abgibt / schießt stört mich nicht - andersrum wäre ich bei seinen technischen Möglichkeiten angefressen, wegen mir darf er ruhig dreimal ums Tor fahren.

Einziges kleines Manko: Nicht jeder Paß ist absolut präzise.
Ganz genau DAS will ich sehen und ist ja auch die einzige weitere Variante, ausser 3 mal ums Tor rumfahren :D :D

Nein ernsthaft, er übertreibt es einfach manchmal. Wenn er ein richtig Großer werden will (und das Potential dazu hat er allemal), dann muss er hier die richtige Balance finden zwischen zocken und auch mal das Spiel schnell machen. Weil genau das macht den Unterschied zwischen den guten und den sehr guten Spielern aus. Zudem hat er ja auch Mitspieler, die mit den Pässen was anfangen können und nicht jeder Pass muss die ultimative 100%-Chance nach sich ziehen. Ich mag seine Spielweise sehr gern und das macht auch Spaß zuzuschauen, aber er könnte noch wesentlich effizienter sein.
BildBild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

So fair wie der vom Cole gegen Rekis?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Der Check am rekis war total hart aber unfair würde ich nicht sagen. Solche Checks will man doch sehen. In der DEL ist das vl unfair aber in Übersee passieren solche Checks des öffteren und da juckt es keinen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
mizZschwaben
Stammspieler

du kannst aber die del nicht mit der nhl vergleichen... für die nhl is die del eine liga wo ringelpiez mit anfassen gespielt wird.

in der nhl wird noch ice hockey gespielt und nicht jeder müll wie bei uns abgepfiffen :)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Schmiddi hat geschrieben:Der Check am rekis war total hart aber unfair würde ich nicht sagen. Solche Checks will man doch sehen. In der DEL ist das vl unfair aber in Übersee passieren solche Checks des öffteren und da juckt es keinen
soweit ich weiss sind open ice hits in der DEL aber verboten... ein Vergleich mit der NHL kann man vergessen, die spielen da ne andere Sportart! :cry: :cry:

Vorallem ist halt echt lächerlich den Check vom Cole mit dem von gestern zu vergleichen. Da war das gestern Kindergeburtstag,
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rigo domenator hat geschrieben:soweit ich weiss sind open ice hits in der DEL aber verboten...
Bitte?!??!!
Bild
Rigo Domenator

König von Spanien hat geschrieben:Bitte?!??!!
Ich kann mich auch täuschen, aber ich kann mich an keinen erinnern, der nicht ne Strafe brachte... meistens sogar noch ne grosse
mizZschwaben
Stammspieler

bin auch der Meinung das die bei uns verboten sin... was bei unsrer Regelauslegung au kei wunder is... ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

also in dem Moment, wo Open Ice Hits verboten sind, wars das für mich mit Eishockey in Deutschland.

Dass die trotteligen Schiris mehr als 80% abpfeifen ist leider ein anderes Ding.

Spontan fallen mir aber einige Open Ice Hits ein, die nicht abgepfiffen wurden.... u.a. mal der hier: http://de.youtube.com/watch?v=BbeykfDhs1c
Bild
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:
Und ist das nur eine Einbildung meinerseits und stand gestern Likens in den ersten 30 Minuten äußerst selten auf dem Eis?
Ich fand Likens absolut stark. Und ja... dann muss es Einbildung gewesen sein! ;) :D

Ich denke er ist dir halt nicht so aufgefallen weil er diesesmal absolut solide und ohne Schnitzer gespielt hat.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Augsburger Punker hat geschrieben:Würdest Du es lieber sehen, wenn er das übliche "Puck-tief-und-alle-hinterher" praktizieren würde? Kann es außerdem sein, daß er so spielt, weil es ihm der Trainer gesagt hat?

Mir kam es gestern so vor, als ob sich die Kölner gar nicht mehr an ihn rantrauten, weil ohne Haken u.ä. hatten sie eh keine Chance. Daß er jetzt eher nach 1 Sekunde als nach 10 Sekunden abgibt / schießt stört mich nicht - andersrum wäre ich bei seinen technischen Möglichkeiten angefressen, wegen mir darf er ruhig dreimal ums Tor fahren.

Einziges kleines Manko: Nicht jeder Paß ist absolut präzise.
Genau das ist ja auch meine Vermutung. Olimb kann es, also soll er auch mal...
Würde bei Olimb Sinn machen. Ausserdem macht man es doch so für den Gegner schwerer uns auszurechnen und zu verteidigen. Bei Olimb weisst du einfach nie was er macht. Und im Zweikampf mit ihm auf mehr als einem Meter hast du fast keine Chance gegen ihn. Ergo: Du musst ihn da fast doppeln und so bekommt ein anderer Spieler mehr Raum.

So seh ich das zumindest. :D

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Gesperrt